Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• So empfindlich wäre ich jetzt nicht, nachdem ich den Sinn des gesamten und interessantesten Threads des Goldseitenforums insgesamt infrage gestellt hätte: etwas mehr Mut zum Verlieren wäre gut.

Sie verwechseln Ursache und WIrkung: Der massive Vertrauensbruch kam von Eldorado, nicht von Edelman.

• Leute....in diesen wichtigen Zeiten müssen wir zusammenhalten und uns nicht auch noch gegenseitig fertig machen.
    Also....diskutiert das aus wie Männer und dann wieder ran an die Arbeit. :thumbsup:

Das ist das vernünftigste Statement das ich hier lese.
    Wir alle brauchen Informationen.Gezanke nützt keinem hier.

Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

• erinnert mich irgendwie an Monty Python...

...(Sir Robin trifft den dreiköpfigen Ritter) "Wer seid Ihr?" - "Nun, wie soll ich das sagen... ich bin ein Ritter der Tafelrunde!" - "Ihr seid ein Ritter der Tafelrunde?" - "Ja stimmt!" - "Dann muss ich euch leider töten. - Das kann ich doch erledigen. - Drängel dich doch nicht vor! - Einer für alle, alle für einen. - Ich bringe ihn um! - Nun seid nett zueinander! - Ach, halt die Klappe!" - "Vielleicht kann er ja..." - "Schnell, zieh das Schwert raus! ich möchte ihm, den Kopf abschlagen. - Warum schlägst du ihm nicht einfach selbst den Kopf ab? Nun tu uns doch den Gefallen. - Was? - ich halt dieses ewige Gequatsche nicht mehr aus. - Du hast Glück, du liegst ja auch nicht neben ihm. - Was soll das heissen ? - Du schnarchst! - Oh, und du hast einen unglaublich penetranten Mundgeruch! - Putz mir die Zähne, du Arschloch! - Jungs, zankt euch nach der Teepause weiter! - Okay okay,. schlagen wir ihm den Kopf ab und dann nehmen wir Tee mit Bisquit! - Ja. - Keine Bisquits! - Na schön, keine Bisquits, aber lasst ihn uns endlich umbringen!... Nagut!... Hm. Hm? Hm? Die Sau ist getürmt! - Er hat die Kurve gekratzt!"

aus:
    http://www.filmzitate.info/ind…lm-zitate.php?film_id=366

was zum Ausgleich ; )

• pychologisch ganz wichtig ist es den kurs bis zum wochenende ins minus zu drücken, schaut es euch an!

cent für cent, perfektes timing, sie versuchen es unauffällig, aber man sieht es

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• Halt die Klappe Schiller,wer bist du ueberhaupt ?..

Glauben Sie wirklich, aufgrund der Anzahl ihrer Forenbeiträge hätten sie das Recht beleidigend agieren zu können?

Zitat

ich habe mein posting und diese unheimlich vertrauliche PN von Edelman geloescht das reicht wohl.

So schaffen Sie einen Vertrauensbruch aus der Welt, den Sie begangen haben?

• Offizieller Beitrag

Dagegen spricht mehrfach meine persönliche Erfahrung seit Jahren: im Ernstfall ist die Moderation durch Edel Man hier leider mehr als verkrampft.
    (....)

Es wäre einfach töricht , auf deratiges einzugehen.
    Stelle ich, was uns anbetrifft, gerne öffentlich klar !! Da könnte ich eher gegenteilig argumentieren....

Zitat Eldorado:

Zitat

...Schiller wird der neue Author diesen Threads, alle nun mit Sie anreden sonst gibt es die naechste Verwarnung. :D...

Eldo sollte eigentlich zwischen einer Ermahnung und Verwarnung unterscheiden können. :)

• Ach Leute,

Schiller ist längst nicht so schlecht, wie ich anfangs (wie alle) glaubte. Er liegt halt nicht auf der ideologischen Einheitslinie des Forums, und das ist gutso ;) . Und wer 200 Jahre tot ist, den muß man ja nicht duzen :D .

Bei Eldo hab' ich aufgehört, die Abgänge mitzuzählen. Bei 5000 und bei 10 000 waren welche - der nächste Eldo-Abgang ist hoffentlich bei 5000 POG :thumbsup:

So, und damit es alle freut, ab HEUTE ist meine Jahresperformance wieder in den Miesen (war sie vor ca. 2 Wochen schon mal, für paar Tage); Hauptübeltäter der völlig abgesoffene Stocherkahn ;( "Golden Ocean" mit einem Chartbild wie aus Spitzentagen im Minencrash.

Das ist alles schon keine "gesunde Korrektur" im "Rohstoffsuperzyklus" mehr; wie es aussieht sind die Schlitzis so ziemlich genau seit Beginn der Olympiade im Streik. Und die Weißmetalle :wall: - ich tippe mal auf die baldige Parität Gold-Platin (bei 1000) und Palladium-Silber (bei 40-50 :thumbsup: ) :P

Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

• ... wenn Eldo nicht mehr wiederkommt, (was ich nicht glaube), dann ist es mir s.o.

Nicht egal ist mir dagegen diese Scheißmanipulation beim Goldpreis (ca. +40 mit darauffolgendem ca. -40) sowie beim Dow heute.

Was hatte Eldo denn zu bieten?

Astrologie? Todsichere Tipps? Auf den GURU-Quatsch kann ich gerne verzichten.

Ich habe dieses Thema nicht wegen, sondern trotz Eldo gelesen, weil es mehr als 9 kluge Köpfe hier gibt.

Eldo wird wiederkommen, dafür ist sein Ego viel zu groß. Oder auch nein, doch nicht, da er ja so viel wichtigeres zu tun hat.

Schiller: Kopf hoch, die Beleidigung gegen Dich war tief unter der Gürtellinie.

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Wenn unser Haustroll Schiller schon ne Meinung hat...
    Sollten wir alle ein Lächeln auflegen und die Sache auf sich beruhen lassen. ;)

Mädchen,
    klärt ihr das per PN und lasst uns weiterquatschen, bitte?

EDIT: Aber nich mehr veröffentlichen, gelle!

Einmal editiert, zuletzt von thejedi ()

• Das Forumsschiff schlingert in schwerer See. Und auf der Brücke tragen zwei Offiziere einen Streit aus, der großen Schaden anrichten kann! Wäre es nicht angebracht, gerade jetzt in schwerer See, wo mit einem Orkan zu rechnen ist , persönliche Differenzen etwas zurückzustellen? Es ist etwas falsch gelaufen, ohne Zweifel! Aber zum Nutzen des Schiffes und seiner Besatzung, nämlich wir alle, wäre eine gütliche Einigung wohl das Beste! Ohne Führung wird das Schiff untergehen oder aber zumindest großen Schaden erleiten.

In großer Hoffnung, ein Besatzungsmitglied. ;(

INSTERBURG

Die Utopien von heute, sind die Realitäten von morgen.

• :thumbsup:

Noch keine Rettungsboote besorgt? Wer jetzt noch nicht im eigenen Rettungsboot im "Safe Heaven" ankert ist verloren! :D

• Wenn unser Haustroll Schiller schon ne Meinung hat...
    Sollten wir alle ein Lächeln auflegen und die Sache auf sich beruhen lassen. ;)

Sagen Sie mir, wie soll ich einen Mann ernstnehmen, der sich mit der gnominösen Figur Yoda aus einem Weltraum-Kinderfilm identifiziert? :D

Einmal editiert, zuletzt von Schiller ()

• Hallo Dagobert,

also verstehe ich was falsch oder ......???

Hier im Thread springst du Schiller bei und machst ihm Mut und in dem "neuen Thread" den Eldorado "für Schiller" aufgemacht hat haust du ihm gleich mit Beitrag Nr. 3 in den Sack. Wie gesagt: Ich verstehe es nicht - erklärst du`s mir?

Servus
    Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• SCHNAUZE JETZT .. ALLE!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sonst funktioniert divide et impera auch hier.... :boese:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Nein, erklär ich Dir nicht. Und im Stile Eldorados muss ich Dich leider fragen: Wer bist Du überhaupt, daß Du mir solche Fragen stellen darfst?

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben, sonst kann ich Dir leider nicht helfen.

Schriftgröße:  A A A A A