10 Euro Silbermünzen

  • Auch wer für 14 Euro kauft, ist kein Trottel :)

    Ich werd mir das für den Zeitpunkt vormerken, wenn ich mal keine 10er mehr zum Nominal bekomme. Bis jetzt mangelt es noch nicht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Soweit mir bekannt ist, wird niemand gezwungen 10 ? Gedenkmünzen zu kaufen, egal dieses ob nun für 10 Euro ,12,47 ?, 15,- 20,- oder was auch immer?


    Der Ärger über die Händler und deren Preise ist in wirklichkeit Neid. Neid darüber, dass die Händler die Münzen in sehr großen Mengen bekommen, währen man selbst von der Buba mit Kleinstmengen abgespeist wird und deswegen entweder reihenweise Bankfilialen abklappern, oder eben zu teureren Preisen von den Händlern kaufen muss.


    Die Händler sind aber die falschen Addressaten für den Ärger.
    Der Kern des Problems ist die Buba, die den Händlern die Möglichkeit gibt, größere Mengen vorzubestellen und den normalen Bürgern dieses verwehrt.
    Meiner Meinung nach werden hier die normalen Menschen von der Buba schlichtweg diskriminiert. Und das ist nicht in Ordnung.


    Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, dass es vor 2 Jahren noch rollenweise bei der Buba gab, das ist richtig. Und auch vor 2 Jahren waren die 10er schon das bessere Bargeld - aber nicht die besseren Anlagemünzen. Und darum geht es hier.

  • beurkunden im Auftrag von Fonds oft Immobilienpakete von teilweise bis zu 100 Millionen Euro.
    Natürlich fahren solche Gutverdiener nicht rum und sammeln Münzen einzeln ein.
    Na und ?
    Auf die Gesamtbevölkerung gesehen sind das Einzelpersonen.
    Weitersammeln und nicht beirren lassen. Dafür kaufen wir günstiger ein. Zufrieden ?

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen warum ich die 10er Ski-WM nicht als einzel münze auf der VfS seite finde.
    Geben muß es die teile ja da sie schon in der bucht angeboten werden.
    Oder kann die ski nur im set mit denn anderen von 2010 bestellt werden.
    Danke

  • Also jetzt die verdammten Jahressätze kaufen, SKi-WM für 30 tukken in der Bucht verklingeln und so nur 65 Euro für 5 PP 10er zahlen ohne zur Bank rennen zu müssen.


    Verkauft dann noch die Bahn für aktuell 20 und schon seit ihr bei den restlichen 4 Münzen bei 11,25 pro Stück....und das in PP.


    Schlagt zu Jungs / Mädels und jammert später nicht *g

  • auf die idee mit den sets bin ich irgendwie gar nicht gekommen. danke für den tipp. hab mir mal noch 2 geordert gerade. stand aber irgendwas von 11. januar als liefertermin - obwohl wenn mans in den warenkorb legt "sofort lieferbar" steht. komisch.

  • die Ausgabe der letzten beiden 10-Euro-Gedenkmünzen in wertvollem Sterlingsilber war doch eigentlich für Heute 11.11.2010 vorgesehenen oder nicht.
    Nun bei uns hat die BUBA schon seit Dienstag nix mehr.
    Nun frage ich mich ob die BUBA jetzt wieder nachschub bekommt um morgen was auszugeben, oder ob es dabei bleibt das es nix mehr gibt.
    Was meint ihr dazu, lohnt es sich nochmal hin zu gehen oder ist es zwecklos..

  • Nun wissen es auch 20 Mio (?!) BILD-Leser ....


    http://www.bild.de/BILD/news/2…-sind-gold-ankaeufer.html

    Zitat


    Silberlinge jetzt wertvoller als 10 Euro Auch Silber wird immer begehrter! Folge: Der Silber-Preis steigt. Und das löst in Deutschland einen riesigen Run auf die 10-Euro-Gedenkmünzen (Silberlinge) aus. Wer jetzt einen Silberling mit einem 10-Euro-Schein bezahlt, bekommt eine Münze mit einem Silber-Wert von 10,18 Euro, Tendenz steigend. Der Bund reagiert: Die Silberlinge sollen ab 2011 rund 40 Prozent weniger Edelmetall enthalten.

    Gestern war ebenfalls schon ein Artikel auf Bild.de über den neuen Rekordstand von Gold.
    Irgendwie erinnert mich das an 2000 ... der neue Markt. Wenn es von allen Dächern pfeift sollte man evtl. aufpassen ;)

  • Eigentlich stimmts. Es ist genau wie damals. Mobilcom war schon 1000 % gestiegen oder hatte ein KGV von 1000 (weiß nicht mehr so genau) und man hat gemerkt dass man jetzt dringend einsteigen muss. So langsam wurde auch immer mehr drüber berichtet, über die neuen Rekorde. Dann gabs staendig Neuemissionen. Man hat gezeichnet und wenn man was bekommen hat, hatte man einen sicheren Gewinn. Wie jetzt mit den Silberzehnern. so ein zwei Jahre gings dann noch gut. Dann kam der Crash. Heute in einem Jahr sollte ich also verkaufen. Trag ich mir gleich mal in meinen Kalender ein.

  • Ja, verdammt, du hast recht. In einem Jahr geht Gold dann pleite!


    Demnächst bringt Schäuble Volksbarren heraus, Heidi Dumm und Ranga Yogeshwar machen Werbung, Ron Frühling wird Chef der Prägestätte und veröffentlicht Bilanzen, aus denen hervorgeht, daß eine Unze eigentlich 62 g Gold enthält...hey das war eine lustige Zeit, ich hab für den Insolvenzverwalter von Infomatec gearbeitet am 11. September 2001. :)

  • War grad in der BuBa Berlin, da gab es glücklicherweise noch etwas, aber ich schätze nur Reste für viele Rentner, die, wie sie mir sagten, wirklich keine Ahnung von der vorzeitigen Ausgabe am 26.10. hatten!


    Hatte also auch noch 2 mal je 5 Stück in Begleitung abstauben können. Morgen denke ich wird es dann nichts mehr geben, das war heute nur für die 40 sonstigen Rentner-Stammkunden, um die nicht zu verärgern ...

  • War heute morgen auf der Buba. Aushang: Beide Ausgaben Ausverkauft. An der Pforte diskutierten 2 Rentner mit dem Pförtner, die hatten keine Ahnung das die Ausgabe vorgezogen wurde.
    Habe den beiden geraten die grösseren Bankfilialen abzuklappern, um eventuell die eine oder andere Münze noch zu bekommen.

  • Auf der VfS Seite gibt 's immer nur Spiegelglanz-Versionen der 10 er zu kaufen.


    Schaue ich aber mal bei ebay nach und suche nach 10ern in Spiegelglanz oder Polierte Platte, gibt es kaum Spiegelglanzmünzen aber jede Menge Polierte Platte...


    Frage: Gibt es überhaupt PP bei den 10ern, oder werden hier die Erhlatungsgrade "verwechselt" ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Auf der VfS Seite gibt 's immer nur Spiegelglanz-Versionen der 10 er zu kaufen.


    Schaue ich aber mal bei ebay nach und suche nach 10ern in Spiegelglanz oder Polierte Platte, gibt es kaum Spiegelglanzmünzen aber jede Menge Polierte Platte...


    Frage: Gibt es überhaupt PP bei den 10ern, oder werden hier die Erhlatungsgrade "verwechselt" ?)


    PP und Spiegelglanz ist gleich - die kannst du bei der VfS kaufen. Was es bei der Buba und Banken gibt ist Stempelglanz.

Schriftgröße:  A A A A A