Mein lieber Dionicar,
Ich mockiere mich ja regelmässig über die vielen Direktions-Sesselfurzer mit ihren zusamen hundert++ von Jahren "Erfahrung", die in diesem simplen "Tschu-tschu-train" - Geschäft notwendig sein sollen, um diese Tschu-tschu-Bähnchen fahren zu können... ...meines Erachtens ist es eine Pfründenwirtschaft, zum grossen Teil. Man kennt sich vom College oder der Montanuniversität...
Ich werde dafür kritisiert, eher selten zwar, und ist mir scheixxegal...
"Erfahrung" in ¿WAS?, zur heiligen Barbara, muss man sich fragen? Im Abzocken der Firma, wo sie auf den Direktionssesseln Biogas ablassen, bestimmt! Sonst noch was? Ja, auch der Finanzdirektor wird nach 30+ Jahren Erfahrung, falls er je im Feld gewesen ist, den Unterschied zwischen Granit und Kalkstein kennen...bin aber nicht sicher...
Dies ist nicht das erste und nicht das letzte Mal, wo die Anleger (immerhin de iure die Eigentümer der Firma!) in grossem Stil verarscht werden !
Deshalb ist es immer am besten, dort zu investieren, wo die Teppichetage, d.h. diejenigen, die dort auf den Sesseln gelegentlich diskret eine Arschbacke hochheben, einen möglichst hohen Anteil am Aktienkapital selbst halten (ich sage nicht "besitzen", aber das ist eine andere Baustelle...)
So what?
Warten auf die nächste Fusion mit Infusion von Barmitteln in das persönliche Bankkonto von "erfahrenen" Direktoren...
Gruss!
Lucky