Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von freefly
    Ha, jetzt nach 2 Gläsern WQeiswein merke ich plötzlcih daß das Board wieder funktioniert ?( 8o Hatte mich vor geraumer Zeit veraschiedet und mir kurz danach einen Apple gekauft. Jetzt fällt mir plötzlich auf, daß es zuhause einwandfrei läuft - und im Büro kann ich mich nicht einloggen. Weiß der Geier warum - vielleicht hat der Mod `ne Idee ? Am Browser ?


    Hallo freefly


    Der Weingeist hat schon mancherlei bewirkt. :D


    Spaß beiseite: Kann nur für mich sprechen.
    Habe 3 verschiedene PC und 1 Laptop mit diversen Browsern


    Mit keinem gibt es Probleme bei GS / Forum.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keep Focused - Mary Anne & Pamela Aden


    Gold is on the rise. Investors are excited, especially after last month's volatility, which proved to be nerve wracking for many gold investors. This alone reinforces why it's important to focus on the major trend.....


    Chart 1 shows gold's mega uptrend and as you can see, the volatility over the past year doesn't look like much. On the contrary, this chart illustrates gold's strength as it sits near the high side of the rise that started in 2001. This is the most important picture to keep in mind when investing in gold. The bull market since 2001 is clearly underway.....


    Note that the mega trend changed in 2002 when the ratio between gold and the Dow Industrials changed to favor gold (see Chart 2). These changes do not happen often but when they do, then the pendulum has swung and it still has a long way to go. This means that gold will continue to outperform stocks for years to come, like it's done in recent years. So this is another key mega chart to keep in mind when investing.....


    .....When we say gold, we mean the gold universe and the best investments within this ample sector. That includes silver, the other precious metals, natural resources and energy.


    Other positive signs that reinforce a powerful bull market are when gold is strong in all currencies, and when all of the precious metals are rising in major uptrends. This is happening today.......


    Gold is strong in all currencies and so is silver (see Chart 3, which shows silver's surge against the euro since 2003). And all of the precious metals are on the rise.


    full story: http://www.321gold.com/editorials/aden/aden041807.html


    ...da kann eigentlich nix schief gehen :)..hoffentlich ;)


    linar :)

  • Zitat

    Original von GoldVector
    liberty
    danke für Deine Einschätzung bzgl EUR, JPY, USD


    @all
    danke für die sehr lesenswerten Kommentare


    Soll ja auch mal gesagt werden wenn man selbst doch nur mitnascht ;)


    Hallo GoldVector,


    Dein ZEIT Artikel von 1974 - so als Zeitreise - war doch kein Mitnaschen! ;)


    Super Info ...


    Da ist er nochmal, falls ihn jemand übersehen hat. ;)


    http://zeus.zeit.de/text/archi…11/Zt19740308_029_0071_wt




    Gruss,
    & gute Nacht
    gutso

  • gutso und Goldvector


    Danke für den Artikel, dieser ist mehr als eine Zeitreise .....


    Gelegentlich muss man das Gefühl bekommen, es hält jemand einem einen Spiegel vor.


    Was mir am meisten gefällt ist, dass er in einer Art geschrieben ist, die sich auf das wesentliche beschränkt, ohne reisserisch zu sein und wirklich gut das grosse Bild vermittelt.


    Und gerade in diesen Tagen sollte sich jeder an dem grossen Bild orientieren, denn:


    Wo sind die Alternativen zu Gold und Silber ?!


    Und einigen weiteren Rohstoffen, die man leider in der Regel nicht physisch halten kann.


    liebe Grüsse an alle und einen schönen Tag


    sidha

  • Ich habe gerade gelesen, dass die kommende Fussball EM in Polen und Umgebung ausgetragen wird.


    Nun, da sollten wir uns dann ab 2009 auf drastisch steigende Versicherungsprämien - vor allem in der KFZ Versicherung - einstellen.


    Denn wie sollen die Versicherung all das wieder hereinholen, was Sie für gestohlene und aufgebrochene Autos auszahlen müssen,


    aber vielleicht reagieren sie auch sofort und schliessen den Versicherungsschutz für die Einreise mit dem PKW nach Polen und Umgebung aus.


    Zumindest für Autos ab der Klasse über einem LADA.


    Und wer und wie kommt dann in die Stadien? Sind die Polen so flüssig, um die horrenden Summen für ein Ticket aufbringen zu können?


    Aber wie immer werden unsere asiatischen Freunde weiterhelfen und allesamt nach Polen reisen um ........... sich vielleicht ein wenig zu wundern.


    Polen begrüsst den Rest der Welt, vor allem die Chinesen und die werden feststellen, dass es Leute gibt, die nun IHNEN einmal das Geld aus der Tasche ziehen ..... und dazu warscheinlich noch Pässe, Kreditkarten, Handys, Schmuck und alles, was sich noch fingern lässt. Von ganzen Koffern ganz zu schweigen.


    Das wird ihre Einschätzung zu Europa ändern und sie werden nachdenklicher und vorsichtiger werden.


    Und damit wird die EM in Polen ein voller Erfolg für uns alle und Polen hat uns einen unschätzbaren Dienst erwiesen.


    Manche mögen mich für einen Rassisten halten der Polen diskriminiert, dass liegt mir fern, ich würde sagen, ich mehr ein Realist.


    Ich hoffe, die anderen Leser haben verstanden, wie ich es meine.


    Danke vorab an Polen.

  • Stimmt, interressanter Artikel ... aber gerade wegen des "Deja Vu" muss
    man auch bedenken, dass es ab 1980 auch wieder 25 Jahre massiv
    abwärts ging (mit dem POG).
    Jetzt wohl noch nicht .... aber Kurzfristig?
    Heute siehts eher nach noch einer Runde im bullischen Dreieck aus, als
    nach einem Ausbruch.
    [Blockierte Grafik: http://www.smartinvestor.de/news/pictures/HBAAAGnaW2G.gif]

  • Zitat

    Original von sidha


    Polen begrüsst den Rest der Welt, vor allem die Chinesen und die werden feststellen, dass es Leute gibt, die nun IHNEN einmal das Geld aus der Tasche ziehen ..... und dazu warscheinlich noch Pässe, Kreditkarten, Handys, Schmuck und alles, was sich noch fingern lässt. Von ganzen Koffern ganz zu schweigen.
    .



    Polen begrüsst den Rest der Welt ?( Drogen genommen ?(


    Was wollen die Chinesen denn bei einer


    E U R O P A M E I S T E R S C H A F T ?(

  • Zitat

    Original von S 04
    Was wollen die Chinesen denn bei einer


    E U R O P A M E I S T E R S C H A F T ?(


    Das hab' ich mich auch gleich gefragt!


    Die sind doch viel zu schlecht, um sich zu qualifizieren. Die Amis schaffen's vielleicht, aber China ?( Die fliegen doch in der Quali bestimmt gegen Kroatien oder Norwegien oder so raus :D :D :D

  • @ Milly und S04


    Mein Gott ihr Strategen, ich denke dabei doch nicht an die 16 Mannschaften, die das Tunier bestreiten, sondern an die


    ZUSCHAUER


    Wisst ihr eigentlich wie weit das von Rom, Düsseldorf, Amsterdam oder anderen Städten in die Ukraine ist?


    Nochmal lesen, dann nachdenken und dann wisst ihr hoffentlich was ich gemeint habe.


    Mein Gott S04, bist Du schon im Meisterschaftswahn? Brauchst Dir dieses Jahr glaube ich keine Sorgen zu machen, wenn sie so weiterspielen wie jetzt und ihren Durchhänger überwunden haben, dann klappt es auch.


    Ich bin zwar kein Schalker aber ich gönne es ihnen, wäre für die Region gut.


    Und wenn der HSV nächstes Jahr dort spielt, komme ich vielleicht auch in die Proleten Arena und kauf mir Knappengeld eine Bratwurst.


    Ich hoffe, es bleibt bei den Schalkern noch so viel Geld über, um dem Kurany einen Sprachkurs zu finanzieren.


    In dem Sinne


  • Halt halt, ihr werdet die Rechnung doch nicht ohne den neuen Pokalsieger machen :D


    So leid es mir tut, aber auch 2007 wird der Meister der Herzen wieder mal das Nachsehen haben.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • hallo Silberfuchs,


    nur nicht gierig werden ......


    die jungen mannschaft vom vfb hat noch genügend zeit sich zu profilieren und sofort den doppelpack, ne so schnell nicht. wäre auch nicht gesund.


    silber steigt ja auch nicht von 12 auf 20 $, mach mal langsam.

  • sidha


    War Spaß.


    Glaube auch nicht, dass die "jungen Wilden" mit der Vergabe der Salatschüssel etwas zu tun haben.


    Lieber wäre mit dann doch der POS-Anstieg auf 20$ :D


    Gut dass du den POS angesprochen hast. Dann sind wir nicht ganz off topic. Aber auch das muss zwischendurch mal erlaubt sein.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals zu diesem Artikel der Aden Sisters, den linar schon reinstellte:



    http://www.321gold.com/editorials/aden/aden041807.html



    Wie immer mit dem längerfristigen Horizont, und positiv zu Gold und Silber.



    Ein Absatz muß aber relativiert werden,daß das Gold DIE Aktien ausperformt.

    Zitat

    "...This means that gold will continue to outperform stocks for years to come, like it's done in recent years...."


    Für den DowJones--hier gezeigt--ist das recht sicher so.


    Das trifft, bezogen auf die Gold Indices, wie HUI und XAU,auch zeitweise zu.
    Kann aber nicht auf Einzelwerte übertragen werden, die sehr stark variieren.


    Aber da liegt der Hase im Pfeffer, die Guten zu finden und/oder zu traden.


    Grüsse

  • Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/gold…/images/taylor041707b.gif]


    For all of the talk about gold being "overpriced," we see from this chart that gold remains extremely cheap relative to the money supply. In both the Great Depression and again in 1980 when the paper money system was severely threatened, the Fed was able to hold the dollar monetary system together. My sense is that either a hyperinflationary environment, as economist Walter Williams is suggesting, could happen by 2010 or a deflationary bust this time around could end the dollar's role as the world's reserve currency and with that in my view would come a return back to or even beyond the 1:1 level in 1913 when the Fed was created. With gold currently at $672 per ounce, and with M-3 at 11,545.8 billion, the ratio is currently 1:0.14. To get back to parity, with this amount of M-3 we would need to see a gold price of $4,800. But keep in mind that even as we speak, the supply of money is growing like wildfire. In other words, the ultimate price of gold could be much, much higher even than $4,800.


    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/taylor041707.html


    Wie Tayler allerdings auf die gegenwärtige Ratio von 1 : 0,14 kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar, oder ist mein Taschenrechner defekt? ?(


    Gruß, Sil

  • ein Marktindex der sich innerhalb von 1,25 Jahren verdreifacht (siehe chart) hat das Recht an 1 Tag um 50% zu fallen ohne dass der Schwanz ab jetzt mit dem Hund wedelt. Komisch dass eine minimale technische Gegenreaktion das ein Anlegerherz zum Verkauf anregt während die Probleme in den USA totgeschwiegen werden weil man an die Druckerpresse glaubt (irgendwann geht das Papier aber aus :)


    ich habe heute eine stinking bid (Casey Vokabular) abgegeben auf den Rohstoff Silber, denke es ist super Einstiegszeitpunkt für alle die auf der Seite den Dollarkollaps verfolgt haben der sich scheinbar erst langsam in die Metalle einfrisst... :]

Schriftgröße:  A A A A A