Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Die unheimliche Geldausweitung durch die Zentralbanken hat bis dato einen unglaublichen Goldrausch weltweit ausgelöst...
    er nimmt an Intensität täglich zu !
    Denn es gibt nur eine einzige Rettung vor dem persönlichen Desaster: Gold.
    http://de.youtube.com/watch?v=z6NfXk7Bvc8

• Offizieller Beitrag

" Die Zentralbanken sind das Problem, und nicht die Lösung. Der ZB-Mechanismus ist ein planwirtschaftlicher Prozess. Stetige Inflation hat seit Schaffung der Zentralbanken den Franken, den Dollar und das Pfund zwischen 91 bis 99% abgewertet"

aus ZTS, von Peter Meier

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Du meinst, das Nivo sei diew?

In diesem thread steht viel Interessantes drin, wenn's dir langweilig ist, fang mal bei Seite eins mit Lesen an....nicht immer gibts Neues zu berichten oder zu vermuten und vieles ist auch schon etliche Male durchgekaut. Trage es mit Fassung und Humor :) !

Es kommt halt auch drauf an, wie viele Leute Zeit haben, aus anderen Quellen info's anzuschleppen. Dein leuchtendes Beispiel könnte ja vorangehen...

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...

• impen...aber richtig

auf solchen Paletten wird nie Gold gelagert...und der stapler dafür hätte eh einen zu grossen....Mast.

cu DL...und Lucky...lass den newbies auch ein bißchen Spaß :P :P :P P

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Ok es scheint nix neuet zu jeben......habe mir heute mal ganz banal wikipedia reingezogen zum thema münzen (Deutsche Mark...Goldmark...usw.) is ja ultra interesant was die so zur Thematik Inflation 1923, Golddeckung und vieles mehr an Links in der Wiki zu bieten haben eigentlich müsste jeder der sich das durch den Filter gezogen hat auf diesen goldenen Seiten surven :) Interssant ist u.a. , das Versicherungen (Gebäudevers.) immernoch in Goldmark aus Kaiserszeiten Ihren Versicherungswert ermitteln. Bis heute 2008! :thumbsup: iss nen Ding das gerade die Versicherungsverräter so rechnen........sollten wir nicht alle in Goldmark rechnen............ :hae: :thumbsup:

• Ok es scheint nix neuet zu jeben......habe mir heute mal ganz banal wikipedia reingezogen zum thema münzen (Deutsche Mark...Goldmark...usw.) is ja ultra interesant was die so zur Thematik Inflation 1923, Golddeckung und vieles mehr an Links in der Wiki zu bieten haben eigentlich müsste jeder der sich das durch den Filter gezogen hat auf diesen goldenen Seiten surven :) Interssant ist u.a. , das Versicherungen (Gebäudevers.) immernoch in Goldmark aus Kaiserszeiten Ihren Versicherungswert ermitteln. Bis heute 2008! :thumbsup: iss nen Ding das gerade die Versicherungsv****** so rechnen........sollten wir nicht alle in Goldmark rechnen............ :hae: :thumbsup:

Würde man es machen, kämen sehr interessante preise herraus. Man würde dabei feststellen, daß viele Dinge in den letzten Jahren deutlich billiger geworden sind. Z.B. Essen gehen. Andere Dinge sind hingegen nicht billiger geworden oder haben sich sogar deutlich verteuert. Insgesamt überwiegen jedoch noch deutlich die Verbilligungen.

Fazit: Seit 2001/2002 befinden wir uns in einer Deflation, die sich schrittweise zum deflationärem Crash entwickelt hat.

Schaut euch eure persönliche Einkommensentwicklung in Gold an, sofern ihr in dem Zeitraum in etwa dieselbe Tätigkeit ausgeübt habt. In Gold gemessen dürften seit 2002 die meisten Einkommen deutlich zurückgegangen sein.

Fazit: wer das ganze Gelüge von Regierungen und davon korrupiertem Instituten nicht glauben will, der rechnet selbst stichprobenartig in GOLD nach. Und weis dann ganz grob, was die Stunde geschlagen hat.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Inflation / Deflation
    bei einem Markt der durch Subventionen und sonstiges soziales Gewische verzerrt ist kann man gar nicht mehr von Verbilligungen oder Verteurungen sprechen wenn Arbeitslosigkeit (=Deflationäreerscheinung wie in den 20igern) verwischt wird durch Ein-Euro-Jobs und Statistikverfälschungen ect. pp.
    und wir eine soziale statt eine freie Marktwirtschaft haben (leider, leider) dann ist es scheiß egal ob es zu offizieller Inflation oder Deflation kommt.
    Was kommt ist Fakt: Gefickt wird nackt :hae: äh....es wird manipuliert wie Sau; wenige werden dadurch reich, schaffen sich Monopole und leben dann von der Geldvermehrung :boese: und viele werden dadurch arm und müssen arbeiten und darben .
    Ob sich einige Produkte oder Dienstleistungen verteuren oder andere verbilligen ist eigentlich insofern auch egal, weil der grosse Teil der Menschen in diesem Land feststellen müssen, das am Ende des Geldes immermehr Monat übrig bleibt.
    Vor noch 5 Jahren hatte ich eine Apotheke die genug abgeworfen hat, heute habe ich 2 Apotheken, die soviel abwerfen wie damals die Eine.

• Vor noch 5 Jahren hatte ich eine Apotheke die genug abgeworfen hat, heute habe ich 2 Apotheken, die soviel abwerfen wie damals die Eine.

Schon Henry Ford wußte:
    Reich wird man nicht durch Steigerung derEinnahmen sondern durch das was man nicht ausgibt.

Gruß
    Eulenspiegel

• Jens Erhardt zum Kreditkrise und Rohstoffen ....

"Die Kreditkrise ist noch längst nicht ausgestanden" 8|
    "Finanztitel meide ich, defensive Branchen finde ich gut" ^^
    >>> ...
    "Ich erwarte weiter steigende Rohstoffpreise"

? Wie sehen Sie die Entwicklung bei Rohstoffen?

Ehrhardt: Ich erwarte weiter steigende Preise bei Rohstoffen und Edelmetallen. Die bisherigen Preissteigerungen haben ja nichts mit einer Blase zu tun. Sie resultieren aus einer höheren Nachfrage aus Asien, wobei gleichzeitig die Angebotskapazitäten nicht mithalten. Das wird sich so schnell nicht ändern. Auch der Goldpreis dürfte zulegen. Inzwischen kommen auch die Goldminenaktien wieder in Fahrt. <<<

Na bitte ... ist doch für jeden was dabei. ^^
    Das ganze Interview könnt ihr hier lesen ....

http://www.fundresearch.de/ind…tNr=174062&pkRubrikNr=474

• ... Interssant ist u.a. , das Versicherungen (Gebäudevers.) immernoch in Goldmark aus Kaiserszeiten Ihren Versicherungswert ermitteln. Bis heute 2008! :thumbsup: ...

bin auch letztens darauf gestoßen, daß nach ISO 4217
    (internationale Norm für Währungs-Abkürzungen: http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_4217 )
    für den Goldfranken (XFO) wie auch für die Feinunze Silber oder Gold (XAG bzw. XAU) ISO-Codes festgelegt wurden ;)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Eine tolle Antwort auf die Frage warum Gold so knapp ist und warum das ein Problem werden könnte:

Gestern auf N24, eine Dokumentation über die Prä-Astronautik. Die Theorie, die Vertreter dieser Richtung (wie E. v. Däniken) glauben, dass vor vielen tausend Jahren (5000 oder so) Bewohner eines fernen Planeten Problem mit der Klimaerwärmung hatten. Die Lsöung: Gold (warum? keine Ahnung, vielleicht weil es reflektiert). Jedenfalls brauchten die viel Gold und fanden bei der Suche unseren ach so goldreichen Planeten. Sie begannen, das Gold abzubauen und die Menschen als Arbeiter zu benutzen. Dabei zeigten sie uns auch neue Techniken. Vor allem eben Bergbau und so. Die Menschheit machte einen großen Schritt nach vorn. Ob die Aliens ihren Planeten retten konnten, keine Ahnung. Jedenfalls ist klar: Gold ist nur so wertvoll, weil es wenig davon gibt, und dass ist die Schuld der Aliens die es mitgenommen haben. Zweitens: Somit fehlt uns selbst das Gold um unseren eigenen Klimawandel aufzuhalten und wir müssen im Weltraum ein Volk unterentwickelter Lebensformen mit goldreichem Planeten finden und uns ebenfalls deren Gold mitnehmen...

War jedenfalls ein sehr unterhaltssamer abend...

Gruß

fred

• und so nen schmarrn bringen die auf n24? nich übel, muss ich mal suchen die doku .. läuft ja das nächste halbe jahr im stundentakt :p

• Offizieller Beitrag

Eine tolle Antwort auf die Frage warum Gold so knapp ist und warum das ein Problem werden könnte:

(.....)

Also neee!

Da gibt es einen schönen Sräd, wo derartige Märchen hingehören :) :

Gutenachtgeschichten für Goldbugs

• Hehe, ok, den Sräd kannte ich nicht, da hätte es wohl besser reingepasst. Hatte nur nach dem "Gold in den Medien"-Sräd gesucht, aber nicht gefunden. Allerdings: Wenn Erich von Däniken hören würde, dass man diese Geschichte zu den Gute-Nacht-Geschichten stellen will. Der und auch seine Schüler nehmen das ganze sehr ernst, und am Ende der Doku kam ein Statement eines seiner Schüler, dass tatsächlich nicht schlecht ist: "Der einzige Beweis der gegen die Präastronautik vorgebracht werden könnte, wäre, wenn eines Tages außerirdische auf der Erde landen und sagen, dass sie noch nie hier waren". That's a good one, isn't it, meinte er noch dazu.

Aber bei all den bösartigen Meinungsverschiedenheiten hier, lockert das vielleicht ein bisserl auf....

Gruß

fred

• Hm ich glaube es geht da um die Annuaki, hab da mal was drüber gelesen. angeblich eine hochstehende Zivilisation ähnlich der unseren, die ihren Planeten vollkommen verschmutzt und ausgebeutet hat (kommt einen bekannt vor^^), nun sie brauchten Gold um ihre Atmosphäre zu reinigen, als alles Gold auf Ihrem Planeten aufgebraucht war machten sie sich auf die Suche nach anderen Planeten und kamen so wohl auch auf die Erde. Hier sollen sie dann die primitiven Affenmenschen durch Manipulation entscheidend weiterentwickelt und aus ihnen eine Art einfache Sklavenrasse zum Goldabbau gemacht haben. Daraus soll wohl auch die spätere Menschenrasse entstanden sein, die dem Gold eine besondere Bedeutung zugemessen hat und auch einfache Abbautechniken beherrscht hat.

• Offizieller Beitrag

@ Mesodor,

Wieder einmal Volltreffer!

Tatsächlich ist doch die historische Situation insofern einmalig, als zum ersten Mal in einem reinen Papiergeldsystem weltweit (Schuldgeld-System, bald nicht mehr durch Leistung Privater gedeckt) Inflation herrscht und deshalb eine Deflation bevorsteht, wenn sich erstere tot läuft.

Du hast darauf hingewiesen, dass wir die Deflation bereits haben, in Gold gerechnet! Daran habe ich noch nie gedacht, und es trifft wirklich zu. Eine genauere Analyse wäre natürlich eine Riesenarbeit, tauglich für eine Dissertation in Wiwi.

In den 30ern war ja mindestens der Dollar noch goldgedeckt; die heutige Situation besteht erst seit den ominösen 60ern.

Gratulation zu dieser Einsicht :thumbsup: !

Lucky

• Öl minus 3,7 %

und Gold nur minus 0,4%

So wie es scheint stehen Gold und Öl nicht so sehr in korrelation zueinander. Also kann die Öl-Bubble platzen, ohne das Gold großartig mit runtergeht.

Stell Dir vor es ist Bank Run und keiner geht hin.

Schriftgröße:  A A A A A