Sitz u. Pits in Australia (Goldminen)

  • So Leute...langsam pisst es mich an...hier müssen eine Menge Leute Geld mit mir verdient haben...aber nada.


    Bis jetzt noch keine PN wo ich ein Fläschen holen könnte. X( X( X(


    Aber was noch enttäuschender ist...null feedback.


    Leckts mich doch am Arsch...den Typ von Erzkürper bringe ich auch raus.


    cu DL......und ab jetzt...lemmingalert....der Doktor labert nur noch sinnentleertes Zeugs...was ich eh am liebsten tue :D :D :D

  • So ich denke mal ich weis was so Sache ist.....4 Stunden gelesen....Wolkersdorfer....eine Diplomarbeit....und dann bewertung und Aquisition von Lagerstätten...Wellmer.....wäre mal angebracht für Lemminge...aber da müsste man Graphen lesen können und ein bisschen F von x...aber da kommt gwis nix..auch Parabeln und log..naja.


    cu DL..und ich verrate kein Wort über TNG X( X( X(


  • So Lupo, auch wenn ich (vielleicht einer der wenigen hier) noch kein Geld mit Dir verdient habe (ja ich weis, selbst schuld), will ich deine verletzte Seele doch mit etwas Balsam pflegen.


    Mach bloß so weiter wie bisher. Für mich bist du einer der Eckpfeiler hier im Forum. Auch wenn deine Ergüsse manchmal etwas verwirrend sind aufgrund deines eigenen Stils.


    P.S.: Das sollte aber jetzt keine Liebeserklärung sein :D
    Die gibt's auf Wunsch dann als PN.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Also dieser Wellmer..ist der oberste Zampano in Clausthal....der Stil erinnerte mich an wen.....DL..kurz und knackig.....auf 16 Seiten alles drin....ein absolutes must.


    Cu DL...und MVT-Lagerstätten haben Charme :] :] :]


    Wellmer / Neumann - Bewertung und Akquisition von Lagerstätten, das muss ich mir mal durchlesen. Wenn das die Info ist, die ich suche (und der Titel weißt eigentlich darauf hin), dann kann ich diese Power Point Lagerstätten endlich mal richtig lesen. Danke für den Tipp, Herr Kaiser.
    Wäre auch was für diejenigen, die unbedingt den "Buttler" in deutscher Sprache haben wollen - aber bitteschön kostenlos. Und dabei können die nicht mal seinen Namen richtig schreiben - der Mann heißt BUTLER. PL, das sind die Lemminge, die du so gerne vernascht - nach Plutonia, versteht sich. :D


    Was ich nicht verstehe an diesen Aussie Minen: wieso hedgen die immer so viel? Sind die Söhne von Gwalia nicht deshalb untergegangen? Bin selber mit nur einer Mine in AUS vertreten - AGC, und die gibt's ja bald nimmermehr (PEM und CBH habe ich viel zu früh verkauft, ich Trottel X( ). Ich würde ja gerne ein bisschen mehr von diesem Kontinent haben, weiß aber nicht, bei welchen Werten sich die DD lohnt. Gibt's eine Liste von Aussie GoldPRODUZENTEN? Explorer brauche ich nicht, ich will jetzt Cashflow sehen.


    Grüße


    extrel

  • Habe gerade den "Bewertung Lagerstätten_Aufsatz" quergelesen.

    marginale Anmerkung in Form einer Anektode:


    Auf dem Weg durch eine Museums_Lobby zur Bibliothek

    sah ich einen mir bekannten Kunsthändler im Gespräch

    mit dem Kurator für "Romanische Malerei des 18. Jhrdt".



    Als der Händler später in der Bibliothek ankam, fragte ich:

    "Na, was hat der Professor gesagt?".

    Antwort:

    "Dem kannst Du doch ein Ei auf dem Kopf platt schlagen."


    gogh

  • Value,

    werde nie sagen Kauf oder Verkauf heute.


    Denke nur folgendes:


    Während des ganzen Troubles hat LAF

    mächtig in sichere Leach Pads und

    taifunfesten Hafen investiert.

    Letztlich ist das nicht verkehrt gewesen.


    Das Konzept Komzentrat zu verschiffen,

    war von Anfang an richtig. Geringe

    Verarbeitungstiefe.


    Da ist viel Luft für den Kurs nach oben.



    Gruss


    Gogh

    • Offizieller Beitrag

    Lafayette,Marie Joseph de Motier...


    Leidenschaftlicher Anhänger des Freiheitsgedankens......


    Auch der war gut.


    Hab mir hingegen nach Betrachtung der Aktie eine Anfangsposition gekauft.


    Ein äusserst interessantes Ding.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab mir die heilige Barbara Anfang der Woche ins Herrgottseck gestellt.....der Glaube soll ja angeblich Berge versetzen....in diesem Fall heute schöne +11% in down under :D :D :D

  • extrel

    Zitat

    Original von extrel
    Wäre auch was für diejenigen, die unbedingt den "Buttler" in deutscher Sprache haben wollen - aber bitteschön kostenlos. Und dabei können die nicht mal seinen Namen richtig schreiben - der Mann heißt BUTLER.
    extrel


    Das mit dem Buttler habe ich verursacht. Das war eine Unachtsamkeit. Aber hierzu muß ich mal eine Lanze brechen.


    Wenn es die Komentare von Butler nicht in Deutsch gegebn hätte, wäre ich sicher nicht zum Silverbug geworden. Nur dadurch habe ich in den letzten 4 jahren eine nicht unbeträchtliche Menge Silber vom Markt genommen. Physisch versteht sich und das zentnerweise. Wenn durch Butler (in deutsch) noch mehr Leute auf Silber aufmerksam werden und kaufen, kann das ja nur in unserem Interesse sein. Ich weiß daher nicht warum Du Dich auf so ein hohes Roß setzt und die verhöhnst, die nun mal nicht über die entsprechnden English-Kenntnisse verfügen. Wenn Du selber Butler liest, sollte es doch auch Dein Bestreben sein, so viele Menschen aufmerksam zu machen wie es eben geht. Ich habe jedenfalls die deutschen komentare an Menschen weitergegeben, die überhaupt kein englisch sprechen und die kaufen mittlerweile Silber. Wäre mein Holländisch etwas besser, würde ich es in diese sprache übersetzten. Aber die meisten Niederländer verstehen das Deutsche recht gut.... Und was soll ich Dir sagen: Die Holländer fangen an Silber zu kaufen.

  • Zitat

    Original von CARLOS
    ...Das mit dem Buttler habe ich verursacht. Das war eine Unachtsamkeit. Aber hierzu muß ich mal eine Lanze brechen...


    Hallo Carlos,


    eins vorweg: das gehört sicher nicht in diesen Thread, aber ich will dir antworten, weil du mich angreifst - wenn auch deutlich gelassener als so manch anderer.
    Wenn ich die falsche Schreibweise des Namens hervorgehoben habe, dann sicher nicht, um dich bloßzustellen. DAS wäre vom hohen Ross herunter, denn keiner schreibt alles richtig und jeder macht Fehler. ABER: diejenigen, die ohne Hirn einfach deinen Schreibfehler kopieren und MICH dann blöd anmachen, weil ich sie auffordere, ihren Verstand zu benutzen - diese Leute habe ich sowas von dick. Machen hier einen auf liberalen Gold und Silver bug oder so und fallen über jeden her, der ihnen den Spiegel vorhält. Außerdem habe ich auf diesen Schreibfehler erst nach einiger Zeit hingewiesen und nicht gleich von Anfang an, weil ich die Diskussion sachlich halten wollte. Einige hier im Forum können aber nur polemisch werden.



    Zitat

    Original von CARLOS
    ...Wenn Du selber Butler liest, sollte es doch auch Dein Bestreben sein, so viele Menschen aufmerksam zu machen wie es eben geht...


    Okay, aber wieso muss dann jeder Butler Kommentar übersetzt werden? Wenn ich von Silber so überzeugt bin, dann reicht es doch zu wissen, was die Kernaussagen Butlers sind - und DIE trage ich weiter. Wer an den Lippen eines Gurus hängt, wird blind und macht sich unglaubwürdig.


    Zitat

    Original von CARLOS
    ...Wäre mein Holländisch etwas besser, würde ich es in diese sprache übersetzten...


    Nur zu, versuch mal, etwas zu übersetzen. Das ist eine Heidenarbeit und letztendlich verschwindet deine Arbeit nach ein paar Minuten wieder in den Tiefen des Forums. Keiner erinnerst sich später an die Kommentare, aber jeder will den neuesten haben - natürlich kostenlos. Zahlen sollen die anderen. In diesem Fall Goldseiten. Wenn alle Kommentare wirklich so wichtig sind, dann müsste es den Leuten Geld wert sein, ganz einfach.
    Und wenn die Holländer anfangen, Silber zu kaufen, dann sollen die das doch machen. Die sind auch in anderen Dingen etwas weiter als der deutsche Michel. :D


    Also, lass uns diese Diskussion
    1. hier nicht weiterführen (gerne per PN oder im Butler Thread) und
    2. beenden.



    Übrigens bin ich aus allen Aktien down under raus. Ich halte mich mehr an das Val-d'Or, Quebec, Kanada. Da gibt's genug Gold in bekannten Mineralisierungen und die Firmen bekommen knapp die Hälfte ihrer Explorationsausgaben zurück, bar!


    Grüße


    extrel

  • "Übrigens bin ich aus allen Aktien down under raus."


    Beim Handelsblatt-Vergleich der Goldminenfonds fällt auf, wie schlecht sich M.Siegels PEH Q-Goldmines Fonds im Dreijahresvergleich schlägt.
    Große Renditeunterschiede bei Goldminenfonds
    http://www.handelsblatt.com/ne…e-bei-goldminenfonds.html



    Hängt das mit seiner Übergewichtung von Down-under zusammen? Australasien macht über 55% aus. Aber merkwürdig, Morningstar gibt die Toppositionen mit 9,5% PEM, 7,5% MCR und 5% SMY an, die geradezu explodiert sind. Möchte wissen, was da schiefgelaufen ist.


    9,5% des Fondskapitals in einer Aktie zu halten, ist eigentlich nicht gerade das, was ich unter Diversifizierung verstehe. Er hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch mal fast 10% Harmony - könnte nach hinten losgegangen sein.


    Schon erstaunlich, daß Siegel in den letzten drei Jahren nur durchschnittlich 5,18% Performance geschafft hat, während der Goldpreis um ca. 17% jährlich gestiegen ist ( Von 405$ auf 648$ )

  • @PL


    könntest recht haben. Habe im letzten Halbjahres- und Rechenschaftsbericht gestöbert. Er hatte wohl mehrere Prozente CRS, etwa 1,5% DRD. Daneben wahrscheinlich noch bei anderen Werten eine blutige Nase geholt.


    PEM, MCR und SMY machten früher 3%,2%, 1,5% aus und könnten durch ihren Wertanstieg auf die jetzigen hohen Anteile gekommen sein.


    Der große Einbruch war 2004 bis Mitte 05 , Fond verlor ca. 40%; leider ist der betreffende Bericht nicht verfügbar.



    31.12.2005
    5.547.810 Stk. Croesus Mining NL
    Einstiegswert 1.938.975,42;
    Marktwert 1.223.570,16
    3,94% des Nettovermögens.


    Daneben noch im Jahr netto 1.970.707 CRS Aktien verkauft


    Also die Gesamtposition dürfte etliches über 5% des Fondsvermögens ausgemacht haben - fette Verluste durch Krösus!

  • ich bin zwar Laie aber


    Könnte es sein dass die Kursentwicklung auch was damit zu tun hat, dass Fonds Maximalgrenzen für die Gewichtung einzelner Werte haben?
    die Regularien in diesem speziellen Fall kenne ich nicht,
    aber wenn z.B. Maximalgrenze 10% sind und eine Aktie 8% des Fondsvermögens ausmacht, wäre doch die 10% Grenze schon bei einem Kursanstieg von 30% überschritten (wenn man annimmt dass die restlichen Positionen im Fonds +- 0 stehen) und müsste reduziert werden. Da könne die Aussichten für den Wert sein wie sie wollen.
    oder liege ich da falsch?

Schriftgröße:  A A A A A