Sitz u. Pits in Australia (Goldminen)

  • mea culpa, ich versuch mal, Licht ins Dunkel zu bringen


    Fünfvorzwölf


    keine klare Ansage, nur mal so ein Link.....recht hast du, das bringt mich bei anderen zum Knirschen (shame)


    @Edel


    Minen-Laie ist schon richtig, aber keineswegs gleichbedeutend mit Anfänger.


    gab ein reges auf und ab mit Gewinnen von 300% und Verlusten von 70%, was mich zu einer strikten stploss-Strategie veranlasst hat.


    Diese stops haben das Minen-Depot entsrechend gelichtet, übriggeblieben sind Cameco, Pediment und Silver Wheaton, die ich aus unterschiedlichen Gründen ohne stop geführt habe (Big Player, Royalty)


    neu hinzugekommen ist eben besagte A1 Minerals (momentan +50%)


    trosinette


    will doch niemandem aud den Seier gehen


    und ich hab tatsächlich weder Zeit noch Nerv, Bilanzen zu lesen (man könnte jetzt sagen, dann lass doch die Finger davon X( )


    da das Teil immer wieder mal 10%-Sprünge macht, weiss ich nicht so recht, wie ich das handhaben soll.


    Die Frage ist einfach, ob es einen Australia-Experten gibt, der mir sagt, is gut, is gefährlich, weiss auch nich, oder was anderes.


    Bin auch nicht beleidigt, wenn jemand sagt, mach dir doch selbst die Arbeit.


    gruss am abend


    hawn

  • Hallo Hawn,


    Der Martin Siegel schreibt Analysen zu den Austral Minen.
    Er gibt immerhin auch Verkaufsempfehlungen.
    Für das Timing gilt, besser warten mit einem Einstieg,
    wenn der Kurs 100% über der 200 Tagelinie schwebt.
    Bei sehr niedriger Marktkapitalisierung ist das Risiko größer -
    dann ist meist noch nicht viel Substanz vorhanden.
    Wenn ein Fonds die Aktie hält, kann das ein Hinweis sein,
    dass es sich lohnt sie näher anzusehen.

    Wenn Sprott einsteigt, kannst Du sicher sein, dass da was zu holen ist.
    Ich hatte die Norton schon eine ganze Zeit auf meiner Liste.
    Die unklare Lage mit den Lieferverpflichtungen an Lehmann aus Vorwärtsverkäufen
    hält die Aktie auf. Ist gerade heute wieder vertagt worden.


    Chart
    Hier findest Du die aktuellen News zu Norton
    Homepage


    Gruß
    Vatapitta

  • Medusa Mining ( MML.AX/WKN AU000000MML0 ) ist eines der wenigen Minenunternehmen, das seine Versprechen und Zeitpläne bisher immer eingehalten hat. Die anfangs vor zwei Jahren manchem illusorisch erscheinenden, geradezu lachhaften Förderkosten sind tatsächlich Realität geworden. Jetzt müssen sie aber auf den Philippinen noch weiter fleißig hinzuexplorieren. Der Kurs hatte zuletzt etwas gelitten.


    Das aber kann sich jedenfalls sehen lassen :


    Das Unternehmen hat für das Juniquartal eine Produktion von 25.012 oz Gold gemeldet. Der durchschnittliche Gehalt betrug 13,65 g/t und die Cashkosten beliefen sich auf 182 USD/oz. Die Gesamtproduktion des Finanzjahres erreichte damit einen Rekord von 89.679 oz zu Cashkosten von 184 USD/oz.


    http://www.medusamining.com.au…/asx/100630_quarterly.pdf



    Grüße
    auratico

  • Hmm, da ist ja quasi 0 Handel in D? Wollte seit Mittwoch rein mit ner kleinen Limitorder bei 3,30€, nicht ausgeführt..

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Der kurspflegende Makler müßte eigentlich Geld- + Briefkurse stellen, d.h. zum Briefkurs solltest Du welche erhalten... :hae: 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von blindfisch61 ()


  • Der Kurs hatte zuletzt etwas gelitten.


    Diese günstige Einstiegsmöglichkeit für Nachzügler und Unentschlossene bestand bei Medusa Mining im Sommer immerhin länger als 2 Monate. Seitdem ging es (in Frankfurt) von € 2,50 auf fast € 5 in die Höhe. Nun wieder leicht gefallen auf € 4,5. Dass sie nun immer noch billig ist, würde ich heute nicht mehr schreiben wollen, aber aufgestellt sind sie nach wie vor top, die derzeitigen Förderkosten von $ 190/Oz weiterhin ein Witz. Und das Aufrücken in den Hauptindex in London hat sich ebenfalls ausgezahlt.


    Das ist - bislang - eine der bequemsten Minenaktien (inzwischen mit Stop versehen), die ich je hatte, nach all den nervenaufreibenden Explorer-Dramen 2007/2008. Die Aktie für den abgeklärten Herrn in den mittleren Jahren...


    http://media3.marketwire.com/d…tion_November_2010_RD.pdf


    Grüße
    auratico

  • Medusa hat heute die Ergebnisse von 34 neuen Bohrlöchern im Saugon Project südlich Ihrer Co-O-Mine bekanntgegeben. Sind ein paar ordentliche Gehalte bei und stützen Medusas Meinung, dass außerhalb der produzierenden Mine noch etliches mehr zu holen ist. Ausführliches hier: http://www.medusamining.com.au


    Wenn ich mir den heutigen Kurs anschaue, scheint die Anlegerschaft wohl mehr erwartet zu haben. Ich selbst finde, dass sich etliche Minen dieser Welt diese Grades wünschen würden ...


    mfG Fab

  • Medusa Mining legt einen grottenschlechten Jahresbericht hin:


    EBITDA: US$ 58.0M (2012) nach US$ 120.7M (2011) => -52%
    Earnings per Share: US$ 0.261 nach US$ 0.587 => -56%
    Gold produced ounces: 60,595 nach 101,474 => -40%
    Cash costs: US$/oz $261 nach US$/oz 189 => +38%


    Appendix
    4E and Annual Report 2012


    Bleibt als solide gemanagter und schuldenfreier Produzent aber weiter interessant ... auch wenn sich die Cash-Reserven der Gesellschaft jetzt nahezu halbiert haben.

    • Offizieller Beitrag

    Über einen längeren Zeitraum, hier 3 J im Vergleich, hat MML andere Minen indes schön ausperformt, sogar Gold !, sh.va.die ehedem glänzende Kingsgate..... ;)


    Lediglich die sehr gute Royalty FNV konnte ebenfalls mit Gold mithalten.


    Grüsse

  • .




    SHERWIN IRON Limited ist ein early stage Fe_explorer im Norden Australiens.


    SHD teilt sich ein Gebiet am Roper River mit Western Desert WDR, ebenfalls "nur" Explorer.


    WDR erhielt heut´nacht das Uebernahmeangebot eines der groessten Stahlwerke Chinas.




    Da sollte etwas Glanz auf SHD abfaerben. Sherwin wird in D mit der Abkuerzung MZI sporadisch gehandelt.


    Kurs 18.09.2012 Australien 8,4 Cents $.


    Mal sehen in den naechsten Wochen, ob mir noch ein Restverstand gebleiben ist


    gogh

  • .



    Das ist eine Mehrecksgeschichte: China, NT_Australia, WDR und SHD. Und was da abgeht ist neu fuer Australia.



    Auf Investorenseite werden die fonds nichts riskieren und die privaten Investoren verfahren nach dem Motto


    "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht".


    Einsam wird´s sein als SHD Aktionaer.




    gogh








    ""Meijin Energy Group Makes A$435 Million Bid for Western Desert



    By BLOOMBERG - Sep 18, 2012 7:32 AM GMT+0200





    Meijin Energy Group Co., China’s largest private coke producer, offered A$435 million ($455 million) for Western Desert Resources Ltd. (WDR), spurring the biggest jump in the Australian company’s stock in four months.


    The cash bid by the Qingxu, Shanxi-based producer at A$1.08 a share represents a 50 percent premium to its 30-day share price average, Western Desert said today in a statement. The offer is 26 percent higher than its last closing price of 85.5 Australian cents on Sept. 14.


    Acquiring Western Desert would give Meijin iron ore, gold, copper and uranium deposits that the Adelaide, South Australia-based company explores in the Northern Territory. Western Desert climbed as much as 17 percent to A$1.0, set for the biggest jump in Sydney trading since May 17. The stock traded at 95.5 cents as of 3:30 p.m. local time.


    Meijin Energy has a capacity to produce 6.3 million tons of a year of coke according to its website. Coke is produce from metallurgical coal and used for steelmaking. Its operations span coal mining, coke production and steelmaking with branches in Beijing, Shanghai, Tianjin, Tangshan and Northern East China, Western Desert said. Meijin’s Australian unit, MacMines, is developing the 4.2 billion ton Galilee Basin coal deposit in Queensland state, it said.""

  • .


    Noerdlich von der hauptstadt Darwin liegen ein paar kleine Inseln


    wo der Besucher selbst heute noch nach seiner Kopfform taxiert wird.


    Trophaeenschaedel sind fuer Men Eater unterschiedlich wertvoll.




    Auf dem Festland sind folgende Aktien -hauptsaechlich Base Metal-


    erfolgversprechend:


    -TNG (Tennant Creek)


    -SHD (Sherwin)


    Zuerst wird TNG laufen.


    SHD springt spaeter dafuer aber hoeher.


    Beide werden ausser an der Heimatboerse ASX auch in D gehandelt.


    Nachher iregendwas schreiben kann jeder. Vorher ist schwieriger.


    gogh


    Disclaimer: Bin mit hohem Depotanteil in beiden engagiert und kann mich fuerchterlich irren!


    10.10.2012







  • das Mount Hardy projekt ist early stage und nur ein Nebenschauplatz.



    Flagship ist woanders Mount Peake: Eisen_Vanadium allerdings auch nur Explorerstadium.






    Hier ein kommerzieller Promotionartikel von einem Brokerblaettchen von heute.






    11.10.2012




    gogh






    """"""




    ==lia=m^oh=i^k=`^mfq^i

    H"""=



    = lia=m^oh=i^kb=`^mfq^i=mi`=====QV=_bohbibv=pnr^obI=ilkalk=tNg=R^w=====qW=HQQ=EMFOM=TQVP=UNUU====cW=HQQ=EMFOM=TQVP=PRTS===tK=tttKliami`K`lj=



    TNG Limited

    10.5¢



    High-grade results confirmed at Mount Hardy

    10 October 2012



    =



    Laboratory analytical results have confirmed the high grades recently identified from rock chip sampling at the company’s



    100%-owned Mount Hardy Copper Project in the Northern Territory, Australia. The final lab results substantiate the high



    copper, zinc, and lead values previously returned from Niton XRF analysis and reported to the market on the 27

    th



    September. The results are highly anomalous and TNG has received approval to commence drill testing key targets.

    · Lab results match. Final laboratory assay results on rock chips from the Mount Hardy project have returned peak grades



    of 35% Cu, 6.85% Zn, 16.15% Pb, and 7.93 g/t Au. These corroborate the earlier results received from preliminary Niton



    (handheld XRF) analyses. Five samples returned grades in excess of 10% Cu, whilst 56 samples returned grades in



    excess of 1% Cu. The lab results for the five main prospects (Mount Hardy, Browns, EM Targets #1, #2, and #3) correlate



    closely with the distribution of high grades encountered at these locations using the Niton analyser.



    ·

    Niton is right-on. These results demonstrate that Niton is a swift, effective and low-cost tool for preliminary exploration.· [b]Continuity is emerging. At Mount Hardy, 24 samples were collected from costeaning (essentially trench sampling) to



    provide a 51m run of continuous sampling transversely over the strike of two main vein lines. At a 1% Cu cut-off, a single



    zone returned 6m at 3.39% Cu. Using a 0.5% Cu cut-off, two zones were outlined returning 8m at 0.51% Cu and a



    promising 12m at 2% Cu. We view these results as encouraging and the first foray in proving the geological continuity and



    extent of high grade mineralisation at the project.· [b]Gold. Hinting at the potential beyond just base metal mineralisation, high grade gold results of up to 7.9g/t Au were



    returned from the Mount Hardy prospect for the first time.· [b]Multiple mineralisation scenarios? The raft of high grade results, although early stage, indicate to us that great potential



    is emerging to identify a major mineralised system. TNG believes that the highly anomalous base and precious metal



    values are indicative of an enriched hydrothermal source fluid. The real test will be drilling and the real prize would be the



    identification of the primary source deposit that may be related to these high-grade initial results.· [b]Drilling soon! TNG has obtained approval from the Northern Territory Department of Mines & Energy to commence



    drilling. A contractor has been secured and the company expects the rigs to start turning before the end of October.[b]



    We are extremely encouraged that the lab results confirm the high-grade multi-element results first identified from the



    preliminary XRF analysis. TNG will now swiftly mobilise a drill rig to test these geochemical targets which also coincide



    with large scale geophysical EM anomalies that were recently outlined from an airborne survey. Whilst TNG’s flagship
    Mount Peake charges towards DFS, these exploration results have the potential to drive further price appreciation.




    """""""

    [/b]

    [/b]

    [/b]

    [/b][/b]

  • Da ich TNG auch halte, kenne ich mich minimal aus. Der Zug für Spekulationen ist abgefahren, da die Karten bereits auf dem Tisch liegen. TNG ist unbestritten ein Substanzriese. Um das Vorzeigeprojekt Mount Peake in Produktion zu bringen ist allerdings ein unbedeutendes Investitionsvolumen von ca. 500 Mio. von Nöten...

  • cu DL...aber irgendwas geht immer...


    Der verschollene Wirrkopf Tsuba hat auf WO für TNG die Werbetrommel gerührt. Und zur Diversifizierung meiner seriösen Online-Anlageberater bin ich seinem Ruf gefolgt und mit glücklichem Timing vor kurzem eingestiegene.


    PFS: $12B LOM revenue, with Annual Nett Cash flow $294M over 17 year mine life. Die Chinesen werden’s schon richten… und ich lasse mich gerne mit ein paar Krumen abspeisen.

Schriftgröße:  A A A A A