Alle reden vom Oil und Gold, ich hole mir heute sehr viel Wasser (VE) und kaufe das bevor Milly mir das weg nimmt ![]()
Allesklar, mei bist du ein Schwarzseher mit Gold unter 850 $. ![]()
Wish you happy trading...
XEX
17. Juli 2026, 00:45
Alle reden vom Oil und Gold, ich hole mir heute sehr viel Wasser (VE) und kaufe das bevor Milly mir das weg nimmt ![]()
Allesklar, mei bist du ein Schwarzseher mit Gold unter 850 $. ![]()
XEX
Hi Eldo,
Wasseraktien sind in letzter Zeit sehr schlecht gelaufen was ich eigentlich nicht verstehe
Welche hast du denn ins Auge gefasst.
LG GF
@Fuchs
Schau auf den Ticker, Suez und Veolina sind im Angebot.
5% Dividende spucken die auch aus.
Unterbewertet, bei VE ist der schwache USD ein Problem, ein drittel vom Umsatz kommt aus UK und USA.
Ich greife mal ins Messer, dann habe ich genug Wasser.
AWR und SBS ist auch nicht schlecht, mir reichen aber die zwei Wasserwerte.
So nebenbei bemerkt obwohl Wasser hier nicht reinpasst.
Brauchen tut es jeder !!
Eldo, an den POG glaub ich schon, hab (neben massig Physischem sowieso) auch nen OS, bloß nicht an Junioren, insb. Silberjunioren.
Im Moment sollte man aber eher Pulver trockenhalten, Veolia hab ich schon im Auge, die läuft aber im Moment nicht weg, auch wenn 35 nach einem Boden aussieht. Was dazu kommt, ist, daß ganz Frankreich ein hoffnungsloser Bärenmarkt ist, viel schlimmer als DOW/Dax.
Im Moment mach ich mal gar nüscht, selbst für Abstauberlimits ist es noch zu früh.
Die Divi bei Veolia auf Yahoo stimmt nicht, sind nominell 1,25 Euro und effektiv unter 1 Euro nach Scherflein an den franz. Finanzminister.
Milly ich weiss du wartest auf 30 Euro fuer VE, aber so weit runter kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht hast Glueck und ich Pech das ich zu frueh kaufte, mal schaun, mein Schnitt ist dann 61 USD fuer Veolia dann sind 1.2% Depotwert unter Wasser.
Die Aktie wird vererbt, its a LONG TIME !
Oil/Sand/Gas ist raus, jetzt nur mehr Wasser, Alternative Energie, Diamanten Minen, Gold, Silber, Uran wo ich noch zu viel habe.
Ich Depp habe Aktien wie BTU MEE ACI SSL zu frueh rausgehaut.
nun keine Kohle.
Lassen wird erst den Tag vorbei gehen, der Montag stellt dann alles klar, zumindest ist klar das ich weg bin und ihr ohne mich weiter macht.
Passt auf der Milly will nur Eure PM Aktien und Juniors, darum bashed er sie. ![]()
Cheers, hold on,... the waves are coming.
http://www.youtube.com/watch?v=Olbhz5itRms
XEX
Ups, der Eichelburg hat ja ganz gut gemutaßt, -1,5% in 45 min.
Der Tageschart sieht supi aus. (Ironie)
Und Gold zieht hoch. Juhuu, hauptsache die Amis machen nicht wieder alles kaputt.
Alles anzeigenAlle reden vom Oil und Gold, ich hole mir heute sehr viel Wasser (VE) und kaufe das bevor Milly mir das weg nimmt
Allesklar, mei bist du ein Schwarzseher mit Gold unter 850 $.
XEX
Wieso? Ich hab lediglich gesagt, wenn Öl unter 100, dann kann Gold auch unter 850. Ich hab keinen Ton davon gesagt, dass ich auch nur im Traum daran denke, auch nur ein Ünzchen zu verkaufen. Wenn Gold wider erwarten tatsächlich noch einmal in Euro um 10% billiger werden sollte, dann nutze ich ganz im Gegenteil die Gelegenheit zum Nachkauf.
Anstatt Wasser hab ich mir heute 2 Kanister Essig, einen Karton Essigessenz und 1 Zentner Salz gekauft. Sauer macht bekanntlich lustig ![]()
Lassen wird erst den Tag vorbei gehen, der Montag stellt dann alles klar, zumindest ist klar das ich weg bin und ihr ohne mich weiter macht
Das war doch in den vergangenen jahren immer eine gute Zeit für Gold, wenn Eldo Urlaub machte. Ich hoffe es wird wie immer.
Jedenfalls wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub.
Anstatt Wasser hab ich mir heute 2 Kanister Essig, einen Karton Essigessenz und 1 Zentner Salz gekauft. Sauer macht bekanntlich lustig
Also 12 Kilo Jodsalz habe ich auch vor 3 Wochen, zum Ärger meiner Freundin im Keller verstaut.
Wenn man schaut, dass Salz in Krisenzeiten auch ganz oben stand auf der Tauschwarenliste, dann ist Salz heute fast umsonst. 500g für 19 Cent sind doch spottbillig!!
Also 12 Kilo Jodsalz habe ich auch vor 3 Wochen, zum Ärger meiner Freundin im Keller verstaut.
Wenn man schaut, dass Salz in Krisenzeiten auch ganz oben stand auf der Tauschwarenliste, dann ist Salz heute fast umsonst. 500g für 19 Cent sind doch spottbillig!!
Hmmm, hat mal jemand solch eine Liste der Top Tauschwaren? Was ich bisher gehört habe, war das in den letzten bzw. allgemeinen Krisenzeiten:
- Alkohol
- Tabak
- Kaffee
- Seife
Salz war mir persönlich jetzt neu, deshalb die Frage...
Bye Sparci
Natrium ist sehr vielseitig einsetzbar. Zudem ist Salz bei trockener Lagerung fast unbegrenzt haltbar....
Zum Kochen und Backen gehört Salz einfach immer dazu....
Manchmal sind so kleine Dinge, die anfangs unwichtig erscheinen, plötzlich wertvoll und nützlich..
Salz galt nicht nur im Mittelalter, sondern herauf bis zur Gegenwart stets als das "Weiße Gold". Die Salzhändler waren die reichsten Kaufleute und Salzhandelsrouten gründeten ganze Städte an den Brücken die es zu bewachen galt.
Ich zahlte für den 25-KG-Sack ca. 6 Euro, d. h. pro kg. ca. 25 ct. Dies ist absolut spottbillig, Salz verdirbt nicht und ist unbegrenzt lagerbar, solange kein Wasser dran kommt. Es ist auch nicht empfindlich gegen Schädlingsbefall (z. B. Ratten) oder Auswuchs. Auch die Diebstahlsgefahr ist aufgrund der Unhandlichkeit sehr gering. Man soll mich ruhig auslachen, aber für meinen Begriff gibt es heute keine bessere Geldanlage als sich den Dachboden mit Salzsäcken vollzurichten. Bei dem Preis bekommt man für 1.000 Euro gute 3 Tonnen, diese in Krisenzeiten das Pfund für (heutiger Wert) 10 -20 Euro verkauf (und das wird es kosten!) dann kommt eine ordentliche Rendite raus. Das erzielt man nicht mal mit Silber oder Gold, und man hat kein Verbot zu fürchten. Selbst Hortung von Salz stand im Gegensatz zu Fleisch oder Eiern nie unter Strafe.
Gleiches gilt natürlich auch für Gewürze (speziell Pfeffer ist ausserordentlich billig, das Kilo ca. 10 Euro), und auch Essig (braucht man zur Wurstherstellung, auch zur Desinfektion). Auch dies sind im Prinzip unbegrenzt haltbare Güter, die man zu allen Zeiten brauchte und die heute billig sind.
Eine Lebensmittelbevorratung halte ich zur Überbrückung sinnvoll, jedoch glaube ich, dass der Selbstanbau von Kartoffeln besser ist. Zum Werterhalt empfiehlt sich die Investition in Würzmittel. Spiriuosen und Zigaretten lehne ich mittlerweile ab, da hier aufgrund des hohen Steueranteils keine Rendite zu erzielen ist und auch die Gefahr des Mißbrauchs (durch den Einlagerer oder auch DIebe/Plünderer) besteht. Seife, Reinigungsmittel aller Art, und sonst. Hygieneartikel (Papier!) ist auch nicht zu verachten, allerdings benötigt man hier großen Stauraum und wenn die Leute hungern gehen sie nicht so oft auf den Pott. ![]()
Was willst Du mit Salz? energie ist die Währung der Zukunft! Kilocalorien!
Salz hat keinen wert gross, man kann es nicht verbrennen.
25c/kg weizen wäre ok gewesen!
Was willst Du mit Salz? energie ist die Währung der Zukunft! Kilocalorien!
Salz hat keinen wert gross, man kann es nicht verbrennen.
25c/kg weizen wäre ok gewesen!
Der Wert des Salzes liegt in der Fähigkeit Fisch und Fleisch zu konservieren wenn dein Gefrierschrank keinen Strom mehr hat!
Weißes Gold, schon mal was in Geschichte gehört?
20 Euro pro Pfunde, super! In Zeiten in denen Salz so knapp ist, wird es den Euro nicht mehr geben...und wenn, dann sind 20 Euro nix mehr wert.
Aber sinnlos ist es nicht! Kilocalorien zu haben ist nämlich weniger ein Problem, sondern sie zu lagern und konservieren für den Winter und den Frühling in denen einfach wenig zu essen da ist. Und konservieren mit Salz ist nunmal super einfach und effektiv.
Gruß
fred
Gestern wurde im Goldthread
Faber erörtert.
Und zwar in einer extrem kurzen Fassung, dazu noch vom Rohstoffspiegel erstellt.
Was die Forenteilnehmer zu recht kritisierten......
Das ganze Interview zeigt aber ein anderes Bild!!
Er sieht zwar Korrekturbedarf, aber den langfristigen Zyklus.:
"...``Some inflation pressures will abate'' as commodity prices decline, said Faber. ``It doesn't mean I am bearish about commodities. I think commodity bull markets will last'' about 20 years, he said...." ![]()
http://www.bloomberg.com/apps/…7aBdydw&refer=commodities
Grüsse
PS:
Habe meinPosting auch in den Gold und Silberthread kopiert
Gehört wegen der gestrigen Diskussion auch dahinein.....
wie wärs mit gutem hasch als tauschware ??
da steigen die preise doch auch dauernd...
Dann pass gut auf, damit dir nicht einer Kaninchenheu aus den Supermarkt andreht, ist auch getrocknetes Gras!
Mit einen intensiven Einbildungsvermögen werden dann solche Spezialisten auch hey.
Gestern wurde im Goldthread
Faber erörtert.
...und noch ein bisschen mehr ![]()
Marc Faber - buy gold [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/s…d/images/smilies/wink.gif]
'Misleading' [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/s…ages/smilies/rolleyes.gif][Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/s…mages/smilies/biggrin.gif] Fed Should Let Banks Fail
The close ties between Wall Street and government mean big brokers and
banks will be bailed out, but that is putting the entire financial
system at risk, Marc Faber, editor of the "Gloom and Doom Report" said.
Find out what he thinks investors should do.
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=779857797&play=1
linar ![]()
All:
Dieser Thread ist für Gold und Silber- Informationen angedacht,
Und nicht als Tummelplatz für diverse andere Stoffe.....
Eldo, Dein Thread!.......
Grüsse