Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • privileg ;)..mein Schnitt liegt nun bei 583 $ nach 7 Jahren sammeln.


    Schablonski


    Das Silber das ich bei ZSIL ETF unter der Bahnhofstr. in Zurich angeblich habe kann ich schlecht selber lagern.
    Gold ETF brauche ich keinen, da ist es einfacher im Schliessfach und eine 6 Monats Ration zu Hause gut versteckt aber nicht im Safe.
    Das erste was ein brutaler Einbecher macht ist das er einen zwingt den Tresor zu oeffnen mit vielen Druckmitteln oder Schmerzen....hier zumindest.


    Bei Euch gehts ja zu.... http://infokrieg.tv/index.html :rolleyes:.. da gibt es anscheinend mehr Polizisten als Verbrecher
    umgekehrt. Durch Bush seiner Security sind wir heute schon soweit das man Gummi Badeschlappen auch ausziehen muss und Barfuss durch die Security am Airport muss selbst auf einer Insel wie Boracay (Catlican) Wenn das so weiter geht kommt bald noch die Urinprobe nach dem selbstgebastelten 9/11 und jeder muss eine Videokamera zum Schutz gegen Terroristen tragen wenn ich hier lese...


    http://infokrieg.tv/schaeubles_polizeistaat_index.html


    ... dann besser das Gold ausserhalb der EU in einer Bank auch nicht in USA. :D


    Oft besprochen haben wir die Barlays ETF SLV und wer weiss was mit Barclays noch alles passiert was Verluste angeht.
    Mein Bauchgefuehl sagt das die mitmanipulieren um den Silberpreis unten zu halten als Stiefschwester von der Federal Reserve.


    Also raus aus Barclays und ab zu den Eidgenossen in Zurich bei der Menge Silber ETF.


    Die Lagerkosten bei denen rentieren sich IMO und dort liegt es hoffentlich sicherer als in New York oder London.


    Marc Faber schrieb vor kurzen das der POG in 2008 auf die 1000 USD gehen wird und wer weiss wie Silber gehandelt wird was ich mir auch erwarte. Angenommen der Euro steht auf 1.55 dann sitzen wir auf 645 Euro pro Unze, mehr erwarten sollte man sich momentan nicht bei der Power das das PPT noch hat.


    Ausserdem reise oder schiebe ich lieber mit 40 Krueger Rand (1.34 kg) als mit 65 kg Silber was den selben Wert hat.


    ....besonders wenn man fliegt. :D


    Cheers


    XEX

  • @ Eldo
    du hast mich falsch verstanden.
    Eigenes Depot ist nicht gleichbedeutend mit Kopfkissen :D
    sondern auf der Bank unter eigenem Namen und mit pers. Eigentumsrechten. Das ist günstiger als ETF ... aber nur für einen Neuanfang, nicht wenn die Gebühren für den ETF schon bezahlt sind.


    Oder wolltest du einfach widersprechen um mich zu ärgern ?( :D

  • Schablonski :D..du verwirrt mich immer wieder, Muetze hoch ..oder besser runter ?


    ...sondern auf der Bank unter eigenem Namen und mit pers. Eigentumsrechten ist doch selbstverstaendlich ausser bei Silber in meinen Fall.


    Ein gutes Depot ist schon ein gutes Kopfkissen.


    Aber mein Silber soll ein anderer polieren :D


    Don't worry, be happy ;)...jeder hat eben ein anderes Versteck oder Depot.
    Die paar Silbermuenzen die ich habe brauche ich nicht gross verstecken, bei den vielen 30 kg Barren ist das eine andere Sache, die bleiben unterhalb der Bahnhofstr.


    Ausserdem habe ich keinen Gabelstapler daheim, in meinen Alter will man sich keinen Bruch heben. :D
    Die 0.2 % Lagerkosten oder was das ist koennen sie gerne haben pro Jahr.


    30- 50 kg kann man sicher daheim unterbringen, keine Ahnung was du als Briefbeschwerer hernimmst. :D


    Ich warte immer noch auf deinen Silbergefuellten Frachter auf hoher See. ...bis jetzt habe noch noch keinen gesehen.
    Der ist anscheinend noch in deiner Werft. :D


    XEX

  • @ Silverchiller


    Ich habe bestimmt nicht dagegen wenn Silber auf 15 Euro und mehr ansteigt. :D...trotzdem habe ich lieber Gold im Handgepaeck.


    @Bronco


    Hoffen wir mal, wenn nicht geniessen es die Erben und fliegen erster Klasse....darum sollte man das selber tun.


    So, meine Vreneli's wurden vorhin bei 172 SFR gekauft, nun habe ich mehr Wechselgeld wenn es auf Tauschgeschaefte geht.


    Have a nice day, mein Kaffesatz sagt es geht bald ueber die 790 $ POG.


    Neuer Anlauf ???


    XEX


  • .@Eldo schön, dass Du wieder hier bist :) wann gehst Du wieder ?( ;) :D
    ...wenn ich denke - meine Tochter hatte damals ihre Vrenelis für 100Fr. verkloppt und gegen Ziaretten "getauscht" X(
    vielleicht sollte man sich auch einige Stangen zwecks Tauschgeschäfte zulegen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://sdo-oberfranken.de/cm/images/stories/Diverse/raucherin.jpg]


    linar :)

  • linar


    Gutes Beispiel was passiert wenn man zu frueh verkauft und sich das Geld spaeter in Luft aufloest.
    Schon oft gesehen wie Erben oder Kinder das geschaffene schnell verblasen oder das Haus verkaufen das man jahrelang gebaut hat.
    Kauf die Zigaretten auf den Philippines da kosten 20 Stck Malboro 0.42 Euro oder 0.64 SFR und dann tausche die ein. :D
    Kannst froh sein das deine Tochter nicht sowas nimmt.
    http://www.gnr8.biz/product_info.php?products_id=678



    Bis 24 Dezember musst noch warten dann bin ich wieder weg fuer 2 Wochen.
    Ich bleibe gerne ein Jahr weg falls ihr das alles bezahlt.
    Ich brauche so ca.250 Euro am Tag btw. :D...15 Unzen Gold reichen mir aber auch in einen Monat.
    5.8 gramm Vreneli's Goldmuenzen sind gut zum Einkaufen...irgendwann zumindest koennten die wieder in Mode kommen zumindest in deiner Gegend.


    Bin gespannt wie lange das USD Wunder anhaelt und die Trendwende bei den Metallen wieder einsetzt.


    Lets go shopping..... die Weihnachtsangebote gibt es jetzt schon.


    Gruss an die Eidgenossen


    Eldo

  • Irgendwas liegt heute in der Luft - ich weiß nicht was es ist, aber ich hab da so`ne Vorahnung. :)


    Was war denn zwischen 9:30 und 10:15 los ? Der Dax hat so`nen interessanten Intraday-Chart ? Das schöne Doppeltop im Langristchart muss auch noch vollendet werden - evtl. wird es ja bereits heute was :D Black Monday ? Wäre doch mal zur Abwechslung was :D

  • DJ Deutsche Börse: "XETRA-System läuft wieder stabil"
    FRANKFURT (Dow Jones)--"Das Xetra-System läuft aus unserer Sicht wieder stabil", teilte ein Mitarbeiter der Deutschen Börse am Montagvormittag nach dem Ausfall des Handelssystems am Morgen mit. Es habe "technische Probleme im Computersystem" gegeben, zu Details wollte sich der Mitarbeiter nicht äußern. Marktteilnehmer meinen, der Markt habe Glück gehabt, dass der Ausfall am frühen Vormittag nach der Eröffnung gekommen sei. Die Kunden hätten sich ohnehin ruhig und abwartend verhalten, so dass der Ausfall "keine gravierenden Folgen" gehabt habe, so ein Sales-Trader einer großen inländischen Bank.


    Auch bei einer großen ausländischen Bank heißt es, die Kundenaufträge litten bereits unter Thanksgiving. Im Eigenhandel heißt es, wer short gewesen sei, habe über die Eurex zum Beginn des Ausfalls zur Sicherheit die Shorts gedeckt, nun gehe es aber wieder herunter. Das sei für den einen oder anderen Marktteilnehmer ärgerlich.


    Das XETRA-System an der Börse in Frankfurt war am Morgen gegen 9.21 Uhr wegen technischer Probleme bis ca. 10.45 Uhr ausgefallen.


    DJG/reh


    END) Dow Jones Newswires


    November 19, 2007 05:20 ET (10:20 GMT)



    stabil.... :D :D

  • Die selbe Taktik wie PNP.TO.... die kaufen in der Krise ebenso Anteile an Minen. :D


    Mir war das klar das kurz oder bei 850 der Ruecksaetzer kommt auuserdem warnten ja einige Analysten davor.


    Das ist die kurze Pause vor den 930$ die man bis Mai 2008 erwartet IMO.


    Buy when there is blood in the streets heisst es ja. ;)


    Ich habe jetzt 2% vom ZSIL und auch die CEF aufgestockt bei dem Angebot.


    Nichts geht ueber die Bahnhofstr und Kanada als Lagerplatz. :D


    Shop till you drop ! :D und tausch das Fiatgeld gegen was langfristiges. ;)


    Da kann man lange dran knabbern... :D..wenn nicht Schaeuble kommt wie bei Liberty und nimmt es einfach weg. X(

  • sidha


    Ich kann da mitfuehlen, aber auf der anderen Seite kann es Tsunamis, Erdbeben und Taifoon geben und korrupte Regierungen wo das naechste Bushkrankenhaus weit weg ist und trotzdem als Auslaender und Target oder ATM Farang gesehen wird.
    Die hohe Luftfeuchtigkeit, Aircons, oft das leckere das man nicht mehr so einfach bekommt, fremde Sprache und Kultur tragen auch mit.
    Wenn du keine Freunde hast bist verdammt ganz alleine, die Einheimischen bieten sicher dieses an fuer Gefallen.
    Ich habe schon viel verarmte Austeiger gesehen die besser in Deutschland waeren aber man hat halt seinen Stolz und hat was anderes als Ausgleich.
    ...weniger Stress durch simple pleasures. ;)
    Sure, D ist ein Polizeistaat geworden und das Wetter ist auch scheisse ueber das Jahr gesehen, trotzdem hat man noch bis auf das man beneided oder bespiztelt wird noch ein paar Vorteile gegenueber Bundokusch oder sonst wo.
    Die guten Zeiten wo man noch mit drei Bier ins Auto stieg sind laengst vorbei, man zittert heute ueberall in D...erst recht im Winter. :D

    Ich lebe hier am schoensten Platz der Welt und wenn die Kriminalitaet und die Affenregierung sowie System nicht waere an einen guten Platz den ich mit D momentan nicht tauschen werde. Mich haut immer wieder Singapore um wie das dort ist und gefuehrt wird, gerne wuerde ich die Chinesen oder Singaporeians umtauschen gegen die Schwarzen die glauben es waechst alles automatisch am Baum.


    Auch das Inselleben kann einen auf laengere Zeit ankotzen, nichts wird besser auf der Welt und die guten Plaetze werden immer weniger.


    Egal wo, alle bekommen die Existenzangst und der Staat oder Arbeitgeber saugt mit, die leute immer grantiger durch Inflation oder sonst was..


    Die Bundesregierung kriecht eben den Amis und Israel in den A und tretet Euch dafuer in den A.


    Die Luft wird immer weniger...Rabotti - Rabotti !


    Fuer dich ist das natuerlich ein grober Wechsel der stattfindet solange auf Bali wo du auch frustriert wurdest.
    Im ueberigen sagte ein Hellseher in Rio ein Erdbeben in Indonesien am 23. 12 2007 das die Regierung sehr ernst nimmt.


    Ich war wieder tauchen und das was ich frueher sah habe und werde ich nie mehr wieder sehen so kaputt wird das Seelife teilweise mit Dynamite Fishing und El Ninjo und tote Korallen bekommt man einen Eindruck was schon alles passiert ist.


    Leider, die guten Zeiten sind vorbei....ueberall !


    Good night, the show must go on, enjoy while you can !


    XEX

  • Hallo ... da hast du aber jetzt alle Argumente aufgezählt, warum man nicht wirklich fliehen muss, und warum das Grass anderswo auch nicht grüner ist ! Das sollten manche mal lesen, die alles hier total schlecht machen, und selber höchstens mal als Pauschaltouristen im Ausland gewesen sind.


    Wobei ich es mir auch nicht vorstellen kann, immer an einem Ort zu bleiben .. <solange ich laufen kann>, will ich auch andere Länder kennenlernen .. wobei ich sehr wohl zu unterscheiden weiss, was es heisst Urlaub zu machen, oder ein Jahr zu arbeiten, oder eine Dauerwohnsitz. Die meisten die ich kenne, die <ins Ausland gegangen sind> sind nicht ewig geblieben, man bleibt fremd in einer ganz anderen Kultur, selbst wenn man diese symphatisch findet, und selbst wenn man dort wesentlich freundlicher ausgenommen wird, als Ausländer in unserem Land.


    Ich könnte ja zu vielen Länder was sagen, bei der Überlegung, wo man wirklich bleiben könnte, wo Klima, Sicherheit, Rechtssicherheit, Akzeptanz von Ausländern alles stimmt .. da wird es dann schon ziemlich dünn ... in die engere Wahl kämen wohl sicher Australien und Neuseeland, vielleicht Thailand, Malaysia, Südafrika, Argentinien, sicher nicht die USA - und in Euroland sehe ich kaum allzugrosse Unterschiede, ausser bei der Sprache. Das Problem: so leicht einen guten Job zu finden wie hier ist nicht trivial, und wenn man im Rentenalter ist, hat man dann andere Prioritäten ..


    .. das mit der Krankenversicherung ist imho ziemlich blauäugig .. ich hab meine Krankenversicherung seit mehr als 20 Jahren noch nie in Anspruch genommen .. habe also umsonst bezahlt ?!?! Aber was machst du, wenn du mal schwer krankt wirst ? .. Ich weiss es, selbst wenn du in fernen Ländern weilst, darf der deutsche Steuerzahler dann die Kosten übernehmen ... klar, völlig unsinnig, eine KV Pflicht ... die es übrigens gar nicht gibt: entweder man ist Pflichversichert, dann ist man Arbeitnehmer oder Rentner und die gesetzliche Kasse muss einen nehmen, oder man ist selbständig, oder Besserverdiener, und dann kann man machen was man will, z.B. wie ich nur Krankenhaus versichern und den Rest mit hoher Eigenbeteiligung abschliessen.

  • Zitat

    Original von silverchiller


    Noch Eldo, noch ;)


    Könnte jemand von Euch Vielfliegern so nett sein und eine Kleinigkeit für mich bei einer Freundin abgeben? Hab momentan so wenig Zeit. :D


    http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=11&id=213


    ;)


    Keine Angst, sind ja keine 65 kg Silber, sondern nur 1 (EINE) Goldmünze. Passt bestimmt noch irgendwo in Eure Brieftasche.

Schriftgröße:  A A A A A