Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • moin edel, schon ausgeschlafen oder die Nacht durchgemacht? :D


    In den Dreiecken wär noch ein wenig Platz für nen Mini-Fall-down, gell.


    Würde auch zeitlich zu Eldo's Mondphasen passen, oder?

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Silberfuchs


    Bin Frühaufsteher :]
    Hab bewußt keinen Kommentar abgeben.


    Seh ich auch so mit dem Reinquetschen in die Dreiecksspitzen.
    Aber weniger wegen des Mondes. ;)


    Aber wichtig,daß es bald aus den Dreiecken losgeht.
    (Wobei Pessimisten auch den Ausbruch nach unten erwarten.) :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen.
    Soll ich versuchen den Rücksetzer zu traden? Dann geht's sicher nach oben raus.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • US-Budget: Bush halbiert Defizit


    Ziel übertroffen - Ursachen des Haushaltswunders umstritten


    det Washington - Das öffentliche Defizit der USA geht deutlich zurück. Im Fiskaljahr 2006, das am 30. September zu Ende ging, fiel das US-Haushaltsdefizit von 318 Mrd. Dollar (2005) auf 248 Mrd. Dollar. Nach Expertenansicht wird sich der Trend beschleunigen und der Anteil des Fehlbetrags am Bruttoinlandsprodukts (BIP) in fünf Jahren vernachlässigbar gering sein. Unklar bleibt hingegen, welches die Ursachen des stark rückläufigen Defizits sind. Weniger als zwei Wochen vor den strategisch wichtigen Kongresswahlen hat sich die Haushaltsdebatte empfindlich zugespitzt. Mit Genugtuung weist das dem Weißen Haus angegliederte Office of Management and Budget (OMB) auf die deutlich korrigierten Zahlen und revidierten Prognosen hin. So wurde noch im Februar dieses Jahres ein Budgetdefizit von 423 Mrd. Dollar prognostiziert, das nun um 175 Mrd. Dollar geringer ausfiel. Noch wichtiger: Präsident George W. Bush kann das Ziel der Defizithalbierung sogar drei Jahre schneller als versprochen erreichen. Seit 2004 verspricht Bush nämlich, den Anteil des Fehlbetrags am BIP bis 2009 um die Hälfte zurückfahren zu wollen. Entgegen selbst den kühnsten Prognosen ist das Ziel aber bereits heute erreicht und sogar übertroffen ...

  • Es schaut ja immer besser aus, je näher die Wahlen kommen.... :D


    Heutiger Kommentar (Auszug) von Bill Cara:


    I have been opining for several weeks that the $USD had run into technical resistance and could not break out to the upside. That seemed to be holding gold down as the $USD was hugging the upper channel of its trading range.


    I figure that as soon as the $USD starts its descent, that $GOLD will start its major rally… maybe not the same day, but the Gold Rally day is soon to arrive. And, you don’t want to miss it. :]
    The latest economic woes of the U.S. will require more reflation (ie, money printing), which is more important to gold prices than the interest yields in the bond market, and as you can see, there is a major difference between the 5.25 pct Fed Rate and the yields on T-Bills (4.96) and 30-year T-Bonds (4.79), and all treasury paper in between.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    US-Budget: Bush halbiert Defizit


    Ziel übertroffen - Ursachen des Haushaltswunders umstritten
    (...)


    Zum totlachen. Ich will aber leben. :D
    Also ernst bleiben: wenn es genug glauben, sind solche Betrugsmuster so schlimm wie eine Kriegslüge.
    Wozu eigentlich Wahlen, will man da fast fragen ... .


    Bin auf die offiziellen & inoffiziellen Begründungen übrigens noch gespannt. ... Wie kam es zum Wunder von Washington. ... 8)



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ich kann übrigens "4 gewinnt" in einem Zug gewinnen!
    Nur, dass ich das normalerweise nie mache, weil mir der Mitropa Kaffee nicht schmeckt. :P

  • Interessantes aus Gold & Silberland


    Neu 2006-10-29:


    Ein Leser aus der Schweiz:
    Nun möchte ich Sie heute mit einer erstaunlichen Nachricht versorgen:
    Seit wenigen Tagen bewirbt RAIFFEISEN Schweiz (also alle Raiffeisenbanken in der Schweiz) aktiv Goldbarren, bzw. diese Aktion wird gerade vorbereitet !
    Und zwar die eigenen fälschungssicheren KINE-Barren (mit Raiffeisen-Hologramm) von 1 - 100 Gramm.


    =>Zielgruppe: Kunden und Passanten !


    Es soll im November/Dezember schwerpunktmässig starten, auch mit Sicht auf das Weihnachtsgeschäft ("..suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk, als Wertanlage und Sammlerstück...?").
    Es werden dann wohl in den Schau-Fenstern diese entsprechenden Poster ausgestellt usw.


    Ist hier jemand weitsichtig oder möchte dem Volke noch etwas Gutes tun ...... ?
    Ich jedenfalls sehe das sehr positiv !


    Offenbar wacht die erste Bank in der Schweiz auf.


    Eigene Beobachtung in Deutschland:
    In Deutschland wird überall Gold angekauft, sogar in Warenhäusern wie Karstadt.
    Überall sind grosse Schilder: Wir kaufen Gold jeder Art.
    Auf Nachfrage habe ich dafür keinen besonderen Grund herausgefunden, ausser, dass jetzt ein "Entsparen in grösserem Stil" stattfindet - die Leute brauchen Geld.
    Wenn die wüssten, wohin die Preisreise geht.
    Für Silberankauf wird nicht geworben, obwohl es nachweislich knapp ist. Offenbar rentiert sich die Prozedur für Silber nicht.


    Offenbar werden die letzten Wertgegenstände zu Geld gemacht.


    EIN GUTES ZEICHEN?


    ----------------------------------------


    ---> Ich möchte ergänzen, dass zur Neueröffnung eines Einkaufszentrums bei uns ein 100g Goldbarren verlost wird und den ganzen Tag ein "Schrank" diesen bewachen muss.


    WAS PASSIERT DA DRAUSSEN? :D

  • Es scheint, daß überall eiligst Shortpositionen glattgestellt wurden und werden. Wenn die Zahlen stimmen, die aus einer Zuschrift aus GATA-Umfeld an Eichelburg ( naja..) stammen, dann hat Goldman Sachs seine Shortpositionen in nur 15 Handelstagen um 7.200 (= 21% (!) )zurückgefahren und geht statdessen vermutlich massiv long in Minen. Wenn dies zutrifft, wäre es ein Hammer wohl schon für die kommende Woche, von den folgenden gar nicht zu reden...


    "Bill,
    In the October 24 session on the TOCOM Goldman Sachs started a panic rush for the exits and COVERED an absolutely astonishing 1,493 contracts to bring their net short position down to 28,220 contracts. This is their lowest net short position since January 19. Considering how well connected GS is to the Cartel Headquarters at the Treasury Department the stunning rate at which toxic waste is being disposed of can not be ignored. This is very, very significant. This is the early warning signal that Krakatau is about to blow. The cartel is betting the farm that they can distort the financial markets enough for the elections to be swung in favor of the Republicans. They have requisitioned every last ounce of physical that they can lay their hands on to pull this off.


    As extra reinforcement my proprietary analysis is flashing a low risk entry point on both gold and silver.


    It’s Happy Hour again!
    Cheers
    Adrian"


    Was "Krakatau" bedeutet, weiß ich allerdings nicht, aber vermutlich nichts Genießbares.


    Ähnlich gestimmt der noch bis vor 2 Wochen bearische, konservativ agierende Trendfolger Jack Chan, der seine Shortpositionenen ebenfalls glattstellt und umschwenkt. Sollte Newmont zulegen, sieht er eine Rally losbrechen. Ich habe den Eindruck, daß die Basismetallaktien hier vorweglaufen, denn fast alle Werte auf meiner diesbezüglichen Watchlist laufen meinen Wunschkursen rapide davon.


    Jack Chan: "The condition has changed dramatically in the past two weeks for the gold sector and it now favors buyers over sellers. Ingredients are in place for a substantial rally, although the beginning of each major advance is usually dominated by nervous longs which could result in volatility for the short term. As you can see from the NEM chart, much work and time is still needed before a major buy signal can be confirmed, but in the meantime, our trading models allow us to be fully positioned in the gold sector with relatively low risk exposure. We have no idea what the outcome will be, as we do not forecast or predict the future. We follow price action, wait for set up, pull our trigger, and manage our risk. The rest is up to the markets."


    Grüße in eine spannende Woche


    auratico

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von auratico
    Was "Krakatau" bedeutet, weiß ich allerdings nicht, aber vermutlich nichts Genießbares.


    auratico


    Krakatau ist ein Vulkan, Südsee, glaube ich, der zur Zeit unserer Grossväter explodierte.


    LF



    aus Wikipedia:


    Krakatau ist eine Vulkaninsel in der Sunda-Straße zwischen den indonesischen Inseln Sumatra und Java. Der Vulkan brach mehrfach im Laufe der letzten Jahrhunderte aus. Die bekannteste Eruption, bei der die gesamte Vulkaninsel vollkommen zerstört wurde, ereignete sich am 27. August 1883.

  • Zitat


    Was "Krakatau" bedeutet, weiß ich allerdings nicht, aber vermutlich nichts Genießbares.


    Wikipedia schreibt dazu:
    "Am 27. August 1883 um 5.30 Uhr erfolgte der nächste Ausbruch und um 6.44 Uhr ein weiterer. Um 10.02 Uhr fand der gewaltigste Ausbruch statt. Der Krakatau schleuderte 18 km³ Asche und Gestein bis in 80 km Höhe in die Erdatmosphäre. (Bei den heftigen Ausbrüchen des Mount St. Helens im Mai 1980 war es etwa 1 km³ und beim Pinatubo etwa 10 km³.) Die Energie des Ausbruchs dürfte zwischen 200 und 2.000 Megatonnen TNT gelegen haben, was etwa 10.000 bis 100.000 Hiroshima-Bomben entspricht. Die unterirdische Magmakammer entleerte sich rasch, stürzte dann unter dem Gewicht der Deckenformation ein, woraufhin die Wassermassen des umgebenden Meeres schlagartig hinterher strömten. Wie bei einer Implosion verursachte dieser Einsturz an den Küsten eine stellenweise bis zu 40 Meter (120 feet) hohe Flutwelle (Tsunami, indon.: gelombang pasang). Die Flutwelle, der Ascheregen und pyroklastische Ströme (eine glühend heiße Feststoff-Gas-Dispersion (Gemisch aus Gestein, Gas und Asche), welche Geschwindigkeiten bis zu 800 km/h erreichen können) zerstörten auf den umliegenden Inseln 165 Städte und Dörfer und töteten insgesamt 36.000 Menschen, darunter 37 Europäer. Sogar ein Dampfschiff wurde vier Kilometer weit landeinwärts geschoben. Von der Vulkaninsel blieb fast nichts mehr übrig. Zwei Drittel der Insel versanken im Meer....."
    Quelle


    Ein angemessener Vergleich?

  • Zitat

    Original von mesodor39
    das wird der weitere Verlauf der GS-Shortposition zeigen.



    Noch ist es zu früh in Erwartung eines Festmahles, die Messer zu wetzen :)


    Der Finanzminister der USA war kürzlich noch Chef von GS.
    Das "Ding" muss verfolgt werden, sollte hier etwa schon die "Flucht" vorbereitet werden???

  • Zitat

    Original von Minos


    Der Finanzminister der USA war kürzlich noch Chef von GS.
    Das "Ding" muss verfolgt werden, sollte hier etwa schon die "Flucht" vorbereitet werden???


    Und passend hierzu möchte ich noch daran erinnerern, was GS vor kurzem getan hat:


    Zitat aus diesem thread von Vanescent:


    "(...) When we combine this “mysterious” equity action with the “mysterious” re-balancing of Goldman Sach’s (GS) much institutionally indexed commodity index (GSCI), from a 7.3% gasoline weighting to 2.5% into the November elections, we find ourselves “mysteriously cautious.”


    Honi soit qui mal y pense ! ;)

  • Die Elliot-Wave-Gurus scheinen wieder unrecht zu haben..vorerst mal nix mit Kursen um die 500 und nix mit einstelligen Silberkursen...Trotzdem drücke ich ihnen die Daumen, dass sie Recht bekommen...Hab noch einiges an Cash, dass bei diesen Preisen sofort ins Physische fließen würde...
    Eichelburg berichtet auf seiner Seite von der GATA..lt. denen geht anscheinend dem Goldkartell das Pulver aus und sie beginnen ihre Shorts zu covern...Man wird sehen...


    mfg
    Zarathustra

  • ok das wurde bereits geschrieben...sorry...bei mir passiert es ziemlich oft, dass wenn ich bei einem Thread auf "letzte Seite" klicke, ich auf die vorletzte Seite komme (ohne Möglichkeit auf die letzte Seite zu gelangen - nur über einen Umweg: User anklicken, der den letzten Beitrag geschrieben hat und von da weg gelang ich durch Anklicken des Threads auf die letzte Seite)...Hat dieses Problem noch wer? Dadurch hab ich diese neuen Beiträge noch nicht lesen können...

  • Auch positiv gestimmt ist Jason Goepfert


    Recently the Yen has perked up against the dollar, something that makes gold bugs often sit up and take notice. Yen and gold have enjoyed a cozy relationship this year - the correlation between the 5-day rate of change in Yen futures and the 5-day rate of change in gold futures is .6 over the past six months (out of a scale of -1 to +1). That's quite high and unlikely to occur by chance.


    Further supporting a potential new leg up in precious metals can be found in the positions of large speculators in gold and silver futures. While this data is getting somewhat stale (new data comes out this afternoon), what we can clearly see from the chart below is that trend-following speculators had greatly reduced their long positions in the past few weeks.
    ...


    This rare Gold setup usually leads to large rallies


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Zitat

    Original von Zarathustra
    ok das wurde bereits geschrieben...sorry...bei mir passiert es ziemlich oft, dass wenn ich bei einem Thread auf "letzte Seite" klicke, ich auf die vorletzte Seite komme (ohne Möglichkeit auf die letzte Seite zu gelangen - nur über einen Umweg: User anklicken, der den letzten Beitrag geschrieben hat und von da weg gelang ich durch Anklicken des Threads auf die letzte Seite)...Hat dieses Problem noch wer? Dadurch hab ich diese neuen Beiträge noch nicht lesen können...


    Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


    ...das steht im zweiten grünen oberen Balken - also erst "letzte Seite" und dann "Letzter Beitrag" anklicken (es funktioniert nicht immer - aber immer öfter ;))


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A