McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

    • Offizieller Beitrag


    Ich frage mich, ob US Gold sich einfach zurückziehen kann. Im Land der Schadensersatzklagen kommt US Gold doch kaum damit durch. Obwohl nie ein Vollzugsdatum genannt wurde, wurde der Deal beschlossen und abgesegnet. Ich warte mal ab.


    Nun, damit kein Mißverständnis aufkommt: Hier ist angedacht, daß von Regierungsseite Probleme kommen könnten, zB. Sitz der Gesellschaft in Argentinien, um das Kapital zu binden.


    Natürlich ist Mc.E.an der Fusion hoch interessiert und engagiert, wobei er erst mal die Mehrheit insbes. bei MAI hinter sich bringen muß.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .... von Zacks Investment Research :http://www.theglobeandmail.com…/analyst-ratings/?q=UXG-T


    Etwas überraschend schon : Der Kursverlauf der McEwen Hauptaktie ist kurzfristig unbefriedigend, der längerfristige Chart, Anhang, sieht schon anders aus.
    Und UXG mit allem drumherum ist ein mittel- bis langfristiges Thema...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Seit Mai des Jahres wird UGX massiv leer verkauft. Gaunereien, wohin man schaut. Wann kommt der Rache-Engel?


    http://stage.walletpop.ca/comp…on/uxg/nys/short-interest


    Wohl dasselbe in Grün bei Lexam.


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    So soll die fusionierte UXG + MAI heißen, McE. wirbt für den Zusammenschluß:


    PR vom 21.12.:
    http://www.usgold.com/index.ph…id=413:20111221-letter-pr


    „....Rob McEwen, Koryphäe im Minensektor und größter Aktionär sowie CEO und Chairman von US Gold Corp. und Minera Andes Inc., wendet sich anlässlich der von ihm initiierten Fusion der beiden Unternehmen an die Aktionäre und fordert dazu auf, der Fusion am 19. Januar 2012 zuzustimmen. McEwen hält ungefähr 20% der ausstehenden Aktien von US Gold und 30% der ausstehenden Aktien von Minera Andes, wofür er insgesamt mehr als 110 Mio. USD investiert hat....“
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=32506


    Was er bedauert, wie alle Aktionäre sicherlich, wie (desolat) sich die Aktienkurse dieser Minen entwickelt haben...
    Von ursprünglich höheren Beständen UXG und MAI halte ich auch lediglich einen bescheidenen Bestand UXG; aber nur deshalb noch,weil dieser hoher Freiläufer ist.


    Es ist zu erwägen, diese enorm zertrümmerten Aktien zuzukaufen bzw zu kaufen, wenn eine Kurserholung deutlich wird....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein Kursvergleich von UXG + MAI vs. HUI und 2 Depotschwergewichten KGI und ASR. Daß aber auch ehemalige Topminen stark abfallen können, ist hier ersichtlich mit der beigefügten Kingsgate / KCN (ASX):


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    UXG hat es in den letzten Monaten ziemlich zerlegt, der Kurs wurde fast gedrittelt vom Top. Nun sieht es so aus, als könne sich der Kurs aus der Stützung / Widerstand bei 3,50 C$ lösen. Wichtig wäre eine Zustimmung zu der vorgesehenen Fusion.


    Jedenfalls schätze ich hier das Chance : Rsiko Verhältnis als ausserordentlich hoch ein und habe den Bestand markant erhöht zu 3,60 C$, aber damit den schönen Freiläufer verhunzt. Gut erkennbar der Abverkauf der letzten Woche....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    UXG wird / ist Neartermproducer....


    PR vom 4.01.:
    „...Construction of Phase 1 remains on time and budget and is scheduled to be completed by mid-2012. Phase 1 production is expected to average 30,000 ounces of gold per year. Phase 2, for which a feasibility study is being completed, is expected to contribute an additional 5 million ounces of silver and 5,000-10,000 ounces of gold per year.


    The mining fleet for Phase 1 has arrived and pre-stripping of the open pit mine began on December 9th and will continue during the first half of the year. Stockpiling of ore is expected to begin in the coming weeks. Ore is expected to be delivered to the heap leach pad by mid-2012. ...


    Phase 2 Feasibility Study Work related to the Phase 2 Feasibility Study, which is expected to increase production by 5 million ounces of silver and 5,000-10,000 ounces of gold per year, continues to progress....“


    http://www.usgold.com/index.ph…:20111204-el-gallo-update
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 13.01.
    "TORONTO, ONTARIO – January 13, 2012: US Gold Corporation (“US Gold”), in light of the proposed business combination between US Gold and Minera Andes Inc., wishes to respond and comment on the news release of TNR Gold Corp. (January 12, 2012) proposing a settlement for an amount of US$125 million of the litigation surrounding certain portions of Minera Andes’ Los Azules Copper Project..."


    UXG geht auf Forderungen ein, die TNR (evtll. unberechtigt) gegen MAI erhebt. Davon unberührt, hat UXG momentan eine beeindruckende Performance. Inzwischen läuft der Kurs wieder etwas heiß.


    Am 2.01. hatte ich UXG um 75 % aufgestockt nach Trennung von MAI und Konzentration auf UXG. Wünsche McEwen und den hier Investierten, daß der Kurs wieder alte Höhen um 10 $ und mehr erreicht. [smilie_blume]


    Grüsse

  • Hallo Edel,


    mich als Grünschnabel interessiert, wie Du diese Situation handhabst.
    UXG hat seit seinem Tief Ende letzten Jahres ca. 60% zugelegt
    und einige Indikatoren sind, zumindest im Tageschart, im oberen Bereich angelangt (Wm,CCi...).


    Ist deine Position immer noch bei 100%, oder hast du einen Teil schon als Gewinn realisiert (gehe davon aus, das Du im Plus bist)?
    Wenn Du noch dabei bist - so ließt es sich zumindest, wie setzt Du die SLs, also wie eng oder weit?
    Hast Du da einen festen Prozentsatz, den Du immer nachziehst, wenn der Kurs steigt, oder wie machst Du das?


    Zur Info:
    UXG habsch net, dafür ein paar LEX mit momentan zehn % im +, geht ja heut auch wieder gut ab. Hatte letztes Jahr im Nov. nur zu zeitig
    zugegriffen, obwohl ich es besser hätte wissen sollen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phobos


    Gleich mehrere Fragen, dazu:
    -- Ja, bin noch voll investiert und hoch im Gewinnbereich
    -- Zu SL sh. in diesem Posting und drumherum : Börsenweisheiten
    -- Bevorzugt lasse ich Gewinne laufen und entscheide im Einzelfall.


    Wie mehrfach dargelegt, gibt es auch eine Anzahl Freiläufer im Depot (Gesamteinsatz unter 0) nach vielen Trades. Dazu zählt auch UXG, oder LEX u.a., rd. die Hälfte im Portfolio..
    Da kann ich auch glgtl. großzügiger sein und sitze Dips mal aus, v.a., wenn die Position strategisch ausgerichtet und nach persönlicher Ansicht unterbewertet ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gern, Phobos !
    ......................
    Zustimmung zur Fusion von UXG und MAI perfekt, McEwen Mining als MUX etwa Ende Januar an der NYSE und TSX.


    Sehr erfreulich für McE. und die Investoren, die ihn und seine Arbeit schätzen.


    PR vom 20.01.
    http://www.usgold.com/index.ph…le&id=416:20120120-merger


    "...TORONTO, ONTARIO - Jan. 20, 2012 - US Gold Corporation ("US Gold") (NYSE:UXG)(TSX:UXG) and Minera Andes Inc. ("Minera Andes") (TSX:MAI)(OTCBB:MNEAF) are pleased to announce that at each of their respective meetings on January 19, 2012, shareholders voted in favour of the proposed business combination between US Gold and Minera Andes, pursuant to which US Gold will acquire Minera Andes and be renamed McEwen Mining Inc. ("McEwen Mining")....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gute Infos ! Aber sorry, Xaver, die UXG = bald MUX gibt es seit 2006.


    Bist für MUX zu früh, ist heute noch nicht notiert. Dieser Uraltsräd wird dann so umbenannt, denke das ist OK !
    Siehe auch vorletztes Posting und zuvor.....


    Grüsse
    Edel


    PS:
    Hier ist die Homepage von McEwen: http://www.usgold.com/ :)
    Diese wird er vermutlich nach Börsennotierung ebenfalls umbenennen:
    "US Gold will acquire Minera Andes and be renamed McEwen Mining Inc."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diese Entwicklung ist Verdienst eines nahezu einzigartigen Mineurs, den wir nicht nur hier, sonderes bereits zuvor im Thema "Cortez Trend" diskutierten und seinen Weg verfolgten.


    Unvergessen seine Mühe, um mit Fusionen der Explorer bzw Juniors Pacific Nevada, Tone Resources und Whhite Knight zu wachsen, vom Pink Sheet über AMEX bis zur NYSE aufstieg, dann nun die Übernahme von Minera Andes, ebenfalls eine frühe Lieblingsmine.


    Xaver,
    So gesehen wirst Du das noch eher verstehen. Zudem war ich der erste im Forum, der die damalige USGold kaufte, im Juli 2005.
    Es gibt immer wieder interessante Minen, die einen eigenen Thread verdienen......


    Interessant iÜ.: Heute nacht hat McEwen seine UXG Homepage umbenannt, was ich gestern ahnte, das tun wir nun auch.
    Offiziell wird MUX ab 27.01. an den Börsen gehandelt lt. MUX Info.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl Freiläufer, habe ich heute bei dem Volumen der Zukäufe Gewinne mitgenommen. + 44 % in 3 Wochen sind nicht zu verachten. Aber entscheidend war, daß mE. der Kurs nun sehr heiß gelaufen ist und eine Erholung braucht, sh. Chart,( also reines Trading.)


    Ein Rücksetzer wäre auch logisch, da die Fantasie erst mal heraus ist, dies ist aber nicht so sicher; Nach einem stärkeren Dip kaufe ich wieder zu.


    Hier Auszug der letzten PN :
    "McEwen Mining Inc. gab bekannt, dass die im September angekündigte Fusion von US Gold Corporation und Minera Andes Inc. erfolgreich abgeschlossen wurde. Gemäß Vereinbarung wurde Minera Andes durch US Gold erworben und das neue Unternehmen erhielt den Namen McEwen Mining....
    Ab dem kommenden Freitag wird Minera Andes nicht mehr an der TSX gelistet sein und US Gold wird ab diesem Tag unter dem Namen McEwen Mining gehandelt. Das neue Symbol an der NYSE und der TSX lautet 'MUX'."
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=18884


    Grüsse

  • Oh Du unsägliche noch UXG,


    jetzt seh ich Dir, in Erinnerungen an alte gemeinsame Tage, schon drei Wochen beim Steigen zu. Aber gut, wenn Du es nicht anders willst ... dann gehe ich halt in den Yukon oder auch nach Afrika ... die haben auch schöne Töchter :boese:


    Dabei standest/stehts Du doch ganz oben auf meiner (Rück-)kaufliste. Pah, wirst schon sehen, was Du davon hast :)


    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    Hier schreibt ein (ebenfalls ) von MUX sehr überzeugter Anleger. Neben Goldcorp -- auch von McEzur Größe geführt -- hält er MUX und will sie bis zu einem Minenpeak durchziehen. Dieses beabsichtige ich auch...


    Ein Kommentator weist bereits darauf hin, daß die Marktkapitalsierung bereits deutlich über 1 Mrd $ beträgt. Bei alledem ist der Wert des Riesen Kupferprojektes Los Azules sicher noch nicht erfaßt...


    „..Right now the company has a market capitalization of just over $800 million, so it is within striking distance of crossing the $1 billion mark.
    The company has six mines for which it has NI 43-101 measured gold resources. The total measured amount of these six mines is 1.684 million ounces of gold. There's also 36 million ounces of measured silver resources.....


    As with all my favorite mining stocks, MUX is one to hold until the mining market peaks...“
    http://seekingalpha.com/articl…-mining-club?source=yahoo


    wolfinvest
    :) Den optimalen Einstieg insbesondere bei Minen erwischen wir sowieso nie...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir scheint auch, dass hier ein vielversprechendes Unternehmen vorliegt. Ich halte daher weiter meine Position. Man wird vermutlich einen langen Atem benötigen, bis sich das gesamte Potential des Unternehmens im Aktienkurs spiegelt, aber McEwen ist ein Mann, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er ein langfristig planender und handelnder Unternehmer ist.


    Gruß


    goldstocks

Schriftgröße:  A A A A A