Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Nudeln in Büchsen, uuaaäääärrrghhhhh.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das wars wohl mit der Party...jetzt macht sich Ernüchterung breit. Auf die 1000 können wir noch ne Weile warten.


    mal sehen wie sich die Händler verhalten.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von Garimpeiro
    Ist doch eine tolle Gelegenheit nachzukaufen :P


    hab isch schon. :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold futures fell on sales by some investors following the precious metal's surge to a record yesterday. Silver also declined.


    Gold yesterday reached $995.20 an ounce, the highest ever, as record energy costs and a plunge in the dollar sparked demand for the metal as an inflation hedge. Gold has climbed for seven straight years, jumping 31 percent in 2007 as consumer costs accelerated the most since 1990.


    ``This is position-shifting to take advantage of the recent run-up to record levels,'' said Ron Goodis, a futures trading director at Equidex Brokerage Group Inc. ``It's possible that gold has reached some resistance.''


    http://www.bloomberg.com/apps/…Fq79S34&refer=commodities


    "The ongoing weakness in the dollar and fresh highs for oil look set to entice further anti-recessionary/inflationary hedging toward gold and will ultimately push the metal higher," said James Moore, analyst at TheBullionDesk.com.


    "The big question now is how much resistance lies ahead of $1,000, or perhaps as was seen at $850 an ounce, how many stops lie in hiding above?" Moore asked in a research note.


    http://www.marketwatch.com/new…1901C73C%7D&dist=hplatest


    Fragen über Fragen...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Aufwaertstrend kaputt ... bin mal raus aus meinem Papersilber, 10% in zwei Wochen sind auch nicht schlecht ...


    Zitat

    Das wars wohl mit der Party...jetzt macht sich Ernüchterung breit. Auf die 1000 können wir noch ne Weile warten.


    Sagt mal: gehts noch? Seid Ihr zu 100% auf Kredit im Markt? Wie langfristig ist euer Anlagehorizont?


    Wenn ihr bei Schwankungen von 2% pro Tag schon so die Flatter bekommt, würde ich mir echt Gedanken machen ob ich im richtigen Umfeld investiere.


    Mein Tipp: Ein Sparbuch! Da gehts immer nur nach oben! (rein nominell zumindest) Das schont die Nerven und man weiß heute schon recht genau was man in einem Jahr (noch) hat...


    Leute, was macht ihr wenn der Punk mal richtig abgeht und dann Tagesschwankungen von 5%-10% der Normalzustand sind. Oder wenn mal ein Downswing von 30% kommt? (Mai 2006)


    Schaut Euch bitte mal an wo Gold/Silber im August 2007 standen... Also: läuft doch SUPER!


    Selbst wenn es mal wieder auf 850 oder noch weiter runter gehen sollte - so what? In einem Jahr werden wir uns an dreistellige Notierungen kaum noch erinnern können...


    Ich habe gestern Vormittag bei $964 nochmal nachgekauft. (konnte von Privat eine Handvoll Lunar-Unzen zum Spott ergattern :D ).


    Also: Arschbacken zusammen kneifen und einfach mal auf den Jahres-Chart schauen. Das schafft den nötigen Überblick!




    PS: Warum findet man die Rechtschreibfehler eigentlich immer erst nachdem man das Posting gespeichert hat ?(

  • Bernanke’s Gold Show Must Go On?



    To better illustrate some of the forces at work drawing on one of Bernanke’s most famous quotes is applicable (bolds not added): :D


    Today an ounce of gold sells for ?? $, more or less. Now suppose that a modern alchemist solves his subject's oldest problem by finding a way to produce unlimited amounts of new gold at essentially no cost. Moreover, his invention is widely publicized and scientifically verified, and he announces his intention to begin massive production of gold within days. What would happen to the price of gold? Presumably, the potentially unlimited supply of cheap gold would cause the market price of gold to plummet. Indeed, if the market for gold is to any degree efficient, the price of gold would collapse immediately after the announcement of the invention, before the alchemist had produced and marketed a single ounce of yellow metal.


    In short, while I believe that $1,000 ounce gold will come to resemble a top more so than a launch pad, it may be important to remember that I regarded Netscape as pure mania only to watch the insanity continue for nearly 5-years afterwards. In other words, gold could continue to attract investors much longer than most think possible, and $1,000 ounce could be the headline grabber that opens the floodgates !!!!


    Needless to say, one of the major problems with definitively coining precious metals a bubble is that Bernanke appears far removed from the inflationary attitude his Fed has produced. Bernanke logic says that the Fed has the power to immediately restore some confidence in USD by credibly threatening to attack monetary inflation. Question is, when will Bernanke, fixated on stimulating, switch focus?.....more >



    http://www.gold-eagle.com/edit…8/willettalway030508.html



    ;;;;;Leute, was macht ihr wenn der Punk mal richtig abgeht und dann Tagesschwankungen von 5%-10% der Normalzustand sind.;;;;;; >


    :D

  • Zitat

    Original von Genesis



    Sagt mal: gehts noch? Seid Ihr zu 100% auf Kredit im Markt? Wie langfristig ist euer Anlagehorizont?
    (


    ich komme aus dem Aktiensektor und da war ich solch großen Schwankungen auf Tagesbasis nicht gewohnt, aber man gewöhnt sich ja an so einiges. Mein Anlagehorizont ist sehr lang eigentlich sollte ich daher nicht so häufig auf den Chart gucken.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ist doch normal wenn es mal runtergeht.


    Das kann auch auf 750 Dollar noch fallen, warum denn nicht?


    Im Sommer ist Gold relativ gesehen sowieso meist etwas billiger als im winter.


    Also wenn ich die seasonals richtig in Erinnerung habe, steigt Gold eher im Herbst und im winter.


    Mit dem kommenden Fruehling kann esdurchaus auch mal zurueckkommen.


    Schlimm ist das nur fuer Knockout- und Derivatebesitzer...


  • Es ist immer eine Frage des Anlagehorizonts. ETF-Zocker haben eben einen ganz anderen als Muenzsammler. Da prallen Welten und Relligionen aufeinander. Ich kann das verstehen.


    Die EM-Preise ueberhitzen derzeit voellig. Ein Blick auf den langjaehrigen Chart hilft da. Was so schnell rauf geht, kommt auch wieder runter. Ich denke, das kann man auch mit langfristiger Perspektive verstehen. Dazu kommen die vielen bullischen Signale fuer EMs in den Medien, was ich eher als Kontraindikator sehe. Und dann die Manipulationen und Goldverkaeufe.


    Ausserdem denke ich, wir bekommen bei EMs eine Volatilitaet wie bei Aktien (solange die Finanzsysteme noch funktionieren), denn sie werden zunehmend ueber Derivate gehandelt. Muenzen und Buechsenfleisch zu horten, halte ich fuer etwas frueh (was ich aber auch schon im Hinterkopf habe). Wenn es soweit kommt, sollte man auch ein Rifle und ausreichend Munition im Hause haben.


    Mag sein, dass ich voellig falsch liege - es ist nur meine Sicht der Dinge.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • @ GOLD baron


    merriman sagt turbulenzen für Freitag...jetzt wärs halt interessant zu "wissen" in welche Richtung die Turbulenzen ausschlagen, bzw. was "danach" kommt....?! kann man das wo nachlesen ...?! der ( ich hab noch nicht großartig nachverfolgt ob seine Vorhersagen was bringen...) scheint ja lt. eldo und einigen anderen hier recht aussagekräftig zu sein ?!...Frage daher an die Allgemeinheit: was haltet ihr Merriman ?


    Danke für die Info in jedem fall
    lg

  • [quote]Original von fritz721
    ..Frage daher an die Allgemeinheit: was haltet ihr Merriman ?/quote]


    Wer ist eigentlich Merriman?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • und weil ich schon am Fragen bin......glaubt hier haben die morgigen Arbeitsmarktdaten die am Nachmittag veröffentlich werden noch einen "Einfluß" auf POG und POS..oder sind die schon eingepreist?...denn allzu rosig werden die ja nicht ausfallen....


    lg

  • Zitat

    Original von ADERA
    Man merkt, dass Gold und Silber durch die starken Anstiege sehr viele Lemminge etc. angelockt haben.......................typisches Verhalten!


    Ja, die boesen Lemminge werden auch noch das ganze Gold und Silber kaputtmachen !

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A