Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Osterhase



    Vieleicht haste bei 450 aber schon die Hosen voll, wenn es von 755 im Sauseschritt marschiert. Wer will das jetzt schon wissen ?(


    Bevor ich die Hosen voll habe, hast Du Dich wahrscheinlich schon aufgehängt


    Gruß Blaubronco

  • Zitat

    Original von cowjones
    weil die Produktionskosten inzwischen bei ca. 600 $ die Unze liegen. Unter 600 wird massiv gekauft werden. Ich werde schon unter 700 nachkaufen. Und jetzt geh ich ins bett.


    Mutige Aussage.


    Haben denn alle Minen die gleichen Produktionskosten? ;)

  • 20 $ Miese, das ist einer der größten Tagesverluste überhaupt, und großes Schweigen hier?


    Hab bei 13,1 mal kleine Position Silber-OS zurückgekauft. Dummerweise aber gestern paar Gold-OS aufgestockt falls Durchmarsch auf 800 :D X(


    Tja, Gold und Silber hängen sich weiter ab vom normalen Aktienmarkt, im Guten wie im Bösen X(

  • Ich glaub noch an Händlerpreis 520 € je Unzenmünze in dieser geringgradigen Korrektur / Spot POG um 705 USD/ Dec Gold 715 USD. Wenn nicht, umso besser.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Zitat

    Original von Milly
    20 $ Miese, das ist einer der größten Tagesverluste überhaupt, und großes Schweigen hier?


    Hab bei 13,1 mal kleine Position Silber-OS zurückgekauft. Dummerweise aber gestern paar Gold-OS aufgestockt falls Durchmarsch auf 800 :D X(


    Tja, Gold und Silber hängen sich weiter ab vom normalen Aktienmarkt, im Guten wie im Bösen X(


    sorry das ich hier nicht viel posten konnte (heute), ich war grad eifrig mit nachkaufen beschäftigt.. :D


    ps was sind schon 20$ bei dem was uns erwarten könnte..(im positiven sinne)


    dass der goldpreis zurückgeht liegt an dem starken anstieg des dow, der jetzt über 14.000 punkte ist.. aber bedenke: diesen anstieg hat der dow nicht von selbst geschafft, also ohne intrinsischen antrieb, sondern durch extrinsischen antrieb-> das viele geld was die zentralbanken herausgegeben haben wird nun investiert, je höher die geldmenge je höher die aktienkurse


    die 14.000 punkte sind halt eine psychologische marke die viele dazu anregt in den "bullischen" aktienmarkt zu investieren, das im hintergrund die banken sich gerade mit aller kraft vom abgrund abrutschend wegdrücken sehen die hobbybroker(amateure) nicht.


    7000 dow punkte sind auch eine psychologische marke :D (pass auf was dann mit dem goldpreis passiert... und zwar nicht nur im dollarkurs)


    desweiteren ist in europa der häusermarkt noch bei weitem nicht so zusammengebrochen wie in den usa(was im übrigen noch nicht abgeschlossen ist-> leute dort können ihre kreditkartenschulden nicht mehr zurückzahlen...), d.h. da werden noch einige negative schlagzeilen auftauchen, denn die einzigen die manipulieren sind die banken, die bürger können nicht manipulieren und deswegen können die banken soviel manipulieren wie sie wollen, wenn der "bürger" zusammenbricht brechen die banken auch zusammen

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von just ()

  • Zitat

    Original von Milly
    20 $ Miese, das ist einer der größten Tagesverluste überhaupt, und großes Schweigen hier?


    (


    Tja Milly, wenn man dies schon hat kommen sehen und hier an dieser Stelle auch schon ausgesprochen hat, was soll man denn da groß sagen?
    Wenn die Märkte nun eine kommende Zinssenkung auch für den € einpreisen und damit den Druck auf den Dollar erstmal verringern, ist klar, daß die nächste Aktienralley losdonnert, wie kurz oder lang auch immer sie sein möge. Da läßt das Gold am Anfang natürlich etwas Federn, zumal hier wie immer die Massenpsychologie die Hauptrolle spielt. Da hat Bernanke schon recht mit seiner idiotischen Dauerformulierung von der "Inflationserwartung". Es zählt dann nicht, was ist, sondern einzig was sein soll für eine bestimmte Weile, auf die sich die sogenannten Marktteilnehmer einschwören.
    Es scheint, als ließe man die Wahrheit wie ein böses Springteufelchen nur kurz aus der Kiste, um dann den Deckel wieder zuzudrücken. Bis dann wieder die Zweifel zyklisch auftauchen. Man ist schon geneigt, hier an eine große Inszenierung zu denken, vielleicht die allergrößte öffentlich-globale Inszenierung unserer Zeit überhaupt.


    Außerdem: Gold war ja schon fast im Panikmodus angelangt mit riesigen neuen Longpositionen - so einfach geht das nun doch noch nicht. Ist doch sehr interessant zu verfolgen, wo nun die neue Unterstützungslinie zu liegen kommt. Für mich ein superbullisches Zeichen, denn ich bin kein Panikfreak. Das Gold soll sich mal schön ehrlich hocharbeiten und erreichte Niveaus dann auch verteidigen müssen.
    Und was mich doch immer wieder aufs Neue verblüfft, weil der Goldpreis ja nun wirklich nicht bei uns in Deutschland bestimmt wird: Jedes mal, aber auch wirklich jedes mal, wenn die ersten hiesigen Sonntagsbeilagen ihre Goldbarrenbildchen und die vorgefertigten Artikel aus dem Archiv holen, cashen die Profis ab.


    grüsse


    auratico

  • Zitat

    Original von auratico
    IJedes mal, aber auch wirklich jedes mal, wenn die ersten hiesigen Sonntagsbeilagen ihre Goldbarrenbildchen und die vorgefertigten Artikel aus dem Archiv holen, und wenn der 666-Baron nach langer Pause mal wieder postet :D,cashen die Profis ab.


    Tja, ich hab's nicht unbedingt erwartet :rolleyes: - manchmal geht ein Trend auch länger als erwartet, siehe diverse Aktien oder die heißgelaufenen Indices aus Hongkong/China etc.


    Tja, beim Euro ist die Zinssenkung eingepreist, deshalb steigt der Dollar, deshalb fällt Gold ... ich kenne inzwischen auch schon diese "Scheinlogik" - wahrscheinlich sind beim Sfr auch Zinssenkungen eingepreist, so etwa auf - (minus) 0,5% :D :D (viel senken kann man ja nicht), den eigentlich müßte er ja steigen bei kleiner werdendem Zinsabstand, aber ach nein, die Aktien werden angefeuert durch die Zinserwartungsphantasie ;) , und das beflügelt den Carry-Trade ... ich krieg jedesmal einen ziemlichen logischen Knoten im Kopf bei dem Börsistengeschwafel 8)


    - Bankaktien explodierten wieder dieser Tage ... und und und ... profitieren Banken von einer Inflation ?( ?( ?( - die haben doch ihr Geld oft langfristig und fix verliehen, ihre Kredite/Aktiva/Häuslesbauerdarlehen verlieren doch bei Inflationserwartungen ?( ?( ?( ... aber der Zentralbankzins ... und die inverse (oder auch nicht) Zinskurve am langen/kurzen Ende ... Zinssenkungen bedeuten doch Inflation, in der Hyperinflation haben wir also Zins = Null ist doch toll für die Banken weil Zentralbankkohle frank&frei ?( ?( ... und Gold ?? ... klar stellen sich die Banken besser in der Krise als die Minen, weil die Banken Geld "ummesonst" kriegen ?( ?( ?(


    Verwirrt ?( ?( ?(


    Tjaja die Börsenlogik :D :D ;)

  • Zitat

    Original von Milly
    20 $ Miese, das ist einer der größten Tagesverluste überhaupt, und großes Schweigen hier?


    Hab bei 13,1 mal kleine Position Silber-OS zurückgekauft. Dummerweise aber gestern paar Gold-OS aufgestockt falls Durchmarsch auf 800 :D X(


    Tja, Gold und Silber hängen sich weiter ab vom normalen Aktienmarkt, im Guten wie im Bösen X(


    Hallo Milly,


    also ich denke, dass wir bei Gold bis in den Bereich von 645 - 660 USD abtauchen könnten und bei Silber in den Bereich 11,8 - 12,5 USD unter der Annahme, dass es kurz und heftig wird. Dauert es länger, kann es auch tiefer gehen.


    Ja ja, Eldo, ich weiß, du willst die 666 nie wieder von unten sehen :D , aber ich denke, dass es möglich ist. Warum? Ich kam zu dieser Einschätzung, nachdem ich meine Gold und Silber End-of-week Charts und die 50 WMA Linie angeschaut habe. Für mich sind die Wochenschlusskurse nämlich aussagekräftiger als die Tagesschlusskurse oder gar der Intradayhandel.


    Übrigens gehe ich auch davon aus, dass wir im Mai 2008 bei Gold die 1000 sehen können und bei Silber die 23. Ich bin also kein Pessimist, wenn's schlecht läuft und Optimist, wenn's gut läuft.


    viel Erfolg allen


    extrel

  • ich habe das gefühl das sich manche leute gold und silber kaufen um damit übermorgen als billionär aufzuwachen.... dem ist aber nicht so,


    wer übermorgen zum billionär werden will sollte sich lieber in optionsscheine und dergleichen versuchen...

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • @extrel...bla-bla... :D


    Ich weiss nicht ob ihr die neue Alf Field seine Wellenchart gesehen habt.
    Und was soll schon gross kommen, runter auf 715 wenn es knallhart kommt.
    Touch Wood ! sagte noch vorher HUI bis 380 moeglich, ich hoffe die Linie haltet.
    Ist doch klar das die Bankerbande nun den USD auf die Beine helfen wenn der Dow nun gut laeuft. :D
    Aber irgendeinen muessen sie auf kurz oder lang sausen lassen.
    Ich lache mir einen Ast 30 kg Silber mit 15.000 CHF zu kaufen oder in Euro, wird der Euro schwach steigt auch Silber. :D..wenn es nicht faellt.
    Genauso ist es bei Gold, wer hier von einer 6 davor redet der traeumt wie gesagt von der Weisswurst.
    Die 500 Euro POG sieht ihr nicht wieder, Gold/Silber faengt bald an in allen Waehrungen zu steigen, und das zaehlt.
    Alf Field glaubt das der POG sogar auf 1000 USD in 10 Monaten steigen koennte wenn wieder Angst aufkommt, und die kommt !


    Gnight


    XEX

  • Hi Extrel!


    Mit deiner Prognose könnte ich auch gut leben. Sollten wir im Mai bei 1000 bzw. 23 stehen, kann es zwischenzeitlich hingehen wo es will.


    Könnte mir diese Entwicklung jedenfalls gut vorstellen. Wie diese Kurse schlussendlich erreicht werden, wird sich zeigen.


    Gruß


    der DAU

  • Als Belohnung, wenn ihr die Hölle mit 600 bzw. 11 durchgestanden habt, erwartet Euch als Belohnung schon im Mai die 1000/23.


    Ich glaube an beides nicht.


    "Muttu nur leiden können" 8)


    Zuviel Zeit in katholischen Internaten abgesessen :D


    Das Volk leiden lassen ist freilich immer gut - für die Pfaffen wie für deren moderne Nachfolger, die (Hoch-)Finanzler.

Schriftgröße:  A A A A A