ZitatOriginal von Eldorado
(...)
Dafuer verbreitet nun Herr Schaeuble Angst:
Berlin - The risk of a terrorist attack in Germany, possibly even a nuclear strike, is high despite last week's arrest of suspected Islamist militants, Interior Minister Wolfgang Schaeuble told a newspaper on Saturday.
"The terrorist threat has not diminished," Schaeuble told the Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, according to extracts published in advance
Habs auf Deutsch auch eben gesehen:
Zitat
Schäuble warnt vor Anschlag mit Nuklearmaterial
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor einem möglichen Terroranschlag mit Nuklearmaterial gewarnt: «Die größte Sorge aller Sicherheitskräfte ist, dass innerhalb des terroristischen Netzwerkes ein Anschlag mit nuklearem Material vorbereitet werden könnte».
(...)
Das sagte Schäuble der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Er fügte hinzu: «Viele Fachleute sind inzwischen überzeugt, dass es nur noch darum geht, wann solch ein Anschlag kommt, nicht mehr, ob.»
Dennoch rufe er zur Gelassenheit auf. «Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen.»
Er hat von den Amis gut gelernt, wie mans macht ... "ich will ja nichts gesagt haben, - aaaber: ... blablabla ... - aber, dennoch gelassen bleiben."
Immerhin, - er macht ja damit auch indirekt Werbung für die Edelmetalle, denn, wenn es wirklich mal im grossen Stil knallt, wird man sehen, dass nur Gold & Silber auch dann Vermögen sichern werden.
Allerdings würde ich mir dennoch momentan mehr wegen der Finanzkrise Sorgen machen, - aber natürlich auch gaaanz gelassen, das alles.
(Na, ein wenig gelassener zumindest schon, - mit PMs in der Tasche. )
Grüsse,
gutso