SILBER : Märkte und Informationen

  • und es ist völlig off-topic, dennoch erwarte ich von @edel keine Löschung:


    NIE, gab es in unserer heilen Kleinstadtwelt eine Kündigung, aus modern ausgedrückt "betrieblichen Gründen"!!


    Das soll auch so bleiben, für die nächsten 200 Jahre......
    Ich möchte diese Bemerkung bewusst als EM-Käfer äußern, denen man im Allgemeinen doch schweren Egoismus unterstellt!


    schöne grüße

  • so weit wie ich unbedarfter kleiner EM Sammler den Kursverlauf von gestern einschätze, haben wir das low aus der Vorwoche erfolgreich getestet und hatten eine nette Erholung.
    Leider läßt sich daraus aber noch garnichts ableiten.
    Offensichtlich ist aber (zumindest vorübergehend) die Kursschwäche des Euro beendet.
    Da ich wegen der Verschuldungsgrenze in den USA, die am Montag erreicht wird, ein Rebound des EURO erwarte, dürfte dies den EURO-Silberkurs negativ beeinflussen.
    Von daher erscheinen mir erhebliche Kurserholungen für EURO-Silber in der nächsten Woche kaum vorstellbar.
    Dies nur als kleiner Denkanstoß für die Realisten.

  • Silber im spielerischen Vergleich: Silberpreis 1970 = Dollar 3,00
    Nasdaq-Index 1970 = 125 Punkte


    Silberpreis = Dollar 45,00 = 15fach
    Nasdaq-Index 15fach = 1875 Punkte


    Nasdaq Hoch in 2000 = 5048 Punkte = 40fache von 125 Punkten
    Silberpreis von 3 Dollar aus 1970 mal das 40fache = 120,00 Dollar



    Nasdaq-Tief in 2002 = 1114 Punkte = Absturz auf das 9fache von 125 Punkten
    Vergleichsweises Silbertief beim 9fachen von 3 Dollar = Tief von 27 Dollar


    Mögliche Silberkurse in Dollar im Ergebnis:


    Silberhoch in Dollar 125,00 OZ
    Silbertief in Dollar 27,00 OZ


    Nasdaq = 2357 Punkte = 19fache von 1970
    19fache von Silber aus 1970 = Silberkurs 57,00 Dollar für OZ



    Selbst im Vergleich zum Nasdaq-Index ist Silber bei einem Vergleich mit 47 Dollar für die Unze noch unterbewertet und müsste schon 57 Dollar die OZ kosten.


    Die Qualitäten mit digitalem Papier zu spielen, habe ich nach Entzugserscheinungen , hinter mir gelassen. Ich bin von Herzen auf physisch eingestellt. Das ist meine Welt [smilie_love]



    Grüße von der Ersatzkass

  • deutlich im Plus schliessen wird. Die tiefs wurden gestern noch einmal eindrucksvoll getestet, das schliessen oberhalb des letzten Tiefs zeigt die Bestaetigung das ein erster Boden gefunden wurde. Was wollen denn die Druecker auch mehr? Die Konsolidierung oder besser Korrektur einer vorher schon nicht vorhandenen Blase haben wir hinter uns. Die vielen kleinen Papierspieler wurden erheblich rasiert und das Spielchen kann erneut beginnen. Je nachdem auf was die meisten wetten und wo man am meisten die Leute schaedigen kann, das wird passieren. Sind also wieder erhebliche Geldmittelzufluesse in Calls vorhanden, werden die grossen Gegenspieler, also Banken mit dem noetigen Einblick, alles daran setzen das es nach unten geht. Der Markt scheint jedoch gereinigt worden zu sein und die Bilanz einiger Banken etwas besser auszusehen.
    Ich bleibe dabei, die 50 werden fallen und das noch dieses Jahr! Sicherlich wird das nicht in den naechsten Wochen geschehen. Im Herbst kann man dies jedoch realistischerweise erwarten. Bis dahin wird es ein hektisches hin und her geben und so manche nette wie boese Ueberraschung werden wir sehen. Vor allem aber wissen wir nie was die Huetchenspieler wieder an Tricks anwenden werden und auch nicht was wieder an den Rahmenbedingungen getrickst wird. Theoretisch waere es moeglich den Kurs zu einer Unzeit drastisch herunter zu pruegeln und dann wird der Stecker gezogen, also Silber vom Handel ausgesetzt und die Buecher geschlossen, die Leute mit Almosen abgefunden. So eine Idee traue ich den Bruedern allemal zu und da bedarf es keines Terroranschlages fuer. Wenn zu einer Unzeit mal eben in 12 Minuten 6 US Dollar moeglich sind, dann gehen sicher auch 30 in einer Stunde. [smilie_happy]


    Alle diese Theoretischen Spielchen sind am Computer machbar! Von da her Leute: PHYSISCH kaufen!!! :D

  • https://fww.frankfurter-fondsb…&vernr=330752&userid=6000


    Fonds-News
    IPConcept Fund Management S.A.
    12.05.2011 Rohstoff-Korrektur unterstützt langfristigen Aufwärtstrend [smilie_blume]


    Frankfurt (fondsweb) - Nach teilweise scharfen Korrekturen in den ersten Maitagen befinden sich die Rohstoffpreise, allen voran Edelmetalle, wieder auf Erholungskurs. Der Goldpreis korrigierte um 3,5%, Silber deutlich stärker um über 30%. Die Preiskorrektur ist als gesunde Entwicklung innerhalb eines langfristig intakten Aufwärtstrends zu werten, sagt Martin Siegel, Rohstoffexperte und Berater der Stabilitas-Fonds. Schließlich ist die Schuldenkrise nach wie vor allgegenwärtig und nur inflationär zu bewältigen. Hierfür spreche auch die Tatsache, dass sowohl Gold als auch Silber mittlerweile parallel zum US-Dollar steigen.


    Seit 2010 habe sich die historisch negative Korrelation des US-Dollars und der Edelmetallpreise aufgehoben. Goldpreis und US-Dollar entwickeln sich nun voneinander abgekoppelt und können auch parallel steigen. Dies ist ein Indiz für den gleichzeitigen Vertrauensverlust in die Leitwährungen US-Dollar und Euro, so Siegel. Während der Goldpreis in den ersten Maitagen von seinem Tief von 1.490 auf etwa 1.525 US-Dollar je Feinunze gestiegen sei, habe sich auch der US-Dollar von 1,49 Euro auf 1,43 Euro erholt. Silber sei im gleichen Zeitraum von 34 auf mittlerweile 39 US-Dollar je Feinunze gestiegen. Für Gold- und Silberkäufer auf Euro-Basis wirkte sich diese jüngste Erholung also doppelt aus. Sie profitierten sowohl vom Preisanstieg der Edelmetalle als auch vom wieder erstarkten Dollar, betont Siegel. Im weiteren Jahresverlauf sei davon auszugehen, dass Silber sein im Vergleich zu Gold deutlich stärkeres Entwicklungspotenzial weiter ausspiele. Die Gold-Silber-Preis-Ratio, also das Verhältnis zwischen dem Wert einer Gold- und Silberunze, liege derzeit bei etwa 40. Dieses Verhältnis könnte nach Meinung von Siegel bis zum Jahresende 2011 auf 25 zurückgehen. Ausgehend von einem Kursziel von 1.600 US-Dollar je Feinunze für Gold, entspreche das einem Ziel für den Silberpreis von deutlich mehr als 60 US-Dollar.


    Im Zuge der Korrektur bei Edelmetallen war nach Angaben der Stabilitas GmbH der Monat April auch bei Basismetallen und Energiewerten durch Gewinnmitnahmen an den Terminmärkten geprägt. Kupfer als führender Konjunkturindikator habe 5,3% nachgegeben, Zink sei um 8,2% eingebrochen und der Preis für das Stahlveredelungsmetall Nickel habe 2,1% verloren. Auf diesem Niveau erwarten wir für Industriemetalle in den nächsten Wochen eine Konsolidierung. Die weltwirtschaftlichen Folgen der Produktionsausfälle in Japan sind mittlerweile eingepreist und halten sich in Grenzen, so Siegel. China, Indien, Südamerika und exportstarke Industrieländer würden unverändert wachsen, weshalb die Aussichten für Industriemetalle für den weiteren Jahresverlauf positiv bleiben würden. Der Ölpreis konsolidiere nach den Gewinnmitnahmen im vergangenen Monat, ebenso wie die Preise für Kohle und Gas, auf hohem Niveau. Die Ängste um einen vermeintlichen Flächenbrand des Nordafrika-Konflikts sind einer etwas nüchterneren Betrachtung gewichen, sagt Siegel. Damit hätte auch die Spekulation im Energiemarkt leicht nachgelassen. Der Uranpreis, der im Zuge des atomaren Unfalls in Japan deutlich von 72 in der Spitze auf mittlerweile 55 US-Dollar je Pfund korrigiert habe, sollte sich nach Meinung der Stabilitas GmbH in den nächsten Wochen ebenfalls stabilisieren. Mit einer kurzfristigen Erholung in diesem Sektor sei allerdings nach wie vor nicht zu rechnen.

  • Theoretisch waere es moeglich den Kurs zu einer Unzeit drastisch herunter zu pruegeln und dann wird der Stecker gezogen, also Silber vom Handel ausgesetzt und die Buecher geschlossen, die Leute mit Almosen abgefunden. So eine Idee traue ich den Bruedern allemal zu und da bedarf es keines Terroranschlages fuer. Wenn zu einer Unzeit mal eben in 12 Minuten 6 US Dollar moeglich sind, dann gehen sicher auch 30 in einer Stunde. [smilie_happy]


    Alle diese Theoretischen Spielchen sind am Computer machbar! Von da her Leute: PHYSISCH kaufen!!! :D


    :hae:


    ....genau das habe ich auch schon inzw. mehrfach überlegt: Da alles oberirdische Silber etwa nur 45 Mrd Dollares wert sein soll und das Bernanck soviel Papier durchschnittlich in 3 Tagen per Knopfdruck erzeugt, müsste es nur 3x öfter als normaler Weise auf den Knopf "Papiergeld erzeugen" drücken und dafür sorgen, dass eben für diese neu erzeugte Geldsumme sofort im Anschluss Papiersilber leer verkauft wird.


    Schwwwwwwuuuuuuups - hätten wir im Ergebnis einen Silberpreis von annähernd 0,00 Dollares pro Ünzlein° 8| :cursing:


    Das Ergebnis wäre akute Herzinfarkt-Gefahr für alle Bugs - aber auch alle Nicht-Bugs wären sicher derart geschockt, dass sie vorerst monate- bzw. jahrelang kein einziges Unzlein anfassen würden - sowohl kein Gold und erst recht kein Silber.


    Da in dem geschilderten Extrem-Szenario sich der physische und der Papiersilberpreis aber extrem auseinanderdividieren würde (bzw. physisches Matrial wahrscheinlich käuflich gar nicht mehr zum Erwerb verfügbar wäre), würde die breite Masse aber u.U. sehr deutlich merken, dass hier mit Papierzetteln ein riesiger und unglaublicher "Hütchen- und Taschenspielertrick" stattfindet.


    Deshalb bin ich bei meinen Überlegungen zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die Systemlinge dieses Risiko nicht erlauben können und genau und einzig aus diesem Grunde es sehr wahrscheinlich auch mit den Papierdrückungen von Gold und Silber nicht übertreiben werden.


    An den stark gestiegenden Spreads bei den Händlern für Physisches Material von 15 auf 20% ist dieser von mir hier vermutete Effekt ja schon heute deutlich zu erkennen...genau wie Herbst 2008, wo es monatelang wenig bis gar kein physisches Material zu kaufen gab. :pinch:


    Eure Meinungen hierzu? :hae:


    LG,
    Foci

  • Focusianer


    das Szenario der unbegrenzten Silberdrückung ist nur möglich, wenn


    a) beliebig viel digitales Geld zur Silberdrückung eingesetzt werden kann (diese Voraussetzung scheint gegeben)
    b) keine Gegenspieler auf dem Markt sind


    Und Voraussetzung b) ist nicht gegeben, denn der Gegenspieler heißt China. Die Chinesen können jederzeit einen winzigen Teil ihrer Billionen US-Dollarreserven einsetzen, um dagegen zu halten (wobei sie gleichzeitig die Drückungen wohl auch ausnutzen, um physisch zu kaufen).


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)


  • was für ein quatsch.


    du hast bei ebay die münezn und barren angesehen.


    guck mal im antiquitätenbereich unter silber und nimm noch schmuck und die moderneren silbergegenstände hinzu.


    ebay verscheuert täglich mehrere hundert kilo. nur weil du sie nicht findest, stützt da gar nichts deine these.


    ich kenne den antiquarischen tafelsilbermarkt seit gut 20 jahren und weiß was da durchläuft. und ebay ist auf dem gebiet ein fliegenschiss, weil vernünftiges tafelsilber in der regel nicht bei ebay gehandelt wird, bzw. nur zu einem kleinen bruchteil. die käufer dort haben nämlich gar nicht die möglichkeit den realen wert eines guten stückes zu bewerten, weil sie es in der regel nicht besichtigen. und deshalb müsste man schon etwas deppert sein, dort gute stücke zu verticken. und die allermeisten guten stücke, haben den markt ohnehin seit jahrzehnten oder häufig seit jahrhunderten nicht mehr gesehen, weil sie in familienbesitz sind.

  • um auf grobe 500 Kilogramm Tagesumsatz in Deutschland hochzurechnen. Wenn das Tafelsilber, Dein Hobby ist Goldmob, wäre es nochmals außerordentlich nett, könntest Du wenigstens geringfügig belastbare Zahlen liefern, wenn Du tonnenweisen Tagesumsatz in DE vermutest und hier den lauten Einwand tätigst!


    schöne grüße

  • Zitat

    Das Ergebnis wäre akute Herzinfarkt-Gefahr für alle Bugs - aber auch alle Nicht-Bugs wären sicher derart geschockt, dass sie vorerst monate- bzw. jahrelang kein einziges Unzlein anfassen würden - sowohl kein Gold und erst recht kein Silber.


    Nach dem Motto "was nichts kostet, taugt auch nichts" ? Das ist nicht wirklich Dein Ernst. Dazu sind inzwischen viel zu viele aufgewacht.

    Zitat

    Da in dem geschilderten Extrem-Szenario sich der physische und der Papiersilberpreis aber extrem auseinanderdividieren würde (bzw. physisches Matrial wahrscheinlich käuflich gar nicht mehr zum Erwerb verfügbar wäre), würde die breite Masse aber u.U. sehr deutlich merken, dass hier mit Papierzetteln ein riesiger und unglaublicher "Hütchen- und Taschenspielertrick" stattfindet.


    Du lässt die mächtigste Gruppe aussen vor, die Produzenten und die industriellen Verbraucher.
    Bekommen die dann Silber aus nicht vorhandenen Lagerbeständen der ReGIERungen zugeteilt? Ein Produzent, der einen Preis nahe "0" zu erwarten hat, wird so wirtschaften, dass das Ergebnis "negativ" ist und dann die Subventionsglocke läuten, bestenfalls.
    Also irgendwie ist die Argumentation für mich nicht schlüssig.


    Da fällt mir noch ein, gab es da nicht malso ein gesellschaftliches Experimant gesponsert von der Rothschildmafia, das 70 Jahre lang das so praktizierte und irgendwann sang-und klanglos ablebte? Muss östlich von Fulda gelegen sein. Nichts Genaues weiss man nicht.

  • Zitat

    Theoretisch waere es moeglich den Kurs zu einer Unzeit drastisch herunter zu pruegeln und dann wird der Stecker gezogen, also Silber vom Handel ausgesetzt und die Buecher geschlossen, die Leute mit Almosen abgefunden. So eine Idee traue ich den Bruedern allemal zu und da bedarf es keines Terroranschlages fuer. Wenn zu einer Unzeit mal eben in 12 Minuten 6 US Dollar moeglich sind, dann gehen sicher auch 30 in einer Stunde.


    Du redest von Papier, nicht von Silber, oder?


    Das gleiche Ergebnis erzielen die Hütchenspieler mit dem simplen Schliessen der Börsen. Aber dann verdienen die Zettelonanisten ja nichts mehr.

  • wenn die Regierung oder die FED wirklich will kann sie den Silberpreis KURZZEITIG auf 5$/Unze drücken, jawohl, das geht immer noch!


    denn die Dollardruckmaschinen sind da und die COMEX machts möglich


    dies würde dazu führen daß der Grossteil der Longfutures zwangsglattgestellt werden und wieder Geld bei den Shortbanken ist


    ob die FED bzw. die dahinter stehenden Banken daran ein Interesse haben ist eine ganz andere Frage, bei Öl würde ich das Interesse verstehen, bei Silber, na ja, ist meiner Meinung nach nicht kriegsentscheidend ob man auf einem Silberberg sitzt oder nicht. 8o

  • Ich schätze Mal, dass die Banken nicht nur durch den Verkauf von Long-Silber-Physisch-Beständen durch vorheriges Leerverkaufen und dann billig Eindecken den dicken Reibach machen. Dass ist wohl dann nur zur "Tarnung"....
    Viel mehr Gewinn sollten sie durch das Herbeiführen des Abrauchens von Knock-Out Zertis in beide Richtungen machen, solange es immer noch genug Papierzocker gibt.....und da sie den Einblick in ihre eigenen Bücher haben, können sie ihren Reingewinn schon vorher kalkulieren...noch paar KKollegen angerufenund schon sehen wir sowas wie 6 Dollar in 15 Minuten....


    Generell sollten Banken nicht mehr an Börsen im eigenen Auftrag handeln dürfen...aber wer will das schon überwachen wollen/können. Gibt ja genug Schattenfirmen, die den BAnken gehören...


    Nicht die Chinesen aallein sind die Gegenspieler UND PROFITEURE dieser Abzocke, sondern wir "kleinen" Bürger und die Industrie, die Silber brauchen wird...irgendwann in sehr naher Zukunft! Die Papiertrickser platzen dann von alleine, aber ihnen wird wie immer nix passieren.


  • ...HFT... da die Hütchenspieler nur mit sich selbst handeln, können sie die Richtung und die Breite der Verteilung bestimmen.
    Monte-Carlo-selbstgemacht. Ist doch praktisch.
    Die Vola bestimmt den Optionspreis massgeblich. Wenn also die Vola zu klein wird, werden Optionen automatisch "billig".
    Das kann gewollt sein, aber bestimmt nicht für immer.


    Das 'nicht immer' ist der interessante Aspekt. Gibt man dem Markt in einer kritischen Situation einen kräftigen Anstoß, dann läuft erstmal eine Weile alles wieder 'wie von selbst' in eine für die Anstoßgeber voraussehbare Richtung. Die letzten zwei Silberwochen sollte man wie einen Lehrfilm dazu behandeln bzw. ein Lehrbuch darüber schreiben.Der Profit wird großteils durch die Ausnutzung des selbsterzeugten Swings gemacht, weniger in langweiligen Trends zwischen solchen Swings. Für eine solche Strategie braucht man insbes. nicht annähernd die enormen Geldmittel, die für eine langjährig-tägliche Dauermanipulation nötig wären, und mit denen die Comex-Gläubigen argumentieren, wenn sie gezielte Mariktbeeinflussungen ausschließen wollen. Und soweit man Psychologie oder Kennzahlen als MIttel einsetzen kann (die Marginerhöhungen waren ja schon richtig peinlich) braucht man gar kein Geld.


    Zitat


    Datenfriedhöfe vom HFT auszuwerten, ohne reelle Geschäfte dahinter, was wird das bringen, ausser die Gewissheit, dass wir es mit lauter Hütchenspielern zu tun haben.
    Und davon bin ich auch ohne die Übung überzeugt

    .


    Ja aber ich möchte es (zumindest die Möglichkeit dazu und wenn das nicht klappt dann wenigstens eine Fragwürdigkeit und Widersprüchlichkeit gängiger Börsenpraktiken) nachweisen. Und zwar so stichhaltig, wie es in einer Diplom- oder Staatsexamensarbeit nicht-guttenbergscher Art gefordert wird, so daß es auch bisher Arglose glauben. Aber vorher erstmal eine Bitte an die


    @Admins: Könnte man dieses Posting samt der zwei vorhergehenden (8030 und 8031) aus dem Silberthread herausnehmen und in einem eigenen zusammenfassen? So wie sich der Stoff vermehrt, habe ich nämlich Skrupel, ein solches Spezialthema hier auszubreiten. Als Titel eines neuen Threads könnte ich mir vorstellen


    'Betrug mittels Finanzmathematik?'


    Oder moderater (zur Auswahl):
    'Kann man mit Formeln betrügen?'
    'Kann man der Börsenmathematik trauen?'
    "Kann man offiziellen Börsenkennzahlen trauen?'
    oder ähnlich


    Gruß
    Klaus_H.

  • So und nun ist es auch amtlich bestätigt und veröffentlicht! Wir Deppen!!! Hätten wir doch Axtienfonds von deutschen Aktien gekauft.


    http://www.welt.de/finanzen/ge…-als-Gold-und-Silber.html


    Zitat:


    "Schlechte Konjunkturdaten, hohe Inflationszahlen und die angedeutete Drohung der Notenbanker, das Geld zu verknappen, versetzten auch der Aktienrallye einen Dämpfer. Die Verluste sind jedoch ein Klacks verglichen mit dem Krach am Rohstoffmarkt. Aktuell notiert der Deutsche Aktienindex (Dax) kaum mehr als 100 Punkte unter seinem Jahreshoch von Anfang Mai.
    Auch der Vergleich zum Stand von Ende 2010 fällt klar zugunsten der Dividendenpapiere aus. Trotz Korrektur rangiert der Dax immer noch knapp sieben Prozent im Plus. Würde er sich den Rest des Jahres so entwickeln wie bis Mitte Mai, könnten sich Anleger im Dezember über eine Jahresrendite von 20 Prozent freuen. Im Dax sind international agierende Konzerne wie Siemens, Volkswagen, Allianz oder E.on vertreten."


    Daher mal der Silberblick auf's Jahr in EURO auf den DAX! Mir ist immer noch schwindlig wenn ich da so von oben runter schaue.


    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Viel mehr Gewinn sollten sie durch das Herbeiführen des Abrauchens von Knock-Out Zertis in beide Richtungen machen, solange es immer noch genug Papierzocker gibt.....und da sie den Einblick in ihre eigenen Bücher haben, können sie ihren Reingewinn schon vorher kalkulieren...noch paar KKollegen angerufenund schon sehen wir sowas wie 6 Dollar in 15 Minuten....


    Generell sollten Banken nicht mehr an Börsen im eigenen Auftrag handeln dürfen...aber wer will das schon überwachen wollen/können. Gibt ja genug Schattenfirmen, die den BAnken gehören...


    Nicht die Chinesen aallein sind die Gegenspieler UND PROFITEURE dieser Abzocke, sondern wir "kleinen" Bürger und die Industrie, die Silber brauchen wird...irgendwann in sehr naher Zukunft! Die Papiertrickser platzen dann von alleine, aber ihnen wird wie immer nix passieren.


    Haargenau das ist seit einiger Zeit der Lieblingssport der Bänker !


    Wenn man mal genau die Marken anschaut, bis zu denen jeweils gedrückt oder gepuscht wurde, kann man auch ohne großen Sachverstand genau diesen neuen Sport erkennen.


    Die Banken - das hatte ich neulich schon als konzertierte Aktion der Banker hier gepostet ist die Gegenwehr der Banken gegen die zunehmenden Verdienstausfälle durch haha-"Regulierung".


    Dadurch werden auch in Zukunft massive Vola auftauchen und die Papierzocker werden gnadenlos aus den Schuhen gehauen - daß dann darunter auch Fonds / Staaten / Private abgezockt werden - gerade im EM-Bereich ist doch einleuchtend - denn die Gangster haben uns doch durch die Vermiesung der anderen Assets in die EM getrieben. So sieht es aus. Also Warnung : Bitte da sehr Vorsicht walten zu lassen , das ist alles ein Ritt auf dem Vulkan.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

    • Offizieller Beitrag


    Kein Problem. Mir gefällt der letztere Titel, werde mal damit einen Thread einrichten, könnte ggf. immer noch geändert werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir schwillt vor allem der Kamm, wenn dann von eigentlich "Pro" eingestellten "Anal-ysten" noch so Kommentare kommen wie:


    "Eine gesunde Korrektur", "ein reinigendes Gewitter" etc.



    Was bitteschön ist daran gesund, wenn die Bankster fette Gewinne durch Manipulation einsacken?



    OK, die "Schnellzocker" Zitterhände sind raus...aber die wirklichen Zocker und "Betrüger", die Platzhirsch-Banken sind immer noch drin.....

  • um auf grobe 500 Kilogramm Tagesumsatz in Deutschland hochzurechnen. Wenn das Tafelsilber, Dein Hobby ist Goldmob, wäre es nochmals außerordentlich nett, könntest Du wenigstens geringfügig belastbare Zahlen liefern, wenn Du tonnenweisen Tagesumsatz in DE vermutest und hier den lauten Einwand tätigst!


    schöne grüße



    Bürgerrechtler:


    Ist das so schwer einzusehen, dass Du auf dem Holzweg bist?


    Goldmob kann Dir keine belastbaren Umsatzzahlen nennen, weil es sie nicht gibt. Weder für Bullion noch viel weniger für Schmuck, Besteck, Antiquitäten, Kunstgegenstände...
    Aus dem Umsatz auf den Bestand rückrechnen zu wollen, ist komplett unmöglich. Das sollte unser total verschiedenes "Geldwerttauschverhalten" ja schon bewiesen haben.


    Du schätzt also die Grösse Umsatz ab, ohne eine verlässliche Grössenordnung zu kennen und multiplizierts sie mit einem völlig willkürlichen Faktor der Dir grad in den Kram passt und erwartest ein valides Ergebnis. ????


    Da hab ich viel viel mehr Vertrauen in die statistische Methode der Steinbeis Studie. Noch dazu passt deren Ergebnis von der Dimension genau zu anderen Quellen.
    Thorsten Schulte geht übrigens von 1,389 Mio Tonnen Gesamt Förderung und 693.701 Tonnen Restmenge "vorhandenes" Silber aus. Dazu passen die 29.000 Tonnen "deutsches" Silber sehr gut. Er geht von 800 Mio Unzen in Barren und von 625 Mio Unzen in Münzen aus. Das passt auch wieder zu Ted Butler. Damit wären etwa 400 Mio Unzen im Privatbesitz. 20.926 Mio Unzen wären dann in Form von Schmuck und Dekorationen. Urheber dieser Zahlen ist das Analysehaus CPM.
    Es passt eigentlich alles!
    Kein Grund irgendwas anzuzweifeln :?: :?: :?: :?: :?:

Schriftgröße:  A A A A A