10 Euro Silbermünzen

  • Hi
    Nachdem ja morgen der 10er Ausgabetag ist,
    hat die Buba in München welche aufgehoben
    pro Nase 2 Stück der Ski Münze
    Braucht man nur 500 Leute mitbringen
    und schon hat man 1000 Stück [smilie_happy]


    PS Musste früher, als die noch mehr 10er hatten
    die 4 Masterpacks im Rucksack tragen
    war ganz schön schwer mit Bus und Ubahn ;(


    Naja die Zeiten sind vorbei,als man dabei noch vom netten
    Schalterbeamten belächelt wurde....als SPINNER :P


    Gruß GZ

  • @

    Goldmaid

    ganz schön dramatisch und jetzt bist du auch noch im falschen Treath. Gehört nämlich zum Silber-Zehner-Threat
    Einer von den Mods wirds schon richten. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Heute bei der sparkasse lagen noch 8 stck im kästchen, leider keine bekommen, da alle bestellt. Die zeiten sind leider vorbei, als man manchmal alle bekommen konnte( sogar rollen ). Bei der Voba gab's wenigstens noch mal 4. Insgesamt bin ich rundherum zufrieden, was ich so innerhalb von 2-3 jahren bekommen konnte. Habe ja sporadisch immer mal nur nachgefragt. Werde es trotzdem immer noch weiterversuchen, es gibt immer mal wieder rückgaben, am ehesten am weltspartag. :)

  • Gut zu hören, dass wenigstens keiner körperlich zu Schaden gekommen ist! ^^

    ....waren von den 42 Stück 17 D-MARK Münzen dabei.
    Er hat mir dann die 170 Euro zurückgegeben

    Die DMarken hättest Du vielleicht zum Wechselkurs mitnehmen sollen... :rolleyes:

    im falschen Treath. Gehört nämlich zum Silber-Zehner-Threat

    Rischtisch. Sozusagen ein Stealth-Thread, der sich hoffentlich in Luft auflöst bevor man selber bemerkt, dass man ihn gesehen hat. 8)
    Immerhin wissen wir aber dank der aufregenden Geschichte nun, dass die Silber-Zehner-Bedrohung wirklich existiert. [smilie_happy]
    Gruss, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Warum sollte ich die Rolle auf und wieder zu machen?
    Das Können allein macht doch noch keinen Sinn - wenn ich einmal eine Rolle verkaufen sollte, dann sind die Münzen halt so, wie es der Käufer erwartet- nach dem "Einrollen" "unberührte" Münzen.


    Würdest Du eine Rolle öffnen, die Münzen befingern, ... und diese dann wieder zusammengebastelt als Originalrolle anbieten - mit dem Hintergrundwissen, daß Dein Handelspartner eine eben solche wünscht?

  • O. Jemineh meint wohl eher, dass der Käufer (bei einem Weiterverkauf in X Jahren) nicht sicher sein kann, ob Du die Rolle geöffnet und - nach Austausch der inneren Münzen gegen Bleischeiben - wieder verschlossen hast ...

  • im falschen Treath. Gehört nämlich zum Silber-Zehner-Threat


    Rischtisch. Sozusagen ein Stealth-Thread, der sich hoffentlich in Luft auflöst bevor man selber bemerkt, dass man ihn gesehen hat. 8)
    Immerhin wissen wir aber dank der aufregenden Geschichte nun, dass die Silber-Zehner-Bedrohung wirklich existiert. [smilie_happy]

    Dank der Mods passt es doch wieder. Ich find solche Geschichten interessant so ist das Leben. Was solche Silber-zehner alles auslösen können. Zum Schluss gabs dann doch noch ein Happy-End. [smilie_love]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • O. Jemineh meint wohl eher, dass der Käufer (bei einem Weiterverkauf in X Jahren) nicht sicher sein kann, ob Du die Rolle geöffnet und - nach Austausch der inneren Münzen gegen Bleischeiben - wieder verschlossen hast ...


    ... oder ob eine sog. "Sichtrolle" schon immer eine "Sichtrolle" war :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Das ist dann hat ein Frage der "Ehre" - wenn ich eine Rolle verkaufen würde, dann kann sich der Käufer mein Handelspartner darauf verlassen, daß ich die Rolle nie geöffnet habe.


    Würdet Ihr Euren Handelspartner derart hintergehen und Rollen "manipulieren" - lese hier erstaunt vom möglichen Austausch gegen DM-Münzen und der Aussage/Ausrede, daß dies durchaus schon seitens der Buba so gewesen sein könnte?


    Eine derartige Einstelllung/Ansicht des Möglichen verwundert mich schon - da es auf der anderen Seite User gibt, die bei Anderen wesentlich höhere Maßstäbe ansetzen und es als "verwerflich" ansehen, daß man bei der Beantragung von Bafög eventuell eine Goldmünze nicht angibt bzw. man sich diesbezüglich überhaupt erkundigt/Meinung einholt.
    Ist es also eher verständlich, daß man seinen Handelspartner "hintergeht/betrügt" und dem Staat (der uns Steuerzahler doch noch wesentlich schlimmer "knechtet" ) treudoof dient und den letzten Cend ehrlicherweise andient.


    Meine Sichtrollen sind Originalsichtrollen und daher wohl wesentlich in der Unterzahl (obwohl meine Sparkassenmitarbeiterin bemüht war mir jedes Mal Sichtrollen zukommen zu lassen.

  • Pfffff...ich hab gesagt warum ICH gar keine ungeöffneten Rollen haben will...und warum ich nicht verstehe, daß andere da so scharf drauf sind. Und nicht, daß ich das praktizieren, oder?


    Das is ne Warnung.


    Selbstverständlich wäre das was ich beschrieben habe kriminell. Hab ich daran irgendwie gezweifelt?

  • Ne Warnung (in welcher Art) wofür? :wacko:


    Verstehe nicht, weshalb man keine Rolle Silberzehner will, weil es ja höchstwahrscheinlich tausende Rollenbesitzer gibt, die ähnlich denken oder dieses gar mit der starken Begründung (dies könnte/muß schon seitens der BUBA so gewesen sein) umsetzen, um eine signifikante Wahrscheinlichkeit zu erhalten, daß man eine derartig Rolle erhalten könnte.


    Ansonsten wären ja die schwachen Einwände für Manipulation (huch ich habe ja jetzt plöätzlich ein Sichtrolle - hat sich das "Baby" whl doch noch aus der Steißlage aufs köpfchen gedreht) ja wohl kein Grund keine Rolle Zehner besitzen zu wollen und würden wohl nur einen unwesentlichen Grund für Minderwert liefern .


    Also ich bezahle für Sichtrollen keinen Mehrpreis - wer dies tun will kann dies durchaus tun - 25 Silberzehner sind und bleiben für mich 25 Silberzehner - und wer die Silbereuro austauscht, begeht (wie O.Jemineh so eindeutig schreibt) ein Vergehen und kann wegen Betruges angeklagt werden - aber sowas machen wir Goldseiten-User gewiß nicht - darauf verlasse ich mich fest. [smilie_blume]

  • Das ist dann hat ein Frage der "Ehre" - wenn ich eine Rolle verkaufen würde, dann kann sich der Käufer mein Handelspartner darauf verlassen, daß ich die Rolle nie geöffnet habe.


    Würdet Ihr Euren Handelspartner derart hintergehen und Rollen "manipulieren"


    &

    und wer die Silbereuro austauscht, begeht (wie O.Jemineh so eindeutig schreibt) ein Vergehen und kann wegen Betruges angeklagt werden - aber sowas machen wir Goldseiten-User gewiß nicht - darauf verlasse ich mich fest.


    die Frage ist nicht, was wir machen bzw. ob wir uns hier (im Goldseitenforum) und jetzt Sorgen machen müssen ...


    es geht doch eher darum, was in 2 oder 5 oder X Jahren - wenn der POS sich verzehnfacht haben sollte und Hinz und Kunz nach Silber gieren sollten - in den dann auf ebay vertickten "Orginalrollen" drin ist ;)

Schriftgröße:  A A A A A