Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hier ein neues Interview mit Jim Rogers:


    http://www.kereport.com/audio/0308-05.mp3


    Und hier eines von David Morgan:


    http://www.kereport.com/audio/0308-01.mp3


    Why is $1,000 such a barrier? The move to four figures implies it is in a new league, in top gear and can’t hold that level. If one looks at the gold price in the € the picture changes. In those, now distant days, when the € was worth $1.25, the € price of gold battled heavily to get past €530; it now sits at €640. It seems that a 20% rise is not so outrageous as we thought. Look at gold in the Australian $ or the Japanese Yen. There hasn’t been any where near such a rise as we have seen in the US$ price of gold?....more>


    http://www.financialsense.com/…s/phillips/2008/0307.html

  • Merriman...Next week : ""More confusion and uncertainty"" and later...expect the unexpected.


    For this week, Venus will enter Pisces March 12, followed by Mercury doing the same March 14. More Pisces. More confusion and uncertainty. This is followed by Venus starting its translation to the Saturn-Uranus opposition, starting with its opposition to Saturn on March 15, and culminating with its conjunction to Uranus on March 28. The roller coaster may pause this week, but more steep slopes could be ahead March 15-28. Of course with the new moon conjunct Uranus this past Friday, a sudden and sharp rally is also possible, for it can be counted on for one thing: it does what most people do not expect. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Aladin
    Merriman...


    for it can be counted on for one thing: it does what most people do not expect. :rolleyes:


    die meisten erwarten 1000 USD..oh nein, das heisst, dass das doch nicht eintreffen wird!


    :baby:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Aladin!


    Hätte bald was geschrieben, so schreibe ich nur ein Wort:


    Logorrhoe = Wort-Durchfall


    Lucky

  • So nebenbei bemerkt, es wurde hier mehrmals erwaehnt das Gold in den Medien teilweise gepuscht wird und es Zeit ist auszusteigen wenn die Bild z.B als Schlagzeile Gold hat.


    Ich schau hin und wieder wie viele Benutzer hier im Forum online sind, das ATH von ca.900 Leute zur gleichen Zeit im Vergleich zu 500 im Moment zeigt bestimmt keine Ueberhitzung vom Markt zumindest hier an.


    Gold muss erstmal beweisen das es die 1000 $ schafft und haelt, dann kommen die Haendler wenn sie das Gefuehl haben das alles unter 1000 nun Vergangenheit ist und kaufen.


    Im Fall Gold faellt noch weiter als jetzt kommt automatisch die Bestellung von Asia und India.


    Mal schaun.... :rolleyes:
    Das staendige hinschauen bringt eh nichts, das reden ob es oder nicht, genauso wenig.

  • ich bin daher dafür, dass wir das Forum bis auf weiteres - bis Gold die 1000 USD erreicht hat - schließen.


    :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • But why would our monetary policy-masters want a weaker dollar?


    Well, as I see I see it, there are several reasons:


    A devalued dollar will (over time) allow the United States to 1) eliminate much of its foreign debt through devalued payback 2) pay for future (currently $60 Trillion) in un-funded obligations through cheaper payouts 3) reduce US labor costs in the global marketplace –- making US manufacturing competitive in the world again, and 4) a side effect -- lower the US standard of living through massive inflation -- ultimately stoking a grass roots demand for some relief and opening the doorway for successful implementation of a new “stable” currency to replace the ailing dollar –- The AMERO !. :evil:


    http://economicrot.blogspot.com/2008/03/final-end-game.html


    http://www.youtube.com/watch?v=15yzzw1ym74

  • Mich stören zB deine Bilder, aber ich beschwer mich auch nicht.


    = = =


    So zurück zum Thread-Thema: Ich vermute mal, dass Gold und Silber nächste Woche leicht korrigieren und dann durchstarten werden.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

    • Offizieller Beitrag

    @forumsradler


    ich vermute mal, das nächste Woche in China


    [SIZE=7]ein[/SIZE]


    Sack


    Reis


    umfallen


    wird


    [SIZE=7]Vielleicht berichtet CNN darüber[/SIZE]


  • wusste gar nicht, dass das hier der "Reissack aus China....Informationen und Vermutungen"Thread ist.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wie wäre es mal, wenn wir wieder zum THREADTHEMA zurückkommen und nicht über Reissäcke oder andere Forenteilnehmer diskutieren?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler
    Wie wäre es mal, wenn wir wieder zum THREADTHEMA zurückkommen und nicht über Reissäcke oder andere Forenteilnehmer diskutieren?


    Das ist ein guter Vorschlag, doch vielleicht hat hier keiner weiter ein großes Interesse daran mit Dir über Gold und Silber zu diskutieren !


    Hast Du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen ? Sicher es kann Dir keiner das schreiben verbieten, aber Du kannst auch von niemanden erwarten mit Dir zu diskutieren !

  • Interessant, dass die Aktivität hier im Forum so schwach ist.


    Aber auch wenn man jetzt vielleicht öfter von Gold liest oder hört, jetzt einzusteigen wird im Mainstream doch meist nicht empfohlen. Egal wann, meist geht man doch von einer Korrektur bzw. kurzfristigen Überhitzung aus.


    Bin gespannt, wie sich die Aktivität hier verhält. wenn Gold die 1.000 genommen hat.


    Liest eigentlich irgendwer die Marktkommentare von Ronald Gehrt? (zB http://zeitenwende.ch/ronald-gehrt/die-woelfe-kommen-naeher/)


    Der schreibt in den letzten Wochen immer von den gefährlichen und nur spekulativ getriebenen Anstiegen bei diversen Rohstoffen und greift sich dann immer Gold heraus. Ist mir überhaupt nicht nachvollziehbar. Der dürfte da eine Privatfehde am laufen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.


    So ein Schwachsinn.


    Gruß


    der DAU

  • Zitat

    Original von privileg


    Das ist ein guter Vorschlag, doch vielleicht hat hier keiner weiter ein großes Interesse daran mit Dir über Gold und Silber zu diskutieren !


    Hast Du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen ? Sicher es kann Dir keiner das schreiben verbieten, aber Du kannst auch von niemanden erwarten mit Dir zu diskutieren !


    hab ich das von irgendjemanden erwartet?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A