Alles anzeigenIch sehe das Genannte alles in Rahmen des Möglichen. Ich ziehe daraus aber nicht den Schluss, aus AG auszusteigen.
Weil die Konsequenzen eben nicht fallende physische private Preise sein werden. Und auf Dauer auch keine fallenden kommerziellen.
Das ist alles Gift für eine sichere Versorgung und die Historie hat gezeigt, dass nicht die Planwirtschaftler am längeren Hebel sitzen. Man muss nur warten können, bis deren Kadaver Kiel oben an die Wasseroberfläche treiben.
Unobtanium... Das Wort gefällt mir. Und es hört sich verdammt noch mal ziemlich teuer an.
Na jetzt fallen wir wahrscheinlich erstmal vielleicht auf 60 ...?
Bei meinen Postings ging ist mir nicht darum zusagen. Ag faellt und ist schlechter wie Paper, aber eben, dass die Idee dass Ag weiter fliegt eher zu begraben ist.
D.h. dass es andere Assets gibt mit denen im Buy and Hold weit mehr Gewinn zu machen ist und das AG vielleicht eher was zum Traden als zum dauerhaft halten ist - am besten vielleicht sogar mit Minen.
Natuerlich wird sich Ag jetzt in einem hoeheren Preisband bewegen muessen und das in den naechsten Jahren wahrscheinlich auch noch ansteigen.