10 Euro Silbermünzen

  • Kleine Anregung: Wenn Kontakte zum ortsansäßigen Rockerclub bestehen muß man die nutzen. Mit der ganzen Meute vorgefahren, drei Mann bleiben draußen geben weiterhin Gas, die anderen kommen laut gröhlend in die Bank, erkundigen sich nach der Zehnerausgabe und stellen sich in einer Schlange auf. Die Ernte wird seeeehr gut ausfallen!!!


    Tipp 2: Die Stadtstreicher an den bekannten Stellen mit einer Flasche Freibier anlocken, vor der Bank postieren. Wenn die ihren Level erreicht haben bekommt die so schnell niemand mehr weg. Diese unangenehme Situation für die Bank als Retter lösen ( man muß die wieder an ihre Ausgangspunkte zurück locken z.b. noch 1 Bier/Lidlwein ) dann dürfte man für die Zukunft gute Karten bei der "bespielten" Bank haben. ^^



    Wer solche Freunde hat (sucht) , braucht keine Feinde mehr.

  • Hier eine Tabelle, wie sich die Goldmark während der Inflation zur Papiermark verhielt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_In?_Geldentwertung

    Nimm die Grafik hier, die ist wirklich historisch ! ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Morgen früh neue Jagd, sehr zeitraubend das.

    Deswegen hab ich mich auf's Fallenstellen verlegt. Schont die Nerven. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • .... morgen dreh ich mal meine näxste Runde, bei der ersten hatten noch nicht allle Banken die aktuellen Ausgaben und bei vielen hörte man auch, dass es jeweils nur ein Stück gibt. Es wird immer schwieriger an welche zu kriegen. Auf jeden Fall nehm ich mal meine bisherigen "Neuen" mit um vielleicht ne ganze Rolle zu erlegen.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • Aber fast.

  • Moin @all
    Heute früh habe ich mal wieder meine Dorfspaßkasse besucht. Immer wieder nett! Erst ein netter Plausch über Gott und die Welt und zum Schluß die beiläufige Frage nach Silberzehnern.
    "Ja, da schau ich doch mal nach." Und schwupp die wupp: 10 Rückläufer, und je 5x von den neuen Zehnern. :thumbup: Mit denen von MxM habe ich dann genug.
    Gute Jagd an alle und eine schöne Woche,
    pabär

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

  • Zitat

    Ersetzt doch mal gedanklich die Goldmark durch Silberzehner.
    Ob wir wohl in 5 Jahren ähnliche Tabellen bei wikipedia finden können ?

    Nun, die damalige Hyperinflation wie auch die Hyperinflation in Simbabwe waren lokale Phänomene. Ausgelöst durch Embargos und hoher Zahlungsverpflichtungen ins Ausland.


    Ob man das einfach so in die gegenwärtige globale Situation übertragen kann, darüber lässt sich sicher trefflich streiten. Im Zweifel muß uns reichen, das hinter Gold und Silber kein windiges Zahlungsversprechen steckt, sondern das Material der Münzen der Wert an sich ist.


    ECU


    Danke für die Tabelle. Den Link hatte ich gerade nicht parat.
    Auch scheint mir die historische wesentlich genauer zu sein. Stellenweise differieren die Zahlen auch erheblich zu denen im Wikipedia-Link, auch wenn es am Ende wieder stimmt.

  • Ob man das einfach so in die gegenwärtige globale Situation übertragen kann, darüber lässt sich sicher trefflich streiten.

    Sicher nicht. Ich denke diesmal wird es übler.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... oh ja, besonders die Spaßekenkassen lassen noch einen zweiten Rutsch am 11. folgen...für diejenigen die das nun leider nicht mitbekommen haben.


    Welche Anzeichen gibt es dafür ?)
    Heute nochmal auf der Buba danach gefragt, als ich die heutige Ration eingepackt hatte :) , da wußte man nichts davon.
    " Es gibt nur diesen vorgezogenen Ausgabetermin"


    Mhmh... 11.11. 11 Uhr 11 :D Ist hier im Rheinland Karnevalsauftakt , da gibt´s die Zehner warscheinlich aus Schokolade mit Silberfolie,
    sozusagen als vorgezogene Kamelle ! [smilie_happy]


    Soeben von der heutigen Jagd zurück -ja die Arbeit muß halt liegen bleiben- ,
    immerhin 29 x Kleinwild. Die Bestände sind aber nun sogut wie ausgeschöpft.
    Eine Sparkasse hatte noch keine, habe mich da mal als Fallensteller versucht, warte ab morgen auf Anruf :)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • So heute konnte ich auch meine ersten 20 abgreifen, kurz vor 4 versuch ich es nochmal (mit Mütze und anderer jacke :D )
    Eine Bank wird erst am 11. beliefert. Dann sollten auch nochmal 5-10 drin sein.

    Erfolgreich getauscht/gehandelt mit: Silvercloud, Bavarian, speedsnail, Baphomet, John Ruskin, mike_2210


  • Welche Anzeichen gibt es dafür ?)
    Heute nochmal auf der Buba danach gefragt, als ich die heutige Ration eingepackt hatte :) , da wußte man nichts davon.
    " Es gibt nur diesen vorgezogenen Ausgabetermin"...


    Info aus einer verteilenden Haupt-Spaßkasse bei mir, die haben ihre Ausgabe von sich aus halbiert und werfen z.Zt. nur die Hälfte raus um für alle die das mit der vorgezogenen Lieferung nicht mitbekommen haben, auch noch was zu haben. Denke mal nicht, das die mir da Blödsinn erzählt haben, dafür bin ich da zu oft ;)
    Mag allerdings sicher regional unterschiedlich sein.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bei mir knausern die Spaßkässler mit den Zehnerle, als müßten sie sie selbst bezahlen. Als Nichtkunde (der ich hier am Ort nun mal bin) gibt's in den meisten Filialen nur max. eins pro Ausgabe, nur eine Filiale hat freiwillig 5 rausgerückt.


    Die Bundesbänker sind ganz schräg drauf, die merken sich offenbar die Gesichter - und rücken beim zweiten Besuch (nicht mal direkt schon am Folgetag, sondern 3 Tage später) tatsächlich absolut nichts mehr raus ("Sie waren schon da, Sie bekommen nichts mehr")... *grmpf*

  • ... bin ich prompt an meine liebelingstussi geraten, die mir nie welche rausrückt, auch wenn welche inner schublade sind. liegt vielleicht daran dass ich mich per mail bei der zentrale über sie beschwert habe, ...


    hmmm ... ob der Jagderfolg auch von der Sozialkompetenz des jeweiligen 10er-SammlersHorters abhängt ......

  • Ich verstehe das einfach nicht! Wie macht ihr das bloß? :hae:
    Zum Kotzen ist das! Zwei mal zwei Stück und dass in acht Wochen! :cursing:


    Ich kann euch da nunmehr beglückwünschen!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A