Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/329693.html?mode=print

Da will ich nur eins ergänzen, so sieht "Haircut Contagion" an den Kreditmärkten (aber auch im weiteren Sinne an der Börse) dann aus, wie schrieb Bill Bonner vor Monaten - "die Hölle ist eingefroren".
    Ein doppelt schönes Bild, - nicht nur wegen der Wahrscheinlichkeit, sondern auch wegen der Veranschaulichung der einem nun übrig bleibenden "Freiheitsgrade":

• Jim Sinclair....

"The inviting conclusion then is that $200 billion is as pimple on the ass of an elephant."" :D

Nobody in his or her right mind wishes to see what is coming in 2011.

It approaches the “Day After” and “Mad Max” in a financial sense.

Ben und Claude drucken nun aufs $$$ Gas.... diese Night Rider...

http://www.youtube.com/watch?v=gQhZaCE3e8g

7 Mal editiert, zuletzt von Aladin ()

• Jau, der Sinclair ist wichtig in dieser Situation, -
    jeder der was erlebt hat, ist derzeit ein interessanter Erzähler.

http://www.silverminers.com/publications/20080311.mp3

4,8 MB als MP3 File der Radio Session

Bob Hopper, der alte Kauz ist sicher auch einer, der manche Historie überlebt hat ... .

Motto seiner heutigen Show (Augen reibend): It IS ... yes it IS ...

[Blockierte Grafik: http://www.silverminers.com/images/hopper2.jpg]

Er nimmt Bezug auf die Panik an den Kreditmärkten, die Fed ("The
    Money for nothing Departement") und ihre "200 Billion Dollar Lifeline" von heute.
    Wie er das Wort "primary dealers" (das sind die etwa 20 Banken, die am meisten von der aktuellen Haltung der Fed zu faulen Risikoprodukten als "Sicherheit für Kredite" profitieren) verächtlich mit spitzen Fingern anfasst, - hübsch. :D

"p-rrrrii-marry deeealerrrs !" :D

Der Ölpreis über 108 $ ist ein Thema - und die Goldman Sachs Studie, die Öl bereits bei über 200$ pro Barrel sieht.
    Die Logistik ("be glad for every Trucker") sieht er deshalb stocken ... .

Gruß!
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Was das jetzt kurzfristig für Gold/Silber bedeutet?

Der HUI ist ja heute ordentlich gestiegen und beim Oil scheint's auch nur mehr eine Richtung zu geben.

Geht's jetzt hurtig durch die 1.000?

Gruß

der DAU

• Citigroup Inc., Bank of America Corp. and Fannie Mae led the Standard & Poor's 500 Financials Index to its biggest gain in eight years on expectations the Fed's move will spur lending. Washington Mutual Inc. climbed the most since 2000 on speculation the largest savings and loan will get a cash infusion from an outside investor.

Fazit: Diese drei haben die Kohle am meisten gebraucht.

Ergo: Diese drei sind die größten Wackelkandidaten und werden höchstwahrscheinlich den zukünftigen Bankencrash einleiten.

http://www.bloomberg.com/apps/…d=aV6tQ9FsISZI&refer=home

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Da habe ich wieder was krasses gesehn. Sorry ist wieder OT.

Deutsche Steuergewerkschaft verlangt 1000 neue Steuerbeamte. Deutsche Staatsbürger sollen auch wenn sie im Ausland wohnen in Deutschland Steuern blechen.

Quelle: Tagesschau SFDRS

Is ja krass. Habt Ihr auch so was gehört? Wie soll so was funktionieren?

• ... zu Deinem ersten vernünftigen Beitrag. Vielleicht wird aus Dir ja doch noch ein brauchbares Mitglied im Forum. 8)

Sehr gut erkannt!

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

• Sorry, fuer die OT Antwort.

Amerikaner muessen beispielsweise ihr Welteinkommen in den USA deklarieren, egal wo sie auf der Welt leben und arbeiten. So will es wohl auch die deutsche Regierung machen. Nur bringt es den Finanzaemtern keinen einzigen cent, denn die DBAs verhindern die doppelte Besteuerung. Das DBA regelt naemlich, dass wenn jemand im Ausland wohnhaft ist, er dort Steuern zahlt und nicht in Deutschland. Die DBAs sind bilaterale Vertraege und stehen ueber nationalem Recht. Die deutsche Steuergesetzgebung kann das DBA also nicht aushebeln.
    Das einzige was es bringt: mehr Buerokratie und Kosten fuer den deutschen Steuerzahler, der diesen Unsinn letztdendlich finanziert. Und Ondracek, Chef der Deutschen Steuergewerkschaft, hat einen guten Grund 10.000 neue Stellen fuer Finanzbeamte zu fordern.

Hier noch eine Link dazu gefunden: http://www.ftd.de/politik/deut…and%20Steuern/329692.html

Aber ganz frisch ist dieser Schwachsinn nicht. Ondrazek hat diesen Quatsch schon mal vor 5 Jahren geaeussert. Er will sogar in das Staatsbuergerschaftsrecht eingreifen und Deutschen den Pass wegnehmen, wenn sie keine Steuern in Deutschland zahlen.

"'Wir schlagen vor, die Besteuerung an die Staatsangehörigkeit zu koppeln', sagte Ondracek. 'Wer Deutscher ist, soll auch in Deutschland Steuern zahlen. Die im Ausland erhobenen Steuern könnten davon abgezogen werden.' Wer partout in Deutschland keine Steuern zahlen wolle, 'soll dann auch seinen deutschen Pass abgeben'."

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Man, wie lange soll das mit diesen Stützungen noch gehen X(

200 Milliarden :rolleyes: Gib einem Penner am Bahnhof 10 Euro und hoffe das er sich etwas richtiges zu essen holt - und keinen Schnaps. Hat den gleichen Effekt wie wenn man den Banken 200 Milliarden zur Verfügung stellt. Am Ende steht das Leberkoma.

• Möchte jetzt auch mal etwas zu diesem Forum sagen.

Auch wenn ich es nicht gut finde, wie manchmal miteinander umgegangen wird (Menschen machen Fehler), und auch wenn ich vieles nicht verstehe, weil ich mich mit dieser Materie erst seit kurzem beschäftige: ich schätze dieses Forum und lese fast täglich darin.

Ich durfte hier schon viel lernen und meinen Horizont erweitern. Deshalb möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Zeit dafür opfern um Artikel reinzuposten, Links hereinzustellen und ihre Einschätzung zu aktuellen Entwicklungen mit uns teilen.

Dafür mein Dank an alle so gesinnten, ganz besonders an den Gründer des Forums „Informationen und Vermutungen“ Eldo alias Aladin.

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Zitat

Original von Tollar
    'Wer Deutscher ist, soll auch in Deutschland Steuern zahlen. Die im Ausland erhobenen Steuern könnten davon abgezogen werden.' Wer partout in Deutschland keine Steuern zahlen wolle, 'soll dann auch seinen deutschen Pass abgeben'."

Find ich persönlich aber auch richtig so, wie kann der Beckenbauer hier die WM organisieren und sich für Deuschland stark machen und seine Steuern in Österreich zahlen ? Oder Schumi und Klinsi und wie sie alle heissen.

Ich denke es geht hier auch nicht um den kleinen Mann, der in den USA einen 2000 Dollar Job hat und brav seine Steuern zahlt, sondern es geht hier um die großen Steuerflüchline ala Boris Becker und co.

• Echse

Nett deine Worte, aber ich bin bestimmt kein Gruender des Forums sondern ein Mitglied das schon lange dabei ist und mir die Finger an der Tastatur abgeklopft habe. Leider haben viele Spitzenleute das Forum verlassen aus vielen Gruenden die ich nicht aufzaehlen will und wenige alte Fuechse sind uebrig geblieben die mir was beibringen koennen. Ich habe diesen thread von Thai Guru uebernommen damit er nicht verschwindet und den Juniors in Canada geschaffen wo man am Anfang noch einige gelacht haben ueber die Idee dort einzusteigen.
    Jeder faengt mal irgendwo an und lernt, erst recht durch eigene Fehler und Verluste die es geben kann in diesen Bereich. Das Forum hat Vorteile und man kann wenn man aufpasst gut verdienen oder verlieren wenn man die falschen Aktien anfasst oder zum falschen Zeitpunkt handelt.
    Ich habe mich immer bemueht diesen thread mit Humor und Wissen zu fuellen und die Stimmung aufrecht erhalten. Ich denke mal keiner kann sich ueber meine Tipps beschweren, wie oft schlage ich etwas vor wo ich selber im Keller bin und der es liest kauft meistens guenstiger und macht meistens Profit damit. Ich moechte hier keinen was andrehen oder aufschwatzen oder Aktien mit pump and dump empfehlen, das habe ich nicht noetig.
    Jeder der meinen Rat annimmt macht das zum eigenen Risiko denn ich bin nicht haftbar fuer irgendwelche Verluste bei Euch.
    Mich stoert nur eines wenn hier sogenannte Gruenschnabel, heute heissen die (1g) auftauchen und muellen den thread zu das er unlesbar wird. Dann hat keiner was davon und keiner profitiert durch diese Informationen was Sinn und Zweck des Forum ist. Ich investiere nicht mit Pipifax und bin hoch investiert in Edelmetalle unsw. im Vergleich zu einigen die mit viel weniger Geld investiert sind und die Sache mehr als Spass anschauen. Wer sein ganzes erspartes investiert der hat keinen Bock hier dumme postings zu lesen oder sich zu aergern erst recht wenn der Markt wiedermal unten ist die Zuendschnur bei vielen sehr kurz. Ich bin nun 4 Jahre beschaeftig ein gutes Depot aufzubauen, weiss was ich wissen muss und bis auf ein paar Mitglieder hier habe ich eigentlich wenig vom Forum ausser das ich hier mein Wissen das viel gekostet hat gratis weiter gebe. Ob jemand damit was anfangen kann weiss ich auch nicht, jedenfalls nach einiger Zeit ist man es Leid irgendwelche "Oberschlauberger" die aus dem nichts erscheinen nochmals das selbe zu erklaeren oder einen Dialog zu fuehren und man bleibt dann weg. Ich habe ansich alles gesagt, besprochen, empfohlen, etc. Bald kommt die Zeit wo ich einige persoenliche Sachen erledigen muss und dann seid ihr alleine im Forum. Ich denke mal ihr schafft das ohne mich wenn die Zeit kommt solange ihr den Stall sauber haltet und zusammen Informationen sammelt und bespricht. Spass muss sein, was waere das Leben ohne zu lachen, besonders wenn Tage sind wo es beschissen ausschaut im Depot.
    Also strengt Euch mal an und macht das Forum "selber" lesenwert.
    Jeder ist ersetzbar, jeder faengt irgenwo an, jeder lernt wenn er aufpasst, es liegt an einen selbst.
    Mich wuerde es freuen wenn ich eine positive Entwicklung in diesen thread sehe, gestaltet von Euch und gute Zusammenarbeit sowie Dialoge die ich auch lesen will/kann.
    Ich wuensche Euch jedenfalls alles Gute in der Hinsicht, ebenso viel Erfolg mit Euren Investments.
    Der Schiedsrichter geht bald auf langen Urlaub, bitte haltet Euch an die Regeln ohne einen Watchtdog, Erwachsene koennen das, Kinder und Trolls leider nicht.

Have a nice day, get lucky ! :)

XAX

6 Mal editiert, zuletzt von Aladin ()

• Rechne ich falsch? Bin ich blöd????

Silber sinkt... zumindest die Unzen... aber stärker als der Dollar zum Euro sinkt...

MP und Argentarius haben trotz Premium und Mwst zwischen 15,67 und 15,77....

Ich suche die Daten für Gold:USD und USD:DM für 96-97-98-99 und nach dem Crash 2000.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• KAUFEN KAUFEN MARSCH MARSCH! :D

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Ich denke ich kann nachvollziehen was du schreibst.

Es ist egoistisch Wissen nur für sich zu behalten, schön dass du es mit anderen geteilt hast und teilst.

Have a nice day too. Good luck :)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Seine Erfahrung mit anderen teilen, auf Gefahren hinweisen, das ist genau dass, was der durchschnitts-Zipfelmützenträger NICHT macht.
    Tja Eldo, wenn du gehts, verliert das Forum an Qualität - schade.

Aber zurück.
    Es wurde schon angesprochen, aber ich finde immer noch keine richtige Erklärung :
    Der Geldmarkt wurde geflutet ( hauptzächlich in USA ) und der $ steigt.
    Jetzt wo er wieder leicht nachgibt, fallen die EM's weiter.??
    Öl hingegen ist unberührt geblieben.?

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

Schriftgröße:  A A A A A