Wo kann man seine Münzen verstecken?


  • Bei diesen Beispielen handelt es sich um Schließfächer, die für jedermann (!) im Vorraum der Sparkasse (da, wo der Kontoauszugsdrucker steht) zugänglich sind. Man braucht nicht einmal eine Kontokarte, um in den Vorraum zu gelangen. Die Tür ist immer offen.


    Diese Schließfächer sind nicht identisch mit den Schließfächern im Tresorraum der Sparkassen, welcher sich im Keller hinter einer meterdicken Tresortüre befindet. Der Zugang ist nur mit Fachschlüssel, Codekarte, Passwort etc. während der Öffnungszeiten möglich.

    Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

    5 Mal editiert, zuletzt von Silberfinger () aus folgendem Grund: typos


  • und wieviel will der staat von durchschnittlich 10 unzen abkassieren? da wird ja der rest, erst recht flüchten und das geld/gold ins ausland transferieren....

  • Graf Zahl, ich möchte gar nicht bestreiten, dass du nicht entschädigt wirst!


    Weißt du was, ich glaube sogar fest daran, dass du bei Abgabe deines Edelmetalls den aktuell gültigen Spotpreis (letztes Tagesfixing am Tag der Abgabe) bekommst. In EURO abzüglich 2% Solidaritätszuschlag.
    Dumm nur, dass zu diesem Zeitpunkt der Goldpreis in Euro etwa 200% pro Tag steigt und die Bearbeitungszeit für deinen Antrag auf Entschädigung des abgegebenen Edelmetallbesitzes etwa 2 Monate beträgt.... 8)

  • Graf Zahl, ich möchte gar nicht bestreiten, dass du nicht entschädigt wirst!


    Weißt du was, ich glaube sogar fest daran, dass du bei Abgabe deines Edelmetalls den aktuell gültigen Spotpreis (letztes Tagesfixing) bekommst. In EURO abzüglich 2% Solidaritätszuschlag.
    Dumm nur, dass zu diesem Zeitpunkt der Goldpreis in Euro etwa 200% pro Tag steigt und die Bearbeitungszeit für deinen Antrag auf Entschädigung des abgegebenen Edelmetallbesitzes etwa 2 Monate beträgt.... 8)

    Wo sollen wir unser Gold herkriegen wenn es nicht immer wieder solche Akrobaten gibt.
    In diesem Sinne: Weitermachen! :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Diese Schließfächer sind nicht identisch mit den Schließfächern im Tresorraum der Sparkassen, welcher sich im Keller hinter einer meterdicken Tresortüre befindet. Der Zugang ist nur mit Fachschlüssel, Codekarte, Passwort etc. während der Öffnungszeiten möglich.


    Jetzt mal nicht lachen...
    ich habe mal ne Filiale einer Spaßkasse inkl. des Tresorraumes gekauft.
    Natürlich ist in dem Fall auch son Tresorraum recht interessant, die Dicke der Wände würde ich mal auf gut einen Meter schätzen, was untern Putz war hat mich nicht interessiert, die Tür hingegen war schon proper, die alleine würde ich auf drei Tonnen Gewicht schätzen, öffnen konnte man die seinerzeit auch nur mittels Schlüssel und zusätzlich mittels Zahlenschloß, elektronische weitere Sicherungen mal außenvorgelassen.
    Die Schließfächer selbst dahinter...ein Witz, die sind sofort auf wenn man ranwill. Sehr interessant fand ich hingegen die Tür, die vollkommen unsichtbar zwischen den Schließfächern existierte, hier war einfach bei Schließfach 397 der Schlüssel zu benutzen um sich einfach mal den Rest des Raumes betrachten zu können.
    Schade, vielleicht hätte ich dieses Gebäude besser mal behalten...ne doch nicht, denn...was will man auch mit ner Bank. ;) :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nocheiner andersrum, absolut vollnormal SO :
    (älter)

    Zitat

    Der passionierte Sammler hatte im Jahre 2005 fünf spätrömische Bronzemünzen zum Preis von insgesamt 5,03 Euro über eBay gesteigert, die von der Polizei zu Unrecht als Hehlgut angesehen wurden, wie die Staatsanwaltschaft später feststellte. Es folgte eine Hausdurchsuchung, bei der außer den inkriminierten Münzen die ganze Sammlung auf Verdacht beschlagnahmt wurde.
    Am 12. Februar 2009 stellte die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren ein und verfügte anschließend die Rückgabe aller Münzen. Diese Entscheidung der Staatsanwaltschaft b. d. LG Limburg - Außenstelle Wetzlar- ließ das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst, das sich auf die Verfolgung von ausländischen Kulturgütern kapriziert, nicht ruhen. Man beschlagnahmte kurzerhand die ganze Sammlung mit einer Begründung, die schon in ihrem ersten Satz ein merkwürdiges Verhältnis zum Bürger erkennen lässt:
    „Sehr geehrter Herr ... , es ergeht folgende Weisung: Die 821 antiken Münzen, die in dem Verfahren 2 Js 55795/08 der Staatsanwaltschaft Wetzlar bei Ihnen aufgrund strafprozessualer Vorschriften sichergestellt wurden, werden gem. §40 Nr. 2 und 4 Hessisches Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Fassung vom 14. Januar 2005 (HSOG) sichergestellt.“....


    http://www.numismatische-gesel…ten.html?showall=&start=5
    Der hat sein Sach später nach nochner Verhandlung bloß mit Müh+Not überhaupt wiederbekommen, nach 2 Jahren + 8 Monaten + Ärger++.
    300 andere Sammler bekamen damals ebenfalls Ärger zuhauf, weil Hessens Landesdenkmalamt eine Zeitlang Antiken in Privatbesitz grundsätzlich kriminalisieren+abzocken wollte.


    +vom Opi :

    Zitat

    Der Mann konnte zu keinem Teil seiner 250 Stück großen Münzsammlung einen solchen Nachweis bringen. Der Versicherungswert seiner Münzen wird auf etwa 225 000 Euro geschätzt. Ein Handelswert kann nicht angegeben werden, weil die Münzen nicht gehandelt werden dürfen, sagte Thomas Gras-selt vom Thüringer Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie.
    ............Doch schon das Ankaufen von archäologischen Objekten, die keinen offiziellen Herkunftsnachweis ein sogenanntes Zertifikat haben, gilt als Hehlerei und kann mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.


    http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=26585 !- http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=26581
    Es wird ganz einfach frech mal was behauptet.. +wegiss.


    Bißchen Rußland : http://www.muenzenwoche.de/de/Archiv/8?&id=61&type=a
    Die sozialistische Ära begann für die russische Numismatik mit dem Ende aller privaten Münzsammlungen.... incl Genickschuß...


    +nochn Gedicht, interessant für die Kunden der Chinesenmünzen : Es dürfen von dort überhaupt keine Münzen älter als von anno 1949 ausgeführt werden, geschweige denn Devisen. Aber Falschgeld darf hergestellt+ausgeführt werden..., hier gibts dann evtl Probleme beim Zoll.


    +nochwas Lustiges : http://www.muenzenwoche.de/de/News/4?&id=1315
    -ganz langsam lesen ;)


    + http://www.bullion-investor.ne…gegen-muenzbeschlagnahme/
    -als Privatperson ? Chancenlos+Strafzahlung.


    Auch die Unterstellung der Geldwäsche kömmt öfters für, wenn Zeugs einfach zweckdienlich teuer geschätzt wird.
    Auch Bargeld "darf" manchmal verzollt+versteuert werden - siehe Libertad.


    Am Schluß n bißchenwas für die Liebhaber von Bankschließfächern :
    http://www.haz.de/Hannover/Aus…t-Muenzen-aus-Raubgrabung
    Von der Bank angezeigt wurde ein Bulgare ... ..618 antike römische Münzen.. im Wert von rund 25 000 Euro bereits 2003 nach einem Hinweis einer Bank. Dort lagen die Münzen in einem Schließfach....
    So fielen die teuren Stücke durch eine sogenannte präventive Gewinnabschöpfung in den Besitz der Staatsanwaltschaft.
    ..„Teilweise waren teure Münzen mehrfach vorhanden oder in Plastiktüten eingepackt“, sagte der Staatsanwalt. Das widerspreche dem Verhalten eines echten Sammlers...

    +wegiss ;)
    +Für Eure zukünftigen Käufe: Bei ungereinigten Gegenständen/Münzen geht man von Stücken aus Raubgrabungen aus. :!:


    Die Landesarchäologen haben einen Kriterienkatalog ausgearbeitet, in dem auch aufgeführt wird, wie die Herkunft eines Objektes nachzuweisen ist: durch die Abbildung einer Quittung des Händlers oder die Seite eines Auktionskatalogs.
    Kulturgut = Antiquitäten, die mehr als hundert Jahre alt sind, wie Inschriften, Münzen und gravierte Siegel.


    +
    WO hab ich in meinem Wohn-&Registraturchaos nu meine ollen Souvenirs verschlampt ? :hae:

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • @admin : Bitte das verschieben in den Witze-Faden :D


    im übrigen : mir wurde gestern abend sau-übel wg. wef's offensichtlicher Obrigkeitshörigkeit, so daß
    ich mich nicht äußern konnte..
    danke taheth und Dierk [smilie_blume]


    Ich verstehe wirklich nicht wieso man mir "Obrigkeitshörigkeit" vorwirft!


    Ich bin ein absoluter Gegner von Vermögensbesteuerung! Nur wird mir das überhaupt nichts helfen, wenn eine zukünftige Regierung diese beschliesst. Und sich nicht daran zu halten ist nun mal Steuerhinterziehung. Das ist nicht meine Meinung sondern eine Tatsache!
    Ich bin mir sicher, dass das Argument "Selbstverteidigung" gar Nichts wert ist. Und dem Finanzamt LMAA mitzuteilen, hat sicher auch noch nie gewirkt!
    Also irgendwann werde ich vermutlich vor der Alternative stehen, Steuerhinterziehung zu betreiben oder halt Steuern auf Vermögen zu bezahlen. Die Erfolgsaussichten der Steuerhinterziehung könnten halt viel viel kleiner sein als manch Einer vermutet. Wenn die Regierung wirklich ernst macht! Wenn sie nicht ernst macht, kann man die Vermögensbesteuerung gleich komplett vergessen. Das wäre dann nur Wahlkampf. Wenn Taheth, Dierck und Goldie frei entscheiden dürfen, ob sie Steuern zahlen möchten....??? Das wäre dann wirklich der Glaube an den Osterhasen!


    Gold jahrelang zu verstecken ist für mich keine Alternative. Ich will nicht der Pflegeheiminsasse mit den meisten Goldmünzen werden!

  • Wenn Taheth, Dierck und Goldie frei entscheiden dürfen, ob sie Steuern zahlen möchten....??? Das wäre dann wirklich der Glaube an den Osterhasen!


    Gold jahrelang zu verstecken ist für mich keine Alternative. Ich will nicht der Pflegeheiminsasse mit den meisten Goldmünzen werden!


    Ich lasse weiß Gott reichlich und und vor allem beständig Geld und vor allem ehrenamtliche Arbeitsleistung anderen zukommen.
    Aber eben denen die es nötig haben und nicht diesem Räuberstaat.


    Und was den Pflegeheiminsassen angeht. Da gabs mal einen der sich auch dort ab und zu ein paar "Dienste" mit seinen Goldstückchen von den Schwestern gönnen lassen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es wären wesentlich weniger Wohnungseinbrüche, wenn man denen zwangfrei den Fangschuss geben dürfte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Den freien Fangschuß und freie Schußwaffen kriegen wir nie ! Nur eine wehrlose Bevölkerung ist eine ausgelieferte und leicht regierbare ( ausbeutbare ) Bevölkerung. :boese:

  • Komplett falsch, +Blödsinn, sorry :


    +was glaubst, wieso-weshalb-warumwohl "weiter oben" einfach immer olle 1-€uro-Pfennigle vom gierigen Lugenbeutel mit Stasi-Unterstützung kurz+zackig als je 1.000-€ier-Kulturgut "bewertet" wurden "?"
    Vergleichbare Fälle en Masse, auch der Student mit der Handvoll Frühneuzeit"Mittelalter!"-Talerteilstücke ging ja erstmal in diese Falle.
    +"mit Fundbelag" oder "Originalpatina" wird inzwischen durchgehend als Gesetzesverstoß angesehen, +wegiss ohne "Bagatellgrenze".
    +nu wart mal auf Arme-Sozen-"Begründungen" zur Beschlagnahme von Echtgeld.
    Gebracht+verlinktes Sowjet-Beispiel als "Vorbild" ....................

    :wall:

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Den freien Fangschuß und freie Schußwaffen kriegen wir nie ! Nur eine wehrlose Bevölkerung ist eine ausgelieferte und leicht regierbare ( ausbeutbare ) Bevölkerung. :boese:


    Man sollte niemals nie sagen.


    Wenn sich das System und damit zwangsläufig die Gesellschaft auflöst und neu formiert, kriegen wir noch ganz anderes. Schönes und häßliches. Dann werden längst fällige Rechnungen gestellt und auch bezahlt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es würde sicher auch schon genügen, wenn man einen auf frischer Tat erwischten Einbrecher so hart anpacken dürfte, wie man möchte.


    Sicher das probate Mittel wenn ein nichtsnutziger Bengel Deine Vorräte aus der Gartenlaube klauen will.
    Wenn aber eine organisierte Zigeunerbande anrückt wird besser scharf geschossen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Man sollte niemals nie sagen.


    Wenn sich das System und damit zwangsläufig die Gesellschaft auflöst und neu formiert, kriegen wir noch ganz anderes. Schönes und häßliches. Dann werden längst fällige Rechnungen gestellt und auch bezahlt.


    Gibt auch schon echte Fachkräfte die an alles denken...sogar an die Farbe der Unterwäsche :D


    Und die weibliche Chaingang hat vermutlich die Gleichstellungsbeauftragte von Maricopa County durchgesetzt.


    http://www.spiegel.de/panorama…wuestenrand-a-851683.html


    Amerika, Du hast es wärmer in den Knästen....50 Grad 8o

  • D.h. wenn man in Österreich ein 15 jähriges Mädchen mehrmals vergewaltigt geht man frei, wenn man ein Verbrechen leugnet, dann gibt?s Gefängnis. Die Richtung ist klar: Gesinnungsdelikte (systemgefährdend) werden härter bestraft als Gewaltdelikte (die der Disziplinierung der Bevölkerung dienen und somit dem Staat in die Hände spielen), wie in Diktaturen eben üblich!

    Das ist doch eben der Unterschied ob man das Volk in Angst versetzt oder das System. Ersteres ist doch von den Politratten ausdrücklich erwünscht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Robertino,
    so ganz richtig ticken kannst du auch nicht, mit deinen dummdämlichen Vergleichen.
    Ist sicher blöd, wenn so ein Vergewaltigungsopfer keine Genugtuung findet, aber so blöde Vergleiche zu ziehen.
    Dein Oberfaschist ist kein unbeschriebenes Blatt und der hat genug Dreck am stecken, um auch ein paar Jahre mehr zu bekommen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Honsik

  • Und die weibliche Chaingang hat vermutlich die Gleichstellungsbeauftragte von Maricopa County durchgesetzt.


    Vielleicht kommt das ja in Mode.


    Eine Chaingang aus dem vollgeschissenen Hosenanzug, Schalotte Knoblauch, C. Rotz, Künast etc.


    Da würde ich für eine Stunde als Aufseher ordentlich was springen lassen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine Chaingang aus dem vollgeschissenen Hosenanzug, Schalotte Knoblauch, C. Rotz, Künast etc.


    Da würde ich für eine Stunde als Aufseher ordentlich was springen lassen. :D


    4 Frauen auf einmal in deinem Alter?! :hae: Realistisch bleiben taheth, realistisch bleiben.

Schriftgröße:  A A A A A