Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @Dau


    Es ist 06.45 am in Punta Cana, Guten Morgen oder Mahlzeit bei Euch.
    Hoffen wir mal es wird keine Na Prost Mahlzeit wenn die Crimex aufmacht.
    So, eines ist klar der verdammte Paulson Ex Goldman Sachs und wahrscheinlich Bernanke werden sich verabschieden und bis zur Wahl das Image von Papa Bush retten wollen.
    Das Disaster und Schulden bekommt dann der Nachfolger, der sagt aber it was not me.
    Gold und Silber soweit zufriedenstellend, bin gespannt wie der Tag ausgeht.
    Eventuell hat das Crunch Team vom PPT einen Tag frei und es gibt eine Kampfpause.


    Have a nice day, noch ist Rom nicht verloren, Zeit fuer einen Kaffee. :]


    XEX

  • Kann mir einer mal bitte diese Aussae von B. Bonner erklären


    Zitat

    SZ: Was wird die nächste Blase sein?


    Bonner: Keine Frage: Gold. Wenn die Rohstoffblase platzt, werden die Notenbanken noch mehr Geld drucken als ohnehin schon. Dann schlägt die Stunde des Goldes. Noch hat der Goldpreis kein Blasenniveau erreicht - Öl schon. Ein Fass Öl kostete in heutiger Währung, also inflationsbereinigt, schon einmal 100 Dollar. Das war im Jahr 1981. Jetzt ist es sogar noch teurer. Gold notiert dagegen in heutigem Geld noch weit unter seinem Höchstpreis von 2200 Dollar. Gold wird die größte Blase von allen. Wenn diese Blase platzt, ist es das Ende von Papiergeld, das Ende des Zentralbankensystems.


    Quelle


    Verstehe ich das so richtig, das es Zeit wird nach platzen der Blase auszusteigen ?

  • @ privileg


    Was dieser Anal-yst absondert, ist doch das typische Schwachmaten-Gesülze von diesen Börsenbrief-Fuzzies.


    Wird sehr schön an einem anderen Satz aus diesem Interview der SZ ( :boese: ) deutlich :


    Zitat

    "SZ: Wie setzen Sie Ihre Ideen um?
    Bonner: Ich
    mache es wie alle: Wenn ich eine Story mag, kaufe ich den passenden
    Fonds. Sie müssen nur schlau dabei sein und dürfen nichts kaufen, was
    gerade seinen Höhepunkt erreicht hat; besser Sie erwischen den
    Tiefpunkt."




    Die Menge an physischem Gold läßt sich eben nicht wie Fiat aufpusten, es sei denn, jemand findet endlich die Möglichkeit, aus Urin Gold zu machen.


    Dann muß es "natürlich" eine Blase geben. :D


    Diese Analysten, Experten, Anreißer, Koberer erinnern mich sowieso immer an die Scharlatane, die auf mittelalterlichen Märkten Wundermittelchen


    feilgeboten haben, mit denen man angeblich aus Urin Gold zaubern konnte. Wenn das verlogene Fiatspiel irgendwann vorbei ist, werden diese Vögel


    endlich mal richtig Wasser saufen. :thumbup:


    In diesen unruhigen Zeiten müssen eben nicht nur die Urologen Abstriche machen..... :whistling:


    mfg, p.

  • Die Menge an physischem Gold läßt sich eben nicht wie Fiat aufpusten, es sei denn, jemand findet endlich die Möglichkeit, aus Urin Gold zu machen.


    Dann muß es "natürlich" eine Blase geben. :D

    Deshalb sollte sich jeder Goldbesitzer vor dem Tag fürchten wenn einTüftler es erreicht Raumenergie abzuzapfen und ein Gerät erfindet das gratis und unbegrenzt Energie für jeden herstellt:


    ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Transmutation_(Kerntechnik)


    :D

  • ok. da nun über 15000x alle möglichen leute ihre meinung zum besten gegeben haben, möchte ich natürlich nicht zurückstehen...


    meine vermutung.....


    dieser tanz ums goldene und silberner kalb ist total überflüssig. ob nun gold gedrückt wird oder nicht.... ist doch egal. gold ist doch ein krisenvehikel. oder nicht? gold notiert deutlich unter seinem inflationsbereinigten allzeithoch?? na prima. kaufen. langt hin. oder ist das kein argument? zumind. ist mir persönlich das ziemlich egal. laut wiwo-ausgabe nr. 25. notiert zucker 94% unter seinem bereinigten allzeithoch und weizen 64%. und? ist das irgendein argument für irgendwas?? MUSS jetzt irgendwas steigen??? ich glaube nicht. was ich da schon eher glaube, ist, daß jeder "experte" seine meinung zum besten gibt, damit man über ihn spricht. dabei erscheint es mir vollkommen unerheblich, welcher qualität das gesprochene wort hat. es gilt: wenn man nicht mehr über dich spricht, dann biste tot. und das ist für nen schreiberling besonders schlecht. bestes beispiel für mich: michael mross. der mann könnte auch für die bildzeitung schreiben. oder die "experten" vonner rohstoffwelt oder dem rohstoffspiegel. ob die was sagen, oder in georgien rostet nen spaten....


    also leute: kauft gold und von mir aus auch gern silber, paladium, platin, kupfer oder sonst was. kauft es und macht euch keinen kopp. denn wer physissch kauft, tut dies, weil er es schön findet oder weil er/sie vorsorge treffen möchten. oder beides. und da spielt der preis keine rolle. denn wenn es knallt, ist es nur wichtig, daß man physisch was im keller vergraben hat. alles andere: gab es manipulationen ja/nein, zu welchem preis habe ich eingekauft, ist herr bernanke oder frau merkel oder ....doof ja/nein ist dann vollkommen egal.


    ich bin total entspannt. aufregen kann ich mich noch, wenn mein handeln sich in einigen jahren/jahrzehnten als falsch herausstellt. aber bis dahin:


    keep cool

  • Hallo liebe Edelmetallfreunde !


    wie schon letzte Woche befürchtet schickt sich der Goldpreis an, Platin & Palladium nachzueifern und nicht nur aus dem Konsolidierungsdreick nach unten auszubrechen sondern auch noch das Tief vom Mai 2008 zu durchbrechen.. es sieht kurzfristig nicht gut aus. auch wenn es auf diesem Niveau jederzeit eine Gegenbewegung geben kann denke ich der finale Panik Sell Off steht immer noch bevor. Vermutlich geht es runter bis 820 evtl. sogar 800 - 790. Da ist dann aber Schluss. Die Commercial werden dann ihre Shortposition deutlich reduziert haben (bisher haben sie das noch nicht wirklich getan. Wir sind immer noch meilenweit von den Tiefs im August 2007 entfernt - während bei Platin & Palladium sowie Öl die Positionierung der Commercials bereits sehr gut aussieht ... ) Der € könnte wenn auch 1,50€ nicht hält bis 1,46€ rauschen und Gold den Rest geben..


    Positiv betrachtet wird hier gerade der Boden bereitet für den nächsten MegaSchub nach oben.. ich denke 1000USD bis zum Frühjahr sind zu 95% sicher, vermutlich werden auch 1200US$ leicht zu erreichen sein. Evtl. ist auch eine Verdopplung Richtung 1500US$bis zum Frühjahr/Sommer 2009 machbar.
    Die Fundamentaldatenlage wiegt einfach zu schwer und bestimmt längefristig das geschehen.


    Jetzt sind dann erstmal alle Inflationspekulaten ausgerottet. Vor allem die privaten "long" Spekulaten die mit Hebeln und Fremdkapital arbeiten.. Das
    Material ist in den starken Händen der Profis & Insidern, bald kann es also den nächsten Move nach oben geben... ist doch herrlich !


    alternativ zum Panik Sell Off brökelt der Preis so langsam ab in den nächsten 2 Wochen.. Spätestens Anfang September ist aber der Boden installiert !!


    Physisch kann man jetzt schon herrlich kaufen.. vor allem auch Silber.. der Boden dürfte aber noch nicht ganz erreicht sein.
    Also weiter hin Vorsicht und vor allem Geduld walten lassen !!!!

    Money in my pockets,
    And money in my hand,
    Money in my home,
    And money in the bank.
    Money streams towards me
    Like the river to the sea
    It's easy and it's magical
    As counting one, two three

  • dazu eine weitere vermutung meinerseits.....



    bei mir zeigt die charttechnik für die vermutlich nächsten wochen auch nix gutes. wer long gehen will, sollte noch ne ganze ecke warten.... die aussage:


    Vermutlich geht es runter bis 820 evtl. sogar 800 - 790. Da ist dann aber Schluss.


    möchte ich nicht unterschreiben.


    mfg

  • Ich verkaufte letzte Woche etwas Gold und kaufte mir damit ein schönes fast neues Hymer-Wohnmobil , bald gehts auf die Reise :thumbup:


    Es reicht auch noch , mir einen neuen Swimmingpool betonieren zulassen :D , wer zulange auf seinem Vermögen sitzt verpasst das Leben 8)


    Uebrigens bei ca 700 kaufe ich wieder nach :thumbup:


    Auf meinem Silber werde ich wohl sitzen bleiben , hoffentlich werden meine Neffen und Nichten mal Freude daran haben .

  • Sieht grad so aus, als würden alle Papiere und Metalle von Eldo auf den Markt fliegen ;( ;( ;(


    Super-Timing von mir bei Silvercorp, schon fast 20% hinten in 1 Handelstag, hab' noch bisserl nachgelegt ... dauert ja doch nicht so lang bis zu den 2 Euro.


    Euch allen mehr Glück! - ach Mist, das haben im Moment nur die Goldshorter hier im Forum :boese:

Schriftgröße:  A A A A A