Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Das beantwortet mir leider noch nicht meine Frage, wo der POG bzw die Kaufkraft des Goldes stehen wird, die Frage wird wahrscheinlich auch nicht so einfach beantwortbar sein, da ja keiner weiß, was in 5 Jahren sein wird, aber ich kann doch wohl annehmen, das die Kaufkraft höher sein wird als heute, auch wenn der aktuelle Kurs tiefer sein wird.


    Gut bei mir wird das Erbe nicht so üppig ausfallen, das Kindele nicht mehr arbeiten muss, aber mir persönlich reicht eine Reise an die schöne Ostsee, worüber die Olle zwar schon meckert :boese: , aber was solls, für mich reicht es.

  • Problembaer, ich will keine weiteren Probleme oder Diskussionen ueber ein paar Fantasten mit ihren "ungelegten Eier" die erstmal schluepfen muessen,.. lassen wir es bleiben.
    Der Elli sitzt an der Costa del Sol und lacht sich einen Ast, hoer mir bloss mit dem Elliott Guru auf der auf den gelben Seiten seine Theorien verbreitet.
    Es gibt andere Elliotts die progostizieren wieder was anders,oft kommt mir vor die plotten ihre Charts so wie es ihne gerade passt vergessen aber das Fundmentale und die vielen Emotionen am Markt.
    Steht bei denen in den Charts auch ein moeglicher Krieg oder weiss ich was fuer ein geopolitisches Ereigniss das alles schnell aendern kann ?
    Bereits erwaehnt das Charting nur eine 70% Hilfe sein kann wenn man eine gute Software hat sonst waeren die alle Milliardaere und brauchen nicht mehr schreiben.
    Es gibt welche die interessieren mich ueberhaupt nicht da ich meinen eigenen Kopf zum denken habe und auch benutze.
    Hast keinen dann denken die anderen fuer dich und schicken dich vielleicht in den Wald.


    Nix fuer ungut..


    XEX

  • Hurrah, jetzt haben wir zwei zum tanzen, damit die shorties "bibbern". :P
    Wer nicht hinschaut der bibbert nicht, aber wie heisst es ?... man kann den Ball nur treffen wenn man hinschaut.
    Wer nicht kaufen/verkaufen will oder kann der kann spazieren gehen und das ganze einfach vorbeiziehen lassen.
    Bei mir gehts halt um mehr als 50 Euro hin und her. Deshalb muss ich gut aufpassen bei meinen Margin sonst waere mir das auch Wurst als Langzeit Investor.
    Ich wuerde dann bis 2012 nicht mehr hinschauen und das Gold im Safe lassen.

  • @Eldo
    keiner weiss wie lange die Hausse diesmal gehen wird, vielleicht ist bereist 2010 Schluss, vielleicht erst 2020...keine Ahnung, aber einen sehr wichtigen Anhaltspunkt wird das DowJones/Gold-Ratio liefern 8wurde hier glaube ich auch schon mehrfach angesprochen): wenn dieses konservativ gedacht bei 1:2 steht, man also mit 2 unzen Gold den Dow kaufen wird können, dann nähert sich die Hausse dem Ende - ob es wirklich 1:1 erreicht bin ich skeptisch. Beim Top der letzten Hausse im Januar 1980 stand es bei 1:1,7.
    Ansonsten ist es doch eien ganz schöne Entwicklung in den letzten beiden Tagen...

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Und um 14h CT gibt es wieder was auf die Mütze für den POG/POS damit den Zitterern und Manipulationstheoretikern nicht langweilig wird :D !


    EXPECT THE UNEXPECTED !!!..London war heute schwach drauf, mal schaun was die Crimex Gangster drauf haben in wenigen Minuten.


    Vielleicht frisst bald ein Hund den anderen..


    http://www.youtube.com/watch?v=TLXo9IFVboY

    • Offizieller Beitrag

    ...in 3 Jahren.


    So Frank Barbera, ein PM Veteran. :D


    Ein so oder so höchst lesenswertes Interview.
    Barbera ist in seinen sonstigen Perspekiven ernst zu nehmen.


    Das tägliche Diskutieren hier im Forum um einige % herauf oder herunter ist doch ziemlich uneffektiv. :P
    Wenn man, wie die Aden Sisters, oder strategisch ausgerichtete Investoren (.... ...), Langfristig denkt. ;)


    Auch gute Einschätzung der Juiors mit einzelnen Empfehlungen.....



    "....Frank Barbera: We’re coming to a point where the precious metals are near an important low. For long-term investors, this is another good entry point that’s either at hand or very close at hand. There's a lot of talk in the market these days about how the dollar is beginning a new bull market and that means gold and silver are going to go down for a long period of time. My answer to that is I think that’s extremely unlikely. I think it’s far more likely that what we’re looking at here is a major correction low.....


    Looking out two or three years, I’m confident we’ll see gold prices above $5,000 an ounce. I’m confident we’ll see silver prices above $100 an ounce. So I’d say the best is still in front of us as far as precious metals investing goes. I think right now you’re in about the second or third inning of what is still a nine-inning game and this is an excellent opportunity for long-term capital coming into the market...."


    http://seekingalpha.com/articl…l-time-highs?source=yahoo



    :) Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel,


    Also die 5000 $ POG in drei Jahren finde ich schon sehr hoch gegriffen, was fuer "Drama" in der Welt sich erst abspielen muss um diesen Wert zu erreichen. :hae:


    Ebenso von Frank Barbera..


    I’m not saying that the recovery is going to be instantaneous —it may take a week or so for prices to base out – maybe even two weeks. But I think when we look at this market four to six weeks from now, we’ll have seen a meaningful improvement on current levels in the precious metals, and probably between now and year end we’ll see a fairly full recovery. I don’t think we’ll see necessarily new all-time highs in either metal this year, but we could be looking at new all-time highs in both metals very early next year. In my view, it’s very clear that the ingredients for a continued bull market in precious metals are still in front of us.


    The next significant move from the Fed will be yet another cut in short-term interest rates, because at the moment the most serious problem in front of global investors is the continued bust in housing prices, which by default, is dragging with it the banking system. A host of different experts are talking about hundreds of banks failing. I’ve heard estimates between 400 and 700 banks could fail in the year ahead.


    There’s likely to be a lot more downside pressure on the financial and monetary side and, basically, the government is going to have to pay for this. They’re going to have to print up the digital money to keep the system viable and that means a higher cost of goods for all of us. We’ll see inflation. :S


    And that should power the precious metals to new all-time highs in 2009 and well beyond. :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=QtPhW0zz-y0&feature=related


    Na dann mal alle ins Bett und schlafen bis 2009 oder 2011 mit dieser gute Nacht Geschichte von Frank Barbera.. :tired:

  • Sieht momentan so aus als wenn bei 837 einige Longs sind die einen Puffer bilden.
    Wie deutlich diese Manipulation immer ist um die Uhrzeit.
    Der Handelstag ist noch nicht vorbei...ich melde mich nach Ladenschluss wieder.


    Ciao


    XEX


    Gold zieht im Londoner Handel an :thumbup:


    28.08.2008 | 12:15 Uhr | RAINER HAHN (EMFIS)


    RTE Stuttgart - (http://www.rohstoffe-go.de) - Der Goldpreis kann im frühen Handel in London zulegen. Auch Platin verteuert sich.


    Die schweizer UBS rechnet damit, dass der Goldpreis in den kommenden drei Monaten wieder über die 900-USD-Marke springt.


    Die deutsche Edelmetallhandelsgesellschaft Heraeus vermeldet Lieferengpässe zur Lieferung von physischem Gold.


    Der Goldpreis legt im londoner Handel um 1% auf 834,80 USD. In den vergangenen drei Tagen konnte der Goldpreis um 1,6% zulegen. Silber mit plus 1,8% auf 13,74 USD. Platin verteuert sich um 3 USD auf 1.446,50 USD. Palladium gibt leicht auf 291,25 USD nach.


    Der US-Dollar gibt heute gegenüber dem Euro um 0,5% nach. In der vergangenen Woche musste der US-Dollar gegenüber dem Euro um 0,7% nachgeben, während der Goldpreis um 4,5% zulegen konnte.


    In den kommenden Wochen wird eine weiter anziehende Nachfrage der Schmuckindustrie erwartet. :thumbup:

  • Der Wendepunkt ?....ich vermute innerhalb von 9 Wochen kommt die Wahrheit zu Tage und es "crashed" wo anders zur Abwechslung.
    Die Inflation beschleunigt bald in die zweite grosse Depression glaubt John Browne.
    Mit viel Glueck sauft die Titanic bis zum Fruehjahr 2009 nicht ganz ab, trotzdem fliesst das Wasser bereits unaufhaltbar ins sinkende Schiff.
    Die Druckerpresse reicht nicht mehr aus um Papier in diesen Riss zu stopfen.....Fazit: es kommt als Inflation zurueck, wahrscheinlich eine Hyperinflation...Got Gold ???


    Who Will Suffer Least From a Depression?


    John Browne
    Aug 28, 2008


    Though few may have noticed, the past few weeks may be regarded as a global economic turning point.
    Evidence is mounting that the United States is entering a recession, with increasing signs that it could morph into a depression.
    While the current Administration appears resigned to bail out or nationalize large tracts of American commerce, the presidential candidates drift towards Great Society era spending proposals.
    At the same time, America's principal economic rivals appear to be charting courses that are not in line with


    U.S. interests....denn sobald der erste Schaden, Wuermer und Schwaechen in Amerika zu sehen ist werden viele den Amis den Ruecken zudrehen und die Seiten wechseln.
    Dieses Imperium bricht wie auch das roemische auseinander, es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis China die Weltmacht wird....die Welt hat genug von den Parasiten,Kriegsverbrecher, und McDonalds !


    http://www.321gold.com/editorials/browne/browne082808.html

Schriftgröße:  A A A A A