Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Woran liegt es wohl, dasss Internetforen immer wieder in Zoff ausarten?? Ich weiss es nicht, vielleicht ist mir jemand behilflich?(.....)


    Moin Lucky, All....


    Nicht nur in Foren ,sondern auch in Familien treten immer wieder Spannungen auf!!
    Da weiß ich auch, wovon ich spreche.
    Mit einer immer größer werdenden Großfamilie wachsen unterschiedliche Interessen, Standpunkte, Erwartungshaltungen, Ansprüche etc etc.
    Ein sehr großer Clan ähnelt insoweit einer wachsenden Gemeinde, als die die sich auch ein Internetforum begreift.


    Hier mit dem doch zahlenmäßigen Unterschied und mit weitaus größerer Informationfülle.
    Und das ist der Punkt : darkstar hat es prinzipiell richtig wiedergegeben.


    Das sehe ich ähnlich und hatte bereits versucht, dies darzustellen:
    Als Thai Guru den Vorgänger Thread hier etablierte, war er richtungweisend, da gab es etwa 400 Mitglieder.
    Jetzt sind es rd 6000, und die Fülle von Informationen und Diskussionbeiträgen nimmt stetig zu.


    Da bleibe ich bei dem Standpunkt: Wir sollten Hauptgebietete trennen.
    Schaut bitte mal in mal den Münzensektor, wieviele Unterteilungen es dort, vernünftigerweise, gibt!!


    Mein Urgroßvater hätte als "Ingenieur" das gesamte Gebiet der Technik abgedeckt!!
    Incl.Physik, Elektrik etc etc.
    Heutzutage gibt es zig Untergliederungen.
    Im kfm. Bereich das Ähnliche.


    Vor Wochen habe ich Eldorado, inzwischen wieder Aladin :rolleyes: --der das Thai Guru Thema nach dessen Weggang übernommen hatte--, zu überzeugen versucht.
    Leider ist dies an seinem inneren Widerstand--vorerst-- gescheitert.
    Wie ein Kind, dem man seinen Lieblingsspielzeugkasten (nicht wegnehmen !! sondern) aufteilen bzw. sortieren wollte; sorry, das muß ich so sehen.


    Daß dabei von ihm Vertrauen verspielt und seine persönlichne Angriffe, auch gegen andere Mitglieder eskalierten, bedauere ich sehr.


    Seine Unterstützung vieler, vielleicht der meisten Mitglieder, kann ich nachvollziehen.
    Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und schätzt keine Veränderungen.


    Als der Betreiber des Forums die Software und Gestaltung veränderte, war die Opposition nahezu einhellig.
    Und führte zu heftigsten und eskalierenden Diskussionen.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel,


    wenn du meinst das es Sinn macht, dann solltest du einfach nen thread aufmachen so wie du meinst, wenn er läuft kristallisieren sich dann schon mit der Zeit die "Väter" heraus, die für Ordnung sorgen.


    Wenn es angenommen wird, zieht die Qualität automatisch rüber in die enger gefassteren Thread-Bereiche, und die Vermutungen, etc. bleiben hier.


    Ach ja, btw. für den Fall dass das Thema in kürze geklärt ist, würde ich vorschlagen, alles Themenfremde (die Zankerei) der letzten 3-4 Seiten (und vielleicht noch folgenden Beiträge zu löschen (dieser meinige gehört dazu)).


    Ich glaube nicht das sich jemand über Zensur beklagt, ich wüsste nicht was da "beschützenswertes" bei gewesen währe...

  • Da bleibe ich bei dem Standpunkt: Wir sollten Hauptgebietete trennen.
    Schaut bitte mal in mal den Münzensektor, wieviele Unterteilungen es dort, vernünftigerweise, gibt!!


    Es gab hier mal 2 Threads zum Thema Gold und ich persönlich fand es sehr gut, das der eine dann mangels Interesse in der Versenkung verschwunden ist, ebenso las ich den Panda Thread nicht. Ich persönlich finde Du solltest die Wünsche der Mitglieder akzeptieren, da nicht jeder die Zeit hat sich durch etliche Threads zum Thema Gold zu lesen, das sind ja nicht die einzigen die es in diesem Forum gibt die lesenswert sind und die vielleicht widerrechtliche Abstimmung die Eldo führte spricht doch eigentlich eine deutliche Sprache, die Mehrzahl der Mitglieder ist so zufrieden wie es ist und so sollte es dann auch meiner Meinung nach bleiben. Gold und Silber ist und bleibt einmal Gold und Silber und wenn es alles gebündelt in einem Thread ist, bleibt eseinfach übersichtlicher und alles andere wird überlesen was ins offtoppic geht.


    Mache doch einfach eine Umfage auf 2 Wochen begrenzt und setze die Wünsche der Mehrzahl der Abstimmer um und gut ist. Momentan wird hier seit etlichen Seiten diskutiert, Wie und Warum und das ist doch auch Mist.

  • Woran liegt es wohl, dasss Internetforen immer wieder in Zoff ausarten?? Ich weiss es nicht, vielleicht ist mir jemand behilflich?


    Gute Nacht,


    Lucky


    Das liegt - nicht nur in Internetforen - daran wie das menschliche Gehirn funktioniert. Es hat nämlich eine sehr überraschende Funktionsweise. Allerdings muss man besser mit dem englischen Begriff 'Mind' arbeiten, der ja eher nicht nur die Hardware (das Gehirn) sondern auch einen Teil der Software (das Erlernte, das Unbewusste, die Automatismen) umfasst. Also es funktioniert so:


    1. Das Gehirn (Mind) hat die Aufgabe zu überleben.
    2. Das Gehirn (Mind) will Recht haben.


    Punkt eins ist uns allen klar, Punkt zwei mag auf den ersten Blick überraschend sein. Schaut man sich einmal an, wie die Menschen so agieren wird man vielleicht feststellen, dass die Aussage stimmig ist.
    Noch schlimmer wird es, wenn man sieht, dass das 'Recht haben' für Menschen HÄUFIG (!) wichtiger ist als das 'überleben'.


    Solltet ihr nicht dieser Meinung sein, dann beobachtet doch mal ein wenig den Autoverkehr auf deutschen Autobahnen. Was die Menschen dort so treiben (ja ich leider auch schon...) und immer mit der Gefahr des letztmaligen Rechthabens.


    Warum das so ist, könnt ihr besser nachlesen (falls interesse besteht) bei 'Ron Smothermon' - Derhbuch zur Meisterschaft im Leben'. Ein sehr logisch aufgebautes Buch - (sei gleich mal gesagt für unsere kleinen Esotherik Ängstlichen).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Du hast geschrieben:


    Da bleibe ich bei dem Standpunkt: Wir sollten Hauptgebietete trennen.
    Schaut bitte mal in mal den Münzensektor, wieviele Unterteilungen es dort, vernünftigerweise, gibt!!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Du willst die Gebiete trennen, damit sie kleiner besser handhabbar werden. Aber was ist mit den übergreifenden Themen. Also den Themen die sowohl mit Silber, als auch mit Gold zu tun haben?


    Wo sind diese dann zu finden?


    Warum funktioniert der Thread in der vorliegenden Form nicht mehr? Weil die Worte 'Gold', 'und', 'Silber' darin vorkommen? Dann ändern wirs doch ab in 'EM - Informationen und Vermutungen' UND amchen zwei neue auf:
    also dann:
    - Silber Inf...........................
    - Gold Inf.............................


    - EM Inf.................................
    (wobei dieser das Original sein müsste)


    Dann kann jeder schreiben worein er will und gut ist. Ausser es gibt irgendwelche technische Gründe, die es nicht erlauben so einen Monster Thread zu führen.


    (sorry falls ich hier etwas schreibe was schon dreimal geschrieben wurde, aber ich komm bei diesen Streitthemen mit dem lesen nie nach)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Ein Thread entwickelt sich, wie er sich entwickelt....und läuft sich auch tot wenn er uninteressant wird.
    Ich würde ihn einfach unverändert weiterlaufen lassen. Schadet er denn so wie er ist? Ich denke nein.
    Die vermeintliche "Unübersichtlichkeit" liegt doch im Auge des jeweiligen Betrachters.
    Wenn sich jemand berufen fühlt ein spezielles Thema tiefer zu besprechen, dann hat er jederzeit die Möglichkeit einen eigenen Thread zu eröffnen.
    Beispiele dafür gibt es genug hier.
    Um sich vor Trolls und/oder unerwünschten Ansichten zu schützen wurde der Ignore-Button eingeführt. Erfahrungsgemäß verdünnisieren sich solche Störer sehr schnell.
    Konstruktive Kritik sollte allerdings möglich sein.....das eine oder andere Wortgefecht auch.


    Stellt euch diesen Thread vor wie einen großen breiten Fluß von dem dann die Nebenarme ableiten. Eine Flußbegradigung ist nur in wenigen Fällen sinnvoll....deshalb säuft Köln auch regelmäßig ab. :D
    Um es Einfach zu sagen....lasst es laufen wie es läuft.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Jo, bin ich der gleichen Meinung. Bin jetzt seit 1 1/2 dabei, und den ersten Sräd den ich besuch auf GS wenn ich on geh ist dieser hier. Wenn ich nach speziellen Dingen suche, rudere ich kurz mal nen Seitenarm raus :D
    Also, Lasst ihn einfach so wie er ist.
    Ich mag ihn! :love:


    Teuflische Grüsse


    dread

  • Largest Gold Refinery in the World Runs out of Krugerrands




    Published by Mark O'Byrne at 3:29 pm under Commentary, Gold




    Shortages of certain bullion products is possibly the most important issue facing the gold and silver markets today.


    The sole maker of South African Krugerrands,
    Rand Refinery Ltd., largest gold refinery in the world, today ran out
    of the iconic bullion coin after an ‘unusually large’ order from an
    unnamed buyer in Switzerland.


    Rand Refinery has delivered more than 46m blank coins over the years since it opened in 1967.



    [Blockierte Grafik: http://www.gold.ie/images/Krugerrand01.jpg]South African Krugerrand


    Bloomberg reported yesterday
    how the largest gold refinery in the world was out of inventory of gold
    Kruggerands due to just one sizeable order from Switzerland of 5000
    Krugerrands. This would be worth a measly $4,160,000 (5000 X $832) and
    this shows how small the precious metals markets are vis-à-vis the
    bond, equity, currency and derivative markets. It is more than likely
    that a tiny fraction of these international capital markets has
    realised the supply/demand issues in the physical market and is
    following the smart money and this will likely lead to huge moves up in
    precious metal prices. This should lead to the inflation adjusted price
    of $2,300 per ounce being reached in a matter of weeks rather than a
    matter of months and years.


    Premiums on nearly all gold and silver bullion products continue to
    rise significantly. Some products are actually increasing on a daily
    basis. As reported in Bloomberg and Marketwatch (see news) yesterday,
    we are now paying a wholesale premium of 3.8% over spot for Krugerrands
    in volume, up from 3.2% the day before.


    Some of the largest wholesalers in the US have no stock left of
    silver bullion coins (Eagles and Maples) and silver bullion bars (1, 10
    and 100 ozt) and only have 90% and 40% silver bags. Increasingly there
    are delivery delays on a swath of bullion products including on older
    European coins including British sovereigns. Some wholesalers are not
    just talking about delays of a few weeks but delivery delays into 2009
    on certain products.


    These shortages are leading to premiums going up sharply on all
    bullion products . Some large wholesale bullion dealers have assigned
    and appointed a dedicated person to monitor pricing and raise premiums
    as required in accordance with lack of supply and rising demand.


    Sources:


    http://www.thisismoney.co.uk/i…le_id=451213&in_page_id=3


    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=acH4WhPh1WJ0


  • Eine von Anhängern einer Goldwährung oftmals gehörte Auffassung was Geld sei. Zwischen einer FIAT-Währung wie der heutigen westlichen Konfettiwährung und einer goldgedeckten Währung gibt es aber auch einen dritten Weg: Geld als Spiegel des BSP, ein Spiegel der geschaffenen Werte, als Spiegel des Fleißes eines Volkes. Oder wollen Sie behaupten, daß das einzige was überhaupt Wert hat, Gold ist?


    Das ist meiner Meinung nach inhaltlich komplett falsch.
    Bei Geld (Konfettiwährung oder goldgedeckte Währung) geht es in erster Linie im einen Wertemaßstab.
    Dieser Wertemaßstab dient dazu einen Preis zu bilden für das Gut einer Gesellschaft (geschaffenen Werte, Fleiß des Volkes).
    Es geht also nicht um die Frage Gold oder Werte, sondern um Geld als Maßstab für Werte, wobei die Frage sich darum dreht was Geld (als Wertemaßstab) sein sollte.


    Zitat


    Kann eine Golddeckung die Steigerung des BSP abbilden?


    Du meinst mit BSP vermutlich Wirtschaftswachstum.
    Natürlich wird das abgebildet, durch ein sinkendes Preisniveau und damit steigenden Wohlstand.
    Das nennt sich Angebot und Nachfrage in einem richtigen Markt.


    Zitat


    Sie bevorzugt außerdem diejenigen, welche Gold haben (z.B. im Boden) und benachteiligt jene, die keines haben. Sie gibt den fleißigen Völkern keine Chance durch ARBEIT, ERFINDUNGSREICHTUM und TECHNOLOGISCHEN FORTSCHRITT sich ihren Reichtum zu erarbeiten, weil derjenige mit dem meisten Gold automatisch auch eine wertvolle Währung hat.


    Zum einen beweist gerade die deutsche Geschichte das sich ein Volk durch ARBEIT, ERFINDUNGSREICHTUM und TECHNOLOGISCHEN FORTSCHRITT unter einem Goldstandard Reichtum erarbeiten kann.
    Nach dem 2. Weltkrieg und unter Bretton Woods haben wir uns innerhalb kurzer Zeit ohne "Gold im Boden" ca. 4000t Gold erarbeitet, was aus unserer DM eine starke Währung gemacht hat.
    Es spielt also keine Rolle wo Gold im Boden verteilt ist, weil es sich innerhalb kurzer Zeit umverteilen wird.
    Gerade heute sind wir Exportweltmeister ohne eigenen Wohlstand und unsere Situation trifft auf deine oben für Gold genannte zu.


    Zitat


    Das Gold als Mittel zur Beherrschung anderer erkennt man z.B. daran, daß solange die USA der Welt größter Gläubiger waren, ihnen die Golddeckung ihres Dollars sehr recht war, um damit - z.B. nach dem 1.WK Deutschland bis zum geht nicht mehr auszupressen. Als sie aber zum Schuldner wurden und die Golddeckung für die mit Krediten erhöhte Geldmenge nicht mehr ausreichte, ging man zur Konfettiwährung über. Daher halte ich überhaupt nichts davon so zu tun, als könnte eine goldgedeckte Probleme lösen.


    Sie kann, wenn man den Schritt zur Auflösung des Goldstandards als Bankrotterklärung begreift.
    Das internationale Akzeptieren der Bankrotterklärung und das weitermachen ohne Goldstandard hat erst die heutigen Ungleichgewichte gebracht.


    Zitat


    Die Lösung liegt m.E. in der radikalen Ausschaltung der Macht der Banken, der Hochfinanz auf die Politik - international wie national und der Abschaffung der frei konvertierbaren Währungen zugunsten von Indexwährungen (deren Wert über Warenkörbe bestimmt wird). Was für ein Irrsinn, daß man die Notenbanken als von der Politik "unabhängig" agieren läßt, einzig den Prinzipien der Zinsknechtschaft unterworfen. Die Wirtschaft hat den Menschen zu dienen, nicht umgekehrt.


    Politiker welche sich ihr Geld selber drucken können würden das Problem noch verschlimmern, die Geschichte spricht hier deutliche Worte.
    Nur ein Gold+Silber Standard kann die menschliche Macht über die Kontrolle des Wertemaßstabs=Geld radikal ausschalten, da die natürlichen Ressourcen begrenzt sind.
    Da können die Menschen machen was sie wollen.

  • Bestellen wie: http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=8522


    Nachdem der physische Markt langsam austrocknet und es mir zu mühsam wird, da und dort mal 30, 50 oder 100 OZ zusammenzukratzen und zudem das Silber nun meinen (kleinen) Tresor zu sprengen droht, würde ich gerne mal einen 1000 Oz von der COMEX liefern lassen. Die dabei anfallenden Kosten stören mich nicht. Der Briefkurs bei der Händlern und auch die Versandkosten wiederholter bestellungen bei proaurum und den anderen händlern ja auch nicht gratis.


    Einzelne Ag Unzen habe ich schon genügen (für die täglichen Einkäufe im Worst case szenario ;0) - ein 1000 Oz barren ist natürlich reines investment - LANGZEIT investment, welches erst verkauft würde, wenn wir tatsächlich mal einen allgemeinen Run in die Edelmetalle sehen wie zuletzt in 1980; der Verkauf eines 1000 OZ Ag barren natürlich auch nichts Alltägliches, aber bei einem allgemeinen run in die edelmetalle nehmen Banken (oder degussa oder andere schmelzen) sicher gerne und zu einem guten preis einen 1000 Oz barren. Zudem NETT zum herzeigen ;0))


    hat irgendwer erfahrung mit der bestellung eines 1000 OZ barren von der COMEX?

  • Natürlich wird das abgebildet, durch ein sinkendes Preisniveau und damit steigenden Wohlstand.
    Das nennt sich Angebot und Nachfrage in einem richtigen Markt.


    Es hat mich gewundert, daß nicht schon früher jemand diesen Einwand gebracht hat. Er ist nämlich richtig. Aber Sie sagen richtig "in einem richtigen Markt".
    Aber was ist mit den Ausgaben des Staates. Für die Pensionen oder die Gehälter von Beamten gibt es überhaupt keinen Markt. Die Zahlungen müßten also gekürzt werden. Gut. Nur wer soll das tun? Leute, die durch parlamentarische Negativselektion auf Wahllisten stehen? :D
    Aber auch in der Wirtschaft haben wir das Problem, daß es oft keinen Markt gibt, sd. Oligopole.
    Und zu guter letzt denken Sie bitte daran, was ein sinkendes Preisniveau bei Investitionen bedeutet: würden Sie sich einen Golf VI um 18.000,- so schnell als irgendmöglich kaufen, wenn er von Jahr billiger wird? Sie werden bei steigender Produktivität ohne Ausweitung der Geldmenge m.E. deflationäre Probleme bekommen, die die Wirtschaft abwürgen, weil die Geldhortung Gewinn bringt.

  • Hallo


    Hat jemand die Debatte mit McCain und Obama gestern Abend gesehen ?
    Schon lustig was die versprechen, aber wo kommt das Geld nun wieder her ?
    Beide sind Russlandfeindlich und wollen die Russen ueber die Anreiherstaaten wie die Ukraine provozieren das man auch nun ganz Russland die amerikanische Demokratie und Freiheit bringen will und zur Konsumgesellschaft umerziehen will. Das Raketenschild in Polen will man ausbauen, meinesachtens eine Auffrischung des kalten Krieg.
    Amerika funktioniert solange man weitere Kredite gibt damit die Amerikaner den Konsum am Leben erhaelt und Europa beschaeftig bleibt.
    Na dann koennen sie gleich ihre Porsche und BMW herschenken, die bezahlen ihre Schulden wohl kaum zurueck.
    Wenn dann nur wenn der USD nichts mehr wert ist, dann kaufte man den BMW mit 60% Rabatt oder die EZB/SNB/BOJ/BOE hat ihn bezahlt. :D



    Gruss


    U27

  • 99999
    Ich verstehe nicht, warum hier so viele per Post bestellen. Sie wissen aber schon, was bei einem Goldverbot passieren wird, oder? Die Goldhändler müssen ihre Bilanzen mitsamt der Kundendaten herzeigen und die Banken ihre Schließfächer öffnen...



    man wird mein Gold nicht finden, wenn es jemals TATSÄCHLICH so weit kommen sollte, woran ich NICHT glaube. Ich glaube an eine zukünftige langsamfortschreitende Entwertung des Geldes - also im Sinne eines klassischen Inflationsschutzes. Vielleicht sehen wir wirklich mal eine währungsreform in 2012, 2022, 2032 ? gut möglich.


    an die gaanzen untergangsszenarien der bugs hier glaub ich nicht, wohl eher an 5 (oder 7) wirklich magere Jahre (Rezession, depression , hohe Arbeitslosigkeit, entsprechend niedrige zinsen).
    Meine Motivation ist Inflationschutz + Absicherung für den nicht von mir erwarteten (aber auch nicht unmöglichen worstcase).


    Warum sollte man wirklich Gold verbieten wollen - hat doch gezeigt, dass dies eh nicht funktioniert. Eher lässt man die Manipulation langsam lost und den Goldpreis über die nächste Jahre auf 1200, 1500 und vielleicht wirklich 2000 steigen. Wäre sinnvoller um gegen eine knappheit vorzugehen als per verbot (und ich schätze, dass wiess man).,
    Dass man den phyischen Handel mit Gold und Silber erschwert - ist hingegen unbestritten - und wir sehen das ja bereits ganz besonders gut in den USA.

  • 99999
    Ich verstehe nicht, warum hier so viele per Post bestellen. Sie wissen aber schon, was bei einem Goldverbot passieren wird, oder? Die Goldhändler müssen ihre Bilanzen mitsamt der Kundendaten herzeigen und die Banken ihre Schließfächer öffnen...


    Glauben Sie denn die Leute hier im Forum würden sobald das Wort Goldverbot irgendwo fällt mit ihren Baren und Münzen aufm Schoß weiter vorm Pc sitzen und "lalilu nur der Mann im Mond schaut zu " singen ? Jeder normale Gold&Silberbug würde da sofort seine EM's in Sicherheit bringen zur Not eben im Garten vergraben , bei Oma lagern was weiß ich. Eine Ausrede kann man immer vorbringen ala "hab ich bereits verkauft , verschenkt usw." Gold & Geld is ausgegeben für "Crack & Nutten" usw. ich glaube die wenigsten würden dann sagen "Oh Goldverbot , ok hier ist es , sogar noch OVP"


    Aber dieses Szenario is momentan etwas abwägig , kommen kann es ganz sicher , aber da wäre dann das System wohl schon soweit am Ende das man vielleicht besser gar nimmer in Deutschland/Europa/Usa leben sollte ^^


    Ich hab mein Gold & SIlber auch als Inflationsschutz & weil ich mir Kursgewinne verspreche , ich seh die Infla aber eher früher kommen , bin mir ziemlich sicher das es eine geben wird in den nächsten 5 Jahren. Ob es eine Hyperinfla geben wird , kann man nur vermuten.

  • 99999
    Ich verstehe nicht, warum hier so viele per Post bestellen. Sie wissen aber schon, was bei einem Goldverbot passieren wird, oder? Die Goldhändler müssen ihre Bilanzen mitsamt der Kundendaten herzeigen und die Banken ihre Schließfächer öffnen...

    Diese Frage habe ich beim Eröffnen meines Schließfaches meinem Banker auch gestellt - na ja, Staat und Bank fehlt der entscheidende Schlüssel, nur der Inhaber kann letztendlich aufschließen. Die Bank allein kann definitiv keine an Kunden vermietete Schließfächer öffnen !!
    Die Staatsgewalt müsste also dem Schließfachinhaber mit Gewalt den Schlüssel abnehmen - aber wo war der jetzt noch mal ??? :hae:
    Also Schließfächer sind absolut sicher (wie die Rente? :sleeping: ) gegen den Zugriff des Staats.


    Gute Investments


    belabw

  • Diese Frage habe ich beim Eröffnen meines Schließfaches meinem Banker auch gestellt - na ja, Staat und Bank fehlt der entscheidende Schlüssel, nur der Inhaber kann letztendlich aufschließen. Die Bank allein kann definitiv keine an Kunden vermietete Schließfächer öffnen !!
    Die Staatsgewalt müsste also dem Schließfachinhaber mit Gewalt den Schlüssel abnehmen - aber wo war der jetzt noch mal ??? :hae:
    Also Schließfächer sind absolut sicher (wie die Rente? :sleeping: ) gegen den Zugriff des Staats.


    Gute Investments


    belabw

    Ja ja ...
    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/cwsimages/inventory/58199_PoliceGrind.jpg]

  • Keine Sorgen, die Polizei bricht den Safe auch mt Gewalt auf in den Banken, es war schon der Fall in England.


    Denunziaten gibt es genug, es kann ja kriminelles Gold sein oder ein Terroristen Safe.


    Bei einen Goldverbot sind die Schliessfächer bei den Banken IMHO nicht sicher.


    Einen Schlüssel brauchen die bestimmt nicht. :D


    http://www.thisislondon.co.uk/standard/article-23489718-details/Police+raids+find+three+holdalls+with+£1m+cash+in+one+safe+deposit+box/article.do


    By the their own admission, the Police opened up to 50% of boxes that do not belong to alleged criminals, no different in principle to blurting into 50 homes with no justification.
    The 'justification' for the raid was that the owners of the company had broken the law, not the owners of the boxes and I can just imagine the questions they will be asked when they try and retrieve their goods. Possession being 9/10ths of the law takes on a whole new meaning.

  • Hallo zusammen,


    wir sind zwar im falschen Sräd,aber naja.
    Ich halt von den Fächern nix,weil meldepflichtig und in aller Regel versichert.
    An Hand der Versicherungssumme läßt sich der Wert des Inhalts ableiten.
    Besser Difersifikation, u.U.Ausland,bei zuverlässigen Mitstreitern,so fern man selbige hat.
    Ich hab diese Leute.


    Trust yourself
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A