Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Der Bund kauft die Bundesdruckerei zurück


    Zitat
    (15) 9. September 2008, 18:55 Uhr
    Rund acht Jahre nach dem Verkauf an einen Privatinvestor kauft der Bund die Bundesdruckerei zurück. Darauf haben sich die bisherigen Gesellschafter sowie das Finanz- und das Innenministerium verständigt. Die Transaktion wird mit der "Wahrung der nationalen sicherheitspolitischen Interessen" begründet.


    Was könnte das wohl zu bedeuten haben??! 1+1=3-1 Warum Wahrung nationaler Interessen, muss der Druck SCHNELL gehen??!

    BAAL
    Nix Banknotendruck, Stichwort "fälschungssichere Pässe" ;)

  • Ein gutes Zeichen das der POG nicht laenger als zwei Tage unter 780 $ bleibt, es kann auch mit dem stiegenden Oilpreis zu tun haben das Gold hilft.
    Wird werden bald sehen wie die Woche ausgeht, das "Powergame" geht weiter.
    Was fehlt ist ein nun ein Fall vom Dow und mighty USD, dann kann man die Triebwerke starten und ab auf die Rollbahn zum Start.
    Man kann nur hoffen das es nicht so ausgeht wie in Madrid vor kurzen. :(


    Good luck to all Holders


    XEX


    ????????

  • Ich habs endlich geschafft mich durch die letzten Tage durchzulesen.
    Jungs, Mädels: Ihr schreibt zu viel!


    Und dabei jammert ihr. Das ist kaum zu glauben (OK, einer darf jammern ;) ).
    Aber ehrlich:
    Man könnte meinen der Goldpreis sei gefallen. Wenn ihr so weiter macht, überzeugt ihr mich noch mein Physisches zu verticken und Verluste zu realisieren.


    Was gut ist kommt wieder!
    Und ich finde Gold verdammt gut. Und meine Frau sagte mir: Bevor du anfängst das Silber zu verkaufen sprich mit mir. Dann leihe ich dir eben mal ein paar hundert EURO...
    Also: wenn meine Frau an meine Investments glaubt: dann kanns gar nicht schief gehen!



    Zähne zusammen beißen, Bauch einziehen, grade stehen.
    Ihr seht alle aus wie ein Haufen Jammerlappen!


  • Es schafft niemand einen absoluten Tiefstpunk zu erwischen. Bei 16$ (Ag) dachte ich schon er wärs, aber bei 11... wie weit soll es denn noch fallen ? Falls man jetzt einsteigt, dann mit soviel Polster, dass man auch 8$ noch aushält, an die ich aber niemals glaube.
    Ebensowenig glaube ich an einen Raketenstart. Schnell geht es immer nur runter, rauf brauchts Zeit.


  • Auratico, wie die Loesung ist sieht man bei F&F.


    PRINT AND/OR MORE T- BONDS GONE ! :thumbup:


    Bis nichts mehr da ist...volle Fahrt in die Inflation.
    XEX


    Ist hier zwar nicht der Bank-Thread, aber da wir schon einmal dabei sind: ich glaube nicht, dass Hank und Ben direkt etwas für Lehman in der Art von Bear Stearns oder Fannie/Freddie machen würden. Lehman ist in keinem für das Gesamtsystem "lebensnotwendigen" Bereich derart engagiert, wie es Bear Stearns war, die wie wild Credit Default Swaps geschrieben haben. Und von der systemischen Bedeutung von Fannie und Freddie müssen wir nicht reden.


    Gut möglich, dass diesmal die Wall Street-Banken sich Lehman im Default-Falle werden aufhalsen müssen. Joe von der Deutschen Bank redet ja fast schon in diese Richtung.
    Das wäre dann wieder ein Zeichen der Stärke von Fed und Treasury nach aussen, wie in dem obigen humoristischen Drehbuch-Post von mir angedeutet: Wir holen nicht allen und jeden heraus, der sich verzockt hat! Von der Fed könnte Lehman nur einen kurzfristigen Loan am Bettelfenster bekommen, aber keine Kapitalisierung.


    Gut, auch nur eine Meinung, aber mit Prognosen zu Gold und Silber halte ich mich lieber zurück und wende mich da lieber dem Schicksal der Banken zu.


    grüsse


    auratico

  • Es schafft niemand einen absoluten Tiefstpunk zu erwischen. Bei 16$ (Ag) dachte ich schon er wärs, aber bei 11... wie weit soll es denn noch fallen ? Falls man jetzt einsteigt, dann mit soviel Polster, dass man auch 8$ noch aushält, an die ich aber niemals glaube.
    Ebensowenig glaube ich an einen Raketenstart. Schnell geht es immer nur runter, rauf brauchts Zeit.


    ich habe heute nochmal ordentlich physisch nachgelegt :thumbup: ein schuss habe ich noch frei. von mir aus weiter runter :P
    man knausert beim kauf immer. hätte mir jemand vor 2 monaten gesagt, dass ich silber für 11,xx kaufen kann, den hätte ich in die anstalt geschickt. und heute knausert man rum,ob man 11,50 oder 11,30 bezahlt. normalerweise dumm,aber so sind se die menschen :D

  • Es sind noch nicht alle Passagiere an Board und fehlt noch einiges Gepaeck. :D


    Ich mache es genauso wie Auratico und schau mir den Bankraub Krimi an.


    Prognosen wann genau der Start ist weiss nicht einmal der Kapitaen, der schaetz auch nur.


    Bei einer Airline gibt es Geld wenn der Abflug verzoegert ist, hier gibt es nichts.

  • Gut möglich, dass diesmal die Wall Street-Banken sich Lehman im Default-Falle werden aufhalsen müssen. Joe von der Deutschen Bank redet ja fast schon in diese Richtung. Das wäre dann wieder ein Zeichen der Stärke von Fed und Treasury nach aussen, wie in dem obigen humoristischen Drehbuch-Post von mir angedeutet: Wir holen nicht allen und jeden heraus, der sich verzockt hat! Von der Fed könnte Lehman nur einen kurzfristigen Loan am Bettelfenster bekommen, aber keine Kapitalisierung. auratico


    => auratico: So ist es und so wird es kommen. Vermutlich noch am W/E Verkauf von Lehman an eine Privatbank (viell. sogar DB?!) . Hatte das schon heute Nacht so vermutet - aber bei Euch Vielschreibern geht ja alles unter:
    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=300452#post300452

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Na zumindest kommt noch Einfuhrumsatzsteuer drauf! Trotzdem sollten sich die deutschen Händler mal langsam bewegen, aber die horten natürlich und warten auf den Anstieg! Nachordern zum jetzigen Preis ist aufgrund aktueller langer Lieferzeiten auch nicht so einfach bzw. aufgrund der Vola sehr gefährlich!

Schriftgröße:  A A A A A