Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Offizieller Beitrag

ich glaub denen kein Wort :thumbsup: Die wollen doch nur die Leute bei Laune halten. 8o

Dies ist schon nicht mehr lustig!

Hier Monty Guild, einer der erfahrensten Strategen, bei Sinclair:

"......The Chinese government has some problems. Everyone wants to own Yuan and China is growing very fast. By the way, China�s inflation rate was about 8.5% last month and economic growth was about 10.5%.

Another point - knowing that China, India and many others have inflation of 8.5% or more and then hearing reports the US has 3.5% inflation strains credulity. 7-8% is more likely.

Respectfully yours,
    Monty Guild"

http://www.jsmineset.com/

Grüsse
    Edel Man

• gibts für die erhöhte Nachfrage nach dem Yuan irgendwelche fundamentale Gründe?

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• gibts für die erhöhte Nachfrage nach dem Yuan irgendwelche fundamentale Gründe?

Das ewige Genörgel von EU und USA, China möge den Yuan endlich aufwerten.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• Die Gold Lease rates gehen grade hoch.

Hat jemand ne interpretation was da los ist, bzw. was das für den Kurs bedeuted.

Wenn ich mich recht erinnere sind sonst bei sinkenden Lease rates die Kurse hochgegangen.

Jetzt steigende Lease rates = Sinkende Kurse.

So ganz hab ich die Lease rates ja noch nie verstanden.

Stell Dir vor es ist Bank Run und keiner geht hin.

• Schon aufgefallen: Öl- und Lebensmittelpreise steigen viel stärker, als Gold. Folge: Kaufkraftrückgang in klassischen Gold-Anlageländern und vorerst Goldpreisrückgang.

Inflation bei Lebensnotwendigem erzeugt Deflation beim Goldpreis.

Auch so kann man den POG drücken: Reis in den Tank statt in den Bauch von Indern und anderen Menschen der III. Welt.

Zufall oder perfide Absicht, um den Geldbetrug weiter fortführen zu können?

Zur Erinnerung: die angeführten preise für Öl und Getreide incl. Reis explodieren seit dem Beginn der Finanzkrise, exakt seitdem die Zentralbanken Geld drucken, wie nie zuvor.

Klar auch: jemand, der für sein Geld arbeiten muss, kann niemals gegen die Druckerpresse gewinnen.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Was in diesem Artikel vergessen wurde zu erwähnen ist, das die Staatsabgaben in 2007 um 36 Mio Unzen abgenommen haben, die Regierungen fast kein Silber mehr haben, was sie auf den Markt werfen können und dass das Recycling das erste mal seit vielen Jahren zurückgegangen ist (7 Mio Unzen). Ob die Nachfrage in 2008 stagniert und das Angebot so steigt wird sich zeigen.
    Gruß Henry

• Auf hartgeld.com ist folgendes zu lesen:

Leserzuschrift-CH - Gold- und Silberhandel in CH ab 15.6. gestoppt?

Per 15. Juni 2008 wird der Gold und Silberhandel in der Schweiz eingestellt, aufgrund einer Änderung des Bankengesetzes. Diese Mitteilung erhielt ich heute von meinem Broker.

Das ist in der Tat ein Ding, das ganz in die End-Zeit des Systems passt. Anscheinend darf niemand – auch wenn es Papiergold und –silber ist, von der bevorstehenden Explosion der Edelmetallpreisen profitieren.

Das kann ich nicht recht glauben. In den USA, Frankreich oder Deutschland schon, aber nicht in der Schweiz. Weiss dazu jemand mehr?

Vermutlich ist das nur ne eichelburg'sche Ente..., oder steckt da doch mehr dahinter?

• Ente! Wenn das stimmen würde, wäre der Run auf AU und AG da...

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• könnte mir vorstellen, dass eines tages so was kommt. aber noch nicht jetzt. und auch nicht mit einer vorwarnzeit von einem monat. :D

• könnte mir vorstellen, dass eines tages so was kommt. aber noch nicht jetzt. und auch nicht mit einer vorwarnzeit von einem monat. :D

Ist das nun eine Ente oder nicht ? Können die gestandenen Profis hier im Forum etwas dazu sagen ?

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Per 15. Juni 2008 wird der Gold und Silberhandel in der Schweiz eingestellt, aufgrund einer Änderung des Bankengesetzes. Diese Mitteilung erhielt ich heute von meinem Broker.

Wo ist die undichte Stelle?

Gruß Silberhaar
    Der mit dem Silberpelz :hae:

• Auch wenn es keine Ente ist, Michel Lemming wird es trotzdem nicht schnallen. Selbst wenn es nichts mehr gibt wird er auf die Obrigkeit vertrauen, die das alles schon richten wird.......und schließlich können die ja sowas nicht mit uns machen..........und wenn doch, dann werden die schon wissen warum. :D

Informationen sind nur für den bedeutsam, der sie auch zu deuten versteht, Michel Lemming sicher nicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Hallo LongDingSilver,

Ente! Wenn das stimmen würde, wäre der Run auf AU und AG da...

komm morgen einfach mal bei meinem lokalen AU-Händler vorbei, da kannste einen rennen sehn! :D

Ist das nun eine Ente oder nicht ? Können die gestandenen Profis hier im Forum etwas dazu sagen ?

Können könnten sie vermutlich schon, aber dürften sie auch dürfen? :rolleyes:

Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Das kann durchaus mal kommen bei einen PM Squeeze....ich lasse die meldung morgen ueberpruefen, ich sag Euch spaeter bescheid ob es eine Falschmeldung (Hoax) ist.
    Die Deriviatenbombe bei den Edelmettalen gerade bei Gold ist enorm (ca. 5 Jahre Produktion vermute ich) bei Silber ein Jahr.
    Keiner weiss genau wie short die Gangster sind.
    Wenn die Bombe platzt dann muessen sie covern wo es nur geht und die Preise explodieren dorthin wo sie auch inflationsmaessig heute schon hingehoeren.
    Wir reden hier von 2300 USD und 55-60 $ Silberpreis auch zum Verhaeltnis zum Oilpreis heute, der ratio war mal 20 barrel fuer eine Unze in der Vergaaangenheit.
    Kann mir aber nicht vorstellen das sie jetzt schon platzt, die US Wahl steht vor der Tuer. :rolleyes:
    Bis dort hin drucken die volle Kanone weiter, seeing is believing, wartet ab.

XEX

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Ist das nun eine Ente oder nicht ? Können die gestandenen Profis hier im Forum etwas dazu sagen ?

Können könnten sie vermutlich schon, aber dürften sie auch dürfen? :rolleyes:

Ja, Clarius - klar :wacko: Wie konnte ich das nur fragen. Treibt mich mal wieder meine Neugier an. Jetzt hab´ich endlich ein paar Silbermünzen von meinen bescheidenen Mitteln zusammen bekommen und nun soll bald alles vorbei sein! Wie sagt Bernd das Brot auf KiKa immer: " MIST !

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A