Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • TAUZIEHEN BEI VOLLMOND

    Auch wenn du mich direkt zitierst. :)
    Is ja gut das Gold mal wieder etwas steigt, habe ich auch gesehen.
    Aber im Vergleich mit dem was du sonst hier verbreitest ist das ja bis jetzt ein laues Lüftchen..
    Nicht falsch verstehen! Weiss deinen Job hier zu schätzen! Apropo wo ist eigentlich Baal? :P

  • Bis auf physisches Silber kauf ich gar nichts im moment, einige Profitmitnahmen bei den Minen gemacht weil es soo rosig ist im moment. :D


    Hab noch ein paar Miese abzubauen, bin diesmal nicht so frech.


    Jungs, gleich geht die Post ab :thumbup: 8|


    Also mal vorsichtig die naechsten zwei Tage oder vielleicht Stunden abwarten, man weiss nie ? :D


    Lacht hier noch einer ueber meine Vollmond Theorie ???


    ACTION PLEASE !!!

  • Bingo :thumbup:


    Citigroup schickt Bank-Aktien auf Talfahrt
    Bankenwerte standen nach negativen Branchennachrichten aus den USA unter Druck. Laut einem Händler hat der Finanzkonzern Citigroup seine Gewinnschätzungen für die heimischen Konkurrenten Goldman Sachs, Lehman Brothers und Morgan Stanley gesenkt. Zudem berichtete das "Wall Street Journal", die Krise bei einem Hedge-Fonds der Citigroup habe hohe Verluste bei mindestens drei US-Großbanken verursacht. Das drückte auch deutsche Finanztitel nieder, Commerzbank gaben etwa zwei Prozent nach, Deutsche Bank verloren 1,4 Prozent.


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_292580

  • Hallo Garimpeiro



    Ein steigender Franken hat vor und Nachteile , ich kaufe günstiger im Euroraum ein , mein Gold hat trotz einer Steigerung von + 15$ pro Unze gegenüber gestern keinen Rappen mehr Wert :thumbdown:


    Genau darum der :S . Gold driftet ja aus CHF- Sicht schon wieder runter. Silber und Öl aber nicht! :D




    Ich empfinde keine Freude wenn der $ fällt.


    Geht mir auch teilweise so. $- Rohstoff-Aktien fallen schon wieder. Obwohl Sie grüne Vorzeichen haben. Aber ich erwarte auch eine grössere Ladung Ricola. :P


    Nur wo rein damit? :hae:


    mal schauen...


    Grüsse ins Lula-Land wenn du dort bist. :thumbup:


    Hasta luego

  • Hallo Teeri




    ich empfehle ABB , CS und UBS Aktien , Nestle dürfte auch gut sein , Lebensmittel werden knapper , Nestle wird sicher davon profitieren .


    Mit den Bankentiteln wird man auch gutes Geld verdienen bis zum nächsten Crash


    Hayek von Swatch tüftelt an neuen Antriebsmotoren für Autos zudem sagte er , er werde eine günstige Energiequelle für jedes Haus auf den Markt bringen , die Aktie dürfte dann der Renner werden .


    Bei der ZKB kann man Goldanteilsscheine kaufen , zum spekulieren sicher nicht schlecht , da die An und Verkaufsdifferenz im Preis viel geringer ist als mit physischem Gold.




    Wenn Du noch was übrig hast , kauf Goldbarren in Kilogrösse :thumbup:



    Até logo :D

  • Hallo,




    der BAAL genießt mom. nur noch, dass im Grunde genau das eintritt, was er immer gesagt hat. Wie der Baron im ÜBRIGEN auch. Zwar ein bisschen langsamer als vermutet, aber die Superelite ist eben schon in einem gewissen Alter, da geht das ganze nicht mehr so schnell :tired: Gell Henry :thumbup: Mal sehn, wann der IRAN kommt... :thumbup:




    best regards


    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Wenn Du noch was übrig hast , kauf Goldbarren in Kilogrösse :thumbup:



    Até logo :D



    Ich dachte eher an Goldene 1- Kilo Drachen. :P 8o


    Interessant, das mit dem Hayek. Aber ich trau dem das nicht zu (SMART). Selber bringt der's nicht. Ob ers schafft hängt von seinen Angestellten ab. Schon mal was von den echten Swatch-Entwicklern gehört, die er stillschweigt. Typisch Schweizerisch. Eine "mächtige" Person ruht sich auf dem Schweiss seiner Top-Angestellten und wenn sie mucken oder aus dem Mittelfeld hervorstechen wirft man sie lieber raus. Den Ihre Arbeit gehört ja Ihm.

  • Unser Guru Mahendra macht seit heute eine neue Strategie nachdem er wieder falsch lag mit seine Daten. :D


    Bitte investieren sie jetzt, am besten bei ihm ...


    http://mahendraprophecy.com/LatestFlash.asp?Id=382&Page=1


    @Eldo: es kommt noch besser:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7317


    Die GoldNACHFRAGE sinkt auf ein Fünf-Jahres-Tief.....


    ....und der Goldpreios explodoert gelichzeitig. Zumindest liegt er dieses Jahr zu jedem Zeitpunkt signifikant höher, als exakt 365 Tage, 2 Jahre, drei Jahre, vier Jahre und fünf Jahre zuvor.


    Und das, obgleich jedes Jahr Gold neu gefördert wird.


    Und das, obgleich GOLD bekanntlich so gut wie nicht durch Verbrauch verloren geht.


    Das erkläre mir mal jemand, ohne einen Zusammenhang herzustellen zwischen Goldpreisnamipulation durch Papiergoldverkäufe und Medien.


    Es mag ja sein, daß es mit der Goldbetrügerei (= Inhaberschuldverschreibungen) meist bereits technisch bankrotter Banken) nicht mehr so gut klappt.


    Wenn aber auf 72 Unzan Gold, die jemand zu besitzen glaubt, eine Unze kommt, die es wirklich gibt.....


    spielt selbst ein Nachfragerückgang von 50 Prozent keine Rolle, wenn beispielsweise drei Prozent alle rPapiergoldbesitzer in physische Ware umschichten.


    Könnte hier der Grund dafürliegen, daß man dem Goldpreis den angeblichen Nachfragerückgang nicht ansieht und es -im Gegenteil- vielmehr so ist, daß die Nachfrage nach physischgem Material seit etwa August letzten Jahres geradrezu im Begriff ist, zu explodieren, wenn man Maßstänbe der Vergangenheit anlegt?


    Symtomatisch für Bankbetrügereien:
    Einem Arbeitskollegen wurde kürzlich die vorzeitige Rückzahlung seiner Hypothek (wäre in einem bis zwei Jahren ohnehin fällig) verweigert. Man würde sowas nicht mehr machen. Dabei hat der Kreditnehmer JEDEREZEIT das Recht, vom Kredit zurückzutreten. Allerdings hat die Bank dann das Recht auf Vorfälligkeitsentschädigung. Und die will der Kreditnehmer ja auch bezahlen. Notfalls unter Vorbehalt bis zur Höhe aller noch anfallenden Zinszahlungen. Er will, daß die Sparkasse aus dem Grundbuch verschwindet. Verständlich. Die genaue Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung kann man ja auch später noch gerichtlich klären lassen (geht nur, wenn man unter Vorbehalt gezahlt hat).


    Entweder ist da ganz gewaltig was im Busch (z.B. bevotstehende Währungsumstellung) oder die Bank kriegt einfach kiene Neuschuldner mehr, die verlässliche Abzahler sind.....


    Ich habe dem Kollegen empfohlen, erst noch mal mit dem Filialleiter zu sprechen, bevor er seine Rechtsschutzversicherung bemüht.....


    ...wer weis schon, wo die geschäftlichen Interessen der Rechtsschutzversicherung sind?


    Lug, Trug und üble Finten überall.....


    im Großen, wi eim Kleinen.


    Alles klar?!.

  • Mahendra




    • One should buy the dollar Index at $72.00 as it will go to $145




    • Euro is toward $0.50 from $1.5800




    • British Pound will move to $0.65 from $2.0150




    • Australian dollar will move to $0.35 from $0.9410




    • Canadian dollar $0.45 from $1.0150




    • Yen toward 265 from 96




    • Swiss Franc toward 0.80 from 103




    • Dow Jones will move to 32000 in the next 50 months









    • Next Five months:




    • Gold will go to $665;




    • Silver $12.20;




    • Platinum $1150;




    • Palladium $280;




    • Copper $280;




    • Oil $68. Soybean will go to $775; Wheat $775; Heating oil $1.90 and RB Gas $185.




    • March
      2008 to July 2008 all major commodities will move down including all
      metals and Crude oil, RB Gas, Heating oil, Coffee, Cotton, Soybean,
      Soy-oil, Wheat, Corn.




    • I see metals enjoying good time again from end of 2008.


  • Jetzt mal ernsthaft - so wie es aussieht kreiert Öl gerade den Hauptteil einer Fahnenstange - siehe Chart. Ich kenne kaum einen Fall, wo das nicht auf kurz oder lang auch eine heftige Korrektur zur Folge hatte - wenn Öl schnell und heftig um 30 % oder mehr korrigiert - was passiert dann mit dem Goldpreis ????? Beim derzeitigen Gold / Ratio kann einem doch nur schlecht werden. Entweder bleibt Gold dann wie festgenagelt im Bereich zwischen 850 - 900 Dollar und Öl fällt wesentlich stärker, oder Gold wird mitgezogen und das Ratio gleicht sich trotz Ölpreiskorrektur nicht aus.


    Der Ölchart gefällt mir absolut nicht :whistling:

  • Bezüglich Mahendra: also entweder war der bekifft oder vom PPT bestochen, was anderes als Möglichkeit fällt mir da grade nicht ein.


    Also los, nichts wie weg mit den blöden Metallen und Dollar gekauft bis der Arzt kommt :wall:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Jetzt mal ernsthaft - so wie es aussieht kreiert Öl gerade den Hauptteil einer Fahnenstange - siehe Chart. Ich kenne kaum einen Fall, wo das nicht auf kurz oder lang auch eine heftige Korrektur zur Folge hatte - wenn Öl schnell und heftig um 30 % oder mehr korrigiert - was passiert dann mit dem Goldpreis ????? Beim derzeitigen Gold / Ratio kann einem doch nur schlecht werden. Entweder bleibt Gold dann wie festgenagelt im Bereich zwischen 850 - 900 Dollar und Öl fällt wesentlich stärker, oder Gold wird mitgezogen und das Ratio gleicht sich trotz Ölpreiskorrektur nicht aus.


    Der Ölchart gefällt mir absolut nicht :whistling:




    Hallo,



    die Bilderberger wollen einen Ölpreis von 200$, die interessiert herzlich wenig, was Charts sagen. :wall: B...b...b...b...b... Iran :whistling:




    Manche lernens eben nie :wall: :boese: Wer auf Basis von manipulierten Charts und Zahlen agiert, der kann gleich Mahendra lesen, denn das hat mit investieren nichts aber rein gar nichts zu tun... Probiers mal mit dem Kaffeesatz in der FRÜH FreeFall ähhhh fly :thumbup:




    Best regards


    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Aus dessen wirren "Waves of Nature" spricht mE die nackte Angst der Cabal.
    Sicher hängt dieser merkwürdige Typ an deren Tröpfen.


    Diese irrsinnigen Prognosen sind kaum mehr erklärbar.


    Hatte schon Sonntag kommentiert:
    Gold und Silber... Informationen und Vermutungen


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Goldnachfrage gesunken


    Alles eine Frage der Messung.


    "Supply and demand statistics
    Gold Supply and Demand – Q1 2008


    With financial markets still reeling from the global credit squeeze and growing inflationary pressures dollar demand for gold reached US $20.9bn in the first quarter of 2008, a 20% increase over the same period in 2007 and more than double the level of four years earlier. However, tonnage demand for gold at 701 tonnes was down 16% on the same period last year and represents the lowest quarterly figure for five years, according to according to Gold Demand Trends, released on May 20 by World Gold Council (WGC).


    The fall in tonnage demand was caused primarily by the sharp rise and unusually high volatility in the gold price, which briefly touched record levels above $1,000/oz in mid-March. The impact of this price rise was felt most keenly in the ‘physical buying’ markets of gold jewellery and coins and bars. Jewellery demand declined 21% year-on-year to 445.4 tonnes, the lowest quarterly level since the early 1990s. Net retail investment demand dropped by 35% to 72.7 tonnes in Q1.


    There was a stark contrast in the gold exchange traded fund (ETF) market, however, where a combination of continuing instability in the equities markets, ongoing fears over the dollar and rising inflation, and increased understanding of gold’s investment attributes helped spur demand. Demand for gold ETFs was up 100% on Q1 2007 at 73 tonnes for the quarter - representing $2.2 billion in dollar terms."


    http://www.research.gold.org/supply_demand/


    In Tonnen gerechnet ist die Nachfrage zurückgegangen, in Dollar gerechnet gestiegen. Jetzt kann jeder interpretieren wie er will.


  • dazu gibts einen guten spruch:


    Du kannst sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber Du kannst
    sie dazu bringen, immer dreister zu lügen

Schriftgröße:  A A A A A