Wer kann das erklären, dass Gold jetzt völlig losgelöst vom USD steigt?
Rußland?
1. Januar 2025, 18:03
Wer kann das erklären, dass Gold jetzt völlig losgelöst vom USD steigt?
Rußland?
Rußland?
Also Dollar fällt schon um knapp 3 Cent. wo ist denn da völlig losgelöst?
Was bedeutet es, dass Short Selling verboten wird?
Bei Gold bedeutet es, dass der Kurs steigt.
Und bei den Aktien?
Die sollten auch steigen.
Und wenn die Aktien fallen?
Dann hat es fundamentale Gruende - wenn diese Asset-Klasse faellt. Sicher ist das heute 1:0 fuer Gold.
Kann man eigentlich irgendwo auch die Goldumsätze zum Kurs sehen?
Wo stünde Gold jetzt, wenn sie gestern um 0,5 gesenkt hätten?
Alles anzeigen@ auratico
was jetzt die YEN Investitionen im Ostblock mit dem EURO/DOLLAR Kurs zu tun haben musst du mir bei Gelegenheit auch mal erklären.
Oder meinst du, das vermehrt Treasuries gekauft werden, aber warum, wenn sie doch direkt an die FED "verschenkt" werden?
So ganz raff ich das nich.
US-Investoren haben sich mit billigen Yen-Krediten in die Ostbörsen (nicht nur dort) eingekauft und müssen nun zurück in den Yen. Das sind die berühmten Carry Trades, über die wir hier schon hundertmal gesprochen haben. Und danach dann wieder zurück in die Treasuries wie heute.
Heute wurden T-Bills gekauft, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Renditen der 3monatigen Kurzläufer sind dabei auf ein so niedriges Niveau gefallen wie seit 50 Jahren nicht mehr. Die Leute wollen nun um jeden Preis ihr Geld an einem sicheren Ort unterstellen, selbst wenn sie dabei draufzahlen.
``People are extremely cautious with respect to who they're lending money to at the moment,'' said Richard Bryant, a Treasury trader at Citigroup Global Markets Inc., one of the primary dealers that trade government debt with the Fed. ``They're willing to buy very short-dated Treasury instruments and forgo returns and in some cases pay for the privilege of knowing their money is safe.''
``If the banks don't want to lend to each other they don't want to lend to the banks. That means where else are they going to put their money -- they're going to put it in T-bills for safety.''
http://www.bloomberg.com/apps/…d=aRqBARaTR_m0&refer=bond
grüsse
auratico
auf n-tv gibts gold um USD 835,35 auch auf Seite 303 mit aktueller Uhrzeit dabei, +7% im ticker, mit all den Schlachtfesten bei den Indizes, über 10% bei Gold und alles im Minus, das ist zu viel für die Kleinanleger dachte man sich da wohl!
Versteht einer wieso die big goldmines grad den gleichen prozentualen Aufschwung wie Gold an sich mittun, ohne Hebeleffekt?
Silber +15%
[tube]
Safety...wie lange ?
ZitatLONDON (Reuters) - Gold prices posted their biggest one-day rise in absolute terms since 1980
ZitatSilver tracked gold higher to record its biggest one-day rise in percentage terms since 1995.
alles nur noch auf Anfrage bei proaurum... egal ob G oder S .....
Hat einer den aktuellen AU Kurs, NTV= 835,35 und KITCO=863,20 stehst aber beides wie festgenagelt ohne Zucken ?
Bis 20:00 gings noch wunderbar.
KItco musste frueher abschalten
http://rohstoffe.finanztreff.de/rohstoffe_uebersicht.htn
Silber 12 $, fehlen noch 12 $ .. Schablonski !
Hallo,
cool bleiben und abwarten. Mal sehn, was die kollektive Resonanz noch so alles zustandebringt, das war erst der Anfang um das System von innen heraus zu ändern ELDO
best regards
BAAL
Werd morgen meinen persönlichen Bankrun bei der Commerzbank machen , die sollen sich ja mit der Dresdner einige AIG Anteile eingefangen haben Werd meine restlichen 10 000 die ich noch rumliegen habe mal abholen.
Eine Frage an die Experten hier , soll ich Morgen nochmal für 5000 Gold&Silber nachkaufen soferns möglich ist ?
Wenn nichts passiert was denkt ihr dann über die weitere Gold&Silber Entwicklung , weil bei der Bank bin ich dann auf 0 , was auch gut so ist mein Bankrun wird kommen , aber geht eben um die Frage nochmal in EM's zu investieren. Würde eigentlich hoffen das das Gold vielleicht nochmal bissi fällt bis Morgen früh. Also postet bitte euere Meinungen , bin euch auch nicht böse wenn ihr falsch liegen sollten , insgeheim hab ich glaub ich die Entscheidung eh schon getroffen
EDIT: Hier mal ne Quelle aus Wiki
Und dazugerörige Links der EZB: 1 2
Außerdem werden Geldtransporte auch gerne bedarfsweise zwischen den einzelnen Notenbanken hin-und hergeschoben; so kann es zB sein, daß in Deutschland hergestellte Noten von der franz. Notenbank herausgegeben werden... und die in Deutschland aus dem Verkehr gezogenen (da beschädigten) Noten werden kaum im selben Nationalitätsverhältnis reemittiert werden.
Also bitte.
Hast du noch mehr Halbwahrheiten?
Vielleicht liest Du Dir die eigenen Links auch mal durch. Es ist scheißegal wer die Noten druckt, aber nicht in wessen Auftrag. Der erste Buchstabe ist nun mal die NZB-Kennung. D.h. wenn die Bundesbank Noten in Finnland drucken läßt, weil die mal eben einen Tick günstiger sind, dann wird da ein X draufgepappt. Punktum.
In der nächsten Banknotenserie, die kurz nach 2010 erscheinen soll, werden voraussichtlich die offiziellen zweistelligen Landeskürzel nach ISO 3166-1 verwendet, also DE für Deutschland, FR für Frankreich usw.
NTV kann man nicht unbedingt vertrauen. Ich vermute, daß die absichtlich zu niedrige Goldkurse anzeigen. Denen traue ich nicht und dementsprechend vieles zu.
von ca. 780 auf ca. 860 ist nett. Muß aber noch nicht allzuviel bedeuten. Das kann man immer noch wieder zurückdrücken. Sollte das passien, ist die Stimmung der Goldbucks total am Boden. Also: abwarten. Ich beobachte den POG seit meinem 9. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig. An ca. 11 Prozent bzw. ca. 80 Dollars/Unze Zuwachs binnen weniger als 7 Stunden kann ich mich nicht erinnern, was die 90er Jahre angeht und auch nicht, was diese Dekade angeht.
Zum Jubeln ist es noch zu früh. Erst wenn die 1100 gefallen ist, hat man klare Sicht.....
Klar auch: fundemental betrachtet müsste der POG bereits weit jenseits der 1500 stehen......
Aber das wurde / wird ja durch Eingriffe Dritter verhindert. Noch.
Die Krise der Papiergeldmärkte - sie hat nun begonnen. Und sie ist noch lange nicht beendet. Der Geist der Inflation ist dabei, aus der Flasche mit dem zerbrochenen Hals zu entweichen.....
Natürlich gehört Aktien die Zukunft. Nur welchen Aktien?. Anleger, die das nicht wissen und nur etwas vermuten und nun Aktien kaufen, denen gehört die Zukunft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT. Viele Firmen werden, was deren Aktienwert angeht, diese Krise definitiv nicht überstehen.
Es ist noch Zeit (mehrere Monate, vielleicht Jahre) genug, Aktien aufzusammeln, wenn sie noch fast am Boden liegen, jedoch die Krise fast schon vorrüber ist und erste, untrügliche Zeichen / Vorboten der Besserung (Kondratieffrühing) erkennbar sind.
AU 866
AG 12,05