Edelmetall-Anbieter: Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen

  • wollte mich ja eigentlich trollen.....


    aber bei techn. sachen kann ich nicht wiederstehen.


    auf der seite laufen 2 interessante skripte (im browser einfach mal auf "quelltext anzeigen" schalten und dann ganz unten schauen:
    http://anormal-tracker.de/
    http://gostats.de/privacy.xml


    weitergabe von verbindungsdaten an 3te.


    einen solchen hinweis zu datenschutz vermisse ich auf der seite.....


    datenschutztechnisch höhchst bedenklich in so einer branche........legal wäre es dennoch WENN ein entsprechender hinweis in den AGBs stände.
    z.b. sowas:


    "Datenschutzhinweis
    Auf dieser Website werden durch den Service anormal-tracker.de Daten zu Optimierungszwecken gesammelt und zwischengespeichert. Auf Basis dieser Daten werden komplett anonyme Auswertungen angeboten um das Angebot dieser Website zu verbessern. Für diesen Dienst werden Cookies eingesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die vom Internet-Browser zwischengespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Besuchs, können aber niemandem zugeordnet werden. Die von anormal-tracker.de gespeicherten Daten können keinen Besucher persönlich identifizieren sondern geben lediglich Aufschluss über die eingesetzten Technologien (Browser, Auslösung etc.) und die Häufigkeit von Besuchen. Der Erhebung dieser Daten kann auf anormal-tracker.de/widersprechen.php mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden."


    ein blick in die AGB´s dieser seite zeigt aber folgendes:




    auf andere "merkwürdigkeien" in den AGBs gehe ich nicht weiter ein.......andere baustelle


    sich trollend
    LG

  • gibs zu, in einem früheren leben warst du ein pitbull, wenn sich so einer erst mal verbeißt.... ,-)



    nicht daß jetzt wieder die hundebesitzer aufjaulen: auch andere hunderassen können beißen und tun das auch gelegentlich

  • Tilo
    hast ja recht....geht nun ein wenig zu weit und ist nicht wirklich mein interessengebiet....


    mir sind nur bei den alexabehauptungen die hutschnur geplatzt.
    nachdem einwände anderer mit erneuten behauptungen geblockt wurden musste ich meinen senf dazugeben.
    habe es erst dezent versucht......wurde ignoriert.....bin deutlicher geworden (manche habe es verstanden).....wurde ignoriert


    ....aber belassen wir es dabei.....


    meine letzten 3 posts waren wirklich nicht "nett".........werde sie löschen........denke der wink kam an und kann ja als konstruktive kritik verwendet werden.


    wie gesagt.....alles gute und viel erfolg

  • ist das nicht verbotene Vorratsdatenspeicherung... dann speichert der Dienstleister ggf. wann welche IP auf welcher Seite war, woher er kam und wohin er ging... :)


    Ich denke, darüber sollte man seine Kunden aufklären, das machen zumindestens andere so.


    Dürfte auch wettbewerbswidrig und damit abmahnbar sein, das nicht zu tun, da die, die es tun, sonst benachteiligt wären.


    Andere erklären sich da ganz ausführlich und offen, siehe z.B. Datenschutzerklärung von anlagegold24:



    Sobald Familie Hellwegner die 1000 Silberkilos zur Seite geräumt hat, durch die hunderte neue Kundenbestellungen von heute morgen gestiegen ist und Frau Geschäftsführerin xy aus dem Hellwegner-Konzern auf der Reise zwischen den verschiedenen Logistik-Centern der Holding noch Zeit gefunden hat, könnte man das ggf. ändern, - aber sicher wird Herr oder Frau Grosshandel auch dafür eine Begründung haben, vielleicht können wir die auch auf alexa nachlesen.


    PS. Ich habe jetzt einen Tag die Alexa-Toolbar ausprobiert und habe das Ding sofort wieder runtergeschmissen vom Rechner, da das Suchfeld dort im Wesentlichen Ergebnisse aus dem angloamerikansichen Raum bringt, ich aber Ergebnisse aus Europa, i.d.R. Deutschland brauche, wie sie google z.B. bringt.
    Insoweit gehe ich davon aus, daß in Deutschland nur eine verschwindenst kleine Menge an Usern überhaupt eine solche alexa-toolbar installiert hat, weil es einfach unpraktisch ist.


    Insoweit muß man dann auch davon ausgehen, daß die Ergebnisse deutscher Seiten im Wesentlichen NICHT vom Surfverhalten der Toolbar-Benutzer stammen können, sondern aus anderen Analysen wie google ranking, backlinks bei google und anderen, Listings in Social Networks etc. Bei allen diesen Vergleichen schneidet unser gold-grosshandelDE aber grottenschlecht ab, google-pagerank: NULL, backlinks geht ebenfalls gegen NULL etc.... d.h. die alexa-ergebnisse können im Wesentlichen nur durch PUSHEN entstanden sein.


    Wer pusht, ist natürlich damit nicht bewiesen. Aber es dürfte realitätsfremd sein, anzunehmen, daß jemand pushen würde, der damit gar nichts zu tun hätte... :)


    Insoweit ist das Ganze mittlerweile nur noch peinlich. In meiner Favoritenleiste ist der Anbieter schon mal nicht :D

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • ist das normal, das MP-Edelmetalle nicht auf e-Mail-Anfragen reagiert? Dabei wollt ich doch eigentlich nur wissen, ob der Ankaufspreis für den Silber-Philharmoniker, der auf der HP angegeben wird, sich auf einen bestimmten Jahrgang bezieht, oder ob er allgemein gilt. Weiß das von Euch vielleicht jemand?

  • ist das normal, das MP-Edelmetalle nicht auf e-Mail-Anfragen reagiert? Dabei wollt ich doch eigentlich nur wissen, ob der Ankaufspreis für den Silber-Philharmoniker, der auf der HP angegeben wird, sich auf einen bestimmten Jahrgang bezieht, oder ob er allgemein gilt. Weiß das von Euch vielleicht jemand?

    Nur wenn es explizit angegeben ist!


    Betreff E-Mail: Die werden zur Zeit sicherlich viel zu tun haben. :huh:
    Im übrigen kannst Du da auch anrufen, siehe HP. ;)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Milli ON AIR -


    Halt - Du machst da einen Fehler!


    Setze deine "Silberunzen" hier ins GSF, nicht an einen Händler (wegen Ankauf ohne MwSt).


    Gruss


    bettel


    Edit: Wichtig! Biete es hier zum Mittelwert + Porto :!:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Dankeschön, Bettelmann!



    Scheint ja so zu sein, dass sie für alle Jahrgänge das Gleiche zahlen, würd ich sagen.
    Aber ich will meinen Bestand nicht wirklich veräussern. Bin doch nicht verrückt. Ich schau da nur hin und wieder ma ganz gern drauf, um zu sehen, was ich bei so einem Händler derzeitig bekommen WÜRDE. :)


    Weiß Deinen Hinweis dennoch sehr zu schätzen.
    Vielen Dank!

  • Mhm,


    vielleicht ist es angebracht diese Liste langsam mal wieder zu überarbeiten oder die Erfahrungen in die dort verlinkten Händlerthreads zu stellen:


    The Good List for Goldbugs!


    Da diese Liste stets offen und änderbar ist, könnte der eine oder andere ohne weiteres seine aktuellen Erfahrungen hier auch direkt eingeben oder ändern.


    Für Neu-Nominierungen bitte dann dort entsprechend des Hinweises.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Passiert ist bisher nix, deswegen frage ich ja.


    Nach meiner Bestellung kam die automatische Mailbestätigung.
    Da ich dort schon einmal problemlos etwas gekauft hatte, habe ich sofort überwiesen, aber
    seitdem nichts mehr gehört, und mein Bestellstatus steht immernoch auf "offen".


    Das irritiert mich, weil ich nicht weiß, ob das Geld nun eingegangen ist oder nicht.
    Auf meine Email-Nachfrage gestern erhielt ich noch keine Antwort.


    Daher meine Frage, ob evtl. gerade Urlaub angesagt ist, der muss ja schließlich auch mal sein.
    Ich werde Montag einfach mal anrufen.

  • Meine Lieferungen mit Anlagegold 24 verliefen bisher immer reibungslos. Habe nach zahlungseingang Ware in kürzester Zeit erhalten. Kann mich nicht beklagen. Und ich habe schon öfter bei AG 24 bestellt. Ich bin positiv von AG 24 überzeugt. Die Verpackung war nbisher immer gut und Münzen waren in einem sehr guten Zustand.

  • Der erste Post und sofort Anlagedingens24 loben.
    Steht das im Arbeitsvertrag, dass man sofort ein neues Account aufmachen und Adings24 loben muss?
    Jutta Du tust mir leid. Wenn das Gehalt so lange wie der Versand dauert ;(

  • Ich warte auch seit über 3 Wochen auf meine Bestellung bei PhilaBerlin. Habe nach knapp 2 Wochen aber nachgefragt, woran es liegt, bekam innerhalb von einem Tag eine Antwort, dass die Münzen noch zur Zollbeschau müssen. Heute wurden diese Versandt.


    Zu Anlagegold24 kann ich nur sagen, ich habe bis jetzt 1x dort bestellt - Deutscher Wald. Das hat gut funktioniert, wobei ich es unseriös finde, dass in den AGB günstigere Versandkosten stehen, als berechnet werden. Seitdem ich hier im Forum mitlese würd ich da nicht mehr bestellen, trotz Cashback.

  • Zitat

    hurgh schrieb: Ich warte auch seit über 3 Wochen auf meine Bestellung bei PhilaBerlin.
    Habe nach knapp 2 Wochen aber nachgefragt, woran es liegt, bekam
    innerhalb von einem Tag eine Antwort, dass die Münzen noch zur
    Zollbeschau müssen. Heute wurden diese Versandt.


    da wollten Dir die aber einen Bären aufbinden... nahezu alle Anlagemünzen sind innerhalb von 24h durch den Zoll. Die Zöllner sehen das jeden Tag und wissen wie das geht. Selbst, wenn die das nicht wissen, geht das halt mit dem falschen Steuersatz am nächsten Tag durch und kann dann im Nachhinein reklamiert werden. Das Münzen länger als 1 Tag im Zoll hängen, habe ich ja noch nie gehört.


    Abgesehen davon stellt sich dann die Frage, ob die Dir nicht vielleicht was verkauft haben, was die gar nicht auf Lager hatten, sondern erst im Ausland einkaufen mussten... und dafür ggf. Dein Geld brauchten... da würde ich dann mal eher Vorsicht walten lassen :)


    Das wäre für mich ein NO GO

  • Ich habe bisher nie in einem Forum was geschrieben. Habe etwas gegoogelt und bin auf goldseiten Forum gestoßen. Habe mich nur gewundert, warum ihr diesen Händler negativ schreibt. Ich habe auch schonmal bei geiger Edelmetalle bestellt und das verlief auch gut. Meine erste Bestellung war bei Pro Aurum, konnte mich auch nicht beklagen. Habe über AG 24 geschrieben, weil ihr gerad über diesen Händler berichtet habt. ?)

  • Aloah,


    für manche (ja ich weiß, sind bestimmt die wenigsten) ist es vielleicht interessant zu wissen, dass einige Anbieter durchaus per Nachnahme (und manche sogar bei Stammkunden auf Rechnung) versenden.


    Münzversand Kleiner, Silber-Bastion und coinshop24


    Preise kann man wie immer drüber streiten, aber ich war auf jeden Fall zufrieden.

    "Mit dem Ende des Bargeldes und der völligen Digitalisierung des Zahlungsmittels läuten wir das Ende der Zivilgesellschaft ein, wenn nicht die Grundlagen des Geldsystems überdacht werden." - Tarek el Sehity

Schriftgröße:  A A A A A