10 Euro Silbermünzen

  • Es wäre doch ein leichtes (Gesetze zum Nachteil der Bürgern gehen in 5 Tagen durchs Parlament) diese Münzen weder als Schmelzsilber noch als gesetzliches Zahlungsmittel zuzulassen.

    Huuuh, da fürchte ich mich jetzt aber ganz grauslich davor. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Huuuh, da fürchte ich mich jetzt aber ganz grauslich davor. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ich schlottere auch, und werd mich gleich mal mit ein paar Reichsmark trösten, die immer noch was wert sind [smilie_love]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Es wäre doch ein leichtes (Gesetze zum Nachteil der Bürgern gehen in 5 Tagen durchs Parlament) diese Münzen weder als Schmelzsilber noch als gesetzliches Zahlungsmittel zuzulassen.
    Etwas vergleichbares hatten wir doch schon mal mit den Reichfünfern, die abgeliefert werden mußten.


    Wer wird sich noch darum scheren wenn´s mal soweit ist.
    Wie schnell sowas geht sieht man ja jetzt in Ägypten, Libyen usw.


    Aber okay, kurzfristig könnten Stricke ein besseres Zahlungsmittel sein. :D

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Es wäre doch ein leichtes (Gesetze zum Nachteil der Bürgern gehen in 5 Tagen durchs Parlament) diese Münzen weder als Schmelzsilber noch als gesetzliches Zahlungsmittel zuzulassen.
    Etwas vergleichbares hatten wir doch schon mal mit den Reichfünfern, die abgeliefert werden mußten.


    IUm Fall der Fälle interessiert das sowieso kein Aas. Nach dem letzten Krieg war auch der Schwarzmarkt verboten. Und es gab ihn trotzdem.

  • Es wäre doch ein leichtes (Gesetze zum Nachteil der Bürgern gehen in 5 Tagen durchs Parlament) diese Münzen weder als Schmelzsilber noch als gesetzliches Zahlungsmittel zuzulassen.
    Etwas vergleichbares hatten wir doch schon mal mit den Reichfünfern, die abgeliefert werden mußten.
    Von daher sind als reiner Wertspeicher allenfalls Münzen ohne Wertangabe zu bevorzugen.
    Silber = Libertad
    Gold = Krüger Rand


    Hm, ist nur halb durchdacht, unlogischer Quatsch ;)
    Selbst wenn dieses Verbot so wie von Dir hier geschrieben in 5 Tagen durchs Parlament geht, schon mal dran gedacht, das sie dann Deinen hochgelobten Libertad und den Krüger natürlich gleich mit belegen werden :D
    Puh, da bin ich ja froh, das mir dieses ganze Teufelszeugs nicht ins Haus kommt, bringt nichtmal Zinsen :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • grundsätzlich nachvollziehabr.


    Nur wieviel Prozent der leute haben sich auf dem Schwarzmarkt bedienen können.
    Rentner, Gebrechliche, Rollstuhlfahrer und Obrigkeitshörige schon mal NICHT.


    Warum sollte ich mir dann, bei fortgeschrittenem Alter, noch so was verbietbares antuen?

  • Ich habe den eindruck , dass die aktuellen Silberzehner auch nicht ganz so unbeliebt sind,


    oder täusche ich mich da ?

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ich habe den eindruck , dass die aktuellen Silberzehner auch nicht ganz so unbeliebt sind,


    oder täusche ich mich da ?


    Nein, Du täuschst dich nicht, konnte nicht alle Anfragen auf mein Angebot bedienen letztendlich.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Gestern vor der Arbeit noch schnell bei der Bank vorbei - zwei Grünspanadler
    einsacken. Die Dame hatte ich gut in Erinnerung - wollte Sie mir doch von den
    letzten zwei Münzen auf gar kein Fall mehr als Eine pro Sorte geben. Die blieb
    da auch knallhart - naja -


    Jedenfalls händigt Sie mir die die Grünspänlinge aus und - mustert mich
    und fragt: Sammeln Sie denn auch ältere oder wollen Sie nur Neue ?
    Ich nicke vehement - was haben Sie denn da ?


    Schublade auf. Erste Kapsel 2003, Zweite Kapsel 2004 sogar Spiegelglanz usw...


    Ganze 10 Kapseln aufm Tisch. Ich fang an paranoid nach hinten zu gucken und fragte dann
    wieviel Sie mir den davon abgeben würde ?


    Wenn Sie wollen alle! YES :)


    Dabei wusste Sie nicht mal das ich Geburtstag habe.


    Ich hab noch gefragt woher die denn plötzlich kommen.
    Sie habe da so einen Kunden der immermal wieder welche abgibt.
    Ich wies Sie nochmal darauf hin, dass ich der Kunde bin der immermal wieder
    nachfragt.


    An diesem Tag verließ ich den Tempel des Mammon seit langem
    mal wieder mit einem Lächeln.

  • In den Handelsthraeds wollte die Münzen in Spiegelglanz für 14? keiner haben (erst nach einer Woche)... also Augen auf beim Eierkauf


    Wann war das? Bestimmt nicht jetzt beim letzten POS Anstieg.
    Immerhin haben die PP-Dinger einen höheren Materialwert als die 625-er ;)


    Materialwert Silber-Zehner


    Wenn man für 15,- einen PP-Adler kauft hat man aktuell für 12,97 Silber,
    würde man für 15,- die 625-er kaufen also theoretisch 1 1/2 Münzen, kommt man auf ca. 11,70.


    Oder rechne ich falsch :S

  • Zwischenfrage: Wie ist die Versandart bei der VfS ? Da steht "DHL Paket", aber die Versandkosten sind niedriger als das günstigste Paket.. (?) Oder bekommen die Ermässigung bei DHL ? Welcher Besteller dort kann was dazu sagen ?

  • Zwischenfrage: Wie ist die Versandart bei der VfS ? Da steht "DHL Paket", aber die Versandkosten sind niedriger als das günstigste Paket.. (?) Oder bekommen die Ermässigung bei DHL ? Welcher Besteller dort kann was dazu sagen ?

    Es ist DHL, und es kommt als eigenhändig.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A