Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• @Misan : Was Du machen mit einer Mille :?: ?

Schaff dir eine Residenz in einem Land, in dem Du hinflüchten kannst, wenn in D die Hütte brennt (Steuern, Zwangsenteignung etc.) :boese: .

Misan ist schon beschaeftigt nach dem Milly sagt das Silber gegenueber Gold nochmal 30% faellt ist er nun reif fuer die Insel.... :D

Mesodor mit seinen Silberzehnern ist auf der naechsten Insel, der kriegt auch nur Coconuts im "Moment".

... Silber-Zehner und Silber-Fünfer noch in Umlauf sind?

Die alten Fünf- und Zehn-Schilling-Münzen aus Silber sind seit Jahren kein gültiges Zahlungsmittel mehr.
    Sie wurden durch Kupfer-Nickel-Münzen ersetzt. Vom Motiv her unterscheidet sich der Zehner nur auf der Rückseite von der Vorgängermünze, der Fünfer überhaupt nicht. Erkennen lassen sich die Nachfolgemünzen durch die glänzendere Oberfläche (im Vergleich zum matten Silberglanz der alten Münzen). Beim schnellen Geldwechseln kann man das leicht übersehen.

Alte Fünfer und Zehner sind noch in großer Menge in Umlauf, weil viele Menschen lange Zeit die Silbermünzen horteten. Banken zahlen für die alten Münzen nicht mehr den Nennwert, sondern nur mehr den Silberwert

Besitzer von abgelaufenen Münzen könnten daher versucht sein, diese beim Geldwechseln loszuwerden. :D

• Offizieller Beitrag

(.....) Milly sagt das Silber gegenueber Gold nochmal 30% faellt ist er nun reif fuer die Insel.... :D
    (....)

:D
    Da liest der eine oder andere wohl zuviel Destruktives---in anderen Foren-- ;)

:) Grüsse

• Trotz einiger fundamentaler Fakten, die derzeit weiter für ein Investment in Gold sprechen, ist in Anbetracht des charttechnisch extrem angeschlagenen Kurses ein weiterer Verfall bis rund 687,00 USD extrem wahrscheinlich. Zwischen dem US-Dollar und der Goldentwicklung besteht weiterhin in altbekannte generelle inverse Beziehung, was auch in den letzten Wochen zu beobachten war. Je stärker der USD zulegt, desto tiefer fällt der Goldkurs. Analysten empfehlen daher weiterhin Shortpositionen. Aktuell notiert Gold bei 773,75 USD. Unterhalb des letzten Verlaufstiefs von 737,58 USD liegt erst bei 687,15 USD eine größere Unterstützung.

Einmal editiert, zuletzt von Indica ()

• Ihr könnt mich nennen, wie ihr wollt; am Ende seit Ihr pleite und nicht ich.

Eldo, wie heute schon mal gesagt, ist Deine Phantasie für künftige Szenarien (außer "Minenaktien gehn durch die Decke") ziemlich bescheiden ausgebildet.

• hört auf Milly zu beschimpfen - er ist ein ganz raffinierter Hund-
    Er weiß dass die FED hier mitliest.
    Wenn die nun glauben, dass wir mit einem niedrigen POS rechnen, hören die das Drücken auf.
    Also ich glaube, dass der POS auf 4,55 § geht :thumbsup:

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Indica : gähn ! 8| Kann sein kann auch nicht sein. Chartgläubige her zu mir ich mach euch einen guten Preis bei 687 USD :thumbsup:

@Misan, es gibt auch Länder wo Du mit einem Kölner (hähä) Dausender ne Residenz kriegen tätest.

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

2 Mal editiert, zuletzt von ps tester ()

• Ihr könnt mich nennen, wie ihr wollt; am Ende seit Ihr pleite und nicht ich.

Eldo, wie heute schon mal gesagt, ist Deine Phantasie für künftige Szenarien (außer "Minenaktien gehn durch die Decke") ziemlich bescheiden ausgebildet.

Das Szenario das heute stattfindet habe ich vorrausgesagt, lese mal nach !

Astro und Mond alles shit, bla 'bla- bla" !

Wenn ich pleite bin bist du nur mehr aus Haut und Knochen sage ich nur.

Dein Pessimismus haengt mir schon langsam raus, bist du beim PPT/Sparkasse/ oder ein EM Fan ?

Entscheide dich mal Wackelpeter, wenn nun alles anders kommt als du denkst und es steigt alles bist du der erste der seine Religion wechselt.

Ich bleibe bei meiner.

Nichts fuer ungut und bloss keinen Streit hier, du weisst ich bin gerade aus und sei dir mal nicht so sicher bis es wirklich passiert.

Expect the unexpected, von mir aus gar nichts Milly.

Wann kapierst du endlich das du Silber und Gold in Euro nicht mehr billiger bekommst als heute ?. :wall: :wall: :wall: :wall: :cursing:

LG

XEX

• Offizieller Beitrag

hört auf Milly zu beschimpfen - er ist ein ganz raffinierter Hund-
    Er weiß dass die FED hier mitliest.
    Wenn die nun glauben, dass wir mit einem niedrigen POS rechnen, hören die das Drücken auf.
    Also ich glaube, dass der POS auf 4,55 § geht :thumbsup:

Alte JüKü-Prognose zu Silber, noch unerfüllt, unter 4 USD das Ünzchen. Dann wird er wohl nachkaufen, investiert ist (war) er nämlich, mit Friends & Family, wie er forumsöffentlich mal bekanntgegeben hatte. Weiss aber nicht, ob er bei 21 verkauft hat.....

Was auch immer, Prognosen bleiben Prognosen.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hhhhhhhhhhm, Silber fast 4% im Minus, klar, kann verstehen, daß Leute flüssig werden müssen, nachvollziehbar, aber trotzdem habe ich keine Ahnung mehr was passieren muss, das EM bzw. Silber mal wieder steigt ?) !!!! Hat da jemand eine Idee???

ja, irgendwann wirds interessant. Überlege derzeit bei weiter fallenden Kursen einen Teil der Barreserve in 10-Pfünder zu tauschen. Den ersten seit über 16 Jahren habe ich heute Morgen für 1660 gekauft.....

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Eldo, ich hab' NIE was gegen Gold gesagt!

Nur gegen Silber, das sich auf 7,5 Euro fest einzurichten scheint, + Aktien

Bzgl. PM-Aktien hast Du mir bei zwei- bis dreifachen Kursen von heute schon "prophezeit" :D , daß ich den Kursen hinterherrennen werde ...

Im Moment ist neben physischem Gold vielleicht auch vermehr physisches(!) Papier angesagt, wer weiß. Bei allgemeiner Asset-Deflation schwinden den Banken noch schneller die Aktiva, da sehen wir grade erst den Anfang.

Möglich ist sehr wohl auch ein Szenario, wo physisches Papier das physische Gold ausperformt, während alle Schuldner ebenso wie alle Halter von elektronisch abgespeicherten Versprechen ausradiert werden.

Ich sag' nur, das ist (auch) eine Möglichkeit.

• anstelle von physischem papier nimm Silberzehner. Die kosten auch nicht mehr und Du hast direkt zwei Szenarien abgedeckt. Mit ein und demselben Geld.

Wenn Du Dich irrst und Siklber steht demnächst vielleicht bei 50 EUR/Unze, hast dann selbst noch ganz gut an Deinem Irrtum verdient :)

Auch das ist ein Szenario.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Alte JüKü-Prognose zu Silber, noch unerfüllt, unter 4 USD das Ünzchen. Dann wird er wohl nachkaufen, investiert ist (war) er nämlich, mit Friends & Family, wie er forumsöffentlich mal bekanntgegeben hatte. Weiss aber nicht, ob er bei 21 verkauft hat.....

Was auch immer, Prognosen bleiben Prognosen.

Lucky

Jetzt ist JüKü bullish für Silber, das stop hat er aufgehoben...

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=36986

An so schwachen Tagen an den Aktienmärten kann man EM nicht steigen lassen, könnten ja zu leicht als sicherer Hort entdeckt werden. Lieber rein in die Schulden (bonds).

Grüße

• Crisis on Wall Street: Roubini Predicts Another 20 Percent Stock Drop, Sale of Goldman, Morgan

Posted Sep 15, 2008 09:35am EDT by
    Aaron Task
    in Investing, Recession, Banking

Related: LEH, MER, AIG, GS, MS, WM, XLF

thanks to syracus :) full story mit Interview-Video: http://finance.yahoo.com/tech-…Sale-of-Goldman%2C-Morgan

GS for sale :S wäre zu schön um wahr zu sein :whistling:

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Mesodor, danke, ich weiß.

Gehe dann morgen zur Bank und sage "können Sie's mir bitte in Silberzehnern auszahlen?" :love:

Ich hoffe, es besucht mich von Euch anschließend jemand in der "Geschlossenen" ;( ;)

• Trotz einiger fundamentaler Fakten, die derzeit weiter für ein Investment in Gold sprechen, ist in Anbetracht des charttechnisch extrem angeschlagenen Kurses ein weiterer Verfall bis rund 687,00 USD extrem wahrscheinlich. Zwischen dem US-Dollar und der Goldentwicklung besteht weiterhin in altbekannte generelle inverse Beziehung, was auch in den letzten Wochen zu beobachten war. Je stärker der USD zulegt, desto tiefer fällt der Goldkurs. Analysten empfehlen daher weiterhin Shortpositionen. Aktuell notiert Gold bei 773,75 USD. Unterhalb des letzten Verlaufstiefs von 737,58 USD liegt erst bei 687,15 USD eine größere Unterstützung.

BAD-MOOD TRADER :boese:

Der geht mir nun sowas auf dem Arsch dieser Panikmacher von Weygand. :cursing:

Und das Preisziel bei der Bankenkrise... :D

Regards to Bad Mood :

Schriftgröße:  A A A A A