Hallo Mesodor
Mit so einer Druckmaschine schafft man viel, was Marc Faber und Jim Rogers vom PPT haltet und welche "gute" Arbeit sie leisten ist im Gegensatz zu deiner Meinung und vielen anderen hier die sich deiner angeschlossen haben.
Gangster sind das die mit ihren Machenschaften Schulden fuer das ganze Volk erzeugen. Und das findet ihr gut ? ![]()
Trotz der miesen Lage gestern gabe ich es geschafft seit 1995 mein Kapital zu vervielfacht und habe nebenbei gut gelebt, was will ich mehr ?
Beim ATH waren es schon das fast doppelte von heute, haette ich keine Schulden gemacht fehlten mir einige Euro netto mit einen lumpigen Sparbuch und ein paar Goldmuenzen oder Barren auf denen ich sitze wie Dagobert Duck. So zahle ich lieber meine Soll Zinsen und mache das mal weiter denn mein Grundkapital sogar mal zwei gerechnet kann ich nie mehr verlieren das steht fest.
Ich rechne das so, Gold steigt im Schnitt 20 % im Jahr und das Darlehen kostet 5%, mit ein paar Salsa deals bei den Aktien kann man noch mehr machen oder verlieren bei den Aktien.
Egal, ich rate hier keinen mit fremden kapital zu zocken der es nicht versteht oder keinen "Puffer" hat wie ich weiter zu leben im Fall eines Totalverlust.
Falls jemand soviel Gold physisch besitzt wie er Schulden hat und nebenbei noch einiges andere zum ueberleben hat kann man das Risiko eher eingehen.
Mein Margin ist zu 65% mit physischen Gold und Silber gedeckt, die Gefahr liegt eher bei Aktien und Optionsscheine wo man sich verbrennen kann.
Klare Sache wer kein Gold hat und Schulden der tanzt auf der Klippe und lebt gefaehrlich.
So meine Prognose von gestern trifft wieder zu, gestern war das Ende vom Sommerschlussverkauf.
Die Mitglieder die auf noch tiefere Preise gehofft haben koennen mal weiter hoffen. ![]()
Hast Luego, mucho gusto. ![]()
GO GOLD GO !!!!
XEX