10 Euro Silbermünzen

  • [...] Ski WM, welche ich als Motiv allerdings eines der hässlichsten Motive finde die es je gab. Da ist der Teller fast schöner und auch Fernsehn macht Konkurrenz.

    Finde ich auch. Die Ski-WM sieht einfach bekloppt aus. Ich muß mich geradezu zwingen, die Teile zu behalten :D Der Kassiererin (die mit den .925ern ohne Silber) war es auch sichtlich unangenehm, mir die einzupacken :D


    Seeadler

  • ... In wie weit die LZB in DUS einsammelt, vermag ich nicht zu beurteilen. ...

    Ich wundere mich immer wieder, dass hier des öfteren von der LZB gesprochen wird.
    Gerade münzinteressierten sollten doch wissen, dass es die Landeszentralbanken seit mehren Jahren nicht mehr gibt. Dies sind inzwischen alles Filialen der Bundesbank.

  • ... herzlich willkommen im GSF [smilie_blume]



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ironie wird im Vertrauen auf die Intelligenz des Lesers nicht gesondert gekennzeichnet

  • Ich wundere mich immer wieder, dass hier des öfteren von der LZB gesprochen wird.
    Gerade münzinteressierten sollten doch wissen, dass es die Landeszentralbanken seit mehren Jahren nicht mehr gibt. Dies sind inzwischen alles Filialen der Bundesbank.

    Psst, die Silberzehner wissen das noch nicht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hab heut wieder eine meiner Runden durch die Bankenwelt gedreht und was muss ich konstatieren:


    nix ;( nada :cursing: niente :evil: nitschewo :boese:


    kein einziges ranziges Stück mit Loch, Kratzern oder Fettflecken. Das ist mir in meiner ganzen Jäger und Sammlerlaufbahn noch nicht passiert.


    Als einer der Kassenwarte, der nicht auf meiner Payroll steht, bei der Auskunft so süffisant grinste, war mir endgültig klar, die Klimperlinge verschwinden in deren eigenen Taschen. Zumindest bei denen die es langsam gepeilt haben.


    Leutz, die 925er Jagdsaison ist definitiv vorüber. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei mir wurde gestern noch mal zum Hallali geblasen....
    8 Stück bei einer Dorf-Voba. Inzwischen bin ich bei 130 Stück, so langsam geht mir's Fiat aus... ;(

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • War heute in der Buba in Dortmund und da gibt es auch keine mehr, auf dem Weg zum Bahnhof schnell in ne Sparkasse und gefragt...



    Ich: Guten Tag, haben Sie noch 10€-Münzen?


    Er: Ne, sind alle nach einem Tag weg gewesen.


    Ich: Komisch das die immer so schnell weg sind...


    Er: Ja das stimmt! Aber bei den Millionen Bahnfans, wundert mich das eig nicht. Sind bestimmt alle verrückt nach der Münze.



    [smilie_happy]

  • Hab heut wieder eine meiner Runden durch die Bankenwelt gedreht und was muss ich konstatieren:
    nix ;( nada :cursing: niente :evil: nitschewo :boese:
    kein einziges ranziges Stück mit Loch, Kratzern oder Fettflecken. Das ist mir in meiner ganzen Jäger und Sammlerlaufbahn noch nicht passiert.
    Als einer der Kassenwarte, der nicht auf meiner Payroll steht, bei der Auskunft so süffisant grinste, war mir endgültig klar, die Klimperlinge verschwinden in deren eigenen Taschen. Zumindest bei denen die es langsam gepeilt haben.
    Leutz, die 925er Jagdsaison ist definitiv vorüber. ;(


    ;(
    4
    ;(
    Game over, lange hat es gedauert, doch dank Blöd und dieser auch dieser dämlichen Rausschmeißaktion der 2010er-Restzehner hat es vermutlich auch langsam der letzte Banker verstanden, warum wir da so hinterher waren.
    Selbst meine allerliebste Schnuckelbank hat mich bei dieser Aktion auflaufen lassen, das war herb, da fehlte direkt fast schon 1/3 :boese:, nur gut das Oma ran kam, sonst wäre es wohl echt böse ausgegangen :rolleyes:


    Ist eben nun empty, Party vorbei...dann also auf zum nächsten Gelage 2011, irgendwo wird schon was laufen :D
    Neues Jahr...neues Glück [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Ruhig Blut,
    bis übermorgen werden 20 User gepostet haben, was sie alles noch eingesammmmmelt haben.
    silbrigen Abend


  • Ruhig Blut,
    bis übermorgen werden 20 User gepostet haben, was sie alles noch eingesammmmmelt haben.
    silbrigen Abend


    Vergiss es, der Zug ist abgefahren. Stichtag heute, was vor drei Wochen eingesammelt wurde zählt nicht.


    Da kommt nix mehr. Außer bei denen, die ihre Kontakte sorgfältig gepflegt haben. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin moin,


    da mir noch zwei 10 € Rollen dieses Jahres fehlen, habe ich mich gefragt,
    wo der faire Wert einer Rolle liegen könnte.


    Euro Silber Spot 19,76 x 1,15 = 22,72 €
    Der günstigste Händler verlangt weniger als 15% Aufgeld auf den Spotpreis.


    Der innere Wert einer 10 € Münze:


    19,76 € : 31,1 Gramm x 16,65 Gramm = 10, 58 €


    10, 58 € x 1,15 = 12,17 €
    12,17 x 25 = 304,25 €/ Rolle
    Dies ist der faire Vergleichspreis beim aktuellen Preis für eine Unze Silber.


    Alles darüber ist Spekulation, Gier. 8)
    Der gute Hamilton
    Bei höheren Preisen besteht die Gefahr, in einer anhaltenden Korrektur,
    genau so viel zu verlieren, wie mit physischem Silber.



    Gruß Vatapitta

  • Hier in Niedersachsen ist auch fast nichts mehr zu holen - nur noch dummes Grinsen bei und blöden Fragen von den Bankstern, die jetzt auch mitbekommen haben, dass sie mit diesen Dingern "echtes" EM verkauft haben. Was ich so mitbekommen habe, haben die meisten davon erst durch die Mitteilung über die Münzverschlechterung vom BMF erfahren.
    Auf dem Land gibt es machmal noch den ein oder anderen 10er.
    Grüße
    Au

  • Welcher Händler hat auf welche Münze /Bei welchem Münzgewicht) ein Aufgeld unter 15 Prozent?
    Sollte man nicht annähernd den Aufpreis einer 1/2 Oz-Münze annehmen und auf die Silberzehner anwenden - da wird man wohl eher bei 25 Prozent Aufpreis liegen und hat zusätzlich die Absicherung der 10 Euro.
    Aber das ist eine Haarspalterei - wer mit weiter steigenden Silberpreisen rechnet, wird die Rolle auch nicht für 325 Euro verkaufen, zumal der adäquate Nachschub einfach fehlt.

  • Welcher Händler hat auf welche Münze /Bei welchem Münzgewicht) ein Aufgeld unter 15 Prozent?
    Sollte man nicht annähernd den Aufpreis einer 1/2 Oz-Münze annehmen und auf die Silberzehner anwenden - da wird man wohl eher bei 25 Prozent Aufpreis liegen und hat zusätzlich die Absicherung der 10 Euro.
    Aber das ist eine Haarspalterei - wer mit weiter steigenden Silberpreisen rechnet, wird die Rolle auch nicht für 325 Euro verkaufen, zumal der adäquate Nachschub einfach fehlt.


    Genau, das ist eben der wesentliche Punkt!

Schriftgröße:  A A A A A