345 € war der "Normalpreis"
Es gab auch einen Aktionspreis von 320 € die Rolle, hab den Link auch noch:
http://www.anlagegold24.de/s01…eur&ag=1&pp=aa&bnr=007757
PS: Das Angebot war vom 15.04. und war extrem schnell ausverkauft.
7. November 2024, 12:58
345 € war der "Normalpreis"
Es gab auch einen Aktionspreis von 320 € die Rolle, hab den Link auch noch:
http://www.anlagegold24.de/s01…eur&ag=1&pp=aa&bnr=007757
PS: Das Angebot war vom 15.04. und war extrem schnell ausverkauft.
danke euch für die infos. war völlig an mir vorbeigegangen. und ich hab lange überlegt, ob ich die 25 euro aufschlag für die org.-rollen investieren will.
dann hab ich's wohl richtig gemacht, hehe.
Ist das Hobby?
Nein, eher mehr oder weniger lohnender Masochismus, also eher etwas in Richtung Arbeit
Wer für eine Rolle dieses abgespeckten Liszt-Grünspans tatsächlich 345 Euro hinlegt,
hat echt einen an der Waffel ... .. mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen ...
Meine Rolle gabs noch zum Nennwert
................. 36-6-1..... (fast wie im Sport, nur bedeutet das nicht Sieg/Unentsch./Niederlage....sondern
P.S. Tipp: die 1 steht für (Liszt) Rolle
36 Banken hast du aufgesucht?! Respekt - soviel Ausdauer hätte ich nicht.
.....die 36 steht eigentlich für (lose) Liszt. Also 36 Banken sind dann wohl nur in einer Großstadt möglich. Davon bin ich weit entfernt.
Diese Woche kamen meine 10 bestellten Liszt SP von der VfS. Fünf savon gehen umgehend zurück! Sie sind verfleckt und dafür geb ich sicher keien 15€ aus!
Meine Frage in die Runde: Wie macht man das am besten mit der Rücksendung? Das Formular ausfüllen ist logisch, aber wie mach ich das mit der Frankierung? Nehme ich so einen Paketschein von der Post und kreuze "Unfrei" an oder wie mache ich das?
Gibt es eigentlich noch das Angebot von der Post mit den 3 10ern bestellen ? Kann man da evtl noch alte Sterling 10er bestellen?
Bei der VfS gibt es aktuell die 10€ Münzen in Spiegelglanz für 25€
http://www.deutsche-sammlermue…navAction=jump&navCount=2
Da stimmt ja nicht einmal die neue Regel mit 10€ über Spot.
LG
Cagersie
.
Cagersie: Ja, aber im Text steht dann auch:
Zitat
Der Preis wird gebildet durch den Materialwert des Silbers am Tag vor der Ausgabe (Londoner Fixing) zuzüglich eines Aufschlages von 10 Euro sowie der Mehrwertsteuer. Der Mindestpreis beträgt 15 Euro. Über den exakten Preis werden Sie in der Zahlungsanforderung informiert.
Hat also alles seine Ordnung...
Sehr schön, damit hat man schon mal einen kleinen Ansatzpunkt um dem Wert der alten Sterling in PL anzusetzen!
Und der liegt sicher nicht bei 18,- wie hier teilweise im Forum gesehen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Wenn das so weiter geht, ist bald brutto und netto die 18 Euro überschritten...
[Blockierte Grafik: http://www.bullion-investor.com/data/10-euro-silber-925-wert.png]
daß ihr Sohn eine KOMPLETTE 5 & 10 DM Sammlung für Nennwert an die Kreisspaßkasse "verkauft" hat.
Ende letzter Woche auf einer kleinen VR Bank Filiale hier in der Gegend gewesen und einfach mal nach 10ern gefragt - ehrlich gesagt ohne große Hoffnung.
Leider keine da, aber die Servicekraft schmunzelte - auf Nachfrage, warum sie schmunzle antwortete die Dame: "Letzte Woche hat ein Kunde 200 Münzen zurück gebracht".
Es gibt sie wirklich, die Deppen Netten, welche die 10er zum Nennwert zurück bringen.....
Wer für eine Rolle dieses abgespeckten Liszt-Grünspans tatsächlich 345 Euro hinlegt,
hat echt einen an der Waffel ... .. mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen ...
Warum? Scheint selbst für 345,- € ein gutes Geschäft zu sein . Unter 400,- sind die Rollen nicht mehr zu bekommen. Sterling-Rollen steuern in der Bucht auf die 500,- € zu.
Gruß, Männerhort
....genau, und die nette Servicekraft hat die dann selbst eingesteckt....
Ally: Na, vor allem, die soll wirklich tatsächlich komplett gewesen sein...hat se behauptet. Also mit den ersten 4! Am besten hat mir gefallen, daß sie Nennwertwechsel als "verkauft" bezeichnet hat.
Ja, denk ich auch, hat gegrinst weil sie se hat. Schade schade....vor wenigen Jahren waren die Schalterschl... viel unbedarfter...
Meine Frage in die Runde: Wie macht man das am besten mit der Rücksendung? Das Formular ausfüllen ist logisch, aber wie mach ich das mit der Frankierung? Nehme ich so einen Paketschein von der Post und kreuze "Unfrei" an oder wie mache ich das?
Entweder bietet die Post ein Rücksendeformular für die Münzen an, was erst auf Nachfrage rausgerückt wird oder man schickt ihnen den Krempel frei zurück und erhält dann ggf. das Porto zurück. Unfrei wird keine Firma annehmen.