10 Euro Silbermünzen

• Mahlzeit,

es gibt da einen Shop, bei dem man 10 Euro Rollen ab heute bestellen kann, jedoch für 337.- pro Rolle oder einzeln für 13,90. Is schon ganz schön fetter Preis für den Nomialwert von 10 Euro...
    Leider sind die nicht so doof wie die Banken.
    Ich bestell trotzdem.

Schöne Grüße

• Wer schon jetzt mit den Grünspanlingen in Stgl. liebäugelt, der sollte bedenken, dass er bei Sterlingsilbern in PP mehr Silber fürs gleiche Geld bekommt, ich habe mir jedenfalls noch ein paar Schwünge von der Ski WM und den Jahressätzen bestellt.

Grundsätzlich eine richtige Überlegung - es sei denn ...... man ist schon länger ALL IN :D :D :D .

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Puhhh... Dann bestelle ich lieber die PP--Ausgaben für 15 Euro, solange es sie noch gibt.
    Leider nur ist der Ski-Zehner nicht als PP-Version zu haben.
    Bin gespannt. Der allerletze Sterlingtaler könnte sich noch zum "Germanischen Museum" entwickeln. Wenn man so bei ebay rumschaut, ist der Ski-Zehner da jetzt schon teurer als die anderen. Liegt wahrscheinlich auch an den vielen Prägestätten.

Einmal editiert, zuletzt von Kellergeist ()

• Zitat

Einzelstücke gibts noch für Nennwert hier: http://www.mdm.de/s10euro3

Das sind 625er von 2011 nicht die begehrten 925er :S

Zitat

Bist du dir da sicher? Die Komplettsätze 2008 und 2010 sollten doch sofort lieferbar sein

2008 wäre lieferbar. Der 2010er Satz ist noch in Arbeit. Wahrscheinlich ist der "Folder" noch im Druck. Zumindest wurde mir der Termin für die Zahlungsaufforderung heute so mitgeteilt.

• Hab mir auch gerade noch mal den 2010er-Satz vielfach reingezogen. Wenn die Ski Alpin in der Bucht in PP allein schon 30EUR plus X bringt, dann sind die restlichen fünf zehner in PP ja quasi zum Nominal, oder sehe ich da was falsch? :hae:

• Wenn die Ski Alpin in der Bucht in PP allein schon 30EUR plus X bringt, dann sind die restlichen fünf zehner in PP ja quasi zum Nominal, oder sehe ich da was falsch?

Ähm, na ja, ist keinesfalls garantiert, dass du derartige Preise in der Bucht noch erzielst, wenn hunderte Leute ab Dezember/Januar ihre Münzen versilbern bzw. besser gesagt zu Papier machen wollen...

• Hab mir auch gerade noch mal den 2010er-Satz vielfach reingezogen.

Den werden sich etliche von uns vielfach reingezogen haben :whistling: Mal sehen, ob die Bucht ihr Niveau bei der Ski Alpin im Frühjahr hält ;)

Seeadler

• 2008 wäre lieferbar. Der 2010er Satz ist noch in Arbeit. Wahrscheinlich ist der "Folder" noch im Druck. Zumindest wurde mir der Termin für die Zahlungsaufforderung heute so mitgeteilt.

Danke für die Info. Ich habe noch keinen Termin genannt bekommen.

• Bei den neuen Münzen schreibt MDM auch gar nichts weiter mehr über das Silber ansich. Bei den alten Münzen hat man sich dem noch ausführlich gewidmet. Die wissen wohl auch dass sich mit 625 nicht mehr positive Werbung machen lässt.

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen... ^^

• @ GoldBullish
    mal die kleine interessante Frage frühzeitig am Rande gestellt.
    Wie sieht eigentlich das Händlerengagement zu den neuen 2011er Grünspanlingen aus?
    Die Sterlings werden wohl demnächst durch sein, da sind momental alle heiß drauf, selbst die Blöd-Leser werden noch in diesen Zug gesetzt und zu den Banken gehetzt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Na klar, war heute auch noch mal kurz gucken im Spaßkässchen: Mau, war echt nur noch ein bissi Leckerli für diejenigen die das nun komplett nicht mitbekommen hatten. 8)

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Heute gegen 11.30 Uhr bei der Buba Frankfurt: Kleine Schlange von Leuten, die für Silberzehner anstanden. Nur noch geringer Bestand, d.h. je eine Münze Eisenbahn und Ski Alpin...
    Dann um 12 Uhr beim Shop der EZB: Münzen noch nicht vorhanden. Einige Leute sitzen im angeschlossenen Café und warten. Um 12.30 Uhr gebe ich dem sehr netten Betreiber des Shops 40 Euro und bitte ihn, mir die 4 Münzen, die für jeden Kunden vorgesehen sind, zu reservieren. Klappte problemlos, als ich sie am Nachmittag abholte.
    Kleinkram halt. Aber meine Sparkasse in der Wetterau hatte mir - wie immer bei den neuen Münzen - sowohl von der Eisenbahn als auch der Ski Alpin eine ganze Rolle reserviert.

• Bei der Buba Düsseldorf gab´s heute nochmal 2x5 stck.
    War gegen Mittag da, auf dem Tresen lagen auch fein ausgebreitet die sorgsam entfernten Rollenpapiere ;(
    Da durfte ich auch 2 stck. mitnehmen.
    Also auch heute keine Rollen und morgen ist wohl nichts mehr da.
    Kleines Schwätzchen mit dem Buba- Ausgeber der mich kennt , " Ja das ist heute nur für die paar, die kein Internet haben"
    Danach kurzer Abstecher in die Sparkassenhauptstelle schräg rüber - nothing.
    Die Kassiererin ging nach meinem Einwurf, das ich gehört hätte heute sollte nochmal eine Lieferung kommen, nach hinten,zum Chef(?),
    kam wieder "Wir wissen nichts davon, ist nichts gekommen".
    Habe mir daraufhin weitere Tour erspart. Wie hier oben schon richtig erwähnt,rechnet man die Fahrkosten..und die Zeit ist ja auch nicht wertlos :hae: ,
    könnte man auch bei einem Händler zuschlagen.Wobei der Preis von 14,- /stck. etwas ambitioniert ist.
    Oder man ist einfach mal zufrieden mit dem was man hat. ;)

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A