Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von privileg
    Vielleicht solltest Du Deine Positionen langsam glattstellen, wenn sie wieder im Plus sind.


    Ahnst wohl schon wieder das Gejammer? :D :D :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von APu
    Also mir wird das zuviel - Ich steig aus! :D


    und ich brauch ein Whiskey.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Auch die Krise selbst kann übrigens zu Rückschlägen führen. Sollte die Abschreibungswelle auf breiterer Front die Hedge Fonds erreichen, von denen es bisher erstaunlich wenige Hiobsbotschaften gab, würden diese sicherlich auch in großem Umfang Edelmetallpositionen auflösen, was weiteren Druck auf die Preise brächte.


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_281288


    könnte stimmen?

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • :]
    habe ich soeben im heibel-ticker gefunden


    >>...Insbesondere in den turbulenten Börsenzeiten hat sich die
    Goldanlage inzwischen bereits bewährt. Und ich erwarte nicht,
    dass die Turbulenzen morgen vorbei sind, vielmehr kann es noch
    eine Weile andauern. In dieser Zeit kann der Goldpreis noch
    deutlich höher steigen.


    Also: Ab 920 USD/Oz würde ich ein wenig nachkaufen. Ab 830
    USD/Oz würde ich dann nochmals beherzt zugreifen. Sollte der
    Goldpreis im März nicht nachgeben, dann brauchen Sie nichts zu
    machen. Wenn Sie eine spekulative Goldposition haben, dann
    könnten Sie vor dem Überspringen der 1.000 USD/Oz-Grenze
    Gewinnmitnahmen erwägen. Ich bin sicher, dass das Überspringen
    der 1.000 USD/Oz-Marke eine ganze Reihe von Gewinnmitnahmen
    auslösen wird. Kommen Sie dem also bitte zuvor.
    ...<<


    Also halte euch dran!!! 8)

  • Da kommen noch Tage da kann es 50 USD rauf oder runter gehen, ziemlich heftige Ausschlaege.


    Daran muss man sich erstmal gewoehnen und ein dickes Fell wachsen lassen sonst schlagts auf dem Magen.
    Wer langzeitig bis von mir aus bis 2012 denkt dem macht diese Achterbahn nichts aus.
    Sind nur Papierverluste/gewinne bis man handelt, den genauen Fahrplan und Kurven kennt keiner, wer schnell kotzt der sollte nicht einsteigen.


    Fuer den gibt es das Sparkassen Karussel mit 3.5% Zinsen am Sparbuch und min. 10% Inflation :D

  • hier mal ne Frage an die Pros: Gab es in der Vergangenheit mal ein Tag an dem Silber um mehr als 1 Dollar anstieg?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wegen denen hat ja angeblich der Dow letzten Freitag und gestern jeweils 200 Punkte vom Tagestief zugelegt.


    Bin gespannt, was kommt.


    Wenn positiv, folgt sicher eine Dow Rally.


    Gruß


    der DAU


    (sorry, gehört eigentlich nicht in diesen Thread)

  • Report: Ambac Deal May Be Imminent
    Wednesday March 5, 12:19 pm ET
    By Michael Gormley, Associated Press Writer
    Report: Ambac Bailout Announcement Could Be Imminent


    ALBANY, N.Y. (AP) -- A bailout of bond insurer Ambac Financial Group Inc. is scheduled to be announced as early as Wednesday afternoon, according to a person close to the talks who spoke on the condition of anonymity because the deal wasn't final.


    The deal would split Ambac's operations into a top-rated municipal bond business and a structured finance unit. Ambac is in trouble because the company wrote guarantees on billions of dollars of questionable structured finance assets.


    The person who spoke on condition of anonymity says one of the details to be worked out with New York insurance regulators is when an announcement could be made without disrupting the markets. The announcement could be postponed until next week even if the deal is final. Ambac's troubles have sent stock prices plunging in recent months.


    Ambac wouldn't confirm or deny a deal was imminent.
    http://biz.yahoo.com/ap/080305/ambac.html?.v=2


    Mal schaun....

  • Zitat

    Original von dau2006
    Wegen denen hat ja angeblich der Dow letzten Freitag und gestern jeweils 200 Punkte vom Tagestief zugelegt.


    Bin gespannt, was kommt.


    Wenn positiv, folgt sicher eine Dow Rally.


    ich vermute mal, dass die ne kräftige Finanzspritze bekommen und alle sind dann happy.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Deutschland etwa 200 Mrd. Überschuss letztes Jahr, die ganze Euro-Zone 10 Mrd. (der Rest machte gemeinsam 190 Mrd. Miese)

    dass du der größte spinner hier bist, weiß ich schon lange.. <= bitte nicht persönl. nehmen :Daber: wie man aus 200 mio. € überschuss (0,2 mrd) 200 mrd. machen mag, nur weil es besser in die argumentationskette passen würde, ist mir ein rätsel. glaubst du, das merkt hier keiner? oder hoffst du, dass die wenig informierten hier deine zahlen als realität annehmen?ich glaub nicht, dass du tatsächlich annahmst, dass der bundeshalt einen überschuss von 200 mrd. gehabt hätte. so uninformiert erscheinst du doch sonst nicht..also: klär mich auf: wozu soll solch dreistes vortäuschen falscher tatsachen gut sein??sorry, wenn ich persönlich wurde. ;)

Schriftgröße:  A A A A A