Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Das Prägen von Münzen erfordert eben einen grösseren Aufwand als das Anwerfen der (elektronischen) Notenpresse. Aber zumindest die Kanadier behaupten nun, dass sie sich auf den vermehrten Bedarf einstellen können:


    Fri Sep 26, 2008 11:11am EDT



    OTTAWA, Sept 26 (Reuters) - The Royal Canadian Mint is not suspending sales of its gold bullion coins and is able to meet rising investor demand for the precious metal, a spokeswoman said on Friday.



    "Although we are facing growing demand, we can keep producing the coins to meet the demand as best we can," said spokeswoman Christine Aquino.


    Investors are increasingly interested in gold products as the crisis ripping through financial markets makes them appear as the safest haven.

  • ...warum gab es heute auf den Märkten keine nennenswerten Reaktionen (POG, USD, Dow, Dax) obwohl

    • Bush per kurzfristig anberaumter TV-Ansprache in drastischer Form auf die akuten Gefahren der Krise hingewiesen hat?
    • das Rettungspaket, auf das alle gewartet haben, plötzlich und unerwartet wieder in Frage gestellt wird?
    • sich seltsame Dinge im Whitehouse zugetragen haben sollen (Paulson'scher Kniefall etc.)?
    • es heute die größte Bankenpleite in der Geschichte der USA gab?

    Ich habe keine Erklärung dafür.


    Is mir auch unerklärlich , es wurde zwar wieder Geld in den Markt gepumpt aber so wie sich der Dow momentan hält is einfach nur noch lächerlich wenn man da die Reaktionen auf die ersten Ereignisse betrachtet. Gerade das Rettungspaket hatte uns ja auf den jetzigen stand gebracht.


    Gold/Silber kommentiere ich schon nicht mehr , aber wenn man sich die Kommentare von Usern bei Welt,Spiegel,Stern usw. ansieht sind da auch viele in EM's also an der Nachfrage kanns nicht liegen , an den Emotionen auch nicht , bleibt für mich fast nur noch ein Grund übrig will das Wort mit M.. aber nicht aussprechen , aber ne andere Erklärung


    btw: die nächste Bank könnte dran sein


    http://www.mmnews.de/index.php…d-Wachovia-die-Nr.14.html



    btw2: Ich find den Thread super , is einer meiner 3 Lieblingsthread , deswegen hoffe ich mal stark das er wie gewohnt weitergeht. Unterhaltung+Information. Gerade Eldo sollte bleiben als Hauptprodagonist , der beides oft köstlich verbindet ;)

  • wir sollten folgendes nicht ausser acht lassen, je mehr Einfluss die Amis durch diesen Zusammenbruch verlieren, desto mehr werden die heutigen Vasallen, von den USA an der Kandarre gehalten, ihre eigenen Wege gehen (müssen). Deutschland gehört dazu. Es ist z. Zeit überhaupt nicht abzusehen wie einige Länder, die über die letzten Jahrzente nur unter permanentem Druck auf Linie der USA zu halten waren, auf diese neue "Freiheit" reagieren. Da sind mit Sicherheit einige Rechnungen zu begleichen. Die Hegemonie wird zerbrechen!!!

  • Hat sich doch bewährt wie es ist.
    Meines Wissens hat sich nur ein „Konkurrenz“-Thema eine Zeitlang halten können, nämlich „Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter“, aber das ist trotz deiner (@Edel) Wiederbelebungsversuche wieder eingeschlafen.
    Ich glaube nicht, dass eine Verzettelung was bringt und wo sind denn die Grenzen von wichtig und unwichtig zu ziehen?
    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an und wünsche mir natürlich, dass uns Eldo noch ein bisschen erhalten bleibt. :)


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • na kommt schon, liebes ppt und systemzerstörer wir müssen vor dem wochenende noch ins minus kommen!


    910 war ja heute schon gefährlich! haltet euch mal ein bischen ran, die medien brauchen übers wochenende gold in roten zahlen!


    drückt was das zeug hällt, am besten mit gestohlenem und nicht existentem gold


    ppff.... was für alte greise waschlappen, drückt runter auf 500 wenn ihr könnt!!



    unfassbar wie sich der markt verhält nach schlagzeilen wie "Größte Bankenpleite in den USA"

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

    • Offizieller Beitrag

    (....)


    Edelmann es zeugt nicht gerade von "Größe" dass du dich jetzt raushältst. Es mag sein, dass du deinem Ego fröhnst, den Usern hast du ein wichtiges Informationsmittel genommen.
    Ich hoffe nur , dass Eldo sich nicht auf dein Niveo herabläßt.


    Schablonski


    Sehr enttäuschend!
    Schon was von "vornehmer Zurückhaltung " gehört? ;)
    Das mit dem Ego ist wirklich lachhaft, das habe ich wirklich nicht nötig.
    Wenn Du öfter hineingelesen hättest, wüßtest Du, daß ich völlig frei und unabhängig bin.
    Auch von GS, somit auch völlig in persönlicher Meinungsfreiheit.


    Nicht ich habe vertrauliche Informationen preisgegeben!! X(


    I.Ü. habe ich nichts weggenommen, sondern etwas Umstrukturierung angeregt, der Übersichtlichkeit halber.
    Dein letzter Satz allerdings ist beleidigend, vielleicht denkst Du darüber nach.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Spitzenkommentar! War mir nicht bewußt (obwohl ich nur Phsyisches kaufe ;) ).


    Und selbst wenn Eldo hier gegen irgendwelche (selbstgerechten) Forenregeln verstoßen hat dann muss der Mod ja nicht auch noch in diesem Thread sich äußern sondern eben per PN.


    Das Veröffentlichen einer privaten Nachricht ist ein grober Vertrauensbruch und nicht das Hinweggehen über irgendwelche "selbstgerechten" Regeln!
    Ich empfinde außerdem die Antwort von Eldorado an Edelman - abgesehen vom Vertrauensbruch - als reichlich egoistisch und arrogant und er hat m.E. jene Antwort öffentlich bekommen, nachdem er in die Öffentlichkeit gegangen ist, die er verdient hat.
    Daß sich derjenige, der den Vertrauensbruch begangen hat, dann aber auch noch wie eine beleidigte Leberwurst verdrücken will, das paßt nicht: wer austeilen kann, der muß auch einstecken können, gell Eldorado?
    Und da Eldorado den ersten Schritt gesetzt hat, ist es an ihm, sich bei Edelman zu entschuldigen. Es wäre m.E. ein Zeichen von Stärke, wenn er diesen Fehler öffentlich eingesetehen würde, so wie er den Brief veröffentlicht hat. Das Unrecht ging von Eldorado aus und Edelman hat darauf nur angemessen reagiert. Wem die Reaktion nicht paßt, der sollte die Ursache bedauern, nicht die Wirkung.


    Und zur Sache der Themenverfehlungen im Faden: meine bescheidene Meinung als ziemlicher Neuling hier ist, daß dieser Faden Charakter und Leben hat. Sowas kann man nicht planen, sowas entsteht und wächst und wenn man dann, wie es geplant ist, eingreift, dann nimmt man ihm seine Seele und er wird eingehen. Man sollte ihn m.E. so lassen wie er ist und ich hoffe, daß Eldorado nicht beleidigte Leberwurst spielen wird, sd. uns weiterhin mit seinen interessanten und auch weniger interessanten Kommentaren beglücken wird.

  • @bürgi


    korrekt, besonders belastend sind ellenlange zitate mit null antwort dahinter und noch schlimmer zitate mit einer antwort mittendrin, zurück zum thema!


    angespannte lage, viele hier erwarten den durchbruch der metalle, wird jedoch geschickt unterdrückt, dennoch seitwärtsbewegung auf gutem niveau


    ag recht stark die tage bzw konstant.


    realmarktpreise super stabil


    gruss


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Leute....in diesen wichtigen Zeiten müssen wir zusammenhalten und uns nicht auch noch gegenseitig fertig machen.
    Also....diskutiert das aus wie Männer und dann wieder ran an die Arbeit. :thumbup:


    Bürgerrechtler
    Es heiß Mio. nicht Mille......Millionen nicht Tausend :wall: :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Leute....in diesen wichtigen Zeiten müssen wir zusammenhalten und uns nicht auch noch gegenseitig fertig machen.
    Also....diskutiert das aus wie Männer und dann wieder ran an die Arbeit. :thumbup:


    Das ist das vernünftigste Statement das ich hier lese.
    Wir alle brauchen Informationen.Gezanke nützt keinem hier.

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • erinnert mich irgendwie an Monty Python...


    ...(Sir Robin trifft den dreiköpfigen Ritter) "Wer seid Ihr?" - "Nun, wie soll ich das sagen... ich bin ein Ritter der Tafelrunde!" - "Ihr seid ein Ritter der Tafelrunde?" - "Ja stimmt!" - "Dann muss ich euch leider töten. - Das kann ich doch erledigen. - Drängel dich doch nicht vor! - Einer für alle, alle für einen. - Ich bringe ihn um! - Nun seid nett zueinander! - Ach, halt die Klappe!" - "Vielleicht kann er ja..." - "Schnell, zieh das Schwert raus! ich möchte ihm, den Kopf abschlagen. - Warum schlägst du ihm nicht einfach selbst den Kopf ab? Nun tu uns doch den Gefallen. - Was? - ich halt dieses ewige Gequatsche nicht mehr aus. - Du hast Glück, du liegst ja auch nicht neben ihm. - Was soll das heissen ? - Du schnarchst! - Oh, und du hast einen unglaublich penetranten Mundgeruch! - Putz mir die Zähne, du Arschloch! - Jungs, zankt euch nach der Teepause weiter! - Okay okay,. schlagen wir ihm den Kopf ab und dann nehmen wir Tee mit Bisquit! - Ja. - Keine Bisquits! - Na schön, keine Bisquits, aber lasst ihn uns endlich umbringen!... Nagut!... Hm. Hm? Hm? Die Sau ist getürmt! - Er hat die Kurve gekratzt!"


    aus:
    http://www.filmzitate.info/ind…lm-zitate.php?film_id=366


    was zum Ausgleich ; )

  • pychologisch ganz wichtig ist es den kurs bis zum wochenende ins minus zu drücken, schaut es euch an!


    cent für cent, perfektes timing, sie versuchen es unauffällig, aber man sieht es

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Halt die Klappe Schiller,wer bist du ueberhaupt ?..


    Glauben Sie wirklich, aufgrund der Anzahl ihrer Forenbeiträge hätten sie das Recht beleidigend agieren zu können?

    Zitat

    ich habe mein posting und diese unheimlich vertrauliche PN von Edelman geloescht das reicht wohl.


    So schaffen Sie einen Vertrauensbruch aus der Welt, den Sie begangen haben?

    • Offizieller Beitrag

    Dagegen spricht mehrfach meine persönliche Erfahrung seit Jahren: im Ernstfall ist die Moderation durch Edel Man hier leider mehr als verkrampft.
    (....)


    Es wäre einfach töricht , auf deratiges einzugehen.
    Stelle ich, was uns anbetrifft, gerne öffentlich klar !! Da könnte ich eher gegenteilig argumentieren....


    Zitat Eldorado:

    Zitat

    ...Schiller wird der neue Author diesen Threads, alle nun mit Sie anreden sonst gibt es die naechste Verwarnung. :D...


    Eldo sollte eigentlich zwischen einer Ermahnung und Verwarnung unterscheiden können. :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ach Leute,


    Schiller ist längst nicht so schlecht, wie ich anfangs (wie alle) glaubte. Er liegt halt nicht auf der ideologischen Einheitslinie des Forums, und das ist gutso ;) . Und wer 200 Jahre tot ist, den muß man ja nicht duzen :D .


    Bei Eldo hab' ich aufgehört, die Abgänge mitzuzählen. Bei 5000 und bei 10 000 waren welche - der nächste Eldo-Abgang ist hoffentlich bei 5000 POG :thumbup:


    So, und damit es alle freut, ab HEUTE ist meine Jahresperformance wieder in den Miesen (war sie vor ca. 2 Wochen schon mal, für paar Tage); Hauptübeltäter der völlig abgesoffene Stocherkahn ;( "Golden Ocean" mit einem Chartbild wie aus Spitzentagen im Minencrash.


    Das ist alles schon keine "gesunde Korrektur" im "Rohstoffsuperzyklus" mehr; wie es aussieht sind die Schlitzis so ziemlich genau seit Beginn der Olympiade im Streik. Und die Weißmetalle :wall: - ich tippe mal auf die baldige Parität Gold-Platin (bei 1000) und Palladium-Silber (bei 40-50 :thumbup: ) :P

  • ... wenn Eldo nicht mehr wiederkommt, (was ich nicht glaube), dann ist es mir s.o.


    Nicht egal ist mir dagegen diese Scheißmanipulation beim Goldpreis (ca. +40 mit darauffolgendem ca. -40) sowie beim Dow heute.


    Was hatte Eldo denn zu bieten?


    Astrologie? Todsichere Tipps? Auf den GURU-Quatsch kann ich gerne verzichten.


    Ich habe dieses Thema nicht wegen, sondern trotz Eldo gelesen, weil es mehr als 9 kluge Köpfe hier gibt.


    Eldo wird wiederkommen, dafür ist sein Ego viel zu groß. Oder auch nein, doch nicht, da er ja so viel wichtigeres zu tun hat.


    Schiller: Kopf hoch, die Beleidigung gegen Dich war tief unter der Gürtellinie.

Schriftgröße:  A A A A A