Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I



  • <http://www.atimes.com/atimes/Global_Economy/JA05Dj04.html>


    GN8
    Vatapitta

  • Seeing is believing,alle anderen Prognosen sind erstmal nur ein Mutmacher.


    Diese Woche sind wieder einige Gsax Gangster am Platz und versuchen die Metalle zu druecken wo es nur geht.


    IMO erstmal gibt es einen Pullback bei dem man nachladen koennte.
    Dann bis mitte oder ende April eine Hausse und dann das Sommerloch bis ende August.


    Mal schaun


    XEX


    linar


    Muss erstmal richig aufwachen um mich in Merriman reinzulesen.
    Wie versteht ihr das ??? (siehe Linar's Anhaenge)

    • Offizieller Beitrag

    IMHO Wichtigtuerei mit Zahlenmystik, erinnert mich an die Sphärenmusik von Phytagoras...


    Da halte ich es lieber wie Eldo: 'Seeing is believing' oder die Trumpfkarte muss auf dem Tisch verrecken.


    Wer Umkehrpunkte (darum geht es, so wie ich sehe) sucht, mag sich mit den jap. Kerzenmustern befassen. Sie sind wesentlich älter als die westliche TA. Es gibt viele gleichlautende Aussagen von westlicher TA mit allen ihren Finessen und den Kerzen, wenn auf den gleichen Chart angewendet. Die Aussagekraft und Klarheit der Kerzen ist beeindruckend.


    Buchhinweis: Steve Nison: 'Technische Analyse mit Candlesticks' (und andere Titel). Vorsicht: viele Übersetzungsfehler, fast auf jeder Seite einer, tw. sinnentstellend, die man aber erkennen kann, wenn man die Sache verstanden hat).


    Gruss,
    Lucky

  • vielleicht kannst Du mir hier weiterhelfen


    habe EDR.to Endeavour-silver stocks
    die laufen wirklich nicht so gut


    jetzt wollte ich 50% der EDR.to verkaufen
    und dafür 50% in XRC.V Exeter
    und 50% in RCT.V Rochester
    investieren


    bei XRC.V Exeter hat man allerdings das Argentinienrisiko


    würdest Du so einen deal machen ???



    also bei der EDR.to
    sieht die 200-Tage-Linie nicht so schön aus !!!

    • Offizieller Beitrag

    keepitshort & simple


    Falls ich gemeint bin, post wäre im Silber-Aktien - Faden vielleicht besser aufgehoben.


    Alle drei haben Ende letztes Jahr gewendet; 'dramatisch' die hammerhafte Hammer-Kerze von Exeter Ende August 07.
    Bei deinen Kandidaten Exeter und Rochester könnte man auf Erreichen der Unterstützungen bei 4 und 2 spekulieren.


    Aber Nison ist der Experte nicht ich!! und die Kerzen sagen nie, was für Bewegungen drin lägen. Da müsste man Fibo-Zahlen bemühen.


    Gruss,
    Lucky

  • Natürlich ist es nur ein NOMINALES Alltimehigh. Trotzdem ist dieses Bild es wert, dokumentiert zu bleiben: Selbst das uralte Intraday-ATH vom 21.1.1980 ist nun Geschichte.


    Die Charttechniker haben jetzt jungfräuliches Terrain vor sich - und damit kann es sehr schnell nach oben gehen, wenn das PPT nicht alles dagegen setzt! 8)

  • Got Gold?


    [Silber ist nun das EINZIGE relevante Basis- oder Edelmetall, bei dem das ATH noch nicht erreicht wurde... ;) :D ]


    Got Silver?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • DANN könnte allerdings ein Ölengagement kurzfristig noch spannender sein. Mal schauen, was die Elite macht, falls sich heute in NewHampshire herausstellt, dass ihre designierte Kandidatin Hillary beim (offenbar doch noch nicht komplett verdummten) US-Volk durchfallen wird - und auch auf republikanischer Seite kein Neocon-Kandidat mit Chancen bereitsteht... Die Befürchtung liegt dann leider wieder etwas näher, dass man den Iran angreift, um Bush zum Präsidenten in (aktiven) Kriegszeiten zu machen, den man ja bekanntermaßen länger als zwei Amtsperioden im Amt lassen kann.
    U.U. werden allerdings einige russisch-chinesische Abwehrraketen des Iran und evtl. auch einige hohe US-Militärs solche Pläne verhindern. :rolleyes:

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • 876,50. Wow- wurde auch Zeit. Schätze aber, dass GS & Co. nochmal alles geben werden, um das Allzeithoch nicht zum Schlusskurs zu machen. Sofern sie dazu noch in der Lage sind, aber davon gehe ich aus.


    Was meint ihr: wartet das PPT jetzt ab, bis Gold kurz vor 1.000 US-D steht um diese "Horrorzahl" so lange es geht mit all ihren Mitteln zu verhindern, oder kämpfen sie auch gegen die 900?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • psychologisch wäre es besser wenn sie den kurs hochgehen lassen und dann übel runterprügeln so 100$-150$ das hinterlässt bei den "ängstlichen" bauchschmerzen so diese von gold fern bleiben.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A