Woran liegt es wohl, dasss Internetforen immer wieder in Zoff ausarten?? Ich weiss es nicht, vielleicht ist mir jemand behilflich?(.....)
Moin Lucky, All....
Nicht nur in Foren ,sondern auch in Familien treten immer wieder Spannungen auf!!
Da weiß ich auch, wovon ich spreche.
Mit einer immer größer werdenden Großfamilie wachsen unterschiedliche Interessen, Standpunkte, Erwartungshaltungen, Ansprüche etc etc.
Ein sehr großer Clan ähnelt insoweit einer wachsenden Gemeinde, als die die sich auch ein Internetforum begreift.
Hier mit dem doch zahlenmäßigen Unterschied und mit weitaus größerer Informationfülle.
Und das ist der Punkt : darkstar hat es prinzipiell richtig wiedergegeben.
Das sehe ich ähnlich und hatte bereits versucht, dies darzustellen:
Als Thai Guru den Vorgänger Thread hier etablierte, war er richtungweisend, da gab es etwa 400 Mitglieder.
Jetzt sind es rd 6000, und die Fülle von Informationen und Diskussionbeiträgen nimmt stetig zu.
Da bleibe ich bei dem Standpunkt: Wir sollten Hauptgebietete trennen.
Schaut bitte mal in mal den Münzensektor, wieviele Unterteilungen es dort, vernünftigerweise, gibt!!
Mein Urgroßvater hätte als "Ingenieur" das gesamte Gebiet der Technik abgedeckt!!
Incl.Physik, Elektrik etc etc.
Heutzutage gibt es zig Untergliederungen.
Im kfm. Bereich das Ähnliche.
Vor Wochen habe ich Eldorado, inzwischen wieder Aladin --der das Thai Guru Thema nach dessen Weggang übernommen hatte--, zu überzeugen versucht.
Leider ist dies an seinem inneren Widerstand--vorerst-- gescheitert.
Wie ein Kind, dem man seinen Lieblingsspielzeugkasten (nicht wegnehmen !! sondern) aufteilen bzw. sortieren wollte; sorry, das muß ich so sehen.
Daß dabei von ihm Vertrauen verspielt und seine persönlichne Angriffe, auch gegen andere Mitglieder eskalierten, bedauere ich sehr.
Seine Unterstützung vieler, vielleicht der meisten Mitglieder, kann ich nachvollziehen.
Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und schätzt keine Veränderungen.
Als der Betreiber des Forums die Software und Gestaltung veränderte, war die Opposition nahezu einhellig.
Und führte zu heftigsten und eskalierenden Diskussionen.
Grüsse
Edel Man