Am 11.09. besucht uns Bernanke:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2376188
Für die Öffentlichkeit werden da sicher nur beruhigende Worte zu erwarten sein...
14. August 2026, 01:53
Am 11.09. besucht uns Bernanke:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2376188
Für die Öffentlichkeit werden da sicher nur beruhigende Worte zu erwarten sein...
Turk im Mainstream: [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/finanzen/artikel/279/132040/]SZ von Montag[/URL]
. "Ich glaube, dass wir binnen zehn Jahren ein neues goldgedecktes Währungssystem bekommen werden, weil das herrschende Papiergeldsystem wie die meisten seiner Vorgänger an der mangelnden Disziplin bei der Geldschöpfung zugrunde gehen wird." Heute kostet Gold etwa 700 Dollar je Feinunze. Spätestens 2012 werden es 8000 Dollar sein, glaubt Turk.
wetten, dass er, wenn ihm ein langes Leben beschwert ist, 2012 schreiben wird: heute kostet die Unze 1500 $
2020 wird es 15000 Dollar ein ! die Aussage: binnen 10 Jahren kann man stehen lassen, dann muss man Bücher nicht immer neu schreiben...
boerse.ard.de - immer wieder lustig:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_250284
Und nicht vergessen hier noch die Umfrage mitmachen:
Ich hab natürlich Antwort 2 gewählt und rate euch das auch.
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von gutso
Zahlmeister ist aber die Allgemeinheit, die die Sache nicht zu verantworten hat.
Macht das Beste draus, eine gute Woche - es wird wild!
Grüsse,
gutso
Es war immer so!
![]()
Gruss!
Lucky
Die FAZ kommt kaum nach mit ihrer Gold-Berichterstattung. Artikel über die Renaissance des Krügerrands und einen über:
Anleger greifen zu Gold
Von Ben Steverman
10. September 2007
Am 6. September überschritt der Goldpreis erstmals seit 16 Monaten die Schwelle von 700 Dollar je Feinunze, nachdem das Edelmetall von Investoren sowohl zum Zwecke der Verarbeitung als auch aufgrund seiner symbolischen Bedeutung in unsicheren Zeiten gefragt war. In New York stiegen die Gold-Futures um zwei Prozent oder 13,90 Dollar auf den Schlussstand von 704,60 Dollar.
„Ein perfekter Ansturm auf Gold“, kommentiert Joe Foster, Portfoliomanager bei Van Eck International Investors Gold Fund, diese Entwicklung.
Gold gilt gemeinhin als sicherer Hafen für nervöse Investoren, weshalb das edle Metal ein beliebtes Anlageobjekt in Zeiten weltweiter Finanzkrisen ist.
Ausblick: „Optimistisch wie nie“
Vor dem Hintergrund der Unsicherheit an den internationalen Finanzmärkten und der skizzierten Angebots-Nachfrage-Relation lautet Fosters Fazit: „Mein Ausblick [für Gold] ist derzeit so optimistisch wie noch nie.“
http://www.faz.net/s/Rub58BA8E…Tpl~Ecommon~Scontent.html
mfG Goldcore
.
ZitatOriginal von Nibelungen
Ich hab natürlich Antwort 2 gewählt und rate euch das auch.
![]()
![]()
Habe auch Antwort 2 gewählt, aber nur weil du es geraten hast. ![]()
Schon lustig, die Antworten. Auf die Möglichkeit Gold physisch zu
erwerben wird gar nicht eingegangen.Im Depot haben klingt für mich
irgendwie nach Papierschnipsel.......
[quote]Original von goldcore
Nicht schlecht der Artikel, bis auf:
Seltsamerweise ging der Goldpreis in diesem Sommer jedoch zurück, als auf den Finanzmärkten Sorgen um eine weltweite Kreditklemme aufkamen. Marktexperten vermuten, dass Anleger nach Verlusten infolge problematischer Hypothekenforderungen in Panik gerieten und ihre Goldbestände abstießen, um liquide zu sein.
Die Goldbestände wurden mit Sicherheit nicht abgestoßen, sondern nur
Zertifikate und Papiergold!
Geiler Arsch S4, stammt von meiner Sammlung. ![]()
Von mir aus koennen sie nun alle anstuermen und mit Artikel wie der bei der FAZ und SDZ James Turk in einen Goldrush verfallen ![]()
Der kommt sicherlich nach dem Bankrun.
Aber was Deutschland kauft ist ein Tropfen auf dem heissen Stein im Vergleich zu India. :D..die geben Gold ungern zurueck.
Ich lese so was gerne als Goldbug, mal was anderes als Gold runter und zurueck zu happy clappy Fiat/PPT news die das Sentiment schlagartig aendern.
Schon peinlich fuer CNBC das man Gold erwaehnen muss. ![]()
Der Phsycho geht weiter, keine Sorge, nur Geduld uebrig gebliebene Gold und Silberbugs die nicht kapituliert haben. ![]()
Gold Tsunami 18. August 2007,always remember !
Einen 30% Papierverlust einbauen und weiter den Bull reiten bis ca.2012 ist mein Vorschlag.....dann kriegen wir vielleicht wieder einen Goldstandard.
Ich denk mir mal es geht so weiter wie Merriman glaubt....mit der Venus Retro
bis 8 September hat er recht gehabt....
Am 10.Oktober gibt es wieder einen Wackler bei den EM und hier die anderen kosmischen Schlagloecher fuer Edelmetall Freaks. ![]()
Vollmond 26.September
10. Oktober
Vollmond 26. Oktober
2. bis 5. November
12. November ( 7. bis 19. November)
24.November Vollmond
10. Dezember
21. bis 24. Dezember (18. bis 30. Dezember)
Vollmond 24.Dezember 2007 ![]()
Enjoy the rides ! ![]()
http://goldseitenforum.de/thre…?postid=200626#post200626
XEX
Könnte noch ein turbulentes Ende der Woche geben, was haben die wohl vor... ?!
http://politblog.net/krieg-ter…-am-14-september-2007.htm
Sorry, Eldo, ist etwas off-topic, aber bei dir lesen am meisten mit... ![]()
Gruß
Lenz
@Lenz...auch die Russen haben Langstrecken Bomber bis in den englischen Luftraum unterwegs.
:(Nur ein Flieger darf starten, der die Bombe abschmeisst und jemand anders die Schuld gibt haben wir jeden Tag in Iraq.
Und wenn es nur ein Ablenkungsmanoever ist.\
Blame it on BL. (Bank Loss) ![]()
Den Amis traue ich allles zu um sich aus der Misere rauszugraben.
Die Bombe tickt weiter, expect the unexpected !
Endkampf China vs. USA wo die Russen die Seite ergreifen wenn es nicht anders geht wissen wir.
Just wait, the US Empire is falling down like the Roman.
Aber vorher zuendet Bush noch den grossen Krieg an bevor er auf seiner Ranch in Texas sitzt. ![]()
It makes me sick ! :(..but what can I do ?..besides buying Gold and Silber and stay away from trouble.
XEX
Traurig ist das heute mal wieder; wenn ich den Goldpreis von über 700US$ sehe und die Kurse der Minen betrachte glaube ich, dass die Minenwerte so günstig bewertet sind wie seit langem nicht mehr. Bloss scheint es niemanden zu interessieren.
Nachdem die Minen nicht so richtig mit dem Goldpreis mitgezogen hatten, dachte ich eher daran, dass der POG wieder etwas zurückkommt, der heutige Tag lehrt mich mal wieder, dass man niemals auslernt und die Börse nichts mit Logig zu tun hat...eher emotional und irrational das Ganze.
Ich melde mich jetzt mal für 14 Tage ab und schau nicht mehr nach...langfristig bin ich immer noch vollends überzeugt mit den Minenwerten eine exorbitant gute Performance zu erzielen kurzfristig werde ich kirre ![]()
Absolut richtig....eher emotional und irrational das Ganze !
Nur nicht kirre werden !
Die PM Minen haben zwar den Anschein das sie sich abkoppeln wollen aber man muss der Sache noch einige Zeit geben.
Ein Urlaub fuer Goldbugs die ihr Geld schon drin haben ist einen gute Idee.
Enjoy your holiday ;)..it will all sort it out alone while you're away.
You and me placed your bet, lets chill now. ![]()
Selbst wenn der HUI auf 340 faellt ist die Welt noch in Ordnung.
XEX
ZitatOriginal von Lenz1
Könnte noch ein turbulentes Ende der Woche geben, was haben die wohl vor... ?!
Ui ![]()
Wenn diese Flugsperre einem Zweck dienen soll, fällt mir als einzige, logische Erklärung nur EMP (elektromagnetischer Impuls) ein.
Und wodurch entsteht EMP in großem Radius? -> nukleare Explosion...
Würde gern mal wissen, wo sich ein gewisser G.W. am 14.09. aufhält.
MfG
PS: Der Talmud ist nach dem Tanach das bedeutendste Schriftwerk des Judentums. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß im Talmud stehen soll, daß die Zahl 23 der Tag ist, an dem Gott ruht und er die Untaten seiner Kinder nicht sehen kann. Kann das Jemand verifizieren?
14.09.2007 -> 1+4+0+9+2+0+0+7= 23
Für diese Verschwörungstherorien bin ich zwar nicht so zu begeistern, aber ich finde die Zusammenhänge eigenartig ![]()
Ist bekannt, mit wie vielen Unzen Gold jemand so um das Jahr 1300/1400 als wohlhabend galt?
[Blockierte Grafik: http://www.infowars.com/images2/cartoons/070907pers.jpg]
ZitatOriginal von tclaw
Würde gern mal wissen, wo sich ein gewisser G.W. am 14.09. aufhält.
Wenn was passieren sollte kann er sich in den Wetterberg verkriechen... ![]()
SECRETS OF MOUNT WEATHER
[tube]W7eCgPqOaU4[/tube]
Sehr geheim ist diese Anlage wohl doch nicht...
![]()
Google-Earth sei Dank, hier ein Foto:
Sag mal könnt ihr mit euren idiotischen Themen nicht in den dafür vorgesehenen Mülleimer Threads bleiben ?
Die im Zuge der Kreditkrise nun geöfffneten Geldschleusen werden auf längere Sicht zu neuen Blasen in etlichen Anlageklassen, darunter auch Gold, führen, meint Monty Guild. Davor aber nimmt die US-Wirtschaft rezessionistische Züge an:
A FLOOD OF LIQUIDITY IS COMING
The Federal Reserve and all other central banks will make capital available through the discount rate and other mechanisms under their control to provide liquidity to banks over both the short-term and the long-term.
Central banks have become increasingly pressured by political events, and that pressure will cause them to create a huge liquidity response to the current crisis.
THE ECONOMIC OUTLOOK
Due to the lack of credit availability in the developed world, there will be a recession in the U.S over the short-term and world economic growth will slow from its current torrid pace to a moderate pace.
However, the long-term effect of the liquidity that will be made available to correct the credit crisis is that more bubbles will be formed in many asset classes; gold, other precious metals, some well-managed (read non-U.S.) currencies, commodities and probably in stocks in fast growing sectors of the world. Asset prices in these areas are likely to go very high in the next cycle.
grüsse
auratico
Heute wieder Gedenktag, aber wer denkt an die Menschen die danach gestorben sind. ?
In zwei Monaten sterben mehr Menschen als am 11.September.
Aber wem kuemmert das schon.
Iraqi civilian deaths climb again
War-related fatalities rose in August, the second month in a row, suggesting that the U.S. troop increase has had little effect.
Bombings, sectarian slayings and other violence related to the war killed at least 1,773 Iraqi civilians in August, the second month in a row that civilian deaths have risen, according to government figures obtained Friday.