Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• 90% von allen Papierspekulanten verlieren.

ich auch.

habe vor 3 Wochen oder so beim Tief Knockoutcalls knockout 759 gekauft, mich über die Kursverdoppelung gefreut, nicht mit Stoploss abgesichert und jetzt?

Alles wieder weg, schei..

wenn ich mir die Schreiberei diverser Forenmitglieder so anschaue denke ich, daß Gold nicht steigen darf.

Zuviele Anleger, die dumm oder moralisch gesehen es nicht wert sind reich zu sein.

ich weiss schon wie es ausgeht.

wenn ich Stoploss setze wird es ausgeführt und dann steigt Gold wieder.

wenn ich keins setze wird es ausgeknockt bei 759.

Zum Glück habe ich nur 1700€ gesetzt.

eldo, Du tust mir leid.

Deine Verluste werden viel grösser sein oder sind es schon.

Niemals Papiere kaufen, sei es Futures, Options, wie auch immer.

Nie, nie nie!

Die Bank gewinnt immer auf lange Sicht.

Ich kenne vielleicht 8 Leute, die an den Märkten ihr ganzes Vermögen verspielt haben.

nur 3 die gewonnen haben.

Gemeinsamkeit dieser 3 ist, daß sie nach einer Zeit aufgehört haben zu handeln, nur wenig gemacht haben.

einer hat viel gewonnen, der war schon vorher reich, macht schon seit Jahren nichts mehr.

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ein Meisterwerk vom PPT, brilliant, toedlich und brutal.

You are all being run by the largest intervention in the shortest time frame any market on the planet has ever seen.

I am finished with mean people.

THOSE OF YOU ON MARGIN DO NOT CALL OR EMAIL ME. You have injured yourself and everything you have touched. I have warned you AT LEAST 1000 times..

www.jsmineset.com

Wir müssen da durch, es hilft alles nix mehr. Restart.

Schlaflos in Schwaben

Adios

Orezone

• Kroesus, dann rechne noch einen mit... dann kennst du 9 Leute.

ich muss jetzt schlafen, die Gesundheit ist wichtiger als alles Gold in der Welt.

Besser gesund und arm als reich und krank....die andere Version ist besser reich und gesund als arm und krank.

Mit Futures oder Optionen hatte ich nichts zu tun und oft gewarnt wie Milly mit dem Pfuiii.

Echt ein PFUI - PFUI- PFUI !

Hui war der mal...

Scheiss drauf oder besser gesagt zum Pfui ist >>>

http://www.youtube.com:80/watch?v=AUaWCcDlI5s

• Hey Leute, bleibt locker. @Milly, dieser Kampf, der im Moment gegen Gold u. Silber geführt wird, ist KURZFRISTIG um die Spreu vom Weizen zu trennen. 8) Wat seid Ihr denn alle so panisch???? Sind doch gute Gelegenheiten zum Nachkaufen. Die Fundamentals sind Weltweit so grottenschlecht, das wird alalong Auswirkungen haben. Klar sind die Mächtig und Klug und gut organisiert, aber sie können nicht hexen :rolleyes: Ich kann nur für mich reden, bin nur im Physischen und hab überhaupt keinen Druck und da ich nicht verkaufen will oder muss, so what, aufstocken!!!

1Unze bleibt 1Unze :D

panem et circenses

• Nur mal als gewagtes Gedankenspiel:

Vielleicht sind die, die immer von Verschwörung faseln selber die Verschwörer und versuchen auf Teufel komm raus den Silber/Gold Preis zu pushen.

Als bestes Beispiel sehe ich da einen Herrn S, der mit den immer gleichen Analysen, beständig daneben liegt.
    Seine Kommentare zum Marktgeschehen sind immer die gleichen: Steigt der Edelmetallpreis, sind es die Fundamentaldaten und wenn der sinkt wird Gold und Silber immer "physisch knapp".

Das Verschwörungsmantra lautet: "Langfristig befindet sich der Goldpreis trotz der aktuellen Korrekturphase im Haussetrend in Richtung unserer neuen Zielmarke von 1.500 $/oz."

:)

• Schappe 90 % Verlust vom Netto was mal war, Schulden weg, gerade ausgerechnet bei dem "Spottpreis

Zu brutal das ganze, einfach unbegreiflich, nun muss ich auch noch einen Grossteil vom physisches Gold verkaufen. :wall:
    Mitte Juni waren es noch 17 netto, nun sind es nur mehr 3.8 netto. ;(
    What a kill ! mir fehlen die Worte und brauchen einen Schnapps.....

31/08/12.01 Uhr:

Zitat von Mesodor39, 20. August 2007:
    Ja, die Jungs und Mädels von der GATA lernen auch dazu. Beispielsweise lernen sie dazu, daß scheinbar billige "Hebel", speziell Futures, stets in zwei Richtungen wirken. Auch Kreditkäufe sind nichts anderes, als gehebelte Käufe. Und: je länger der Hebel, desto schneller ist das eingesetzte Eigenkapital unwiederbringlich futsch.

Erinnert sich noch jemand an Wef, T-Trinker, Gottes_Socke & co?

Um unsere "Papierfraktion" ist es extrem still geworden.......

Was nützen beispielsweis langfristigste Silberscheinchen, wenn entweder der POS zu niedrig oder der Emittent insolvent gegangen ist.

Ausgehebelt hat man sich selber schneller, als man manchmal glaubt.

PS: der vermeintliche naked-short-sales bei den Minenaktien, die Goldpreisdrückung und der short-squeeze bei den US-Aktioen letzten Freitag..... der hat wohl einige wachgerüttelt. Recht so!.

Die Zittrigen und die, die schwach auf der Brust sind, die müssen RAUS.....

Ich habe sowas ähnliches mal mit WCM, TV-Loonland und Senaror-film erlebt. Wenn auch "nur" mit teils hart erarbeiteten, teils erzockten 125 K, von denen etwa 100 K verloren gingen. Un dirgendwann, als ich dann den Verlust realisiert habem habe ich mich total beschissen gefühlt und die Brocken hingeworfen. Diese Erfahrung wünsche ich niemanden. Deswegen habe ich stets versucht immer davor und vor noch riskanteren "Strategien" und den Betrügereien dahinter zu warnen. Leider ist es mir bei Dir nicht gelungen.....

Daß ich mir aufgrund mehrerer glücklicher Fügungen und absolut ungewöhnlicher Konstellationen zumindest nominal alles zurück geholt habe, das steht auf einem anderen Blatt. Dum nur, daß es für 100 K heute keinen Standardbarren mehr gibt. Real werde ich das verlorene Vermögen, wenn überhaupt, erst in vielen Jahren zurückgewonnen haben. Nicht durch Spekulation, sondern durch Arbeit.

@Eldo: ich wurde von betrügerischen Bilanztrixern abgezockt, Du von illegalen Leerverkäufern. Wir beide hatten, sobald wir und für unsere Investments (Papier) entschieden haben real nicht die allerkleinste Chance, unserem Schicksal zu entgehen.

Nur das Gold und das Silber das man persönlich besitzt und verbirgt können sie nicht gegen einen einsetzen.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

4 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• @ Eldo

Auch von mir meine Hochachtung vor deiner Ehrlichkeit, zu Verlusten zu stehen und diese beim Namen zu nennen und zu beziffern. Die meisten würden sich das nicht trauen. Ich möchte dabei auf billigen Trost verzichten- der hilft dir nicht weiter. Vielleicht liest du einfach mal in der Bibel- das hilft wirklich den Horizont über das materielle und zeitliche hinaus zu erweitern. Bild dir selber mal eine Meinung über das, was drinsteht. Ohne Pfarrer, Kirche und irgendwelche Sekten. Ganz allein für dich. Ich wünsche dir, das du Frieden findest in Gott. Jesus hat gesagt: in der Welt habt ihr Bedrängnis, aber seid getrost: ich habe die Welt überwunden....

Für deine Geschäfte wünsche ich dir einen klaren Verstand und kühlen Kopf. Lass dich nicht so sehr von deinen Emotionen leiten sondern bleib kühl und sachlich. Alles Gute Dir :)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• @ELDO

Ein ganz schöner Schlamassel ist das....in dieser Heftigkeit und Form nicht vorhersehbar.....hohes Risiko wurde nicht belohnt....
    Wir sind nun beim P (HUI) nahezu 40% unter der 200-Tage Linie.....wenn es denn zu den derzeitigen Kursen noch schwache Hände gab sind die nun endgültig draussen (oder war nicht schwach aber mussten raus). Mit shorten dürfte nun nicht mehr viel zu holen sein da keine zusätzlichen Verkaufsschübe durch die Shorties generiert werden können. Interessant dürfte werden: wenn denn nun wirklich die schwachen Hände raus sind und die starken Hände sich mit Verkäufen zurückhalten wie dann die Shorties Ihre Positionen eindecken wollen...könnte problematisch werden....aber das soll nicht mein Problem sein

Gruss

• @walueman: das Schlimme ist, daß vorhersehbar war, daß irgendwann so etwas passieren musste.

Und nicht nur irgendwann, sondern daß es eigentlich schon längst überfällig war.

Die gehen doch nicht kampflos sterben......

Das allerschlimmste, was man nun tun kann ist folgendes:

Die Sache abhaken, weil keiner damit rechnen konnte und das als 1-Mal-Unfall ("black Swan") verbuchen.

Weil: es passiert so oder so ähnlich solange immer wieder, wie es dieses schlimme Papiergeld gibt.....

Genau sowas haben auch die Professoren-Deppen vom LCTM-Hedgefonds nicht einkalkuliert.....

oder diese gelackten Harward-Deppen mit ihren Subprime-Pfandbriefen. Alles überbezahlte, degenerierte Schwachköpfe mit Doktorentitel.

Aber das braucht man auch dann nicht, wenn einem der Staat raushaut.

Unsereiner wird vom Staat nicht rausgehauen. Im Gegenteil: uns wollen sie in die Pfanne hauen, diese Verbrecher!

Und wenn man mich fragt: "lebts du noch oder bist schon halbtot?"

dann antworte ich darauf:

Ich lebe und ich will überleben.

Ich weis um die Begrenztheit meiner Ressourcen (z.B.: Kohle, Zeit, Arbeitskraft, Intillekt)

und

ich weis um einige (aber längst nicht um alle) Gefahren und Risiken.

Ich suche noch meine Chance.

Ich lasse mir Zeit dabei.

Ich möchte eine Chance sehr sorgfältig prüfen, ehe ich sie zu meiner Chance mache.

Auf sichere, aber zeitlich unbestimmte Ereignisse erfolgreich spekulieren kann nur, wer Zeit hat.

Zeit ist Geld und Zeit kostet Geld.

Und spekulieren kommt von vorhersehen.

Nur der, der Insiderwissen hat, also derjenige, der weis daß ein Ereignis kommt bzw. der, der früher als Andere weis, daß ein Ereignis bereits statt gefunden hat und der darüber hinaus noch weis, wann Andere davon erfahren und wie sie darauf reagieren werden, der kann risikolos Spekulationsgeschäfte tätigen, bei denen im Wesentlichen die Zeitspanne bis zum Ereigniseintritt und Kursverlauf bis zum Ereigniseintritt erfolgsentscheidend sind. Alle Anderen sollten das besser so nicht tun.

Ein Draufgänger bin ich nicht, denn Draufgänger gehen oftmals drauf!

Würden sie sonst "Draufgänger" heissen?

5 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Eldo..große Scheisse.....mich erwischte es mit den Minen auch.

Obwohl ich seit vorigem Jahr Geld vom Tisch nahm und in Gold wechselte ....auch da verlor ich etwas.

In total war aber meine strategie richtig ..ins physische..so sind vielleicht jetzt 7 % weg.

Beim POG stehen wir in T€uro immer noch super...in Tollaretten immer noch wie Weihnachten.

cu DL...aber mit Hosenknöpfen wird keine commoditie bezahlt. :wall: :wall: :wall:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Diese Welt ist nur eine Fiktion.... MAYA eine Täuschung
    Das einzige was zählt ist, was kann ich in an Werten mit ins nächste Leben mitnehmen
    Was zählt ist das spirituelle Gold, nicht das physische
    Habe ich ein plus oder minus auf meinem KOSMISCHEN KONTO
    WIE KANN MAN DAS KOSMISCHE KONTO AUFLADEN
    Nur alleine mit uneigennützigen Dienst an der Menschheit, dem Planeten und der inneren esoterischen geheimen Arbeit an sich selber 8o

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

• Das Gold von Eldo wurde ja großteils schon wieder eingezogen ;( - nicht gut für den Preis, da er bestimmt nicht der einzige ist.
    Hier wird endlich klar, was mit Goldleihe gemeint ist: Das Gold war an die Privatbesitzer nur verliehen

Habe mir gestern noch eine Unze "hinzugeliehen". Ultimo ist mein Konto dann mit maximal 3 K überzogen. Mein genehmigtes Limit ist 6,4 K. Notfalls kann ich ja mit Silberzehnern glattstellen.....

An die Unzen werden sie nicht über Preisdrückung / Fälligstellung des Überzeihungskredites kommen.....

Ich meine aber auch, daß die derzeitige preisdrückung nicht von langer Dauer sein kann.

Gut daran ist, daß es den Minen sehr schwer machen wird, an Kapital zu kommen. Das reduziert das zukünftige Goldangebot.

Klingt pervers. Ist es auch. Aber so läufts nun mal: die Preisdrückungen von Heute bereiten den Boden für die Kursexplosionen von morgen und übermorgen....

• .... guten morgen,

tja, meine rede .... ein wahrer bug hat seine ware immer in seiner hand. :wall: :wall:

ich habe keine verluste, im gegenteil. wenn ich jetzt papiergeld brauchen würde wäre es kein

prob mit gewinn evtl. plus/minus 0 zu verkaufen. richtig in em investiert ... das a und o ( gell milly z.b. in sch*** blister ;) )!

.... bei meinen chinesen steigen auch dauernd die preise 8o 8o 8o 8o

gruss an die papierheinis

wg

ps. glaubt mir .... ich bin nicht froh über eure miesen - aber leid tut ihr mir auch nicht.

seid ja erwachsene männer .... u.@ eldo wieder was dazugelernt, gell? meso ist doch kein

korinthenkacker. :thumbsup:

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Offizieller Beitrag

X(
    Guter Bericht von Schwensen, der gerade jetzt nach dem Blutbad positiv denkt.

Beachtenswerte Charts.
    Anmerkung: In den letzten Tagen hatte JEDE Charttechnik schlechte Karten. :)

Closing Comments
    Well
    4 weeks have passed and things unfortunately remain quite bleak. I have
    noticed a handful of gold analysts that have turned decisively bearish
    of late. Studying a lot of the technical analysis, I guess it is not
    difficult to see how one could arrive at this conclusion. Personally, I
    still see a lot to be positive about despite the blood bath that has
    taken place. It has given me an opportunity to really study the complex
    dynamics of the gold market and a get a somewhat better understanding
    of the relationship between the physical and paper markets
    . While there
    is a great deal of speculation, there will always be much volatility
    and huge swings in both directions. Although the paper market
    can have a significant short term impact, the physical market
    ultimately sets the price. Having had discussions with an industry
    expert, I have since learned that there can also be a time lag from
    when prices fall to when the increased physical demand that results
    starts to get satisfied. From all reports, the physical demand for gold
    and silver has been extremely robust. As we saw in the COT report
    earlier, the speculative long position in gold has been significantly
    reduced, exhausting much of the fuel used to "manufacture" this decline
    in the short term. The COT data now closely resembles that of previous
    corrective lows, restoring some degree of confidence that we are close
    to a bottom. The last piece of the puzzle for me remains perhaps one
    last capitulation in the gold price to test the previous lows, with
    some clear strength being demonstrated in the gold shares during this
    sell off...."

http://www.321gold.com/editori…nsen/schwensen090908.html

Grüsse

• habe gerade machgewogen. Bei meinem Physischen ist null Prozent weg, also immer noch alles da. Ein Souvereign wiegt immer noch 8 Gramm, Das 20-Dollar-Stück immer noch 33,43 g und die Gold Unzen wiegen immer noch 31,1035 g bzw. 33,90 bis 34 g (Krügerränder). Wo bitte also liegt das Problem, wenn alles bezahlt ist?

Wenn jemand Papier über Gold stellt und dann zentnerweise Gold dafür bezahlt, was andere mit Aufwendungen, denen wertmäßig ein paar Gramm Silber entsprechen drucken können..... .....und auch drucken..... .....und zwar mit dem Ziel sich unter anderem auch das Gold anderer anzueignen......
    .....dann nenne ich das tragisch.

2 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Es ist gut 2 Wochen her als sich einige Leute an einem Biertisch trafen.
    Ich sagte eldo noch daß er auf einer Rasierklinge reitet.
    Jetzt haben sie ihm die eier mit einem Holzmesser rasiert....aber so heftig ist hart.

Aber es scheint morgen die sonne wieder.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Ein Marktkommentar von Israel Friedman:

WHAT THE SILVER MANIPULATION MEANS TO ME

By Israel Friedman

(Israel Friedman is a friend and mentor to Theodore Butler. He has followed silver for many decades.)

I don’t think that any intelligent investor can now argue that the metals market, especially silver, isn’t manipulated as Mr. Butler claims. While I tried to be quiet about it, I always questioned the manipulation and tended to side with the authorities who said no manipulation existed. I changed my mind totally with Mr. Butler’s discovery that two U.S. banks sold 140 million ounces of silver and 8 million ounces of gold in one month, followed by the collapse in prices.

I am surprised that the miners who live and die to get a price above their real production costs of $16.50 for silver and $850 for gold, are not the ones complaining. Why are they letting Mr. Butler do their dirty work for them?

I asked Mr. Butler why he is the front runner, carrying the manipulation flag? His answer was simple - it was the right thing to do and there was no one else doing it. He sees the big danger that the silver market manipulation can bring catastrophic consequences to the U.S. When the shortage of silver comes, it may force the COMEX to close, a scandal that would bring great shame to our country.

Plus, silver is a vital and strategic metal. The U.S. has a reliance on silver imports more extreme than it does on oil. I would not be surprised in the time of a silver shortage, that a big producing country might restrict exports of silver to get even higher prices. What will the U.S. do without silver, let factories close down and send their workers home? When you look far ahead, you see the danger the silver short manipulators are putting our country in.

In my opinion only a shortage will bring truly higher prices for silver. The current retail shortage is a good sign. The premium on my favorite form of silver, U.S. Silver Eagles, is the highest in history and demand has never been greater. I think you know that I am not too surprised at that. I think this is just the start. What until you see the premium when the U.S. Mint stops producing them one day.

There are now 440 million ounces of silver in the world’s inventory. I mean COMEX stocks, the ETFs and other silver investment vehicles. There are also large holdings of silver held personally by many individuals. But we know those personal holdings are not available up to at least $20 or higher, otherwise there wouldn’t be this tightness in the retail market.

Against this 440 million ounce world stockpile owned by investors, we have almost one billion ounces held short. Isn’t that crazy? It is this short position that represents a danger to everyone. The 440 million ounces is worth only $5.3 billion. One oil Sheik could pay that. We are lucky they buy gold, not silver. I hope silver stays at home and you who believe in silver will benefit. I think 20 to 30 years from now someone holding 100 ounces of silver will be considered wealthy and a genius investor. If I am not here to witness your good fortune, maybe you will offer a kind word about me.

One day in the future this 440 million ounce visible inventory will stop growing and begin to decline. This will be the ultimate signal for shortage and that the industrial users are now drawing down these inventories. The biggest question is will we be able to act on this signal and buy silver. I have discussed this with Mr. Butler endlessly over the years. He says the short sellers will understand what is happening before any of us and will have bid up the price in their hunt to get as much silver as possible. He says you must buy before that day, when it looks like there will never be a shortage.

When the silver inventory starts to go down and the price explodes, the shorts and the users and the CME directors will scream to the CFTC to stop the upward manipulation. It will be the reverse of now. But who will help them? Who can help them? Not the U.S. Government as they gave up their billions of silver ounces decades ago. Maybe you and I will help them a little at some crazy high prices. Others around the world will be learning how rare silver really is and may be anxious to buy. These manipulators who kept prices artificially low for so long will pay the price.

It is hard to look ahead to sunny days when a hurricane is upon you. But this down draft will not last forever. Soon there will be an even stronger force pushing silver prices much higher and for longer than any of us can imagine. :thumbsup:

• um in diesen Thread mal wieder ein paar Fundamentaldaten einfliessen zu lassen anbei der Link zur ÖNB, die zumindest die "offiziellen" Goldreserven relativ zeitnah veröffentlichen und einen Status zum €-System :

http://www.oenb.at/isaweb/report.do?report=10.2

http://www.oenb.at/isaweb/report.do?lang=DE&report=1.2.1

Langsam, aber bedächtig kann man hier im laufe der Zeit einen Abfluß der Goldreserven beobachten, auch wenn in macher Tabelle einmal ein Rechenfehler (mit Absicht ???) eingebaut ist.

solange sich nicht grundlegend etwas ändert sollten einem doch die Schwankungen beim Au + Ag Preis nicht irritieren. Man selbst fühlt sich ja auch nicht jeden Tag gleich... :tired:

gruß vom kakadu

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

Schriftgröße:  A A A A A