10 Euro Silbermünzen

  • Bin mal gespannt wie nächstes Jahr die 625er gefragt sind. Ich für meinen Teil werde auch diese nicht vollkommen verschmähen, denn schon jetzt haben sie Aktuell einen Silberwert von 6,56 ? und wer weis wie das im nächsten Jahr aussieht!


    Es wird sie niemals geben, kann man nicht oft genug wiederholen. Weit vor der nächsten Münzausgabe ist auch der "neue" 625er Zehner vom spotprice überholt.
    Ihr werdet sie nur in Blech (Cu/Ni, Neusilber, o.ä.) bekommen. Ohne Edelmetallanteil.
    Soviel ist mal sicher. :D

  • Bin mal gespannt wie nächstes Jahr die 625er gefragt sind. Ich für meinen Teil werde auch diese nicht vollkommen verschmähen, denn schon jetzt haben sie Aktuell einen Silberwert von 6,56 ? und wer weis wie das im nächsten Jahr aussieht!


    Nun dann gehts von vorne los.
    Silberlinge als Bargeldreserve zurücklegen, Rückläufer bunkern und beim steigenden Silberpreis ein Fläschlein Wein zu köpfen und mit dem "Silberblick" guten Sex zu haben.
    So soll es sein [smilie_love]
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!


  • Nun dann gehts von vorne los.
    Silberlinge als Bargeldreserve zurücklegen, Rückläufer bunkern und beim steigenden Silberpreis ein Fläschlein Wein zu köpfen und mit dem "Silberblick" guten Sex zu haben.
    So soll es sein [smilie_love]
    Nachtwächter


    also die nächsten Zehner gibts auch noch in Sterlingsilber,uiuiui :thumbup:


    Die Gedenkmünze soll - wie die bisherigen deutschen 10-Euro-Gedenkmünzen - aus 18 Gramm Sterlingsilber bestehen.


    http://www.bundesfinanzministe…/01/20102701__PM6.html%20 :thumbdown:


    Pressemitteilungen 27.01.2010 ?) :thumbdown:

  • .... lt. der Pressemitteilung steht dass zwar so, dass die in 925er geprägt wird, aber das war nicht das erste mal und mit Sicherheit auch nicht das letzte mal, dass es die nicht die Bohne interessiert, was die beschlossen haben.

    1. Betrachten wir mal das Datum, > da war noch nicht der Silberpreis so abgehoben,
    2. was wurde Ende dieses Jahres beschlossen, > dass die neuen ab 2011 ne 625er Legierung werden,


    =>welche Info ist jetzt neueren Datums, jetzt überleg mal ganz scharf!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • Hallo,


    gestern wurde mir von MDM der "lange ersehnte" Eisenbahn - Zehner geliefert ( mein vierzehnter ).


    Mit einer beigelegten Bestellkarte für weitere Zehner des Jahres 2010 zu Preisen zwischen 10 und 17,50€


    An den Zehnern zum Kurs von 1 - 1 hätte ich ja interesse, wo kann da der Haken sein ?

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ich bevorzuge die kalte Variante zum Nennwert bzw. Spot.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Möchte gerne 1000 Stück kaufen, kannst Du mir mitteilen, wo ich die zum Nennwert bekomme?

    Willst Du gleich noch die Formel für Coca Cola dazuhaben? :D [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Willst Du gleich noch die Formel für Coca Cola dazuhaben? :D [smilie_happy]


    Nein, das ist mir alles zu wenig. Ein Leben wie im Paradies und das alles umsonst. Das wäre so meine Vorstellung. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Nein, das ist mir alles zu wenig. Ein Leben wie im Paradies und das alles umsonst. Das wäre so meine Vorstellung. :D


    Das haben wir momentan noch, verglichen mit dem Großteil der Weltbevölkerung...


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Das haben wir momentan noch, verglichen mit dem Großteil der Weltbevölkerung...


    [smilie_blume]

    [smilie_blume] Ja, mein lieber Goldhamster, vom rein äußerlichen gesehen hast du Recht. Nur es gibt immer noch so viele Menschen die trotzdem unzufrieden sind. Warum wohl ? Das war ua. eine meine Fragen. Für die Beantwortung hast du mir mit deiner Mail(falls du dich noch erinnern kannst) einen Anstoss gegegen. Viel wertvoller und krisenfester, überall mitzunehmen ist der "innere Wert" eines Menschen. Wäre es nicht möglich dass Menschen davon in ärmeren Ländern mehr haben, da sie den Verlockungen unserer Industriegesellschaft nicht ausgeliefert sind.
    Beim Silberzehner wird auch in Krisenzeiten nur der innere Wert entscheidend sein, um wieder auf das Thema zurückzukommen. Nur der innere Wert kann alle Stürme der Zeiten überstehen, dass ist meine feste Überzeugung. [smilie_love]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

Schriftgröße:  A A A A A