Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    vier Tage weg, und was sehe ich da?


    Als friedlich bekannte Bordmitglieder ineinander verkeilt wie Bullterrier, denen man Botox in die Kiefermuskeln spritzen sollte :D


    Mensch, ich wünsche denen etwas mehr Gelassenheit. Investieren ist doch nicht das ganze Leben (höchstens das halbe, oder ein viertel oder ein achtel, je nachdem..... :D) und es ist schwierig!!


    Wäre es nicht schwierig, wäre ich Multimillionär, tatsächlich maloche ich noch täglich, um im Alter einigermassen anständig leben zu können. Mit einem Grundstock an Physischem, ein paar solide erscheinenden EM-Aktien, einem guten Job und recht viel cash sitze ich die Korrektur in den EM aus


    Die Korrektur wird vorbeigehen, und das Board wird wieder jubeln, Silberhymne und so.....


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Original von carexcarex


    wenn man beachtet, dass die Geldmärkte mit frischen Scheinchen digitaler Natur überflutet werden, dann kann man ja auch die restliche Charttechnik in die Tonne kloppen. es geht immer aufwärts.
    alles wird gut.


    Sehe ich auch so, halte von diesem Blödsinn sowieso nichts.


    Gruß Blaubronco


  • Hallo Uri



    Ich mochte den Werbepropagandatonfall in dem Text wie gesagt auch nicht (gar nicht sogar), aber ich fand diesen Satz eben noch am besten. ...


    Wenn also das Beste aus diesem Artikel auch nur ein Zitat ist ... verstehe ich, warum ich mich über diesen Satz in diesem Artikel so gewundert habe. :D


    Übrigens: Silber ist nicht Schrott, Silber ist Industriemetall, aber beginnt wieder Anlagemetall zu werden & es hat auch eine interessante erotische Ausstrahlung.


    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von damokless
    [84% der User dieser Internetseite (geschenkt) aber 84% der allgemeinen Bevölkerung? Das wage ich zu bezweifeln. Bei den meisten kann man doch froh sein, wenn die das Wort Silber schon mal gehört haben.


    Letzte Woche ein Gespräch mit meiner Nachbarin ( taff... Führungsposition !!)
    ...Was ? unsere Währung ist doch mit Gold hinterlegt.....
    und zu Fiat ... das glaub ich nicht !


    @ MDR .. oder Edelmetallgesellschaft
    Goldbugs muss man nicht überzeugen oder aufklären. Aber wie wäre es mit kleinen Abhandlungen in den Regionalzeitungen.

  • @ Blaubronko
    nee.. ist im Krankenhaus beschäftigt.


    Aber vor meinen EM-Zeiten ( da hatte ich das System auch noch nicht kapiert) da fragte ich mal einen Bekannten - Bankangestellten- wie denn Geld in Umlauf kommt, na der hat nicht mal die Frage verstanden.

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ Blaubronko
    nee.. ist im Krankenhaus beschäftigt.


    Aber vor meinen EM-Zeiten ( da hatte ich das System auch noch nicht kapiert) da fragte ich mal einen Bekannten - Bankangestellten- wie denn Geld in Umlauf kommt, na der hat nicht mal die Frage verstanden.


    Schablonski,


    Geld ensteht durch Arbeit und kommt auch somit durch Arbeit in Umlauf. Wer nicht arbeitet ist somit unsolidarisch.


    Gruß blaubronco

    • Offizieller Beitrag

    @ Schablonski


    bin zwar nicht MDR aber sehe mich irgendwie gerufen ;)


    Wie ist es denn beispielsweise mit dieser Kostprobe:


    http://www.edelmetallgesellschaft.org/pdf/180107-waz.pdf


    ... es gab auch diskretere die folgten. Im Übrigen ist die DEG ein Informationsangebot und weniger eine Mission.


    MbG
    DMR


  • Großartig! Auch dieser suggestive Blick ;)


    Von solcher Öffentlichkeitsarbeit braucht's mehr - Daumen rauf!

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    [
    Geld ensteht durch Arbeit und kommt auch somit durch Arbeit in Umlauf.


    Hallo Blaubronco,


    ich höre um diese Zeit gerne Märchen und Gute-Nacht-Geschichten
    ......aber mit Verlaub – hier sträuben sich mir sämtliche Borsten meiner sonst so geschmeidigen Nackenfrisur.........:D
    Möchte aber auf das Thema hier im Gold/Silber-Thread nicht eingehen. Schlag nach u.a. bei Dr. Paul C. Martin


    Gruß
    Sil

  • @mesodor,


    deine Meinung bezüglich der "naked calls" hat mir sehr zu denken gegeben, es spricht vieles für einen ersten, herben "Trick" oder besser "Gag"?


    Wunderbar: "Wie bringe ich unauffällig Milliarden, an die Richtigen, momentan notleidenden Plätze"


    Es wird noch interessant, die nächste Zeit. Im engen Silbermarkt, um so mehr............


  • Hallo,


    wenn Geld einen Wert hat, dann nur durch Arbeit. Du kannst sogar mit Falschgeld echtes Geld und Werte schaffen, wenn dahinter Arbeit steht.


    Gruß Blaubronco

  • Libe Freunde in Tuitsland!


    War lange nix mehr hir bei goldseiten, auch weil ich mich schämen wegen schlechte Sprache. Nun aber neue Meldung mich machen neugirig auf Gold-Investment in alte grosse Kulturnation. Bitte scheen, meine Frage ist bissel heikel, weil bei uns in Kasachstan unmeglich, aber bei euch in hochentwickelte Rechtsstaat mit entsprechende Erfahrung bei Goldzehnen ist anders: Kann man legal investieren in deutsche Fridhöfe, ist das meglich? Sind Mitarbeiter bei Fridhof vielleicht sogar ABM oder 1 €-Jobber und also dann wenig Betriebsausgaben? Fragen über Fragen für arme Borat. Wie ich sehe, Goldmarkt in Tuistland ganz besonders seehr profitabel nach Tod. Bei uns wärre Todesstrafe sofort, bei euch aber immer noch normal, wie die Pressemeldung von Agentur APF von 2.9. 2007 tut zeigen. Ich schon verstehen: nix haben Minen, also eben andere Weg man finden muss:


    Aus Asche Gold gemacht


    "Das Amtsgericht Hof hat drei Friedhofsangestellte freigesprochen, die im Krematorium der fränkischen Stadt das Zahngold von mindestens 600 verbrannten Leichen aus der Asche geklaubt und verkauft haben. Wie das Gericht entschied, ist das Vorgehen der drei Männer nicht als Störung der Totenruhe einzustufen. Die Krematoriumsmitarbeiter hatten fast 11 kg Gold für gut € 50.000.- verkauft."


    CHRAM


    Borat


  • So ist es. Was will man in totalmanipulierten Märkten und bei teilweise zensierter / manipulierter / beeinflusster Presse / Medienlandschaft und gefälschten, weil völlig und erkennbar unzutreffenden Bonitätseinschätzungen auch noch anderes tun?


    Es gibt -außerhalb gut ausgewählter Sachwerte, Gold und Silber und durch Edelmetall teilgedecktem Geld (Silber-Gedenkmünzen) absolut keine Möglichkeit mehr, Vermögen vor der Enteignung durch Inflation (ca. 12 Prozent Geldmengenwachstum p.A. plus Nullwachstum oder Rezession) bzw. Umverteilung durch Marktmanipulation, Wirtschaftsbetrügereien, mögliche zukünftige Eingriffe staatlicher Stellen sowie Abgabenwucher zu schützen.


    Old-Al hatte sich mit seinem Staterment in den 60ern zu sehr auf Inflation fokussiert. In Wirklichkeit ist die Thematik viel komplexer. Das, was derzeit läuft hätte der sich damals wohl selbst beim allerbesten Willen nicht vorstellen können.

  • Hallo mesodor!


    Viel Spielraum hat man nicht, das ist klar. Allerdings sehe ich auch die Minenaktien, die ich neben dem Physischen im Depot habe als ok an.


    Es gibt aber riesen Unterschiede, wie bestimmte Minenaktien in bestimmten Situationen an den Finanzmärkten reagieren werden.
    An Enteignung glaube ich, wenn, durch den Staat.
    Die Shares sind an sich sicher, da die Depotbanken (oder deren Gläubiger) auch bei Insolvenz nicht ran dürfen.
    Und da ich das Depot eh auf 10-15 Jahre angelegt habe, ist es mir auch egal, wenn ich mal ein paar Monate gar nicht ran käme (im Fall einer Bankenpleite, wenn die Insolvenzmasse erst mal komplett blockiert ist).


    Schwierig würde es für mich nur dann, wenn die Edelmetall- & Basismetallstory an sich abreisst.
    Aber das ist weder noch wahrscheinlich ... .
    Pleite gehen können die meisten meiner Werte nicht, da es Sleeper sind, ohne Cash Burn.
    Und die 2 mit Cash Burn habe ich sehr genau im Auge.



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Aber Zertifikate, ETFs, Schuldverschreibungen egal welcher Art - würde ich aktuell auch als Klopapier bezeichnen.
    So deutlich habe ichs bisher noch nicht gesagt, aber, es ist so.


    Übrigens: was wir derzeit erleben ist schlimmer als ein Aktiencrash.
    Eine generelle Liquiditätskrise trifft unmittelbar den Verbraucher auf allen Ebenen - wenn sie nach Monaten und jahren bei ihm angekommen ist!
    Da ist ein Aktiencrash dann eher eine Begleiterscheinung, - die aber alles noch verstärken wird ... .

  • Zitat

    Original von gutso
    Allerdings sehe ich auch die Minenaktien, die ich neben dem Physischen im Depot habe als ok an.


    Seh es so. Wenn Du einen Totalverlust einkalkulierten kannst ist es o.k. Du mußt, wenns wirklich hart kommt damit rechnen, das institutionelle Anleger wie Amerikanische Staatliche Rentenfonds es am Future Markt noch mal richtig krachen lassen können. Da sind Mittel im Spiel, gegen die selbst Hedge Fonds klein aussehen. Also immer damit rechnen das völlig unerklärbare antizyklische Dinge am Aktienmarkt geschehen.


    Ich stimme hier mit mesodor überein, die Märkte sind vollständig gezinkt.
    Die grösste Gefahr sehe ich darin, wenn der Kopfstand und die Manipulation der Aktienmärkte für alle deutlich wird, ist das Vertrauen für Jahrzehnte dahin, ähnlich wie in Frankreich die über die letzten Jahrhunderte durch einige Totalverluste durch sind.

Schriftgröße:  A A A A A