Unfähige Goldexperten...

  • Im Moment ist es jedenfalls so, daß die Emittenten verpflichtet sind, diese Dinger wieder zurückzukaufen.
    Desweiteren glaube ich, daß viele Anleger im großen Absturz Calls kaufen, die schnell futsch gehen und somit den E. viel Geld einbringen. Dann dürfte es kein Problem sein im Gegenzug die Gewinne der Puts, die erst mal nur auf dem Papier stehen laufen zu lassen. Die Banken und Emittenten gewinnen immer!
    Man kann ja Stück für Stück was verkaufen.


    Ich glaube aber nicht, dass bei einem derartigen Kurssturz der Weltbörsen, gleich die ganze Welt mit untergeht. War 1932 auch nicht so. In dieser Zeit wurden sogar die schönsten Autos und teuersten überhaupt gebaut und auch gekauft.
    Ich habe schon Schlimmeres überlebt. Man kann immer noch aus dem Fenster springen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • na, da war wohl ehr der Wunsch der Vater des Gedanken....


    aber: interessant zu wissen, was Herr Siegel mit 50.000 Dollar assoziiert....


    ...ob er in dem Moment wirklich nur an Nickel dachte?


    Oder liest er etwa heimlich bei Herrn Eichelburg mit?


    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=4225


    Zitat drauus:


    Mit dem neuen Allzeithoch beim Nickel über 50.000 $/oz haussieren auch die Basismetallaktien.


    ja, bei 50.000 / Unze... da müssten sie im Steilflug haussieren :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Nunja,
    ERRARE HUMANUM EST ;)


    Vielleicht dachte Siegel auch an Gold 50 000 $/OZ. :]


    Dabei wären wir "schon" mit 5000 happy. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur ein kleiner Hinweis zur Goldanalyse von faz.net vom 14.6. mit der Überschrift "Gold ist charttechnisch gefährdet":


    In dem Artikel ist eine Goldgrafik eingebaut mit einer steilen Unterstützungslinie, die dort anscheinend unterschritten wurde.


    Das ist totaler Unsinn. Wenn man den Goldchart 'richtig' zeichnet (nur der Linearchart ist charttechnisch relevant), dann hat Gold exakt auf eben dieser Unterstützungslinie aufgesetzt, und ging nicht drunter.
    Noch ist also nichts Schlimmes passiert, allerdings ist Gold auch noch nicht in trockenen Tüchern.
    Solange die 655 noch nicht überschritten sind, lebt man mit Gold gefährlich, wenn man zuviel davon hat.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Das, was Charttechniker da beim Gold verzapfen, das ist oftmals totaler Unsinn, der METHODE hat.


    Die FAZ ist, genau wie andere renommierte Zeitungen, Teil der Systempresse.


    Was glaubt ihr wohl, wo die alle hinkommen, wenn Banken und Versicherungen dort nicht mehr annoncieren und das auch ihren Kunden nahelegen?


    Was erwartet ihr?


    Pressefreiheit? Meinungsfreiheit? Unabhängigkeit?


    :D:D:D


    Wess Brot ich nimm, dess Lied ich sing, das passt hier besser......


    An Zufälle glaube ich nicht.


    Systemgläubigen werden Wirtschaftszeitungen am Ende nichts nützen. Die werden von solchen "Schreiberlingen" und "Analsyten" alle in Richtung finanziellen Supergau kanalisiert....


    Das war schon immer so. Auch diesmal wird es nicht anders kommen. Und auch zukünftig ist mit selbigem zu rechnen.

  • Nur ein kleiner Hinweis:


    Die Moto Gold Mines machte vergangenen Freitag einen kleinen Ausbruch nach oben.
    Gut möglich, dass es einen weiteren Anstieg in Richtung 4,-Euro gibt.
    Das wäre kurzfristig ein guter Gewinn.


    Auch beim Gold (und die übrigen Aktienmärkte) ist jederzeit mit einem Anstieg zu rechnen (in Kürze?).
    Für langfristig orientierte Anleger würde ich aber eher abraten. Die Chancen nach oben erscheinen mir doch eher begrenzt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Der Anstieg in Kürze kam tatsächlich bei allen Märkten.
    DAX wieder über 8000! Danke für den Tip.
    Ich habe die Tiefs genutzt für ein paar kleinere Long-Spekulationen. Sieht wieder seehr gut aus.


    Auch die Moto Gold Mines sieht recht vielversprechend aus.
    Da bin ich schon länger drin und hoffe auf einen satten Dreher nach oben.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Meine Empfehlung für die Moto Gold Mines hat sich bisher sehr gut entwickelt. Fast 20% Gewinn. Das entspricht einem Goldpreis-Anstieg von ca. 120$.
    Ich hoffe, die anvisierten 4,-€ werden noch erreicht.


    Der Anstieg beim GOLD und den übrigen Aktienmärkten hat sich zum Glück auch bestätigt. War auch irgendwie klar, denn wenn ProAurum ein Stop bei 641$ setzt und dann mit Verlust aussteigt, dann muß auf diesem Niveau etwas passieren - nämlich dass der Markt dreht.


    Ich schätze mal, dass es bis Ende der Woche, evtl. Anfang nächste Woche noch gut läuft (vielleicht bis 670$) und dann Gewinnmitnahmen einsetzen.
    Das muß aber noch nicht das Ende sein. 680$ Anfang August wären auch noch möglich.
    Beim Silber sieht es nach einem Blick auf den Langfrist-Chart aber so aus, dass wir bereits in einer beginnenden Baisse stecken und jede Erholung nach oben nur eine Bear-Markt-Rally ist. Das könnte übel werden.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    • Offizieller Beitrag

    Schaunmermal, das Jahr ist noch lang. Und vorerst soll es ja nach oben gehen.


    "Das Schwierigste an der Elliott-Wellen-Analyse ist zu glauben, was man sieht."


    und:
    'Regnet's im August ins Heu, beginnt das Jahr im Jänner neu'


    Gruss :D,
    Lucky

  • Zitat

    Original von LuckyFriday


    "Das Schwierigste an der Elliott-Wellen-Analyse ist zu glauben, was man sieht."


    Gruss :D,
    Lucky


    Hallo Lucky, soll ich dir mal einige Auszüge aus seinen Analysen geben:


    23.10.04 Silber fällt auf 3,XX


    26:11.04 Silber wird bestimmt auf 4 Dollar fallen


    18.12.04 Ich zitiere: Letztenendes dürfte der Silberpreis bis Ende nächsten Jahres oder Anfan 2006 40% verlieren und 4 USD erreichen.


    15.02.05 Mittelfristiges Ziel . 3,99 USD


    PS: Sollte das Milchgesicht irgend wan einmal recht haben, und sich hier für seine Vorhersage feiern lassen, fahre ich persönlich nach Berlin und haue im eine auf die Schnauze. X(

  • S04,
    dann hast du Sprit verfahren und die Finger dreckig. Wegen so einem Blödmann ? Ich strafe solche Leute mit "Nichtbeachtung"


    Und zum Rechthaben.. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.



    LuckyFriday : recht haben kann ich auch..
    Ist an Silvester hell und klar, am nächsten Tag ist dann Neujahr 8)

  • @ S 04


    Sie können von den Analysen halten was Sie wollen und auch Ihre Meinung und konstruktive Kritik dazu äußern.
    Was Sie aber für Gedünst ablassen ist unterstes Niveau.


    Ich freu mich auf Ihren Besuch in Berlin.
    Bis dann


    MFG Robert Schröder
    http://www.ElliottWaves-online.com





  • Hallo kalle,


    aber genau dort sehe ich ja das Problem bei so einem Spinner:


    Obwohl er seit 2004 immer wieder vom sinkenden Gold oder Silberpreis schreibt, sind seine Vorhersagen allesammt nicht eingetroffen. Ein normaler Mensch würde sich mal hinterfragen, ob es nicht irgendwo einen Fehler in seinen Theorien gibt Nein, er verzapft weiterhin seine Scheiße, als wär er der große Meister.

Schriftgröße:  A A A A A