Was nun???![]()
Keine Ahnung
![]()
![]()
Minos
NO RISK NO FUN.
17. Juli 2026, 21:27
Was nun???![]()
Keine Ahnung
![]()
![]()
Minos
NO RISK NO FUN.
Alles anzeigen[ Das ist doch eine Nummer. Man drückt die Preise künstlich in den Keller und schon kommt das gehortete Silber aus lauter Verzweiflung wieder auf den Markt!
Soll ich auch schnell noch verkaufen???
Vielleicht aber macht der Papier-Peis wieder eine Kehrtwende und man ist sein Silber auf nimmer Wiedersehen los?
![]()
Vielleicht geht er aber auch auf 7$ runter und spielt "Flatliner", dann sind die 12, xx Euro/UNze ein dolles Geschäft.
Was nun???
![]()
Keine Ahnung
![]()
![]()
Minos
Siehste Bürger - deswegen sammle ich Münzen und horte nicht das reine Metall! Für mich ist eine komplette Sammlung einzelner Münzen wichtiger als das Horten der Masse! Und ich habe mit dem Silberpreis wenig am Hut - eine Münze mit 2.500er Auflage geht auch mal für 400,- Euro seinen Weg nach Japan nur weil der 1oz Kookaburra den Koban als Privy hat. Was schert mich dann der Silberpreis? - Richtig! - NICHTS!
Siehste Bürger - deswegen sammle ich Münzen und horte nicht das reine Metall! Für mich ist eine komplette Sammlung einzelner Münzen wichtiger als das Horten der Masse! Und ich habe mit dem Silberpreis wenig am Hut - eine Münze mit 2.500er Auflage geht auch mal für 400,- Euro seinen Weg nach Japan nur weil der 1oz Kookaburra den Koban als Privy hat. Was schert mich dann der Silberpreis? - Richtig! - NICHTS!
moin,
na, so ganz unabhängig sind wir auch wieder nicht. ![]()
unsere wellen sind natürlich wesentlich flacher ... aber auch vorhanden. ![]()
gruss wg
ps. @ milly .... seh schoo meso hat dich missioniert.
![]()
pps. papierzocker sind steigbügelhalter ![]()
Ich möchte auf eine Äußerung von Buskamp aufmerksam machen, die dieser in seinem „Value Investor“
machte:
Es ist das Jahressteuer-Gesetz 2009 in Vorbereitung, demzufolge auch Gold (und auch Antiquitäten usw.) der neuen „Zugewinnsteuer“ unterworfen werden soll. Das heißt: Kann jemand nicht nachweisen, dass er Gold, Silber usw. vor dem 31.12.2008 erworben hat, so sind beim Verkauf ab 2009 25% plus Soli plus Kirchensteuer fällig.
Zufälligerweise wird es bis Ende 2008 keine physische Ware mehr zu kaufen geben.
Das ist doch praktisch, oder nicht?
Wäre doch auch witzig, wenn das Jahressteuer-Gesetz erst ganz kurz vor Jahresende beschlossen würde.
Fein, impliziert wohl, dass Gold-Verkauf sowie Ankauf registriert werden.
Alles anzeigenIch möchte auf eine Äußerung von Buskamp aufmerksam machen, die dieser in seinem „Value Investor“
machte:
Es ist das Jahressteuer-Gesetz 2009 in Vorbereitung, demzufolge auch Gold (und auch Antiquitäten usw.) der neuen „Zugewinnsteuer“ unterworfen werden soll. Das heißt: Kann jemand nicht nachweisen, dass er Gold, Silber usw. vor dem 31.12.2008 erworben hat, so sind beim Verkauf ab 2009 25% plus Soli plus Kirchensteuer fällig.
Zufälligerweise wird es bis Ende 2008 keine physische Ware mehr zu kaufen geben.
Das ist doch praktisch, oder nicht?
Wäre doch auch witzig, wenn das Jahressteuer-Gesetz erst ganz kurz vor Jahresende beschlossen würde.
Führt zwangsläufig zur Abwanderung des Goldbestandes von Deutschland in Länder die diese Besteuerung (Enteignung) nicht vornehmen.
Fazit: Gold wird in Deutschland noch knapper.
Gruß
Eulenspiegel
Kann jemand nicht nachweisen, dass er Gold, Silber usw. vor dem 31.12.2008 erworben hat, so sind beim Verkauf ab 2009 25% plus Soli plus Kirchensteuer fällig.
25 % soli + kirchensteuer zieht ibay dann direkt ein, wenn kein nachweis vorliegt ![]()
plötsinn!
bevor ich jemandem privat etwas verkaufe, zieht der mir gleich von einem möglichen gewinn 25 % + soli ab und gibt das an das finanzamt weiter?
plötsinn!
Ich möchte auf eine Äußerung von Buskamp aufmerksam machen, die dieser in seinem „Value Investor“
machte:
Es ist das Jahressteuer-Gesetz 2009 in Vorbereitung, demzufolge auch Gold (und auch Antiquitäten usw.) der neuen „Zugewinnsteuer“ unterworfen werden soll.
Ach ja, die Ausweitung der sog. "Zugewinnsteuer" über reine Finanzanlagen hinaus. Die war schon mehrfach in der Diskussion und ist bisher jedesmal grandios gescheitert. Problem dabei: man müsste die "Flohmarkt-Szene" effektiv überwachen, was praktisch unmöglich ist. Zudem gibt es EU-rechtliche Probleme.
Für Interessierte hier ein ZEIT-Beitrag von anno 2003: Kunst = Kapital
Warum nach Optimismus lechtzen?
Informationen sammeln und die eigene Meinung in Handeln umsetzen reicht doch.
Ich jedenfalls hab erst vor einem Jahr angefangen aufzustocken und bin trotz aller Schwankungen bislang gut im Plus (8,5%, besser als jedes Tagesgeld etc.).
Den Kurs nicht zu ernst nehmen und Kaufen wenn Geld da ist und keine anderen Investitionen wie Urlaub, Laptop oder Kamera dringlicher sind...
Gehts nach unten? Einfach wegschauen! Gehts nach oben? Nicht zu viel auf einmal nachkaufen!
Wichtig ist einfach nur keine kalten Füsse zu bekommen...
Bye
Marko
hä? das würde ja unterstellen, daß man das gold für 0 euro nach 1.1.09 gekauft hat
schlimstenfalls könnte die differenz des verkaufspreises zum niedrigsten preis ab 1.1.09 für die 25%versteuerung herangezogen werden
alle anderen assets werden ja auch nicht zum gesamtpreis versteuert, nur zum gewinn
Wo sind denn hier alle hin, war 4 Wochen im Urlaub und schon sind hier alle weg.
Naja, war immer schön hier mit zulesen.
Silber bei 9,7$ die Unze und wenn ich es richtig sehe, dann zahlt ProAurum 9,1€.
Jetzt bekommt das PPT wohl Panik. Will denn keiner von euch Aktien kaufen? Gold und Silber sind nicht gut für euch – fragt euren Arzt oder Apotheker! ![]()
wenn das Papierkartell zusammengebrochen ist. Solange die Mafia an der Crimex beliebige Zahlen eintippen klann, um die Wunschkurse zu erhalten geht es nie wieder über 900$, geschweigedenn neue Höchststände. Und jedes Zertifikat das auf steigende Silber u Goldpreise setzt wird die Bank gegen den Käufer benutzen. Wenn der Preis endlich to da moon wird für die Zertibesitzer dank Emmitentenrisiko nichts mehr da sein.
Jetzt mal im Ernst, kaum kommt mal ’ne positive Nachricht, schon hat man wieder einen Grund gefunden ein bisschen Papiergold zu verkaufen und die Preise zu drücken. Mir ist es mittlerweile egal, ich weiss das diese Kapriolen innerhalb der nächsten 5 Jahre zu Ende sind, dem Zinssystem sei Dank.
Leider wird es wie immer Leute am meisten treffen die nichts dafür können. ![]()
Jetzt bekommt das PPT wohl Panik. Will denn keiner von euch Aktien kaufen? Gold und Silber sind nicht gut für euch – fragt euren Arzt oder Apotheker!
Was wir im Moment sehen, ist m.E. eine Phase in der Deflation, wo sehr viel Geld, das in Papier"werten" steckt, rausgezogen wird. Das können selbstverständlich auch Longpositionen an Papier"gold" sein!
Wenn man bedenkt, daß angeblich 99% des gehandelten "Goldes", Papier"gold" ist, dann wäre das eine Erklärung, ohne das PPT bemühen zu müssen.
Klar, vielleicht hilft das mit, aber ich denke besser ist es, wenn man versucht Marktbewegungen aus dem Verhalten von Marktteilnehmern zu erklären und erst dann, wenn man keine Erklärung dafür hat, auf Erklärungen durch Manipulation zurückgreift.
wie ich vorgestern bereits angekündigt habe, bin ich gestern und heute ab 14 Uhr Gold Short gegangen *juhu!!!* auf die Amis ist eben Verlass!Raus, Rein, so ists fein! Leider hab ich nur "Spielgeld" eingesetzt, aber das Spiel kann man ja anscheinend noch länger weiterführen. Aber meine physischen Bestände kriegt ihr nicht *hehehe*.
DASs es sowas überhaupt geben darf ist unglaublich
Solange die Mafia an der Crimex beliebige Zahlen eintippen klann, um die Wunschkurse zu erhalten geht es nie wieder über 900$, geschweigedenn neue Höchststände.
James Turks Goldmoney kauft angeblich zu den Spotpreisen das physische Gold. Siehe auch seinen heutigen Artikel auf Goldseiten. Habe mal auf Goldmoney ein bischen gelesen und konnte aber nichts darüber finden, daß man es sich ausliefern lassen kann...
Wenn nämlich stimmt, was Goldmoney schreibt, dann gibt es überhaupt keinen Engpaß bei den derzeitigen Preisen - und damit müßten sie mit Goldhändlern die händeringend nach großen Barren suchen, doch ein tolles Geschäft machen können.
Seltsame Geschichte.
wie ich vorgestern bereits angekündigt habe, bin ich gestern und heute ab 14 Uhr Gold Short gegangen *juhu!!!* auf die Amis ist eben Verlass!Raus, Rein, so ists fein! Leider hab ich nur "Spielgeld" eingesetzt, aber das Spiel kann man ja anscheinend noch länger weiterführen. Aber meine physischen Bestände kriegt ihr nicht *hehehe*.
Na toll, daß Du als EM-Besitzer diesen Papier-Quatsch mitmachst! Du bist Teil der System-Zerstörer und "schnelles Geld Zocker", die uns in diese Situation gebracht haben! ![]()