Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Die Banken werden legal diese Kreditvolumen mangels Einlagen nicht übernehmen können. Also wird die FED und die CBs sie irgendwie übernehmen. Das dürfte auch nicht legal sein, aber wer wird sich beschweren? Nur wie bekommen sie die je wieder aus ihren Büchern raus da am Ende mindestens 50% der Papiere abzuschreiben sein werden.

  • Zitat

    Original von PMChris


    Die Banken werden legal diese Kreditvolumen mangels Einlagen nicht übernehmen können. Also wird die FED und die CBs sie irgendwie übernehmen. Das dürfte auch nicht legal sein, aber wer wird sich beschweren? Nur wie bekommen sie die je wieder aus ihren Büchern raus da am Ende mindestens 50% der Papiere abzuschreiben sein werden.


    Dafür sind eigentlich Rückstellungen vorgesehen, wenn das Eigenkapital aufgefressen ist, ab zum Konkursrichter oder tricksen.


    Gruß Blaubronco

  • Ich hab auch keine Ahnung, wie sie das machen werden - wird wohl "innovatives Krisenmanagement" genannt werden müssen, nachdem hier "innovative Finanzprodukte" zu unverdaulichem Fastfood wurden. ... ;)


    Leute, - das werden in der einen oder anderen Form WIR ALLE bezahlen müssen, das ist das was mir so gewaltig stinkt!
    Die Säcke ziehen ein paar Minderbemittelte übern Tisch & ziehen sich dann zurück.
    Zahlmeister ist aber die Allgemeinheit, die die Sache nicht zu verantworten hat.


    Ich höre lieber auf, näher drauf einzugehen, sonst kommen von meiner Seite nur noch Kraftausdrücke.



    Macht das Beste draus, eine gute Woche - es wird wild!
    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von Blaubronco


    sicher zahlen wir das alle (z.B. Sachsen LB), aber vor allen Dingen die keine Leute die keine Vorsorge getroffen haben.


    Gruß Blaubronco


    die Sachsen LB würden wir gerne bezahlen...
    tatzächlich bezahlen wir jedoch den Größenwahn der FED

  • . "Ich glaube, dass wir binnen zehn Jahren ein neues goldgedecktes Währungssystem bekommen werden, weil das herrschende Papiergeldsystem wie die meisten seiner Vorgänger an der mangelnden Disziplin bei der Geldschöpfung zugrunde gehen wird." Heute kostet Gold etwa 700 Dollar je Feinunze. Spätestens 2012 werden es 8000 Dollar sein, glaubt Turk.


    wetten, dass er, wenn ihm ein langes Leben beschwert ist, 2012 schreiben wird: heute kostet die Unze 1500 $ :P 2020 wird es 15000 Dollar ein ! die Aussage: binnen 10 Jahren kann man stehen lassen, dann muss man Bücher nicht immer neu schreiben...

    • Offizieller Beitrag


    X( :rolleyes: X( Es war immer so! X( :rolleyes: X(


    Gruss!
    Lucky

  • Die FAZ kommt kaum nach mit ihrer Gold-Berichterstattung. Artikel über die Renaissance des Krügerrands und einen über:


    Anleger greifen zu Gold


    Von Ben Steverman


    10. September 2007


    Am 6. September überschritt der Goldpreis erstmals seit 16 Monaten die Schwelle von 700 Dollar je Feinunze, nachdem das Edelmetall von Investoren sowohl zum Zwecke der Verarbeitung als auch aufgrund seiner symbolischen Bedeutung in unsicheren Zeiten gefragt war. In New York stiegen die Gold-Futures um zwei Prozent oder 13,90 Dollar auf den Schlussstand von 704,60 Dollar.


    „Ein perfekter Ansturm auf Gold“, kommentiert Joe Foster, Portfoliomanager bei Van Eck International Investors Gold Fund, diese Entwicklung.
    Gold gilt gemeinhin als sicherer Hafen für nervöse Investoren, weshalb das edle Metal ein beliebtes Anlageobjekt in Zeiten weltweiter Finanzkrisen ist.


    Ausblick: „Optimistisch wie nie“


    Vor dem Hintergrund der Unsicherheit an den internationalen Finanzmärkten und der skizzierten Angebots-Nachfrage-Relation lautet Fosters Fazit: „Mein Ausblick [für Gold] ist derzeit so optimistisch wie noch nie.“


    http://www.faz.net/s/Rub58BA8E…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    mfG Goldcore

  • Zitat

    Original von Nibelungen


    Ich hab natürlich Antwort 2 gewählt und rate euch das auch.
    :D :D :D


    http://boerse.ard.de/idx_umfrage.jsp?go=umfrage&p=190


    Habe auch Antwort 2 gewählt, aber nur weil du es geraten hast. ;)


    Schon lustig, die Antworten. Auf die Möglichkeit Gold physisch zu


    erwerben wird gar nicht eingegangen.Im Depot haben klingt für mich


    irgendwie nach Papierschnipsel.......

  • [quote]Original von goldcore


    Nicht schlecht der Artikel, bis auf:


    Seltsamerweise ging der Goldpreis in diesem Sommer jedoch zurück, als auf den Finanzmärkten Sorgen um eine weltweite Kreditklemme aufkamen. Marktexperten vermuten, dass Anleger nach Verlusten infolge problematischer Hypothekenforderungen in Panik gerieten und ihre Goldbestände abstießen, um liquide zu sein.


    Die Goldbestände wurden mit Sicherheit nicht abgestoßen, sondern nur


    Zertifikate und Papiergold!

  • Geiler Arsch S4, stammt von meiner Sammlung. :D


    Von mir aus koennen sie nun alle anstuermen und mit Artikel wie der bei der FAZ und SDZ James Turk in einen Goldrush verfallen :D


    Der kommt sicherlich nach dem Bankrun.


    Aber was Deutschland kauft ist ein Tropfen auf dem heissen Stein im Vergleich zu India. :D..die geben Gold ungern zurueck.


    Ich lese so was gerne als Goldbug, mal was anderes als Gold runter und zurueck zu happy clappy Fiat/PPT news die das Sentiment schlagartig aendern.


    Schon peinlich fuer CNBC das man Gold erwaehnen muss. :D


    Der Phsycho geht weiter, keine Sorge, nur Geduld uebrig gebliebene Gold und Silberbugs die nicht kapituliert haben. ;)


    Gold Tsunami 18. August 2007,always remember !


    Einen 30% Papierverlust einbauen und weiter den Bull reiten bis ca.2012 ist mein Vorschlag.....dann kriegen wir vielleicht wieder einen Goldstandard.


    Ich denk mir mal es geht so weiter wie Merriman glaubt....mit der Venus Retro :( bis 8 September hat er recht gehabt....


    Am 10.Oktober gibt es wieder einen Wackler bei den EM und hier die anderen kosmischen Schlagloecher fuer Edelmetall Freaks. :D


    Vollmond 26.September
    10. Oktober
    Vollmond 26. Oktober
    2. bis 5. November
    12. November ( 7. bis 19. November)
    24.November Vollmond
    10. Dezember
    21. bis 24. Dezember (18. bis 30. Dezember)
    Vollmond 24.Dezember 2007 :rolleyes:


    Enjoy the rides ! :D


    http://goldseitenforum.de/thre…?postid=200626#post200626


    XEX

  • @Lenz...auch die Russen haben Langstrecken Bomber bis in den englischen Luftraum unterwegs.


    :D :(Nur ein Flieger darf starten, der die Bombe abschmeisst und jemand anders die Schuld gibt haben wir jeden Tag in Iraq.


    Und wenn es nur ein Ablenkungsmanoever ist.\


    Blame it on BL. (Bank Loss) :D


    Den Amis traue ich allles zu um sich aus der Misere rauszugraben.


    Die Bombe tickt weiter, expect the unexpected !


    Endkampf China vs. USA wo die Russen die Seite ergreifen wenn es nicht anders geht wissen wir.


    Just wait, the US Empire is falling down like the Roman.


    Aber vorher zuendet Bush noch den grossen Krieg an bevor er auf seiner Ranch in Texas sitzt. :]


    It makes me sick ! :(..but what can I do ?..besides buying Gold and Silber and stay away from trouble.


    XEX

  • Traurig ist das heute mal wieder; wenn ich den Goldpreis von über 700US$ sehe und die Kurse der Minen betrachte glaube ich, dass die Minenwerte so günstig bewertet sind wie seit langem nicht mehr. Bloss scheint es niemanden zu interessieren.
    Nachdem die Minen nicht so richtig mit dem Goldpreis mitgezogen hatten, dachte ich eher daran, dass der POG wieder etwas zurückkommt, der heutige Tag lehrt mich mal wieder, dass man niemals auslernt und die Börse nichts mit Logig zu tun hat...eher emotional und irrational das Ganze.
    Ich melde mich jetzt mal für 14 Tage ab und schau nicht mehr nach...langfristig bin ich immer noch vollends überzeugt mit den Minenwerten eine exorbitant gute Performance zu erzielen kurzfristig werde ich kirre :rolleyes:

  • Value


    Absolut richtig....eher emotional und irrational das Ganze !


    Nur nicht kirre werden !


    Die PM Minen haben zwar den Anschein das sie sich abkoppeln wollen aber man muss der Sache noch einige Zeit geben.


    Ein Urlaub fuer Goldbugs die ihr Geld schon drin haben ist einen gute Idee.


    Enjoy your holiday ;)..it will all sort it out alone while you're away.


    You and me placed your bet, lets chill now. ;)


    Selbst wenn der HUI auf 340 faellt ist die Welt noch in Ordnung.


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A