Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Eine Frage an die Experten hier , soll ich Morgen nochmal für 5000 Gold&Silber nachkaufen soferns möglich ist ?


    Laß dich nicht kirre machen. Die Preise sind frisch gestiegen. Da findet so mancher Händler überraschenderweise doch noch ein paar Unzen unter der Theke. :P

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • Ich kauf morgen mit "Spielgeld" mal ein paar GOLD-Puts, Kurzläufer, denn die Gegenreaktion auf diesen Anstieg wird Morgen erfolgen, noch sind die letzten Kugeln nicht verschossen.....


    Dann schnell wieder raus und den Geweinn in GELD tauschen :]

  • Warum sollten Münzen grundsätzlich besser sein als Barren? Gerade bei Gold bin ich da gänzlich anderer Meinung. Ein 50g-Barren erlaubt eine vernünftige Stückelung, und größere Summen gehen dann eben in größere Barren. Für Kleinsummen würde ich ohnehin nicht Gold verwenden, sondern Silber, hier lasse ich mir die Münzen eingehen.

    Es geht um Akzeptanz in Zeiten, in denen ein geordneter Handel nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Die Echtheitsprüfung für Münzen ist eben erheblich einfacher.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Wenns morgen so weiter geht, ist Gold wohl wirklich durch die Decke gegangen. An den 10,5 Kilo Gold ,die ich vor 2 Wochen gekauft habe, kann's wohl nicht liegen ;) Auch nicht an den Shortselling Einschränkungen der SEC oder dem Ölpreisanstieg. Sind wohl Spekulanten die hier den schnellen Reibach suchen, nachdem Aktien jetzt out und Öl ausgelutscht ist. Nicht überhastet reagieren!

  • Eine Frage an die Experten hier , soll ich Morgen nochmal für 5000 Gold&Silber nachkaufen soferns möglich ist ?

    Hol das Geld, aber warte noch mit dem EM-Kauf. Es wird in den nächsten Tagen IMO noch eine Korrektur folgen. Kann nochmal bis auf $800 runtergehen. EUR/USD stets im Auge behalten!
    - OHNE GEWÄHR -

  • Bei http://www.weissgarnix.de ist das folgende zu lesen :


    ..... Bernanke hat einen Staatskommissar bei AIG eingesetzt, die Aktionäre über die noch nicht realisierte 80 % Übernahme enteignet und zugleich einen Kredit genannte Subvention ausgereicht, um nicht das Überleben von AIG, sondern ihre Funktionsfähigkeit in einem hoch vernetzten Finanzsystem sicherzustellen.....
    Siehe Artikel 'Game Over - aber welches Spiel`'.


    Dazu nochmals meine Frage die ich in einem anderen Thread schonmal stellte: 'Weiss jemand ob eine staatliche Organisation in der USA Gold shorten darf? Wenn nein, wäre das eventuell eine Erklärung für den steilen Goldanstieg, weil dann AIG eventuelle Shorts eindecken müsste, bevor der Staat die Versicherung übernehmen darf.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Hat einer den aktuellen AU Kurs, NTV= 835,35 und KITCO=863,20 stehst aber beides wie festgenagelt ohne Zucken ?

    Bei (Ente)n-tv habe ich mich seit Monaten gewundert, daß nur Silber nach 21.00 Uhr brav weiter aktualisiert wurde. Gold stoppte immer kurz vor 21.00 und wurde auch nicht im frühen asiatischen Handel wieder aufgenommen. Das betrifft Tafel 301, 303, den weißen Kasten unten links auf dem Bildschirm sowie das Laufband. Ich konnte mir das nur mit einem Computer-Fehler erklären, da das früher anders war. Sollte es ein Fehler gewesen sein, spricht das wenigstens für ein bis dato noch immer geringes Interesse an EM.

  • Bei http://www.weissgarnix.de ist das folgende zu lesen :
    Dazu nochmals meine Frage die ich in einem anderen Thread schonmal stellte: 'Weiss jemand ob eine staatliche Organisation in der USA Gold shorten darf? Wenn nein, wäre das eventuell eine Erklärung für den steilen Goldanstieg, weil dann AIG eventuelle Shorts eindecken müsste, bevor der Staat die Versicherung übernehmen darf.

    Das ganze läuft über die FED, wenn also Gold noch geshortet werden darf, würden die diese Kontrakte einfach auf eine "freundliche" Bank umleiten. Deshalb vermute ich andere Gründe

  • Dazu nochmals meine Frage die ich in einem anderen Thread schonmal stellte: 'Weiss jemand ob eine staatliche Organisation in der USA Gold shorten darf? Wenn nein, wäre das eventuell eine Erklärung für den steilen Goldanstieg, weil dann AIG eventuelle Shorts eindecken müsste, bevor der Staat die Versicherung übernehmen darf.

    AIG war mit Sicherheit kein Gold-Shorter.

  • Hier haben wir es:


    NTV zeigt Kurse, die nicht stimmen.
    Auf allen Sendern verhaltene Meldungen, zwar Worte wie Misstrauen, teilweise Panik...


    Ich überleg mir grade, ob ich meinen Dispo plündere!


    Why not??


    Ich glaube, das könnte der Anfang des crash sein.


    Hat jemand verlässliche RT Kurse von PM, Indizes?


    @Meso


    Aktien? Jetzt?
    Ich würde warten. Egal, welche Branche, die Welle reißt wahrscheinlich alles mit runter.
    ich dacht vor einiger Zeit an Wasser, und alles was damit zu tun hat.


    Beteiligungen meide ich derzeit.
    Meine Meinung.


    Grüße
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Zitat

    Eine Frage an die Experten hier , soll ich Morgen nochmal für 5000 Gold&Silber nachkaufen soferns möglich ist ?

    Keine Panik, gibt noch genügend Kaufgelegenheiten... aber wer weiß das schon...
    Hauptsache, du machst nicht 'ne Woche später hier ein Fass auf, wenn Gold und Silber wieder etwas sinken... Ich kann mich da an einen gewissen Foristen erinnern, der hier vor kurzem Zeter und Mordio geschrien hat, weil er mit Gold "Geld vernichtet" hat... :tired:
    Liquidität ist derzeit auch nicht zu verachten...

  • Ist zwar ne gemischte Diskussion hier und manchmal gehts durch Kraut und Rüben (wie das Thema über das wir jetzt sprechen), aber ist doch kuschelig...
    In den schweren Zeiten muss halt näher zusammengerückt werden und in den Sommermonaten war in den anderen Threads ja nix mehr los. da ham wir uns halt hier getroffen.


    Das sortiert sich schon wieder!


    Möchte auch das es hier so weiter geht wie bisher. ( heute läuft es für uns Jungs) ob Papier oder in Münzen und Barren.


    Schön wenn jeder was von dem Kuchen ab bekommt. :)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • privileg
    Ich krieg manchmal auch so ein kribbeln in der Bauchgegend wenn bei manchen Charts nur noch die Nulllinie gezeigt wird...
    Bei Börse online war bis vor kurzem der DJI bei 10800 mit Nulllinie - dachte schon der Patient hat sein Kammerflimmern nicht überlebt..
    und ist dann - schwupp die wupp - auf sein heutiges Tief gestolpert.


    10609.66 - (-449.36) ( -4,06%)


    Dabei sah es doch bis vor kurzem noch so gut aus :whistling:

  • Bei (Ente)n-tv habe ich mich seit Monaten gewundert, daß nur Silber nach 21.00 Uhr brav weiter aktualisiert wurde. Gold stoppte immer kurz vor 21.00 und wurde auch nicht im frühen asiatischen Handel wieder aufgenommen. Das betrifft Tafel 301, 303, den weißen Kasten unten links auf dem Bildschirm sowie das Laufband. Ich konnte mir das nur mit einem Computer-Fehler erklären, da das früher anders war. Sollte es ein Fehler gewesen sein, spricht das wenigstens für ein bis dato noch immer geringes Interesse an EM.

    liegt bestimmt an Reuters die liefern die Kurse ja für N-TV......und es tritt in letzer Zeit häufiger auf.....aber es gibt ja noch das WWW.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Was meint ihr was heut nacht in Asien abgeht?


    Ich könnt mir vorstellen, das da nun so einige auf den Goldzug aufspringen!


    Hauptsache ich kann gut schlafen heut nacht. :]


    Die Frage bleibt jedoch im Raum: Wie nachhaltig ist es, wenn die Asiaten den Kurs jetzt meinetwegen heut nacht auf 900 hochprügeln (was echt krass wäre!!)


    Bei DOW -4% muss man ja doch allmählich (kurzfristige) Alternativen suchen!

Schriftgröße:  A A A A A