Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Werd morgen meinen persönlichen Bankrun bei der Commerzbank machen , die sollen sich ja mit der Dresdner einige AIG Anteile eingefangen haben :( Werd meine restlichen 10 000 die ich noch rumliegen habe mal abholen.

Eine Frage an die Experten hier , soll ich Morgen nochmal für 5000 Gold&Silber nachkaufen soferns möglich ist ?

Wenn nichts passiert was denkt ihr dann über die weitere Gold&Silber Entwicklung , weil bei der Bank bin ich dann auf 0 , was auch gut so ist mein Bankrun wird kommen , aber geht eben um die Frage nochmal in EM's zu investieren. Würde eigentlich hoffen das das Gold vielleicht nochmal bissi fällt bis Morgen früh. Also postet bitte euere Meinungen , bin euch auch nicht böse wenn ihr falsch liegen sollten , insgeheim hab ich glaub ich die Entscheidung eh schon getroffen :P

• EDIT: Hier mal ne Quelle aus Wiki
    Und dazugerörige Links der EZB: 1 2

Außerdem werden Geldtransporte auch gerne bedarfsweise zwischen den einzelnen Notenbanken hin-und hergeschoben; so kann es zB sein, daß in Deutschland hergestellte Noten von der franz. Notenbank herausgegeben werden... und die in Deutschland aus dem Verkehr gezogenen (da beschädigten) Noten werden kaum im selben Nationalitätsverhältnis reemittiert werden.
    Also bitte.
    Hast du noch mehr Halbwahrheiten?

Vielleicht liest Du Dir die eigenen Links auch mal durch. Es ist scheißegal wer die Noten druckt, aber nicht in wessen Auftrag. Der erste Buchstabe ist nun mal die NZB-Kennung. D.h. wenn die Bundesbank Noten in Finnland drucken läßt, weil die mal eben einen Tick günstiger sind, dann wird da ein X draufgepappt. Punktum.

In der nächsten Banknotenserie, die kurz nach 2010 erscheinen soll, werden voraussichtlich die offiziellen zweistelligen Landeskürzel nach ISO 3166-1 verwendet, also DE für Deutschland, FR für Frankreich usw.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• NTV kann man nicht unbedingt vertrauen. Ich vermute, daß die absichtlich zu niedrige Goldkurse anzeigen. Denen traue ich nicht und dementsprechend vieles zu.

von ca. 780 auf ca. 860 ist nett. Muß aber noch nicht allzuviel bedeuten. Das kann man immer noch wieder zurückdrücken. Sollte das passien, ist die Stimmung der Goldbucks total am Boden. Also: abwarten. Ich beobachte den POG seit meinem 9. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig. An ca. 11 Prozent bzw. ca. 80 Dollars/Unze Zuwachs binnen weniger als 7 Stunden kann ich mich nicht erinnern, was die 90er Jahre angeht und auch nicht, was diese Dekade angeht.

Zum Jubeln ist es noch zu früh. Erst wenn die 1100 gefallen ist, hat man klare Sicht.....

Klar auch: fundemental betrachtet müsste der POG bereits weit jenseits der 1500 stehen......

Aber das wurde / wird ja durch Eingriffe Dritter verhindert. Noch.

Die Krise der Papiergeldmärkte - sie hat nun begonnen. Und sie ist noch lange nicht beendet. Der Geist der Inflation ist dabei, aus der Flasche mit dem zerbrochenen Hals zu entweichen.....

Natürlich gehört Aktien die Zukunft. Nur welchen Aktien?. Anleger, die das nicht wissen und nur etwas vermuten und nun Aktien kaufen, denen gehört die Zukunft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT. Viele Firmen werden, was deren Aktienwert angeht, diese Krise definitiv nicht überstehen.

Es ist noch Zeit (mehrere Monate, vielleicht Jahre) genug, Aktien aufzusammeln, wenn sie noch fast am Boden liegen, jedoch die Krise fast schon vorrüber ist und erste, untrügliche Zeichen / Vorboten der Besserung (Kondratieffrühing) erkennbar sind.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Eine Frage an die Experten hier , soll ich Morgen nochmal für 5000 Gold&Silber nachkaufen soferns möglich ist ?

Laß dich nicht kirre machen. Die Preise sind frisch gestiegen. Da findet so mancher Händler überraschenderweise doch noch ein paar Unzen unter der Theke. :P

Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

• Ich kauf morgen mit "Spielgeld" mal ein paar GOLD-Puts, Kurzläufer, denn die Gegenreaktion auf diesen Anstieg wird Morgen erfolgen, noch sind die letzten Kugeln nicht verschossen.....

Dann schnell wieder raus und den Geweinn in GELD tauschen :]

Denken - hat noch Keinem geschadet

• Warum sollten Münzen grundsätzlich besser sein als Barren? Gerade bei Gold bin ich da gänzlich anderer Meinung. Ein 50g-Barren erlaubt eine vernünftige Stückelung, und größere Summen gehen dann eben in größere Barren. Für Kleinsummen würde ich ohnehin nicht Gold verwenden, sondern Silber, hier lasse ich mir die Münzen eingehen.

Es geht um Akzeptanz in Zeiten, in denen ein geordneter Handel nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Die Echtheitsprüfung für Münzen ist eben erheblich einfacher.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Wenns morgen so weiter geht, ist Gold wohl wirklich durch die Decke gegangen. An den 10,5 Kilo Gold ,die ich vor 2 Wochen gekauft habe, kann's wohl nicht liegen ;) Auch nicht an den Shortselling Einschränkungen der SEC oder dem Ölpreisanstieg. Sind wohl Spekulanten die hier den schnellen Reibach suchen, nachdem Aktien jetzt out und Öl ausgelutscht ist. Nicht überhastet reagieren!

• Eine Frage an die Experten hier , soll ich Morgen nochmal für 5000 Gold&Silber nachkaufen soferns möglich ist ?

Hol das Geld, aber warte noch mit dem EM-Kauf. Es wird in den nächsten Tagen IMO noch eine Korrektur folgen. Kann nochmal bis auf $800 runtergehen. EUR/USD stets im Auge behalten!
    - OHNE GEWÄHR -

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Bei http://www.weissgarnix.de ist das folgende zu lesen :

..... Bernanke hat einen Staatskommissar bei AIG eingesetzt, die Aktionäre über die noch nicht realisierte 80 % Übernahme enteignet und zugleich einen Kredit genannte Subvention ausgereicht, um nicht das Überleben von AIG, sondern ihre Funktionsfähigkeit in einem hoch vernetzten Finanzsystem sicherzustellen.....
    Siehe Artikel 'Game Over - aber welches Spiel`'.

Dazu nochmals meine Frage die ich in einem anderen Thread schonmal stellte: 'Weiss jemand ob eine staatliche Organisation in der USA Gold shorten darf? Wenn nein, wäre das eventuell eine Erklärung für den steilen Goldanstieg, weil dann AIG eventuelle Shorts eindecken müsste, bevor der Staat die Versicherung übernehmen darf.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A