Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • hä? das würde ja unterstellen, daß man das gold für 0 euro nach 1.1.09 gekauft hat
    schlimstenfalls könnte die differenz des verkaufspreises zum niedrigsten preis ab 1.1.09 für die 25%versteuerung herangezogen werden
    alle anderen assets werden ja auch nicht zum gesamtpreis versteuert, nur zum gewinn

  • wenn das Papierkartell zusammengebrochen ist. Solange die Mafia an der Crimex beliebige Zahlen eintippen klann, um die Wunschkurse zu erhalten geht es nie wieder über 900$, geschweigedenn neue Höchststände. Und jedes Zertifikat das auf steigende Silber u Goldpreise setzt wird die Bank gegen den Käufer benutzen. Wenn der Preis endlich to da moon wird für die Zertibesitzer dank Emmitentenrisiko nichts mehr da sein.

  • Jetzt mal im Ernst, kaum kommt mal ’ne positive Nachricht, schon hat man wieder einen Grund gefunden ein bisschen Papiergold zu verkaufen und die Preise zu drücken. Mir ist es mittlerweile egal, ich weiss das diese Kapriolen innerhalb der nächsten 5 Jahre zu Ende sind, dem Zinssystem sei Dank. :rolleyes: Leider wird es wie immer Leute am meisten treffen die nichts dafür können. ;(

  • Jetzt bekommt das PPT wohl Panik. Will denn keiner von euch Aktien kaufen? Gold und Silber sind nicht gut für euch – fragt euren Arzt oder Apotheker! :D


    Was wir im Moment sehen, ist m.E. eine Phase in der Deflation, wo sehr viel Geld, das in Papier"werten" steckt, rausgezogen wird. Das können selbstverständlich auch Longpositionen an Papier"gold" sein!
    Wenn man bedenkt, daß angeblich 99% des gehandelten "Goldes", Papier"gold" ist, dann wäre das eine Erklärung, ohne das PPT bemühen zu müssen.
    Klar, vielleicht hilft das mit, aber ich denke besser ist es, wenn man versucht Marktbewegungen aus dem Verhalten von Marktteilnehmern zu erklären und erst dann, wenn man keine Erklärung dafür hat, auf Erklärungen durch Manipulation zurückgreift.

  • wie ich vorgestern bereits angekündigt habe, bin ich gestern und heute ab 14 Uhr Gold Short gegangen *juhu!!!* auf die Amis ist eben Verlass!Raus, Rein, so ists fein! Leider hab ich nur "Spielgeld" eingesetzt, aber das Spiel kann man ja anscheinend noch länger weiterführen. Aber meine physischen Bestände kriegt ihr nicht *hehehe*.

  • Solange die Mafia an der Crimex beliebige Zahlen eintippen klann, um die Wunschkurse zu erhalten geht es nie wieder über 900$, geschweigedenn neue Höchststände.


    James Turks Goldmoney kauft angeblich zu den Spotpreisen das physische Gold. Siehe auch seinen heutigen Artikel auf Goldseiten. Habe mal auf Goldmoney ein bischen gelesen und konnte aber nichts darüber finden, daß man es sich ausliefern lassen kann...
    Wenn nämlich stimmt, was Goldmoney schreibt, dann gibt es überhaupt keinen Engpaß bei den derzeitigen Preisen - und damit müßten sie mit Goldhändlern die händeringend nach großen Barren suchen, doch ein tolles Geschäft machen können.
    Seltsame Geschichte.

  • wie ich vorgestern bereits angekündigt habe, bin ich gestern und heute ab 14 Uhr Gold Short gegangen *juhu!!!* auf die Amis ist eben Verlass!Raus, Rein, so ists fein! Leider hab ich nur "Spielgeld" eingesetzt, aber das Spiel kann man ja anscheinend noch länger weiterführen. Aber meine physischen Bestände kriegt ihr nicht *hehehe*.

    Na toll, daß Du als EM-Besitzer diesen Papier-Quatsch mitmachst! Du bist Teil der System-Zerstörer und "schnelles Geld Zocker", die uns in diese Situation gebracht haben! :wall:

  • Wenn nämlich stimmt, was Goldmoney schreibt, dann gibt es überhaupt keinen Engpaß bei den derzeitigen Preisen - und damit müßten sie mit Goldhändlern die händeringend nach großen Barren suchen, doch ein tolles Geschäft machen können.
    Seltsame Geschichte.

    So wundervolle Preise, keine Materialknappheit und die Händer bekommen keine Ware???? Hier ist doch was oberfaul....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Wenn nämlich stimmt, was Goldmoney schreibt, dann gibt es überhaupt keinen Engpaß bei den derzeitigen Preisen - und damit müßten sie mit Goldhändlern die händeringend nach großen Barren suchen, doch ein tolles Geschäft machen können.
    Seltsame Geschichte.




    Ich betrachte diese Darstellung, auf Silber bezogen, als absoluten Unfug. Gestern habe ich mit Hernn Klein von der Degussabank gesprochen, der für den privaten Verkauf der Silberbarren zuständig ist. Seine Aussage war an mich: Die Lager bzw. Tressor, sind absolut leer. Leerer kann es gar nicht gehen. Silber soll in 6 Wochen wieder geliefert werden.


    So in etwa wie es bei dem Edelmetallen momentan abläuft, denke ich läuft es auch bei den anderen Rohstoffen ab. Sollte diese Preise bleiben, dann könnten viele Minen nicht mehr überleben. Hier werden die Preise für alle Rohstoffe erbarmungslos in den Keller gedrückt. Der Grund hierfür ist die Inflation scheinbar zu senken, um die Zinsen senken zu können, und damit den Wirtschaschaftskreislauf wieder anschieben zu können. Ausserdem soll das Geld nicht in die Rohstoffaktien fließen, sondern in die DOW und DAX.
    So etwas ähnliches wie bei Silber und Gold ist auch bei dem Ölpreis zu erkenne. Hier wird der Barrel immer billiger, nur an der Tanksatelle passt das nicht. Auch hier hat der Rohölpreis sich von dem Spotmarkt getrennt. Wo das endet ist schwer zu sagen, da es solche massiven Manipulationen an den Rohstoffmärkten noch nie gegeben hat. Auch der Dollar ist so ein Ding. Der muß unbedingt tief gehalten werden, damit das Vertrauen in diese Währung erhalten bleibt, und die Ami-Industrie ins rollen kommt.
    Ich sehe einen physischen Engpass bei allen Rohstoffen kommen, der sich explosionsartig endladen wird. Was ansderes ist für mich nicht logisch.


    Gruß

  • Also wenn ich mir so die EM Kurse anschau drängt sich mir ein Verdacht auf:
    Tun DIE das schon wieder? Link hier >>>


    "...Drückung des Goldpreises und Stützung des Dollars..."

    Und warum zum Teufel hat mich die EZB :love: nicht angerufen, daß sie was zu verkaufen haben? :whistling:
    Man kann ja über alles reden, oder?

  • US-Finanzsystem: Geheime Hilfen PDF Drucken E-Mail
    Samstag, 2. August 2008


    China kauft heimlich US-Dollar. EZB verkauft heimlich für über 500 Millionen Euro Gold. Folge: Gold runter, Dollar rauf - in Absprache mit US-Finanzminister Paulson.


    Hallo Maulwurf, wenn Du Deine Brille ordentlich geputzt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß Dein Link vom 2. August ist!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo Maulwurf, wenn Du Deine Brille ordentlich geputzt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß Dein Link vom 2. August ist!

    Ist mir schon klar, dass der Artikel vom 2. August ist, drum ja auch die Frage: SCHON WIEDER?
    (Jetzt hamma Oktober da sind die August Deals Schnee von gestern...)

  • Ich betrachte diese Darstellung, auf Silber bezogen, als absoluten Unfug.


    Etwas als Unfug zu bezeichnen von dem niemand gesprochen hat, ist selbst Unfug.
    Und wenn Dir die Behauptung von James Turk, daß er zu Spotmarktpreisen sein Gold einkauft und auch kriegt nicht paßt, dann sagt das gefälligst ihm und nicht mir.


    Zitat


    So in etwa wie es bei dem Edelmetallen momentan abläuft, denke ich läuft es auch bei den anderen Rohstoffen ab. Sollte diese Preise bleiben, dann könnten viele Minen nicht mehr überleben. Hier werden die Preise für alle Rohstoffe erbarmungslos in den Keller gedrückt. Der Grund hierfür ist die Inflation scheinbar zu senken, um die Zinsen senken zu können, und damit den Wirtschaschaftskreislauf wieder anschieben zu können. Ausserdem soll das Geld nicht in die Rohstoffaktien fließen, sondern in die DOW und DAX.
    So etwas ähnliches wie bei Silber und Gold ist auch bei dem Ölpreis zu erkenne. Hier wird der Barrel immer billiger, nur an der Tanksatelle passt das nicht. Auch hier hat der Rohölpreis sich von dem Spotmarkt getrennt. Wo das endet ist schwer zu sagen, da es solche massiven Manipulationen an den Rohstoffmärkten noch nie gegeben hat. Auch der Dollar ist so ein Ding. Der muß unbedingt tief gehalten werden, damit das Vertrauen in diese Währung erhalten bleibt, und die Ami-Industrie ins rollen kommt.
    Ich sehe einen physischen Engpass bei allen Rohstoffen kommen, der sich explosionsartig endladen wird. Was ansderes ist für mich nicht logisch.


    Ja, immer schön alles in einen Topf werfen: Edelmetall = Gold = Silber = Platin; Rohstoffe = Weizen = Öl.
    Die OPEC hat schon vor einem halben Jahr festgestellt, daß die Förderquoten ausreichen und daß der Ölpreis hochspekuliert ist. Daraufhin hat der Westen weiterhin Druck gemacht und sie haben npchmals erhöht. Ergebnis: Überangebot am Markt, das täglich zunimmt, weil der Verbrauch einbricht.
    Wann werdet ihr endlich kapieren, daß wir bereits in einer Rezession sind und die Phase der Überhitzung längst vorbei ist? Und dazu kommt der deflationäre Zusammenbruch der Kreditblase.
    Öl muß steigen! :wall:

Schriftgröße:  A A A A A