@Eldo - ev. liegt es auch an der Übersetzung
ich fand die Schlussfolgerungen verwirrend - vielleicht müsste es heissen Endphase ihrer 8,5 Jahres-Zyklen
linar
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
How much will it go up? Since you asked, I will merely quote James Turk of the Freemarket Gold & Money
Report, who fearlessly forecasts that in 2008, "Gold will finally break into 4-digits, which will be an event
that gains worldwide attention. I think the high in 2008 will be $1,500, and the low will be $780."Seeing how excited we are at this glorious news, he goes on, "Gold will probably end the year at $1,200-
$1,300, generating at least a 50% gain in 2008. The same monetary problems driving gold higher for the
past six years continue, including: (1) the dollar will continue to decline, threatening its 6-decade global
monetary stranglehold as the world's reserve currency, (2) inflation will worsen as the prices of
commodities as well as other goods and services rise, (3) the federal government budget deficit will grow,
further debasing the dollar, and (4) global trade imbalances will continue to create huge pools of hot
money looking for a safe home, much of which will end up in gold."....And as for silver? I'm glad you asked! He thinks, "Silver will clear $30 in 2008, as the (gold-silver)
ratio falls below 40. A $1,200 gold price and 40-to-1 ratio puts the price of silver at $30. Silver is the
best play for 2008, but silver is never a smooth ride."<http://www.atimes.com/atimes/Global_Economy/JA05Dj04.html>
GN8
Vatapitta -
Las Mogambo das erste mal im Original...die Übersetzung hier ist wesentlich witziger und besser...ein dickes Kompliment.
cu DL...und Vatapitta.....nicht Mogambo sondern Turk nannte die Ziele
-
Seeing is believing,alle anderen Prognosen sind erstmal nur ein Mutmacher.
Diese Woche sind wieder einige Gsax Gangster am Platz und versuchen die Metalle zu druecken wo es nur geht.
IMO erstmal gibt es einen Pullback bei dem man nachladen koennte.
Dann bis mitte oder ende April eine Hausse und dann das Sommerloch bis ende August.Mal schaun
XEX
Muss erstmal richig aufwachen um mich in Merriman reinzulesen.
Wie versteht ihr das ??? (siehe Linar's Anhaenge) -
IMHO Wichtigtuerei mit Zahlenmystik, erinnert mich an die Sphärenmusik von Phytagoras...
Da halte ich es lieber wie Eldo: 'Seeing is believing' oder die Trumpfkarte muss auf dem Tisch verrecken.
Wer Umkehrpunkte (darum geht es, so wie ich sehe) sucht, mag sich mit den jap. Kerzenmustern befassen. Sie sind wesentlich älter als die westliche TA. Es gibt viele gleichlautende Aussagen von westlicher TA mit allen ihren Finessen und den Kerzen, wenn auf den gleichen Chart angewendet. Die Aussagekraft und Klarheit der Kerzen ist beeindruckend.
Buchhinweis: Steve Nison: 'Technische Analyse mit Candlesticks' (und andere Titel). Vorsicht: viele Übersetzungsfehler, fast auf jeder Seite einer, tw. sinnentstellend, die man aber erkennen kann, wenn man die Sache verstanden hat).
Gruss,
Lucky -
-
vielleicht kannst Du mir hier weiterhelfen
habe EDR.to Endeavour-silver stocks
die laufen wirklich nicht so gutjetzt wollte ich 50% der EDR.to verkaufen
und dafür 50% in XRC.V Exeter
und 50% in RCT.V Rochester
investierenbei XRC.V Exeter hat man allerdings das Argentinienrisiko
würdest Du so einen deal machen ???
also bei der EDR.to
sieht die 200-Tage-Linie nicht so schön aus !!! -
Eldo,
Merriman schreibt auf Seite 42,in etwa das gleiche,wie Münte und auch spica!
Astrologisch,wird es die FED,so wie wir sie heute noch kennen,nicht mehr geben (Nov 2008)
Chip??
Gruss
zum Capkalle
-
keepitshort & simple
Falls ich gemeint bin, post wäre im Silber-Aktien - Faden vielleicht besser aufgehoben.
Alle drei haben Ende letztes Jahr gewendet; 'dramatisch' die hammerhafte Hammer-Kerze von Exeter Ende August 07.
Bei deinen Kandidaten Exeter und Rochester könnte man auf Erreichen der Unterstützungen bei 4 und 2 spekulieren.Aber Nison ist der Experte nicht ich!! und die Kerzen sagen nie, was für Bewegungen drin lägen. Da müsste man Fibo-Zahlen bemühen.
Gruss,
Lucky -
-
Schon lustig wie vom 31. Dezember der HUI ploetzlich GS ueberholt hat und sich mal vom DJ abgekopellt hat was hoechste Zeit war.
-
-
Natürlich ist es nur ein NOMINALES Alltimehigh. Trotzdem ist dieses Bild es wert, dokumentiert zu bleiben: Selbst das uralte Intraday-ATH vom 21.1.1980 ist nun Geschichte.
Die Charttechniker haben jetzt jungfräuliches Terrain vor sich - und damit kann es sehr schnell nach oben gehen, wenn das PPT nicht alles dagegen setzt!
-
Got Gold?
[Silber ist nun das EINZIGE relevante Basis- oder Edelmetall, bei dem das ATH noch nicht erreicht wurde... ]
Got Silver?
-
Und es steigt in Euro!
Eur/USD weiterhin um 1,471... -
...hat Gold im Mund
linar
-
Zitat
Original von linar
...hat Gold im Mundlinar
Hossa! Seit Tagen habe ich mir den heutigen Tag reserviert, um mit meinem Weihnachtsbazen einen goldenen Unzen-Maple zu kaufen. Wird wohl etwas teuer werden
-
-
Zitat
Original von linar
...hat Gold im Mundlinar
Wenn die Iraner mit den Amis Schiffe versenken spielen, dann gibts bald nen richtigen Schub für Gold.
-
DANN könnte allerdings ein Ölengagement kurzfristig noch spannender sein. Mal schauen, was die Elite macht, falls sich heute in NewHampshire herausstellt, dass ihre designierte Kandidatin Hillary beim (offenbar doch noch nicht komplett verdummten) US-Volk durchfallen wird - und auch auf republikanischer Seite kein Neocon-Kandidat mit Chancen bereitsteht... Die Befürchtung liegt dann leider wieder etwas näher, dass man den Iran angreift, um Bush zum Präsidenten in (aktiven) Kriegszeiten zu machen, den man ja bekanntermaßen länger als zwei Amtsperioden im Amt lassen kann.
U.U. werden allerdings einige russisch-chinesische Abwehrraketen des Iran und evtl. auch einige hohe US-Militärs solche Pläne verhindern. -
876,50. Wow- wurde auch Zeit. Schätze aber, dass GS & Co. nochmal alles geben werden, um das Allzeithoch nicht zum Schlusskurs zu machen. Sofern sie dazu noch in der Lage sind, aber davon gehe ich aus.
Was meint ihr: wartet das PPT jetzt ab, bis Gold kurz vor 1.000 US-D steht um diese "Horrorzahl" so lange es geht mit all ihren Mitteln zu verhindern, oder kämpfen sie auch gegen die 900?
-
psychologisch wäre es besser wenn sie den kurs hochgehen lassen und dann übel runterprügeln so 100$-150$ das hinterlässt bei den "ängstlichen" bauchschmerzen so diese von gold fern bleiben.
-
Die Hoffnungen und Wünsche der zu kurz gekommenen...bei Gold wie bei Frauen....wann darf ich.
Nie.......weil nur wer wagt gewinnt.
cu DL
-